Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

1053
Isse: Der Schnäppchenjäger lässt sich das Fernbus-Angbot (Ostfriesland: Nabel der Welt) natürlich nicht entgehen und schlägt dann in 2-3 Wochen in der Hauptstadt (wie gewohnt im NH-Hotel Potsdamer Platz) auf. Hoffe, du stehst für 1-2 Bratwurst-mit-Senf-Orgien bereit, damit ich kein Heimweh ans Flachland bekomme. :winken:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1054
Ethan hat geschrieben:Isse: Der Schnäppchenjäger lässt sich das Fernbus-Angbot (Ostfriesland: Nabel der Welt) natürlich nicht entgehen und schlägt dann in 2-3 Wochen in der Hauptstadt (wie gewohnt im NH-Hotel Potsdamer Platz) auf. Hoffe, du stehst für 1-2 Bratwurst-mit-Senf-Orgien bereit, damit ich kein Heimweh ans Flachland bekomme. :winken:
Ethan, komm in Isses Senke. :streichl: (Bevor du dich in Lillys Gipfelerklimmung verlierst) :D Stehe für fast alles zur Verfügung, Bratwurst mit Senforgie und Buffet und alles solche Sachen. :hallo: Hoffe, du hast noch nicht gebucht. Sind vom 31.7.-2.8. (Fr-So) an der Ostsee und Woche drauf am Samstag, 8.8. bei Freunden eingeladen. Der 9.8. und die Woche drauf, WE wären komplett frei. Wie schaut es bei dir aus?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

1055
top. wird aber wohl passen. wir stimmen das nächste woche wegen urlaub ab. plan ist von so-do, vermutlich vom 02.08. - 06.08., wenn das hinhaut. donnerstags ist der einzige tag, wo der fernbus zu einer vernünftigen zeit abfährt. ich schick dir nächste Woche ne sms, sobald wir grünes licht haben. yeah!

1057
bones hat geschrieben:Gemeinsames fasten und meditieren in Berlin? :D
Die werden sich richtig was gönnen. Ist auch egal jetzt. Nach der Sommerpause reicht es auch noch, anzufangen.
Haut rein und esst ne Bratwurst für mich mit!

1058
Ethan hat geschrieben:wir stimmen das nächste woche wegen urlaub ab. plan ist von so-do, vermutlich vom 02.08. - 06.08., wenn das hinhaut.
Ja super, wäre dann ab 03.08. verfügbar oder so. :hallo:
bones hat geschrieben:Gemeinsames fasten und meditieren in Berlin? :D
Und bones, gern auch dabei? :D
Steffen42 hat geschrieben:Die werden sich richtig was gönnen.
So schaut's aus.
Steffen42 hat geschrieben:
Gern Steffen, wir denken an dich und futtern kräftig für dich mit. Dir weiterhin schönen Urlaub und gönn dir was. :winken:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

1059
Ethan hat geschrieben:wir stimmen das nächste woche wegen urlaub ab. plan ist von so-do, vermutlich vom 02.08. - 06.08., wenn das hinhaut.
Hmmm. Wer - oder noch wichtiger: wieviele - sind denn wir? Nicht dass Frau Isses Zelt überfordert wird.
Steffen42 hat geschrieben:Die werden sich richtig was gönnen. Ist auch egal jetzt.
Nur kein Neid. Wir gönnen uns dann halt etwas mehr aus der Ferne. Apropos: Muss jetzt raus.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

1060
Det_isse hat geschrieben: Und bones, gern auch dabei? :D
Herr Bones muß arbeiten, während Frau Bones genau in der Zeit Geld für Urlaub in Griechenland ausgibt, damit die Griechen das Geld, das Herr Bones in Form von Steuern an Herrn Schäuble gezahlt hat und von dem an die Griechen über verschlungene Pfade ausgeliehen wurde, wieder zurückzahlen können.......oder so ähnlich. :confused:

Ausserdem will der Hauskater bespaßt werden. :zwinker5:

Aber ich habe sturmfreie Bude für 2 Wochen :geil:

1061
D-Bus hat geschrieben: Nur kein Neid. Wir gönnen uns dann halt etwas mehr aus der Ferne. Apropos: Muss jetzt raus.
So ist es. Noch mal die Sau rauslassen, bevor es mit der Ernährungsumstellung losgeht. Die soll ja längerfristig angelegt sein, also tut da unnötig Eile jetzt auch nicht Not. Hau rein!

1062
bones hat geschrieben: Aber ich habe sturmfreie Bude für 2 Wochen :geil:
Überredet. Wir kommen! :D

Ethan Planänderung, wollen wir zu bones in den Garten? Dein Fernbusfahrer könnte uns dort zusammen absetzen. Perfekt. :daumen:
D-Bus hat geschrieben:Hmmm. Wer - oder noch wichtiger: wieviele - sind denn wir? Nicht dass Frau Isses Zelt überfordert wird.

Nein, Frau Isses Zelt wird nicht überfordert, kommt Jungs, kommt. :hihi: Ich bringe ein Minizelt mit. Dann hätte ich den Ethan so ganz dicht bei mir. Bring ruhig mit, wen du so unterwegs einsammeln kannst. Wenn bones mag, darf er auch mit rein. Hach, ist das schön, Isse gönnt sich was feines. :D

Steffen42 hat geschrieben:So ist es. Noch mal die Sau rauslassen, bevor es mit der Ernährungsumstellung losgeht.
Wenn der Ethan neben mir im Zelt schläft, spart das natürlich Hotelkosten. Wir hätten somit noch mehr Knete für unser Futter. Hach, das ist Urlaub! :zwinker2:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

1064
Steffen42 hat geschrieben:Die werden sich richtig was gönnen. Ist auch egal jetzt. Nach der Sommerpause reicht es auch noch, anzufangen.
+1
D-Bus hat geschrieben:Hmmm. Wer - oder noch wichtiger: wieviele - sind denn wir? Nicht dass Frau Isses Zelt überfordert wird.
Guter Punkt. Aber keine Sorge, ich reise nur mit einer Begleitperson/Orientierungshilfe bzw. einem Anstandswauwau. In Berlin treffe ich mich dann noch mit 0-4 Mädels, die noch nichts von ihrem Glück wissen. Btw: Isse, wenn du (hübsche!) anspruchslose oder blendbare Mädels kennst ... immer her damit. Man(n) muss sich auch mal was gönnen.
bones hat geschrieben: Aber ich habe sturmfreie Bude für 2 Wochen :geil:
Mit anderen Worten: Klausi kommt für 2 Wochen zu Besuch.
Steffen42 hat geschrieben:So ist es. Noch mal die Sau rauslassen, bevor es mit der Ernährungsumstellung losgeht. Die soll ja längerfristig angelegt sein, also tut da unnötig Eile jetzt auch nicht Not. Hau rein!
+1
Det_isse hat geschrieben: Ethan Planänderung, wollen wir zu bones in den Garten? Dein Fernbusfahrer könnte uns dort zusammen absetzen. Perfekt. :daumen:

Wo wohnt der Knochen denn? Außerdem müssen wir noch einen Ruhrgebietsschlenker einlegen.
Bring ruhig mit, wen du so unterwegs einsammeln kannst.
Ich werde mich bemühen und 1-2 Saunabesuche extra einplanen.
Wenn der Ethan neben mir im Zelt schläft, spart das natürlich Hotelkosten. Wir hätten somit noch mehr Knete für unser Futter. Hach, das ist Urlaub! :zwinker2:
Sehr gut. Brauche dann noch die Adresse für die Ummeldung beim Hostessenservice.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1065
Ethan hat geschrieben:

Mit anderen Worten: Klausi kommt für 2 Wochen zu Besuch.

:abgelehn:

Dann lieber 2 Wochen mit dem Zelt in der Wildnis und Raviolidosen vom Gaskocher.

1066
Ethan hat geschrieben:Tss. Da macht man eine [Party] draus, wenn man die nötige Kondition hat.
Nein: am Sonntagmorgen wird doch gelaufen.

@me, gestern:
Joggen: check.
Hanteln: check.
Kuchen: check.
Carboloading mit viel Wasser (i.e., Bier) double check.

Heute: 69,6 kg. Wegen Wasser und Muskelaufbau (Hanteln!) leider zugenommen, aber klar, das soll keine Ausrede sein, nur eine sachliche Schilderung. Heute Schlemmertag, iss klar.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

1067
Ethan hat geschrieben:Ich will unbedingt die Doku über Berlin der 80er sehen. Heißt B-Movie, glaub ich.
Grade gesehen - großartiger Film. Nostalgie pur!

Zum Thema: heute gewogen: 74,2 - also Woche zu Woche minus 2,1!
Wird sich leider morgen wieder relativieren, weil ich heute nur ne Stunde Joggen war.

1068
mvm hat geschrieben:Grade gesehen - großartiger Film. Nostalgie pur!.
um bei uns anzulaufen benötigt es Explosionen und Männer im Spandex. werd ich in berlin gucken. bin gespannt!

zum Thema: im kino werd ich mir natürlich was gönnen.

1069
Ich muss diese Woche für vier Tage in die Schweiz - ich sag nur: Toblerone! Nicht in der Exportversion, sondern das Original, das - gefühlt - viel zartschmelzender und aromatischer ist. Allerdings: Wie zum Geier soll ich mir bei den Preisen dort was gönnen? :confused:

1070
Ab heute ist bei mir auch wieder Schluss mit lustig. Hatte ja 30 kg abgenommen und nun wieder 4 kg zugenommen.
Heute früh hat mich die Waage sehr hähmisch angegrinst :sauer:
Plan ist bis zum Halbmarathon 10 kg abzunehmen. Wie gewohnt mit Low Carb und Intermittierenden Fasten.

1072
kobold hat geschrieben:Ich muss diese Woche für vier Tage in die Schweiz - ich sag nur: Toblerone! Nicht in der Exportversion, sondern das Original, das - gefühlt - viel zartschmelzender und aromatischer ist. Allerdings: Wie zum Geier soll ich mir bei den Preisen dort was gönnen? :confused:
Iss nur die Hälfte der geplanten Menge und streck' die mit Butter und Zucker. Lecker!

1075
andreah48 hat geschrieben:Verdammt ich bin im falschen Faden gelandet :hihi:
Aber ich behaupte ja auch nur abnehmen zu wollen :D
Andrea, man muss sich auch mal 'nen anständigen Faden gönnen. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1076
kobold hat geschrieben:Ich muss diese Woche für vier Tage in die Schweiz -
Oh, ein bisschen Kultur genießen?

„In Italy, for thirty years under the Borgias, they had warfare, terror, murder, bloodshed–they produced Michelangelo, Leonardo da Vinci and the Renaissance. In Switzerland, they had brotherly love, five hundred years of democracy and peace, and what did that produce? The cuckoo clock.“ Harry Lime :D

1077
andreah48 hat geschrieben: Plan ist bis zum Halbmarathon 10 kg abzunehmen. Wie gewohnt mit Low Carb und Intermittierenden Fasten.
Da bist du hier genau richtig! Der D-Bus ist ausgewiesener Experte, ach was, eine Koryphäe, wenn es um intermittierenden Fasten geht. Hier werden Sie geholfen.

1078
kobold hat geschrieben:Ich muss diese Woche für vier Tage in die Schweiz - ich sag nur: Toblerone!
Die schweizer Kollegen bringen hier immer Basler Läckerli mit. Kann ich sehr empfehlen. Sieht so ein bisschen wie Knäckebrot aus, kann man also als Diätmahlzeit verbuchen. Und danach kannst du dir dann ruhigen Gewissens einen Barren Toblerone gönnen.

1079
Ethan hat geschrieben:Da bist du hier genau richtig! Der D-Bus ist ausgewiesener Experte, ach was, eine Koryphäe, wenn es um intermittierenden Fasten geht. Hier werden Sie geholfen.
Korrekt! Ganz konsequent, schön rhythmisch: von Montag bis Freitag immer genau abwechselnd Fasten und Schlemmen. So bin ich schon zumindest unter die 70 kg-Marke gekommen, auch wenn es bis zum Wettkampfgewicht noch ein weiter Weg ist. Aber man soll ja auch nicht zu schnell abnehmen!

1081
andreah48 hat geschrieben:Ich habe mit IF und LC ja insgesamt 30 kg abgenommen. :daumen:
Das meiste wird davon Wasser gewesen sein und der Rest normale Gewichtsschwankungen. Jetzt prahl hier mal nicht so rum!

1083
Meine Woche:
Montag Kraft, Dienstag mit dem Rad zum Südpark, dort mit dem LT laufen, mit dem Rad zurück. Mittwoch Rennrad. Donnerstag zum Südpark LT gelaufen, LT-Runde und zurück nach Hause gelaufen. Freitag bei der verfluchten Hitze ebenfalls laufen gegangen - mit Laufrucksack für Bikini und Handtuch Richtung Strandbad. Samstag 202km von Düsseldorf bis ans Meer. Bis auf Samstag und Sonntag nix Süßes. Während der Woche morgens Magerquark mit Beeren, mittags Suppe oder Pute mit Gemüse.

Ergebnis: +2,5kg

Fazit: Je mehr ich mache und je weniger ich esse, desto schwerer werde ich. Vielleicht sollte ich mich einfach faul mit Chips und Nippons aufs Sofa vor den Fernseher verkriechen.

*heul* :weinen:

1085
andreah48 hat geschrieben:Ich könnt ja jetzt ein Unterwäsche Vorher-Nachher-Bild einstellen........aber nööööö :D
Mach mal. Wenn du auf dem Nachher-Bild schlanker bist als auf dem Vorher-Bild, dann ist es definitiv der falsche Faden. :zwinker2:

Hier ist nur Platz für fette weinerliche Menschen. Also für Leute wie mich. :nick:

edit: Hiermit möchte ich den lieben Gott übrigens noch dafür danken, dass er diesen Faden geschaffen hat, den ich seitdem täglich in mein Abendgebet einschließe. Ich bin so unendlich dankbar dafür, dass es endlich einen Platz in dieser Welt gibt, in der ich schwach und weinerlich sein darf, zerfließend vor Selbstmitleid auf dem Boden liegend und den Bauch dabei nicht einziehen muss. DANKE!

1086
andreah48 hat geschrieben:Ich könnt ja jetzt ein Unterwäsche Vorher-Nachher-Bild einstellen........aber nööööö :D
:pix: :party3:

1092
bones hat geschrieben:Ethan trägt auf seinem Avatar schließlich auch ein Hauch von nichts.....
James Bond: "Ein hübsches Nichts, das Sie da beinahe anhaben. Gefällt mir."

Btw: (Goldfinger) "Mein Name ist Pussy Galore (!)."
Herausgeschnittene Antwort von JB: "Ja, das sehe ich. Aber wie heißen Sie?"

1095
kobold hat geschrieben:... aber den A### fand ich besser! :teufel:

**** Duckundweg ****
Stimmt.....reduziert auf einen Werbear... - das würde sich kein Mädel hier trauen :D

1097
Lilly35 hat geschrieben:Ergebnis: +2,5kg

Fazit: Je mehr ich mache und je weniger ich esse, desto schwerer werde ich.
Na logo! Hast du denn noch nie in den anderen Kilo-Killer-Faden reingeschaut?

"Je mehr ich mache" -> mehr Muskeln, höheres Blutvolumen -> mehr Gewicht, dass aber nicht zählt, da Muskeln schwerer sind als Fett.

"je weniger ich esse" -> Hungerstoffwechsel -> der Körper schaltet auf Energiesparen um und legt Fett wegen der Notzeit an. Das zählt aber wirklich als Zunahme, also: mehr essen!

1098
kobold hat geschrieben:Naja, passend zum Fadenthema die traurige Erkenntnis: Mein A### ist so fett, dass er nicht auf das Ava passen würde ... :frown:
Mir ist gestern ein Knopf von einer Hose (aus besseren Zeiten) abgerissen. Und nicht aus Erregung, wie man meinen könnte. Hach ja: Früher bekam man die Hose vom Leib gerissen, heute kratzen sich die Mädels - zurecht - die Augen aus.

1099
Lilly35 hat geschrieben:... Samstag 202km von Düsseldorf bis ans Meer. ...
Bis zu welchem Meer kommt man von Düsseldorf in 202 km? Ijselmeer? Steinhuder Meer? ... :confused:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“