Banner

Ruhrmarathon 2005

Ruhrmarathon 2005

51
Original von Schubi:
Bin auch zm dritten Mal dabei :-)
...
Ich bin auch zum dritten Mal dabei und bin schon ganz gespannt auf den Treuebonus (das Überraschungsgeschenk). Bestimmt ne Weltreise :D

Gruß
Toto :hallo:

Ruhrmarathon 2005

52
Original von Toto:
Original von Schubi:
Bin auch zm dritten Mal dabei :-)
...
Ich bin auch zum dritten Mal dabei und bin schon ganz gespannt auf den Treuebonus (das Überraschungsgeschenk). Bestimmt ne Weltreise :D

Gruß

ja ,aber zufuß :D

31.10.04 21,1 Km Remscheid 2:17:06 Std
28.11.04 10 Km Bertlich 58:18 Min.
17.04.05 Karstadt Ruhr Marathon 2005
Startnummer 664

Ruhrmarathon 2005

54
Bin auch das zweite Mal dabei. Gibts für uns auch was??????

sOmE mOmEnTs TaKe 42195 MeTeRs

Ruhrmarathon 2005

55
Halo,
man kann jetzt die Strecken als Video downloaden. Also, wenn Ihr ne flotte Verbindung hat, dann klickt >>>>HIER<<<<< und laßt die Leitungen glühe.

:halo:
Björn

Ruhrmarathon 2005

56
Original von Börn:
Halo,
man kann jetzt die Strecken als Video downloaden. Also, wenn Ihr ne flotte Verbindung hat, dann klickt >>>>HIER<<<<< und laßt die Leitungen glühe.
...
Hallo Björn,

nun hast Du den Link etwas schneller als ich hier reingestellt. Da war ich wohl zu sehr mit Selbstlaufen und danach den Weihnachtsleckerchen beschäftigt :D
Trotzdem möchte ich hier anmerken, dass die Videos eine tolle Idee des Orgateams sind und einen ersten Einblick in die Streckenführung bringen.
Man hätte zwar zur besseren Orientierung ein paar mehr Einblendungen über den aktuell durchfahrenen Standort bringen können. Dies soll aber nicht den Gesamteindruck schmälern, sondern läßt noch Luft für Verbesserungen. :klugscheiss: :D

Gruß

Ruhrmarathon 2005

57
Ich wollte eigentlich den HM mitmachen, aber folgende Punkte halten mich davon ab:

- 30 EUR Startgeld bei jetziger Anmeldung PLUS 6 EUR Shuttleservice!!! :stupid:
- Warum starten nicht alle zusammen? Wie beim 1. Marathon, da stand ich in der Menge und die Stimmung war suuuper! 2005 gibt es ja mehrere Startblöcke. Finde ich blöd.
- Ich finde es schade, dass es kein gemeinsames Ziel gibt. Die HM-ler haben ein separates Ziel, nicht?
- Kein Rucksack für die Halbmarathonis??

Fazit: Für Marathonläufer mag das Preis-Leistungsverhältnis zu stimmen, für den HM aber nicht... Meine Meinung.

Naja, vielleicht überlege ich es mir ja doch noch ;)

Gruß

Tim

Ruhrmarathon 2005

58
Hallo Tim,

30 € sind für einen HM wirklich ne Stange Geld. Ob man den Shuttleservice braucht, lasse ich nun mal dahingestellt. Aber mit der Startnummer kann man den ÖPV kostenlos nutzen.
Bild

Mehrere Startblöcke hat es doch auch die letzten beiden Jahre gegeben. Die Trennung war die bisherige Bestzeit, bzw. die angegebene Zielzeit. Zusätzlich kommt dieses Jahr (hoffentlich) ein seperater Block für Walker hinzu. Marathonläufer und Halbmarathonläufer starten gemeinsam, eben nur nach Zeiten getrennt. :P

Gemeinsame Start- und Ziellinie für Marathon und Halbmarathon wäre zwar schön, geht aber bei einem Punkt-zu-Punkt-Lauf nicht, wobei diese beiden Punkte dann auch noch so weit auseinander liegen. Für mich ist es z.B. Schade, da einige Freunde und Familienangehörige sich eben für diese unterschiedlichen Strecken entschieden haben. So sehen wir uns nicht im Ziel. ;(

Trotzdem, die Stimmung unter den Läufern und vor allem am Rand der Strecke war bisher einmalig und läßt hoffen. Zudem ein Marathon quer durch meine Heimat sehe ich für mich schon fast als Pflicht!
Bild

Vielleicht sehen wir uns ja doch am Start in Dortmund?
Bild

Gruß

Ruhrmarathon 2005

59
Hallo Tim,

ich kann Dir nur zustimmen, 30€ ist wirklich ein ganz schöner Batzen,
aber ich denke mal das wird durch das phantastische Publikum eindeutig wieder
wettgemacht.
Den Shuttelservice empfinde ich zwar preislich als Wucher,
aber sicherlich sinnvoll, da der ÖPNV auf dieser Strecke doch nicht so ganz optimal ist.

Da Du Dich ja noch nicht entschieden hast,
habe ich Dich vorsichtshalber trotzdem schonmal mit einem Fragezeichen
in unsere Starterliste aufgenommen.
Bild

. . . ich hoffen doch, wir können Dich noch überzeugen :D

update
Gruss :hallo: Siggi

17.04.05 3. Karstadt RuhrMarathon Start Nr.: 866
11.09.05 4. Volksbank Münster Marathon
Bild

Ruhrmarathon 2005

60
Ich habe mir gerade mal das Streckenvideo runtergeladen: Strecke Ost, hochauflösend.

Nachdem ich es mir angesehen habe, weiß ich nicht, ob das eine gute Idee war :nene:

Da sind so ein paar unendlich lange gerade verlaufende Teilstücke drin, die ich nicht mag :motz:

Aber da hilft ja nun alles nichts, da muss man halt durch ;)

Hoffentlich sind genug Zuschauer an der Strecke, die einen ablenken ...

Rainer, der jetzt wieder weiß, das er vorher ordentlich trainieren muss
Bild

Vogel fliegt, Fisch schwimmt, IronFish läuft

Ruhrmarathon 2005

61
Original von IronFish:
...
Da sind so ein paar unendlich lange gerade verlaufende Teilstücke drin, die ich nicht mag :motz:

Aber da hilft ja nun alles nichts, da muss man halt durch ;)

Hoffentlich sind genug Zuschauer an der Strecke, die einen ablenken ...
...
Hallo Rainer,

mach Dir mal keinen Kopf um die Zuschauer.
Bild

Gerade auf der ersten Häfte, wo sich auch die beiden langen geraden Teilstücke befinden (Wittener Str. und Herner Str. in Bochum), sind die Zuschauer reichlich vorhanden. Und die Stimmung auch!
Bild

Gruß

Ruhrmarathon 2005

62
Moin,

damit dieser Thread auch mal wieder oben steht und nicht irgendwann ein neuer angelegt wird :D

Vielleicht interessiert hier ja jemanden:
In der WAZ ist heute zu lesen, dass die Strecke nun vom DLV für die Bestenliste anerkannt wird. Das war aus verschiedenen Gründen bisher nicht so.
Auf der HP vom Marathon ist allerdings bis jetzt noch nichts davon zu sehen :nene:
Ist mir aber auch egal, da ich eh nur zum Spaß mitlaufe! :D

Gruß

Ruhrmarathon 2005

63
Original von Toto:
...
Ist mir aber auch egal, da ich eh nur zum Spaß mitlaufe! :D
...
:hallo: Toto,

ich werde Dich daran erinnern, wenn Du an mir vorbei eilst ... :) ) :) ) :) ) :) )

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Bild
Jörg

14.01. Läuferstammtisch Herdecke
26.03. PB Osterlauf
17.04. Ruhrmarathon Ost (St.Nr. 166)

Ruhrmarathon 2005

64
Hallo, :hallo:

Mal was ganz anderes:

Meine Frau will wahrscheinlich den Halbmarathon mitlaufen.

Hat jemand eine Idee, wie sie dann zurück nach Essen kommt,
wo ich dann später (hoffentlich) meinen Marathon finishe?

Wir würden ja gemeinsam in Dortmund starten.
Wie geht`s dann aber für die Halbmarathonis weiter? Gestranded in Herne? :D
Einen Shuttle-Service scheints ja nur zum Start zu geben ...

:hallo:
Rainer

Vogel fliegt, Fisch schwimmt, IronFish läuft

Ruhrmarathon 2005

65
Hallo Rainer,

Hat jemand eine Idee, wie sie dann zurück nach Essen kommt,
wo ich dann später (hoffentlich) meinen Marathon finishe?
Wir würden ja gemeinsam in Dortmund starten.
Wie geht`s dann aber für die Halbmarathonis weiter? Gestranded in Herne? :D
Einen Shuttle-Service scheints ja nur zum Start zu geben ...

#Im letzten Jahr war es so, dass auf eigene Faust organisiert werden musste, sprich deine Lady bestellt entweder jemanden nach Herne, der sie dann nach Essen bringt oder ihr stellt schon am Vortag eine Karre irgendwo in Herne ab und sie fährt alleine nach Essen. Wie gesagt, das war im letzten Jahr so. Vielleicht hat ja jemand ne neue Info.

Keep on running
Angie

Ruhrmarathon 2005

66
Original von IronFish:Hat jemand eine Idee, wie sie dann zurück nach Essen kommt, wo ich dann später (hoffentlich) meinen Marathon finishe?
Das HM-Ziel (Robert-Brauner-Platz) ist etwa 5-10 Minuten Fußweg vom Bahnhof Herne entfernt. Von dort fahren etwa 3-mal pro Stunde Züge (Regionalexpress oder S-Bahn) Richtung Essen. Die Startnummer gilt als Ticket.

Vom Hauptbahnhof in Essen (Regionalexpress) bzw. Bahnhof Essen-Altenessen (S-Bahn) ist man in 5 Minuten mit U- bzw. Straßenbahn am Berliner Platz.

Damit sollte Deine Frau auf jeden Fall noch vor Dir am Marathonziel sein! :look:

Hier die Webseite des Verkehrsbundes Rhein-Ruhr, speziell auch für alle, die von außerhalb des Potts kommen.

Grüße
Jenny

P.S. Die Sporttasche, die es letztes Jahr für die Halbmarathonis gab, taugte für die Wurst nicht. Der Reißverschluss ist mir gleich beim ersten Gebrauch gerissen.

Ruhrmarathon 2005

67
Original von JennyP:
Vom Hauptbahnhof in Essen (Regionalexpress) bzw. Bahnhof Essen-Altenessen (S-Bahn) ist man in 5 Minuten mit U- bzw. Straßenbahn am Berliner Platz.
Allerdings ist das Marathonziel diemal nicht am Berliner Platz, sondern an der Messe...

Gruß

Uwe

10.04.05 Bonn Halbmarathon
22.05.05 Wien Halbmarathon
25.09.05 Bremen Marathon
06.11.05 New York Marathon

Ruhrmarathon 2005

68
@ Toto: Das mit dem ok vom DLV hb ich gerade per email vom Veranstalter bekommen. Denke, dass die HP in kürze aktualisiert wird.

Zu den Halbmarathonis: Ich denke, dass man mit der Startnummer per ÖPNV zum Ziel nach Essen bzw. wieder nach Dortmund kommt. Ist zwar nicht "das gelbe vom Ei", aber sonst wüßte ich noch eine andere Alternative: einfach nen 2ten HM dranhängen & der Masse folgen. Dann kommt man von ganz allein nach Essen :D

Björn

Ruhrmarathon 2005

69
So, nachdem ich Euch schon in Werl sitzen lassen habe, werde ich Euch auch beim HM von Dortmund aus sitzen lassen.
Ich habe grade Bescheid bekommen, daß ich über einen Geschäftspartner an die Traumstrecke : Oberhausen - Gelsenkirchen komme.
Start ist mit den Marathonis und Walkern in Oberhausen. Ziel ist die heilige :
Bild

Schalke Arena... :bounce: :bounce: :bounce:

Ich überlege bereits mich bis April einfrieren zu lassen ( so wie im Film Forever Young ), damit die Zeit bis dahin schneller rumgeht...

:bounce: :bounce: :bounce:

Bild

Ruhrmarathon 2005

70
@ markmarl: We? Du läufst von Oberhausen nach Ge? Wie denn? Ist das auch eine offizielle Strecke? Wieviel km sind das überhaupt? Klär uns doch mal bitte auf...

Björn

Bild

Ruhrmarathon 2005

71
@marcmarl

Wieso ist es denn so schwer auf die Strecke von Oberhausen aus zu kommen ?

Habe ich was verpaßt.
Bin bis jetzt noch nicht mal gemeldet, wollte aber von Oberhausen laufen

mfg
Christian

Never give up !!!!!

Ruhrmarathon 2005

72
der einzige offizielle HM bei der veranstaltung ührt von Dortmund nach Herne

Van

------------------------------------------
19.03.05 Stoppenberger Parklauf Essen (10km)
17.04.05 HM Ruhr-Marathon
25.09.05 Berlin Marathon

Ruhrmarathon 2005

73
Ja der offizielle HM führt ausschliesslich von Dortmund nach Herne.
Der Kurs von Oberhausen nach Gelsenkirchen ist ausschliesslich für die Angestellte der Firma vorgesehen. Da wir mit der Firma zusammenarbeiten hatte ich das Glück reinzurutschen...
:bounce:

Ist wirkich schade, daß die Organisatoren den HM nicht von beiden Startpunkten anbieten. Starten doch die Walking - Halbmarathonis auch von Oberhausen aus.

Die Strecke Dortmund - Herne ist ebenfalls sehr schön, die bin ich im letzten Jahr gelaufen.

Viele Grüße vom Glückspilz des Jahres :drink:
Bild

Ruhrmarathon 2005

74
Original von marcmarl78:
Ja der offizielle HM führt ausschliesslich von Dortmund nach Herne.
Der Kurs von Oberhausen nach Gelsenkirchen ist ausschliesslich für die Angestellte der Firma vorgesehen. Da wir mit der Firma zusammenarbeiten hatte ich das Glück reinzurutschen...
:bounce:

BP Running Team ?????

76
Siggi-Wiemers hat geschrieben:(mal wieder hochschubs)
Wie sieht's aus Leute ?
Kann sich niemand mehr entschließen
hier -> Ruhrmarathon
mitzulaufen ?

So langsam wird's Zeit :daumen:

Sponserst du mich? 34 Euro für einen Halbmarathon ohne Finishershirt, bei dem man dann zusehen muss, wie man aus der Weltstadt Herne zuerst zum Marathonziel nach Essen und dann zurück nach Dortmund kommt, finde ich nach wie vor entschieden zuviel... :D

Dann lieber Photos an der Strecke machen...

Gruß

Uwe

77
Hallo Uwe
UDo hat geschrieben:. . .
Dann lieber Photos an der Strecke machen...

Gruß

Uwe
. . . da werd' ich drauf zurückkommen :D
:hallo: Gruss Siggi :hallo:
(L)SD - Runner

78
Siggi-Wiemers hat geschrieben:Hallo Uwe

. . . da werd' ich drauf zurückkommen :D

:megafon: Ich möchte auch darauf zurückkommen! Aber bitte kostenlos!!
Denn bei den Anmeldegebühren ist ja nix mehr in meinem Budget übrig. :nein:

Gruß

79
Toto hat geschrieben: :megafon: Ich möchte auch darauf zurückkommen! Aber bitte kostenlos!!
Denn bei den Anmeldegebühren ist ja nix mehr in meinem Budget übrig. :nein:

Gruß

Wenn ich Euch erwische gerne... Aber kostenlos? Hmmm... Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ich dafür Geld nehmen würde.

Gruß

Uwe

80
Hallo Uwe,

das ist schön von dir, mit den Bildern und im Ernst hat niemand daran gedacht, das du Geld dafür verlangst.
Die Hauptsache ist wir sehen uns.

Gruß Jens

81
UDo hat geschrieben:Wenn ich Euch erwische gerne... Aber kostenlos? Hmmm... Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ich dafür Geld nehmen würde.

Gruß

Uwe

Wenn nicht kostenlos und auch kein Geld ... :gruebel:
Was denn dann?

Aber OK!
Wenn wir wissen, wo Du an der Strecke stehst, wirst Du uns schon nicht verfehlen! :D

Gruß

82
Fräse hat geschrieben: Die Hauptsache ist wir sehen uns.

Gruß Jens

A propos,

gibt es eigentlich ein Treffen vor dem Lauf?

Gruß

Uwe

83
UDo hat geschrieben:Wenn ich Euch erwische gerne... Aber kostenlos? Hmmm... Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ich dafür Geld nehmen würde.

Gruß

Uwe

das erwischen ist möglich. du musst einfach nur jeden fotografieren. ich hätte dann auch interesse, fotografiert zu werden (wenn ich denn laufe)

gruss

van

84
Hallo,

das hoffe ich doch sehr, das es ein Treffen gibt.
Aber da werden sich hoffentlich ein Paar aus Essen melden, zwecks organisation.

Gruß Jens

85
Fräse hat geschrieben:Hallo,

das hoffe ich doch sehr, das es ein Treffen gibt.
Aber da werden sich hoffentlich ein Paar aus Essen melden, zwecks organisation.

Gruß Jens

Ach, das soll nicht das Problem sein, ich habe ja auch mal zwei Jährchen in Essen gearbeitet...

Gruß

Uwe

86
UDo hat geschrieben:Ach, das soll nicht das Problem sein, ich habe ja auch mal zwei Jährchen in Essen gearbeitet...

Gruß

Uwe

Ist das ein Angebot Uwe ?

Gruß Jens

87
Fräse hat geschrieben:Ist das ein Angebot Uwe ?

Gruß Jens

Wenn sich kein anderer findet... Ihr wollt ja alle Laufen, sonst hätte ich das Brauhaus Beust vorgeschlagen, aber ein popeliger Italiener wird sich auch finden... :wink:

Gruß

Uwe

88
Mir ist es eigentlich egal wo und was ich esse.

In Biel war ich zum Beispiel im Pfannenkuchenhaus und trotzdem lief es beim Laufen super.
Es müssen nicht immer Nudeln sein.
Siehe Rennsteiglauf, da gibt es Klöße.

Gruß Jens

89
Da ja auch einige vom KLR für diesem Marathon (ok, auch für den Halben :D ) trainieren, wird bestimmt auch ein Treffen zustande kommen.

Das muß ja nicht so ablaufen, wie am Vorabend von Bertlich. :hihi:

Gruß

Und hopp nach oben!

90
Bis zum 17.04. ist's ja nicht mehr lange! :wink:
Ich hoffe nur, dass das Wetter bald mal etwas stabiler (sprich "schöner") wird.
Die langen Läufe bei kalten Schmuddelwetter sind nicht soooo toll. :gruebel:

Gruß

91
Toto hat geschrieben: Die langen Läufe bei kalten Schmuddelwetter sind nicht soooo toll. :gruebel:

Gruß
Das ist einer der beiden Gründe, weshalb ich dieses Jahr keinen Frühjahrsmarathon laufe...

Gruß

Uwe

92
Toto hat geschrieben:Bis zum 17.04. ist's ja nicht mehr lange! :wink:
Ich hoffe nur, dass das Wetter bald mal etwas stabiler (sprich "schöner") wird.
Die langen Läufe bei kalten Schmuddelwetter sind nicht soooo toll. :gruebel:

Gruß

Du hast es gut und kannst wenigstens laufen. Ich habe heute schon den 11. Tag "Trainingsfrei". Die Grippe hat mich umgehauen. :frown:

Aber morgen gaaaaaanz langsam mal 'ne halbe Stunde *freu*
Noch 8 Wochen dann haben wir es geschafft !!!

keine live-übertragung im tv

93
übrigens:
ich meine kürzlich irgendwo auf den seiten des wdr gelesen zu haben, dass auch dieses jahr keine live-übertragung im tv stattfinden wird, sondern nur eine zusammenfassung am nachmittag
:-(

gruss

Van

Ex-Läufer auf Inline-Skates

94
Van hat geschrieben:übrigens:
ich meine kürzlich irgendwo auf den seiten des wdr gelesen zu haben, dass auch dieses jahr keine live-übertragung im tv stattfinden wird, sondern nur eine zusammenfassung am nachmittag
:-(

gruss

Van
Wahrscheinlich wieder eine 5minütige Zusammenfassung in der 4 Minuten über Frank Busemann berichtet wird und 1 Minute die Topläufer zu sehen sind.
Schade das der WDR kein Interesse an der Veranstaltung hat.

95
Wer sich den Streckenverlauf auf einer interaktiven Karte ansehen möchte, kann dies auf
http://www.rvr-online.de/daten/geodatenserver.shtml
machen.
Einfach den Geoserver html starten und auf der linken Seite Ruhrmarathon anklicken, schon wird der Verlauf auf der Strassenkarte angezeigt, zoomen bis der Arzt kommt inklusive.

96
da krieg ich ja vom zoomen schon Blei inne Beine :eek:
ok watt solls , da muß ich jetzt durch . :nick:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:

http://www.heme45.de

Bild

Bild

97
Also Leutz, wie siehts aus ... ist nicht mehr lang hin bis zum 17.4.

"Training on the runway" ist angesagt!

• Sonntag, 03.04.05,
  • 08:00 Uhr,
  • START: Möbel Hardeck, Bochum
  • ZIEL: Essen, Gruga Halle
  • ~33 km, Entlang der M-Strecke
  • Tempo: 7:00 min/km
  • alles weitere -> hier
Bitte "Anmeldung per PM" bei mir, Toto oder hier wg. Rücktransport von Essen nach Bochum :nick:

PS: 7 Leutz sind wir schon, also, come along!

98
marcmarl78 hat geschrieben:Wer sich den Streckenverlauf auf einer interaktiven Karte ansehen möchte, kann dies auf
http://www.rvr-online.de/daten/geodatenserver.shtml
machen.
Einfach den Geoserver html starten und auf der linken Seite Ruhrmarathon anklicken, schon wird der Verlauf auf der Strassenkarte angezeigt, zoomen bis der Arzt kommt inklusive.

danke!

gibts da auch ne erklärung für die bunten punkte auf der strecke?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

99
Van hat geschrieben:danke!

gibts da auch ne erklärung für die bunten punkte auf der strecke?
ist bestimmt die Farbe des jeweiligen Discolichtes im Tunnel vor Ort. :daumen: :D

Letzter langer Lauf = Probelauf auf Marathonstrecke

100
Jublu hat geschrieben:Also Leutz, wie siehts aus ... ist nicht mehr lang hin bis zum 17.4.

"Training on the runway" ist angesagt!

• Sonntag, 03.04.05,
  • 08:00 Uhr,
  • START: Möbel Hardeck, Bochum
  • ZIEL: Essen, Gruga Halle
  • ~33 km, Entlang der M-Strecke
  • Tempo: 7:00 min/km
  • alles weitere -> hier
Bitte "Anmeldung per PM" bei mir, Toto oder hier wg. Rücktransport von Essen nach Bochum :nick:

PS: 7 Leutz sind wir schon, also, come along!

:megafon: Nur der Startpunkt hat sich etwas verschoben:

um 8:00 Uhr geht es los an der Sparkasse in Altenbochum, Wittener Str.
Dies entspricht der 10KM-Marke und es verbleiben somit 32 KM für unseren Trainingslauf! :daumen:
Gelaufen wird mit einem 7ner Schnitt, damit wir auch noch etwas Kraft für die letzten 10 hügeligen KM haben. :wink:

Gruß
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“