ich bin neu und Laufanfängerin. Ich laufe abends auf dem Laufband. Steigung 0,5 Geschwindigkeit 6,1. Brauch für 5 km
LG
Hört sich zwar fies an, was bones da schreibt; aber ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, wie man davon Knieprobleme bekommen soll. Oder noch anders gefragt: Wie kann man denn da überhaupt noch laufen? Stimmen die Angaben des Bandes? Versuch es doch mal mit wirklichem Laufen, also Fortbewegung auf Wegen. Dann kannst Du auch die Distanzen real ermitteln!bones hat geschrieben:Das ist ein gemütlicher Spaziergang und hat mit laufen nichts zu tun. Verkauf das Laufband.
Was heißt Steigung 0,5? 0,5%?trauminet hat geschrieben:.... Steigung 0,5 Geschwindigkeit 6,1. Brauch für 5 km eine Stunde. Sonst mach ich noch parallel Muskelaufbau.
eben...eine Alternative,bei Starkregen, Gewitter, Glatteis und sotrauminet hat geschrieben: Für mich ist das Laufband eine Alternative zu draußen.
Dann ist der Mann zu Hause und du kannst draussen laufenIch trainiere abends wenn die Kinder im Bett sind.
Du sollst auf dein Gefühl achten und dazu gehört auch mal schnell zu laufen und zu hecheln.Ich dachte immer das man auf seinen Puls achten soll.
Das ist ja schon ganz ordentlich, würde dir aber wesentlich mehr Spass machen, wenn du das draussen machen würdest und deine Pace ständig variieren kannst/musst..Ich laufe (traben) ca. eine Stunde.
Die taugen oft nix. Schwafeln noch was rum von Fettverbrennungspuls, dass man sich mit schnellem Laufen die Knie ruiniert und überlasten darf man sich erst recht nicht. Im Zweifel solle man auf dem Laufband lieber walken als dass der Puls mal etwas höher steigt.crsieben hat geschrieben:Ist es jetzt groß unhöflich, wenn ich für Fragen rund ums Spazierengehen auf Laufbändern in einem Fitnessstudio an die dort arbeitenden Trainer verweise?
Vergiss den Puls, woher kennst du den denn? Hast du deine Hände permanent an den Kontakten? Mach das auf keinen Fall! Das hat mit Laufen noch weniger zu tun als das mit dem Tempo, dass du da schlurfst. Wenn du gesund bist darf und soll dein Puls auch mal steigen. Dann kommt der Körper nämlich auf die Idee, sich zu entwickeln. Unterforderst du ihn permanent, tut er: nichts. Und wenn du nach ein paar Minuten fix und alle bist, dann verlangsamst du eben das Band und gehst ein paar Minuten bis du dich wieder erholt hast. Und dann rennst du wieder etwas schneller. Pö a Pö das Tempo von Einheit zu Einheit steigern und höre auf deinen Körper. Das klappt dann schon.trauminet hat geschrieben:Ich dachte immer das man auf seinen Puls achten soll. Was nützt es mir wenn ich die Geschwindigkeit hoch nehme und fix und alle bin nach ein paar Minuten. Oder wie habt Ihr Euch gesteigert? Ich laufe (traben) ca. eine Stunde. Gestern in der Geschwindigkeit 6,3km/h. Und würde die Geschwindigkeit erst beim übernächsten mal steigern. Oder wie macht man das? Vielleicht kann jemand Tips geben.
LG
Ich sehe gerade, daß ich mich revidieren muß: Für 170 ist Dein Tempo super. Da gehen die meisten gar nicht mehr!trauminet hat geschrieben:Muss dazu sagen das ich 170 bin und 76 kilo hab.
Wohnst du so ländlich-abgeschieden, dass es keine beleuchteten (Geh)Wege gibt? Auf eine Art ist das ja beneidenswert. Hier im Speckgürtel der Großstadt ist es nie richtig dunkel. Nach kurzer Adaption braucht man nicht mal im Wald eine Stirnlampe, um den Weg zu erkennen.trauminet hat geschrieben: Unter der Woche komme ich vor 21 Uhr nicht dazu. Deshalb Fitnessstudio.
Weil das zu den Mindestangaben für sinnvolle Tipps - neben Gewicht und Größe, die du ja schon preisgegeben hast - einfach dazu gehört. Überrascht hat mich diese Zahl aber jetzt nicht.trauminet hat geschrieben:Ich bin 37 Jahre alt. Warum?
Ist verständlich, bei deinem Nick.trauminet hat geschrieben:Ich fühle mich einfach nicht wohl alleine zu laufen um die Zeit. Ich wohne Ländliche da ist nicht viel los.
Da ich schon 50 Mbit/s habe und die Inhalte dadurch kein bisschen besser geworden sind, habe ich an sowas natürlich nicht gedacht. Tja, so hat halt jeder sein eigenes Kopfkino ...UteP hat geschrieben:Ach so: trau mi net
Und ich habe traum i-net gelesen. 100 Mbit oder so.![]()
Jau, der ist immer gut!bones hat geschrieben:Holen wir zur Fettverbrennung mal wieder den Moosburger raus:
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub031.pdf
Zurück zu „Anfänger unter sich“