Hallo,
ich habe jetzt die erste Trainingswoche vom Trainingsplan (Sub 03:45:00) für den Berlin-Marathon am 27.09. hinter mir und alles gut verkraftet. Am nächsten Wochenende steht folgendes auf dem Plan:
Wettkampf
Einlaufen
Dist: 2 km
Wettkampf
Dist: 10 km
Auslaufen
Dist: 2 km
Was ist mit Wettkampf gemeint?
A.) 10km in Wettkampftempo für einen Zehner (Pace bei mir ca. 04:45 - 05:00)
oder
B.) 10km in Marathon-Wettkampftempo (Pace mit meiner Zielzeit von ca. 05:20)
Variante A wäre ein harter Schwellenlauf und B ein lockerer Dauerlauf. Leider wird das in dem Trainingsplan nicht erklärt.
Danke und beste Grüße
Fell
6
eben nicht. Bezieht sich das Renntempo auf einen Zehner oder auf einen Marathon. Ich trainiere schließlich für einen Marathon und das Wort Renntempo steht an diesem Tag nicht, sonst wäre es ja auch selbsterklärend...Lutzfrish hat geschrieben:Renntempo: Tempo, das Sie bei einem Wettkampf unter Normalbedingungen laufen können.Steht doch Schwarz auf Weiß im Trainingsplan.
8
Was willst du bei einem 10-er Wettkampf antreten und im MRT dahinschleichen? Das kannste auch zu Hause machen, da ist auch die korrekte Distanz wurscht. Ein- und auslaufen kannste beim MRT auch vergessen.Fellmann hat geschrieben:eben nicht. Bezieht sich das Renntempo auf einen Zehner oder auf einen Marathon. Ich trainiere schließlich für einen Marathon und das Wort Renntempo steht an diesem Tag nicht, sonst wäre es ja auch selbsterklärend...
Ergo:
So und nich andersMcAwesome hat geschrieben:Wettkampf heißt mMn die bestmögliche Zeit auf dieser Distanz zu schaffen. Also am Limit zu laufen.

Nebenbei: Du stellst hier ne Frage und bekommst von allen die selbe Antwort. Geht glaube nicht eindeutiger, oder?

Gruss Tommi
13
Ich denke das ist so gemeint, dass Du idealerweise an diesem Tag an einem 10KM Wettkampf teilnehmen sollst. So wie ich die Pläne, die ich mir hier bisher ausgeguckt habe kenne, fallen diese Termine meistens auf einen Sonntag so dass auch irgendwo in erreichbarer Entfernung auch was passendes zu finden ist.