"Boah Papa das war ja mega-anstrengend!!!!!"
"Ja,Kind,wenn's leicht wäre hieße es Fußball!"

Hört sich lustig an. Leider ist der Lauf vorbei, sobald das erste Team die Marathondistanz absolviert hat. Also wahrscheinlich nach 2:30h.Kati_S hat geschrieben:Calwer Laufveranstaltungen
Calwer Nachtlauf am 8. Juli - ich brauche 3 - 5 Entschlossene für eine Mannschaft. Alle nötigen Infos auf der Seite. Bitte nur erntgemeinte Zuschriften und am besten per mail.
das wär doch genau das richtige für unsgero hat geschrieben:Hört sich lustig an. Leider ist der Lauf vorbei, sobald das erste Team die Marathondistanz absolviert hat. Also wahrscheinlich nach 2:30h.
wie schön ! lass es Dir gutgehen !!! ich denke mit Schaudern zurück an knietiefen Matsch und stundenlangen Dauerregenholle hat geschrieben:Etappe 2 und 3 recht sorgenfrei hinter mich gebracht. Heute hat alles gepasst. Sonne, Beine besser als gestern, leicht zickendes Knie im Griff, Strecke und Landschaft vom feinsten.
Ich freu mich auf morgen :-)
Schön mal wieder was von Dir zu hören!Lisa08 hat geschrieben:Hi ihr, da muss ich mich auch mal wieder melden
Nachdem ich heuer u.a schon den UTLWund Brixen Marathon
dabei war, bin ich auch die 4Trails
gelaufen
Lisa
He, he, mach mir Dettenhausen nicht schlecht. Da gehe ich jedes Jahr mit großem Vergnügen hin, drehe meine Runden, schwätz, esse und trinke, mal ein Eis, mal einen Erdbeerkuchen,,,,usw. Frag Anja und Horst.Kati_S hat geschrieben:Dettenhausen - was für ein Graus !!!! allein die Vorstellung .... ich wünsche allen Masochisten viel Vergnügen![]()
my Dear, dass Du Dich da über die Veranstaltung kommunizieren und Deinen Spaß haben wirst, daran habe ich nicht den geringsten Zweifel ;-) Dieser Variante könnte ich auch noch was abgewinnenRennschnecke 156 hat geschrieben:He, he, mach mir Dettenhausen nicht schlecht. Da gehe ich jedes Jahr mit großem Vergnügen hin, drehe meine Runden, schwätz, esse und trinke, mal ein Eis, mal einen Erdbeerkuchen,,,,usw. Frag Anja und Horst.
Dieses Jahr werde ich erstmalig mit Zelt anreisen, bin mal gespannt, ob ich schlafen kann und was meine alten Knochen morgens zu mir sprechen. In den früheren Jahren bin ich immer nachmittags nach Hause, hab in meinem eigenen Bett geschlafen und bin morgens wiedergekommen.
Runden drehen find ich nicht sooo schlimm, es gibt immer was zu gucken, neue Bekanntschaften zu machen und ich kann immer neu entscheiden, ob noch eine Runde geht oder ob ich Pause mache. Auf die Art kamen letztes Jahr über 70 km zusammen. Für einen Lauf mit 70 km Länge hätte ich mich nie im Leben angemeldet, da hätte ich gedacht das packe ich nicht.
Gruß RS
nee iss klarschauläufer hat geschrieben:Oh wird das hier ein Dettenhausen Faden.
Rennschnecke und Schauläufer das klingt nach jeder Menge SpaßAber vorsicht. Wenn du die Nr. 88 passierst gib Radiergummi, sonst wirst du festgequatscht vom "roten Teufel"
Kati, du hast es halt schön und darfst dich erholen dieses Wochenende![]()
Zwingt mich ja keiner, 24 Stunden durchzulaufen. Ich sag mal so: die Dettenhäuser geben mir die Möglichkeit, 24 Stunden zu laufen, aber wenn ich dann davon ein paar Stunden schlafe, esse, Walking-Runden einlege und neue Bekanntschaften mache, habe ich mehr davon als wenn ich am Sonntagmorgen so grätig bin, dass mich keiner mehr ansprechen darf. Als ich letztes Jahr am Sonntagmorgen wiedergekommen bin und einen begrüßen wollte, der am Samstagmittag schon da war, bekam ich als Antwort: sprich mich nicht an, lass mich in Ruhe. Ich habe ihn dann auch nicht weiter gestört, ich war ausgeschlafen und er nicht, aber so möchte ich Dettenhausen nicht erleben, dann hör ich lieber auf, sch..... auf ein paar Kilometer mehr oder weniger.Kati_S hat geschrieben:my Dear, dass Du Dich da über die Veranstaltung kommunizieren und Deinen Spaß haben wirst, daran habe ich nicht den geringsten Zweifel ;-) Dieser Variante könnte ich auch noch was abgewinnenDer Nicht-Spaß bezieht sich auf das Durchlaufen von 24 h inklusive Müdigkeit bei Streckenrandverpflegung und Sinnfrage
![]()
da hast Du Recht. Ich mag die Läufe auch nicht, bei denen es einem dermaßen den Stecker zieht. Werde das auch in Zukunft vermeiden. Spaß ist so wie im ErmstalRennschnecke 156 hat geschrieben:Zwingt mich ja keiner, 24 Stunden durchzulaufen. Ich sag mal so: die Dettenhäuser geben mir die Möglichkeit, 24 Stunden zu laufen, aber wenn ich dann davon ein paar Stunden schlafe, esse, Walking-Runden einlege und neue Bekanntschaften mache, habe ich mehr davon als wenn ich am Sonntagmorgen so grätig bin, dass mich keiner mehr ansprechen darf. Als ich letztes Jahr am Sonntagmorgen wiedergekommen bin und einen begrüßen wollte, der am Samstagmittag schon da war, bekam ich als Antwort: sprich mich nicht an, lass mich in Ruhe. Ich habe ihn dann auch nicht weiter gestört, ich war ausgeschlafen und er nicht, aber so möchte ich Dettenhausen nicht erleben, dann hör ich lieber auf, sch..... auf ein paar Kilometer mehr oder weniger.:
Schauläufer : 156![]()
Bis morgen
RS- hat Probleme mit der Logistik. Schon einen Wäschekorb gepackt und noch nicht alles dabei![]()
Vernünftig, man muss es nicht mit Gewalt zu Lasten der Gesundheit durchziehen .Kati_S hat geschrieben: Die Langstreckenform passt. Allerdings habe ich ein paar Entscheidungen bezüglich hoher Temperaturen getroffen, falls es in Berlin richtig heiß werden sollte, tu ich mir das nicht an. Wenn es so heiß wird wie in Thüringen, bin ich bei 50 oder 80 raus, da kenn ich nix![]()
das sowieso auf keinen Fall. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, bei 100 Meilen dann die zweiten 80 km zu wandern. Selbst wenn es vielleicht möglich wäre, aber das ist mir dann einfach zu doof. Aber vielleicht hab ich ja Glück und es gibt softe 25 Gradbinoho hat geschrieben:Vernünftig, man muss es nicht mit Gewalt zu Lasten der Gesundheit durchziehen .
DAS erschließt sich mir nicht so ganz, wie Dich mein Jammer-Jaul-Versager-Bericht zur Teilnahme motiviert hat *lach*. Aber wenn's denn so ist, dann freut's michholle hat geschrieben:Danke noch für die Glückwünsche zum 4Trails-Finish :-)
Kati, ich bin mir ziemlich sicher, dass Du dieses Jahr ebenfalls recht problemlos gefinisht hättest, danke nochmal, Dein Bericht vom letzten Jahr hatte mich zur Teilnahme 2015 bewegt!
Schön war auch, Dich, Lisa, mal wieder getroffen zu haben. An dieser Stelle auch nochmal herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Finish!
Samstag waren wir mal wieder bei run&bike-Marathon in Coburg am Start (und im Ziel).
Wie immer eine tolle Veranstaltung mit viel viel Herzblut organisiert und mit unendlich vielen gutgelaunten freiwilligen Helfern. Vielen Dank Euch allen, obwohl fast keine Luft mehr nach oben ist wird es von Jahr zu Jahr immer noch einen Tick supererer :-) Da ist jede Menge Spass vorprogrammiert, komme was wolle!
Gruss Holle
Gruss Holle
Das Sie bezog sich auf die Schuhe (Satz davor)Kati_S hat geschrieben:Klaus, WEN hattest Du nicht vergessen ?
hoffentlich bin ich da nicht dabei... wobei - hab bemerkt, dieses Jahr ist gar kein Gelände in meinem Laufplan. Auch wieder komisch.schauläufer hat geschrieben:Das Sie bezog sich auf die Schuhe (Satz davor)
Mein nächster Fall denn es zu lösen gilt, geht ja auch a bissle in die BergeWollte mich bis dahin eigentlich komplett schonen, aber den Stocklauf sollte ich sicherheitshalber vorher mal wieder üben. Vor allem Downhill. Sonst krieg ich den Stock zwischen die Beine und bin schneller als gedacht ein "gefallenes Mädchen" Jaul
![]()
absolut coolRennschnecke 156 hat geschrieben:Ich glaube, das gilt mir, denn ich bin in Dettenhausen in Schlappen ohne ein einziges Paar Laufschuhe angereist und mußte die ersten Runden in geschnorrten Schuhen laufen.Ein Läuferalptraum ist wahr geworden
Dettenhausen war grandios. Ich will nicht behaupten, der Herr Schauläufer hat mich umgehauen, aber als wir uns am Sonntagmorgen verabschiedeten, wurde mir schon etwas schwummrig und ich mußte schnell zu meinem Mann und mir wenigstens den Anschein geben, beim Abbau von Wallensteins Lager zu helfen, sonst wäre mein Kreislauf vollends in den Keller.
Den Schauläufer habe ich ja am Anfang nicht identifizieren können, erst als er die Startnummer um den nicht vorhandenen Bauch hatte, wußte ich, wer er war. Aufgefallen ist mir als Erstes sein Freßtisch, Leute, den hättet ihr sehen müssen.Eine Köstlichkeit neben der anderen, mehrere Tupperdosen in einer Reihe, die Dosen alle noch unterteilt in einzelne Segmente, damit sich nix vermischt und alles sauber getrennt bleibt. Nicht wie bei mir, wo alles in einem einzigen Wäschekorb durcheinander liegt.
Das Tüpfelchen auf dem i waren natürlich meine 104 km. Gestartet bin ich mit dem Plan, soviel km wie letztes Jahr und dann noch 1 Runde dazu. Ins Zelt gekrochen bin ich mit 71 km und habe dann versucht, in der Nacht zu rechnen, wieviel Zeit ich noch pro Runde zur Verfügung habe, wenn ich um 4 oder 5 oder 6 Uhr weitermache oder wieviel km ich zusammenkriege, wenn ich nur noch walke, denn in der Nacht hatte mein Knie angefangen zu muckern, wenn ich die Rindenschrotstrecke runtergelaufen bin.
Gegen 4 Uhr mußte ich dann auf die Toilette, da bin ich dann gleich aufgeblieben und gegen halb 5 wieder gestartet, erst mal ein paar Runden mit Walken zum Testen, irgendwann ging es dann wieder los mit Laufen. Das rechte Knie habe ich ab ca. km 95 wieder gespürt, aber da habe ich dann schon gewußt, daß es mit den 100 km klappen könnte und dann bin ich halt vorsichtig den Berg runter. Heute ist wieder alles ok, war nur die kurzfristige Überlastung des alten Scharniers.
Heute geht es mir erstaunlicherweise richtig gut, ich bin nach manchem Marathon schon schlechter dahergekommen.
Gruß und gerne nächstes Jahr wieder
RS
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“