Banner

Welche Supplemente nutzt ihr?

Welche Supplemente nutzt ihr?

1
Hey
ich bin noch ziemlich jung in diesem Sport,
habe mir in den letzten Monaten eine passable Ausrüstung zugelegt,
Handyhaltende Tasche, Asics Nimbus Treter, passende Hosen und Shirts,
optisch fühle ich mich nun schon total mit dabei hehe :)
Nun frag ich mich ob ihr vor oder nach dem Laufen Nachrungsergänzungsmittel nehmt?
Eiweiß, BCAA, Booster oder ähnliches wie man es vom Kraftsport kennt ?

mfg
RunAddicted

3
Da das Eigenblutdoping die beste Dopingmethode ist, haben wir sie weiterentwickelt. Wir nehmen nach jedem Lauf Eigenblutbäder! Leistungszuwachs ist sensationell, nicht nachweisbar und du siehst danach total cool aus!

4
Fellmann hat geschrieben:Da das Eigenblutdoping die beste Dopingmethode ist, haben wir sie weiterentwickelt. Wir nehmen nach jedem Lauf Eigenblutbäder! Leistungszuwachs ist sensationell, nicht nachweisbar und du siehst danach total cool aus!
Wem Eigenblut zu schmerzhaft ist, kann ja als Einstiegsdroge mal mit Eigen-Urin anfangen! :pepsi: Der erste Urin nach dem Laufen ist besonders gehaltvoll und man gewinnt auch die verlustich gegangenen Mineralstoffe wieder.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

6
Steif hat geschrieben:man gewinnt auch die verlustich gegangenen Mineralstoffe wieder.
Das ist ein leider weit verbreiteter Irrglaube. Die Lauftreffleiterschulungen des DLV sind in diesem Punkt einfach nicht auf der Höhe der wissenschaftlichen Erkenntnis. Um wirklich alle Mineralstoffe wieder zuzuführen ist es unerlässlich, die getragene Laufkleidung auszuwringen und auch diese Flüssigkeit zu trinken.

8
UteP hat geschrieben:Um wirklich alle Mineralstoffe wieder zuzuführen ist es unerlässlich, die getragene Laufkleidung auszuwringen und auch diese Flüssigkeit zu trinken.
Kann man die nach dem Trocknen der Klamotten nicht auch ausbürsten oder die Waschlauge auf Flaschen aufziehen?
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

9
Steif hat geschrieben:Kann man die nach dem Trocknen der Klamotten nicht auch ausbürsten oder die Waschlauge auf Flaschen aufziehen?
Wichtig ist danach aber das Eigenblutbad, solange das Blut noch warm und der Schweiß noch nicht abgetrocknet ist. Die harten Jungs hier trinken das Ganze anschließend auf Ex!

10
Steif hat geschrieben:Wem Eigenblut zu schmerzhaft ist, kann ja als Einstiegsdroge mal mit Eigen-Urin anfangen! :pepsi: Der erste Urin nach dem Laufen ist besonders gehaltvoll und man gewinnt auch die verlustich gegangenen Mineralstoffe wieder.
Da gibs schon Gerätschaften dazu :D

https://www.youtube.com/watch?v=V6_oEmG7DzU

Das mit den Laufklamotten ist auch ne Idee. Das schont darüber hinaus den Geldbeutel, muss man weniger Salz kaufen.

Gruss Tommi

11
Fellmann hat geschrieben:Wichtig ist danach aber das Eigenblutbad, solange das Blut noch warm und der Schweiß noch nicht abgetrocknet ist. Die harten Jungs hier trinken das Ganze anschließend auf Ex!
Man sollte vielleicht nicht überall herumerzählen, dass man nach dem Laufen ein Blutbad angerichtet hat! Das könnte Offizielle auf den Plan rufen!
Steif

12
RunAddicted hat geschrieben:Hey
ich bin noch ziemlich jung in diesem Sport,
habe mir in den letzten Monaten eine passable Ausrüstung zugelegt,
Handyhaltende Tasche, Asics Nimbus Treter, passende Hosen und Shirts,
optisch fühle ich mich nun schon total mit dabei hehe
Nun frag ich mich ob ihr vor oder nach dem Laufen Nachrungsergänzungsmittel nehmt?

mfg
RunAddicted
Ich sehe schon einen seitenlangen Thread vor mir, in welchem über für und wieder von Nahrungsergänzung diskutiert wird.

Zwischen den Zeilen lese ich die Frage, welche Nahrungsergänzungsmittel du dir zulegen sollst - liege ich damit richtig?

Darf ich mal gegenfragen, wie oft und wie viele km du pro Woche bereits läufst?

13
Fellmann hat geschrieben:Wichtig ist danach aber das Eigenblutbad, solange das Blut noch warm und der Schweiß noch nicht abgetrocknet ist. Die harten Jungs hier trinken das Ganze anschließend auf Ex!
Ich ändere mal meinen Satz nur minimal und schon kommt eine ganz neue Brisanz rein:

Wichtig ist danach aber das Eigenblutbad, solange das Blut noch warm und der Schweiß noch nicht abgetrocknet ist. Die harten Jungs hier trinken das Ganze anschließend mit der Ex! :D

15
Ich schwöre auf leckere Smoothys. Mein Turboantrieb sind meine Brokkoli Sprossen.Beides zusammen an einem Tag ist schon legales Doping.Steht ja nicht auf der Liste.

17
Marathonus hat geschrieben:Ich sehe schon einen seitenlangen Thread vor mir, in welchem über für und wieder von Nahrungsergänzung diskutiert wird.
Brille butzen oder einfach mal die Einträge hier lesen :D

Gruss Tommi

19
dicke_Wade hat geschrieben:Brille butzen oder einfach mal die Einträge hier lesen :D

Gruss Tommi
OK, der Thread entwickelt sich doch in eine ganz andere Richtung :)
Hatte das Browserfenster länger offen beim Antworten und erst 2 Antworten gelesen...

20
dicke_Wade hat geschrieben:
Marathonus hat geschrieben:Ich sehe schon einen seitenlangen Thread vor mir, in welchem über für und wieder von Nahrungsergänzung diskutiert wird.
Brille butzen oder einfach mal die Einträge hier lesen :D
Ist doch eine witzige Hinterlist - dieser kleine Rechtschreibfehler. So oft wie hier immer wieder das Thema Nahrungsergänzung und Supplemente auf den Plan kommen ...
Steif

21
Steif hat geschrieben:Ist doch eine witzige Hinterlist - dieser kleine Rechtschreibfehler. So oft wie hier immer wieder das Thema Nahrungsergänzung und Supplemente auf den Plan kommen ...
Diese Threads sind doch extra für euch geschrieben. Irgendwie sind es immer die gleichen Nasen die hier im Forum ihren Müll ablassen. Einfach mal die Finger ruhig halten.

22
Lutzfrish hat geschrieben:Diese Threads sind doch extra für euch geschrieben. Irgendwie sind es immer die gleichen Nasen die hier im Forum ihren Müll ablassen. Einfach mal die Finger ruhig halten.
Klausi, alter Nasenbär. Wenn einer seine Finger aus dem Forum halten sollte, dann wohl.....na?......na?......genau! Der Axxel, der Moin, der Werners und alle Deine anderen Kumpels. :hihi:

23
Lutzfrish hat geschrieben:... Irgendwie sind es immer die gleichen Nasen die hier im Forum ihren Müll ablassen. Einfach mal die Finger ruhig halten.
Haha, ja wenn das so einfach wäre ... :-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

24
Ich bräuchte noch auf die schnelle ca. 25 Posts, damit ich vor Lilly die 3.000 Marke erreiche, hat jemand ne Idee, in welchem aktuellen Thread ich noch mitreden könnte? Ich habe ja von nix ne Ahnung!
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

26
Stimmt, Senf ist gut, den kann man überall zugeben, auch wenn man keine Ahnung hat. ;-)

27
MegaCmRunner hat geschrieben:Ich bräuchte noch auf die schnelle ca. 25 Posts, damit ich vor Lilly die 3.000 Marke erreiche, hat jemand ne Idee, in welchem aktuellen Thread ich noch mitreden könnte? Ich habe ja von nix ne Ahnung!
Hallo, es wäre eilig, ich will ja keinen Thread shreddern ... :winken:

28
MegaCmRunner hat geschrieben:Ich bräuchte noch auf die schnelle ca. 25 Posts, damit ich vor Lilly die 3.000 Marke erreiche, hat jemand ne Idee, in welchem aktuellen Thread ich noch mitreden könnte? Ich habe ja von nix ne Ahnung!
Poste doch mal der Reihe nach alle Namen, unter denen der Nasenbär und vergebliche Accounthacker Klausi hier schon unterwegs war.

29
Steffen42 hat geschrieben:Poste doch mal der Reihe nach alle Namen, unter denen der Nasenbär und vergebliche Accounthacker Klausi hier schon unterwegs war.
Würde ich gerne machen, aber wer ist Klausi? :D

32
jsb317 hat geschrieben:8 Posts in den ersten 20 Minuten seiner virtuellen Existenz, Räschbeckt! :beten2:

:popcorn:
So wünschen wir uns das doch: gut vorbereitet und belesen hier auftauchen - und schon ein paar Beiträge in der Zwischenablage! :daumen:
jsb317 hat geschrieben:Bitte meinen Platz freihalten, ich geh solange schoggen
Streber :noidea: :zwinker2:
Steif

34
Wir trinken nun immer die Milch von Penny. Heute dachte ich: NEM mal auch 'ne Bärenmarke - zum zusätzlich nur mal so einen halben Liter trinken. Mäikt das Sinn?

Knippi
Die Stones sind wir selber.

35
Da ich nicht abnehmen will brauche ich in der Tat Nachrungsergänzungsmittel. Um die verbrannten kcal auszugeichen ergänze ich meine Nahrung durch - noch mehr Nahrung! Das kann auch mal 'ne 2. Pizza sein... ...und ein Bier dazu, wegen dem Flüssigkeitsverlust!

37
Jan_83 hat geschrieben:Da ich nicht abnehmen will brauche ich in der Tat Nachrungsergänzungsmittel. Um die verbrannten kcal auszugeichen ergänze ich meine Nahrung durch - noch mehr Nahrung! Das kann auch mal 'ne 2. Pizza sein... ...und ein Bier dazu, wegen dem Flüssigkeitsverlust!
Geht der Kalorienausgleich nicht viel leichter mit NEM Paket Butter oder NEM 1/2 Liter Öl?

39
bones hat geschrieben:Pizza ist ein NahrungsErsatzMittel......
Ja, und auf jeden Fall ne runde Sache ... :D ... NEM ich auch mal ganz gerne als Nahrungsersatz.

40
bones hat geschrieben:Pizza ist ein NahrungsErsatzMittel......
Aha, wieder was gelernt! Gibt es also neben FIAT (Für Italiener ausreichende Technik) auch FIAN (Für Italiener ausreichende Nahrung)?
Steif

41
FIAT = Fusch in allen Teilen. Ähnlich wie AEG = auspacken - einschalten - geht nicht.

Die gute Pizza kommt natürlich von studierten Nahrungsmittelchemikern, z.B. Dr. Wagner und Dr. Oetker

42
bones hat geschrieben:FIAT = Fusch in allen Teilen. Ähnlich wie AEG = auspacken - einschalten - geht nicht.

Die gute Pizza kommt natürlich von studierten Nahrungsmittelchemikern, z.B. Dr. Wagner und Dr. Oetker
Dr. sine nat. Wagner / Oetker ... :D

Der Student geht solange zur Mensa, bis er bricht. ;-)

43
Nun mach endlich deinen 3000. Post! Ich sitz hier schon auf heißen Kohlen. Plan B hat nach einem Date gefragt. 😉

44
Lilly35 hat geschrieben:Nun mach endlich deinen 3000. Post! Ich sitz hier schon auf heißen Kohlen. Plan B hat nach einem Date gefragt. 
Nö, nicht so einfach ... :D

45
So, wieder zurück...

Leute, ich hab da echt ein RIESEN Problem: eigentlich ist Erholungswoche und ich sollte 60 Minuten locker laufen, so etwa 6:30/km. Die ersten 35 min. bin ich auch gut hingekommen, 6:28 bei ca. 70%HF. Dann bin ich ein bisschen schneller gelaufen, 25 Minuten bei 6:17. Die HF war so bei 75%. Irgendwie hat`s mich dann gepackt und ich habe noch 20 Minuten dran gehängt, bin aber viel zu schnellt gelaufen. Die HF war über 80%! Jetzt habe ich Angst, dass wegen dem hohen Puls alles umsonst war...

Kann ich das mit NEMs ausgleichen oder muss ich die Einheit morgen nochmal laufen :angst:

:teufel:

Ein Puls + NEM Fred :P

47
RunAddicted hat geschrieben:Nun frag ich mich ob ihr vor oder nach dem Laufen Nachrungsergänzungsmittel nehmt?
Hmm, ich trinke nach dem Laufen gerne mal einen Gin-Tonic.
Eiweiß? Ja, ich liebe Fleisch und Wurst - falls Du das meinst.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

48
bones hat geschrieben:Ein beliebtes Nahrungsergänzungsmittel ist Senf. Wird immer gern zur Bratwurst genommen.
Der Bayer nimmt da gern den süßen, des Zuckers wegen :D

Gruss Tommi

49
jsb317 hat geschrieben: Leute, ich hab da echt ein RIESEN Problem: eigentlich ist Erholungswoche und ich sollte 60 Minuten locker laufen, so etwa 6:30/km. Die ersten 35 min. bin ich auch gut hingekommen, 6:28 bei ca. 70%HF. Dann bin ich ein bisschen schneller gelaufen, 25 Minuten bei 6:17. Die HF war so bei 75%. Irgendwie hat`s mich dann gepackt und ich habe noch 20 Minuten dran gehängt, bin aber viel zu schnellt gelaufen. Die HF war über 80%! Jetzt habe ich Angst, dass wegen dem hohen Puls alles umsonst war...

Kann ich das mit NEMs ausgleichen oder muss ich die Einheit morgen nochmal laufen :angst:
Ein bekanntes Problem. Die geplante Einheit inkl Trainingseffekt wurde im wesentlichen erreicht, aber überlagert ein Sprint am Ende - der kostet Energie! Du sprichst von ca. 20 Minuten bei HF 80%, das sind grob geschätzt 300kcal - da hilft nur (ganz schnell!) ein Pizzabaguett zum Ausgleich!

Tipp: Wenn einem das noch beim Lauf auffällt schnell noch in Laufklamotten zum Bäcker, notfalls durch den Drive-In einen kleinen Burger kaufen! Mit solch einem Übertraining ist *nicht* zu spaßen!
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“