Banner

Augen lasern lassen

Augen lasern lassen

1
Hallo, ich laufe sehr viel und dabei stört mich immeremine Brille. Kontaktlinsen kann ich nicht vertragen. Nurn meine Überlegung, ich würde mir sehr gerne meine Augen lasern lassen. Aber die Angst ist natürlich da. Könnt ihr mir weiterhlefen, wo finde ich Informationen, über die Op. Und vor allem gibt es eine tolle Klinik, die ihr empfehlen könnt. Ich danke euch ganz herzlich,

2
Moin,

kurz gefasst: ich habe es vor acht Jahren machen lassen und bislang keinen Tag und keinen Cent bereut.
Innerhalb von 45min von -5,5 auf volle Sehkraft :daumen:

Statt ein Billig-Angebot zu nehmen, habe ich mich seinerzeit für Euro-Eyes in Hamburg entschieden - war ein paar Taler teurer, aber man hat auch nur ein Paar Augen.

Gruß
Michael

3
SophiaL hat geschrieben:Hallo, ich laufe sehr viel und dabei stört mich immeremine Brille. Kontaktlinsen kann ich nicht vertragen. Nurn meine Überlegung, ich würde mir sehr gerne meine Augen lasern lassen. Aber die Angst ist natürlich da. Könnt ihr mir weiterhlefen, wo finde ich Informationen, über die Op. Und vor allem gibt es eine tolle Klinik, die ihr empfehlen könnt. Ich danke euch ganz herzlich,
Liebe Sophia (oder wie auch immer): Du bist seit 10 Tagen im Forum. In dieser Zeit hast Du 6 Beiträge geschrieben: 2x OT (Musik und Film) und 4x einen eigenen Thread aufgemacht, mit völlig verschiedenen Themen und ohne auch nur in einem davon ein zweites Mal zu posten.

Was für ein Problem hast Du?
Gruß vom NordicNeuling

4
NordicNeuling hat geschrieben:Liebe Sophia (oder wie auch immer): Du bist seit 10 Tagen im Forum. In dieser Zeit hast Du 6 Beiträge geschrieben: 2x OT (Musik und Film) und 4x einen eigenen Thread aufgemacht, mit völlig verschiedenen Themen und ohne auch nur in einem davon ein zweites Mal zu posten.

Was für ein Problem hast Du?
Lass doch mal die Sophia in Ruhe!

6
SophiaL hat geschrieben:Könnt ihr mir weiterhlefen, wo finde ich Informationen, über die Op. Und vor allem gibt es eine tolle Klinik, die ihr empfehlen könnt.
Man könnte, sofern vorhanden, seinen Augenarzt fragen.
Man könnte, als ersten Schritt in der Informationsbeschaffung, Wikipedia nutzen.
Man könnte, nachdem man bei Wikipedia Artikel gelesen hat, weiterführende Links, die es bei Wikipedia gibt, lesen.
Man könnte mal schauen, ob Krankenhäuser in der Umgebung solche Operationen anbieten. Als ich mich vor Jahren für das Thema interessiert habe, haben Kliniken durchaus kostenlose Informationsveranstaltungen zum Thema angeboten.
Man könnte auf den HP von Augenkliniken/Laserzentren schauen, solche Seiten findet man recht einfach mit Hilfe der Gelben Seiten.

Bei den beiden letztgenannten immer im Hinterkopf haben, dass es sich um Verkäufer handelt.
Mir würden noch mehr Quellen zur Informationsbeschaffung einfallen, aber etwas Eigeninitiative schadet nicht.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

7
Man könnte aber auch die Sophia ernst nehmen und ihr helfen, mich stört meine Brille nähmlich auch und bin dann ohne gelaufen. Bin zwar manchmal gestolpert, aber wenisgtens stört die Brille nich mehr. Wenn der Schweiß dann kommt rutscht es immer, weil es auf der Nase nass wird.
Sophia ich weiß was du meinst, mich nervt meine dähmliche Brfille auch dauernd. Vielleicht gibts ja hier auch nette Leute die einen helfen wollen.

8
PlanB hat geschrieben:Man könnte aber auch die Sophia ernst nehmen und ihr helfen
Viel geschrieben, aber nichts gesagt :nene:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

9
PlanB hat geschrieben: nähmlich auch und bin dann ohne gelaufen. Bin zwar manchmal gestolpert, aber wenisgtens stört die Brille nich mehr. Wenn der Schweiß dann kommt rutscht es immer, weil es auf der Nase nass wird.
Sophia ich weiß was du meinst, mich nervt meine dähmliche

Wer nähmlich schreibt ist dämlich. Aber dämlich dann auch noch "dähmlich" schreibt.... unfaßbar :steinigen:
Bild

2012: Wachau HM 1:47:XX :geil:

10
spin1953 hat geschrieben:Wer nähmlich schreibt ist dämlich. Aber dämlich dann auch noch "dähmlich" schreibt.... unfaßbar :steinigen:
Jede Wette, dass jetzt der Migrationshintergrund als Entschuldigung herhalten muss! :traurig:

Ich glaube langsam, ich muss hier mal wieder eine längere Pause einlegen ... mir wird das gerade mit den Vollhorsten und Fakes ne Nummer zu viel hier.
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

11
Steif hat geschrieben:Ich glaube langsam, ich muss hier mal wieder eine längere Pause einlegen ... mir wird das gerade mit den Vollhorsten und Fakes ne Nummer zu viel hier.
Den Gedanken hatte ich in den letzten Tagen auch mehrmals.
Gruß vom NordicNeuling

12
Steif hat geschrieben: ... mir wird das gerade mit den Vollhorsten und Fakes ne Nummer zu viel hier.
Wenn man auf seinem Balkon die Tauben füttert, dann kommen immer mehr und man sollte sich nicht beschweren, wenn irgendwann alles vollgekackt ist.

[INDENT]Ich meine:
Die Trolle finden hier ein dankbares Publikum.
Selbst die albernsten Threaderöffnungen werden mit einer Flut von Antworten belohnt.
:donotfeedthetrolls: [/INDENT]

13
Steif hat geschrieben:
Ich glaube langsam, ich muss hier mal wieder eine längere Pause einlegen ... mir wird das gerade mit den Vollhorsten und Fakes ne Nummer zu viel hier.
NordicNeuling hat geschrieben:Den Gedanken hatte ich in den letzten Tagen auch mehrmals.
Seid stark! :D Zum Glück bietet das Forum immer noch genügend Themen und Bereiche, dich sich auf die reine Lauferei beschränken und nützlich sind. So einiges muss man sich doch nicht antun. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

14
Steif hat geschrieben:
NordicNeuling hat geschrieben:Den Gedanken hatte ich in den letzten Tagen auch mehrmals.
Seid stark! :D Zum Glück bietet das Forum immer noch genügend Themen und Bereiche, die sich auf die reine Lauferei beschränken und nützlich sind. So einiges muss man sich doch nicht antun. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

15
Det_isse hat geschrieben:Seid stark! :D Zum Glück bietet das Forum immer noch genügend Themen und Bereiche, die sich auf die reine Lauferei beschränken und nützlich sind. So einiges muss man sich doch nicht antun. :)

Ja! Und wenn man dann doch Lust auf ein bisschen Jux und Dollerei hat, liest man ein bisschen in Lillys Monsterthread mit und die Laune hebt sich von allein.
Geht doch nicht weg nur wegen so ein paar blöden Trollen! Ich lese euch doch so gern!

16
Das geile an Lillys faden ist, dass es da genau so bzw. erst recht abgeht, wenn sie NICHT anwesend ist :D
Also als Sch(m)erztheraphie sehr zu empfehlen, je nach Sch(m)erzgrenze, allerdings nicht für jeden...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

17
SophiaL hat geschrieben:Hallo, ich laufe sehr viel und dabei stört mich immeremine Brille. Kontaktlinsen kann ich nicht vertragen. Nurn meine Überlegung, ich würde mir sehr gerne meine Augen lasern lassen. Aber die Angst ist natürlich da. Könnt ihr mir weiterhlefen, wo finde ich Informationen, über die Op. Und vor allem gibt es eine tolle Klinik, die ihr empfehlen könnt. Ich danke euch ganz herzlich,
Hallo,

ich habe mich heute wieder hier ins Fourm eingeloggt und mir ein paar Informationen geholt :)
Habe schon ganz vergessen, dass ich hier einen Thread aufgemacht habe. Ich habe mich auch schon über ein paar Kliniken informiert.
@MichaelB
Du sagtest, dass du bei euroeyes warst [Link entfernt] - wie schnell hast du dort einen Termin bekommen?

18
Ich selber muss es bisher nicht machen lassen, aber ein Freund von mir hat es machen lassen. Er ist damit auch sehr zufrieden, weil ihn Brille und Kontaktlinsen doch sehr gestört haben.

19
Ich war auch bei EuroEyes in Hamburg. Geht recht schnell mit dem Termin. Anfangs werden die ganzen Messungen gemacht, ob die OP überhaupt für dich in Frage kommt (Werte des Brechungsfehlers, Hornhautdicke usw.).
Plan die OP, so dass sie nicht mit deinen Wettkämpfen in Konflikt steht (nach OP 3 Monate Sport- und Saunaverbot) und nicht in der Zeit liegt, wo dein Heuschnupfen dich quält.
Die Behandlung war ausgezeichnet. Ich bin so eine Schissbuxe und hat mir das Beruhigungsmittel vorher geben lassen. Bin halt nicht so der Held wie die Herren aus den arabischen Ländern, die nach der OP besser sehen konnten als ihr Falke ;) Ich hab ihren Gleichmut bewundert.

20
Ich finde das hier ein ernstes Thema und verstehe, dass man sich solch eine Entscheidung gut überlegen sollte! Hast du schon mit deinem Augenarzt gesprochen? Kann er dir denn nicht vielleicht einen Spezialisten empfehlen? Ich habe selbst noch keine OP an den Augen durchführen lassen, aber ich glaube heutzutage sind das schon Routineeingriffe. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, dass alles klappt! :)

21
Lilireg hat geschrieben:Hast du schon mit deinem Augenarzt gesprochen?
Ich finde, jemand sollte mal statistisch untersuchen, wieviele Augeärzte sich lasern lassen haben? Meiner trägt übrigens Gleitsichtbrille. Merkste was?
Steif

22
Also ich habe auch schon öfter mal mit dem Gedanken einer Laser-OP gespielt, ihn bis jetzt dann aber stets wieder verworfen. Das Problem ist, dass sich die Sehfähigkeit auch nach der Operation wieder verschlechtern kann, soll heißen, dass du möglicherweise 2,3 Jahre nach der OP dann doch wieder eine Brille benötigst.
Ist die Sehstärke seit vielen Jahren unverändert, ist das Risiko vermutlich geringer. Ich würde auf jeden Fall mal mit meinem Augenarzt den ich vertraue gründlich darüber sprechen, vielleicht kann der dann ja auch eine Klinik empfehlen.

23
Ist die Sehstärke seit vielen Jahren unverändert, ist das Risiko vermutlich geringer.
Das ist Blödsinn. Die Sehkraft verschlechtert sich leider ständig. Siehe auch Wiki Altersnah- und Fernsicht. Es ist davon auszugehen, dass jeder im Alter Brillen braucht, um optimal zu sehen. Das ist in etwa so, wie eine Kamera bei der der Fokus klemmt. Dies ist leider unvermeidbar. Die Laser OP verändert nur die Position, an der der Fokus klemmt. In meinem Fall liegt die optimale Schärfe so bei 1 m. Fürs Autofahren bräuchte ich gerade so (noch???) keine Brille und Bücher muss ich halt etwas weiter weg halten als früher... Wenn man 130% gewohnt ist, reichen mir etwas mehr als 80% fürs Auto trotzdem nicht, so hab ich dann dafür eine.

Wer gerade nicht Auto fährt oder Lesen möchte wird trotzdem auch im hohen Alter mit entsprechendem Fokus (Laser OP) im Alltag ohne auskommen. Je eher, desto länger ist die Zeit ganz ohne Brille.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

24
Beim Lesen und bei Naharbeiten stört mich eine Brille viel weniger als beim Laufen. Meine Brille war recht schwer (-6 bzw. -7) und daher hatte ich auf den Stellen, wo die Nasenplatten auflagen, immer ein Druckekzem. Und während der Heuschnupfzeit geht es mit Kontaktlinsen einfach nicht. Ich bin sehr froh, dass ich die LASIK habe machen lassen, das war das erste Wunder in meinem Leben, das ich mir gekauft habe. Die Lebensqualität bei allen Draußenaktivitäten hat sich dadurch wesentlich verbessert.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“