Banner

knieprobleme

knieprobleme

1
Hallo Zusammen,
ich bin neu und Laufanfängerin. Ich laufe abends auf dem Laufband. Steigung 0,5 Geschwindigkeit 6,1. Brauch für 5 km 😀 eine Stunde. Sonst mach ich noch parallel Muskelaufbau. Ich hab jetzt ein leichtes stechen im Knie. Muss dazu sagen das ich 170 bin und 76 kilo hab. Liegt es am Gewicht oder gibt sich das wieder? Fühle mich gut laufe 2-3 mal die Woche. Wäre schade es abzugeben.
LG

2
Wird natürlich schwierig sein, mit der Glaskugel. Wie lange läufst Du schon auf dem Laufband? Ist es ein Gehen oder eher Joggen? Vielleicht hat sich Dein Körper noch nicht an die Belastung gewöhnt? Gruß Georg

3
trauminet hat geschrieben: Brauch für 5 km  eine Stunde.
Das ist ein gemütlicher Spaziergang und hat mit laufen nichts zu tun. Verkauf das Laufband.

4
bones hat geschrieben:Das ist ein gemütlicher Spaziergang und hat mit laufen nichts zu tun. Verkauf das Laufband.
Hört sich zwar fies an, was bones da schreibt; aber ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, wie man davon Knieprobleme bekommen soll. Oder noch anders gefragt: Wie kann man denn da überhaupt noch laufen? Stimmen die Angaben des Bandes? Versuch es doch mal mit wirklichem Laufen, also Fortbewegung auf Wegen. Dann kannst Du auch die Distanzen real ermitteln!
Gruß vom NordicNeuling

5
Bones hat mit seinem ersten Satz Recht. Laufen beginnt erst ab einer Geschwindigkeit von ca. 8 km/h effizienter zu werden als Gehen.
Ob man deshalb gleich das Laufband verkaufen muss, lasse ich aber mal dahingestellt :) .
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015