Banner

Berg- und Landschaftsläufe mit den Wilden aus dem Süden ;-)

6751
Jolly Jumper hat geschrieben:Gratulation, Kati, zum Finishen! Starke Leistung! :daumen: 100 Meilen sind eine Distanz, da würde ich gar nicht erst antreten, wenn auch der Mauerwegslauf bestimmt etwas besonderes ist. Katrin hat bei den Radiergummis einen netten Bericht geschrieben.

Carmen, Respekt für deine Vernunftsentscheidung und der trotzdem beachtlichen Leistung!! Im August ist das Wetter hitzetechnisch eben ein Risikofaktor, auf den man keinen Einfluss hat.

Erholt euch gut!
wo ist der Bericht? :) obwohl ich nicht sicher bin, dass ich wirklich lesen will, wie ich von außen betrachtet wahrgenommen wurde *Hilfe*
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

6752
gero hat geschrieben:Respekt und Gratulation zu eurer Leistung, Carmen und Kati :respekt2:
Vor zwei Jahren hätte ich mich vielleicht noch gesagt, dass versuche ich auch mal irgendwann. Heute morgen bin ich erstmal damit zufrieden, dass ich die 20km zu meiner Arbeit relativ locker durchlaufen konnte. 100 Meilen sind für mich zur Zeit einfach unvorstellbar.
schon klar, aber das könntest Du auch :) Das Ernüchternde daran ist, dass man ja irgendwann wirklich nur noch marschiert. Ich hatte auch immer die Illusion, man könne das doch in gemütlichem Tempo durchjoggen.... so wie 100 km irgendwie. Es relativiert doch ganz deutlich die Kilometerleistung wenn man sich mal klar macht, wieviel davon nur noch GEGANGEN wird. ((obwohl ich immer noch nicht von der Vorstellung kuriert bin, das mal bei 15 Grad wirklich ganz zu laufen))

6754
Kati_S hat geschrieben:wo ist der Bericht? :) obwohl ich nicht sicher bin, dass ich wirklich lesen will, wie ich von außen betrachtet wahrgenommen wurde *Hilfe*
Ist sehr dezent und respektvoll. Ich schicke ihn dir.

6756
Der Johannes sitzt gerade im Wohnzimmer der Suite 502 im Hotel Monte Rosa in Zermatt. Begehbarer Kleiderschrank, ein Masterbathroom, ein separates Duschbad, zwei Balkone mit Blick auf Matterhorn und den Zermatter Marktplatz - alles da. Vorher noch im Spabereich gewesen. Ja ja, hier kann man sich's echt gut gehen lassen. Und das Beste daran: Alles auf Kosten von Peak Performance. Ist sinnvoll, wenn man hier Zermatt nichts selber zahlen muss. Der Flammkuchen kostet 21 €, eine Kugel Eis 3,40 €, ein Cheeseburger bei großen gelben M 2,40 €, usw. Ach ja, einen Grund gibt es auch warum ich diesem Luxusschuppen sitze. Ich durfte / musste / wollte heute auf Einladung von Peak Performance den K46 des Matterhorn Ultraks Trail: 48 km, 3.600 Hm. Im wahrsten Sinne des Wortes Höhepunkt der Runde um den Zermatter Talkessel ist der Gornergrat mit 3.150 m. Nahezu alle Walliser 4.000er Standen Parade bei grandiosem und nicht zu warmem Sommerwetter. Was gibt es schöneres. Da heißt es, nach bereits gelaufenen 14km und ca. 1.850 Hm einfach mal inne halten. Genial!!
Start zum Lauf war mitten in Zermatt, quasi vor unserer Hoteltüre. Dann ging es über die Bahnstation Sunnegga über herrliche Trails, ein traumhaftes Almdörflein und ganz viel Natur (die verschandelte Skigedöns-Natur oben am Gornergrat vergessen wir mal lieber - aber nur so viel, mein persönliches Aber gegen's Skifahren hat sich mal wieder bewahrheitet) hinauf zum Gornergrat. Die Stimmung war toll, oben am Gornergrat wurden wir Läufer von begeisterten Wanderern und Bahntouristen empfangen. Toll!! Dass muss hier an dieser Stelle auch gesagt werden: Wir wurden ganz ganz viel angefeuert an der Strecke, keine genervten Wanderer (wie ich sie zum Beispiel bei der Schönbuch TRophy gesehen hatte), sondern ganz viele "Allez Allez", "Hopp Hopp", usw. -Rufe. Und an den Verpflegungsstationen war auch immer sehr gute Stimmung.
Vom Gornergrat ging's dann über tolle, teils recht anspruchsvolle Downhills über die Riffelalp, dann über eine leicht steigende Traverse und wieder anspruchsvolle Downhills nach Furi runter. Gespickt war das ganze noch mit einer sehr wackeligen Hängebrücke - für mich der zweitschlimmste Abschnitt der Runde. Der Schlimmste folgt aber gleich drauf. Nach dem abstieg über 1.300 Hm runter ging es wieder 700 Hm hinauf zum Schwarzsee - hier rebellierte mein Magen, Trinken ging kaum, weil ich Angst hatte, es kommt wieder retour. Hier habe ich meine Hoffnung auf das vordere Zehntel begraben, dachte nach dem harten Anstieg gar, einfach zu heulen und in die Bahn zu sitzen. Aber ich besann mit, legte eine längere Pause ein, ass und trank vorsichtig. So langsam ging's dann wieder, also machte ich mich an den Abstieg. Wieder waren schon Downhills dabei. Leider stand noch ein langer Anstieg an, es ging nochmal ca. 600 Hm hinauf. Ich fing mich wieder, konnte wieder ein Plätze gut machen. Nach dem Anstieg ging es auf halber Hanghöhe mit grandiosen Blicken Richtung letzte Verpflegungsstation nach Trift, was dann irgendwann nach einem kleinen abstieg erreicht war. Nochmal die leeren Tanks auffüllen, noch einen 200 Hm Anstieg hinter mich bringen, bevor der finale Downhill nach Zermatt beginnt. Ich fühlte mich noch überraschend gut. So konnte ich über die ca. 1.000 Hm abwärts noch vier Plätze gut machen. Zermatt war dann irgendwann erreicht, die Stimmung grandios. Als ich auf die Zielgerade einbog, alleine, alle Aufmerksamkeit auf mich gerichtet, bekam ich echt ne Gänsehaut. Nach 6:55 h:mm kam ich dann total glücklich, zufrieden und kaputt ins Ziel.
Ich muss sagen, ich habe noch nie einen so gut organisierten (mit allem Drum und Dran, von Streckenmarkierung, Ablauf, Verpflegung, etc.) Lauf. Zudem annähernd nur Trails in traumhaftester Landschaft (hab ich schon das Skigedöns erwähnt) - ich muss sagen, aktuell mit Abstand der beste Lauf, an dem ich bisher teil genommen habe. Und das Finishershirt kann hier auch was. Kann also jedem nur empfehlen, hier mal mitzumachen. Aber, wenn man's nicht gerade von Peak gesponsert bekommt, isses schon knackig teuer. Mir wäre es wohl zu teuer, wenn ich's selber zahlen müsste. Nachteil von Schweiz im Allgemeinen, und Zermatt im Speziellen.

So, demnächste gehst zum Essen - auf Kosten von Peak :zwinker2:

Ich häng mal paar Bilder an, sond größtenteils von meinem Kollegen Jörn, da ich keine Kamera mit hatte. Nur das Matterhorn Bild ist von mir.

Hoffe euch gefällt mein Bericht. Jetzt geht's aber wirklich zum Essen :D
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

6760
;-) übermorgen geht der Transalp los, da hat doch jeder sicher paar Freunde zum Stalken :) ich weiß noch gar net, wer dabei ist, außer unserem Dauerbomber :) :)

6762
binoho hat geschrieben:Sommerloch :)
(ausser der Dauerläuferin beim APM)
Aber sowas von!!! Letzte Woche insges. 18 km, diese noch gar nichts und es fehlt mir nicht mal. Dafür ist der Garten wieder schön, das Treppenhaus geputzt, der Papierberg sortiert, genug geschlafen, ... Und in 9 Tagen fliegt die Jollytochter für 10 Monate nach Ghana, das will auch vorbereitet sein. Immerhin sind heute Visum und Visakarte eingetroffen... :schwitz2: :isnichmehrweit:

6763
äh wo ist mein Eintrag?

bisher NULL Kilometer diese Woche.
Am Sonntag 30 km Trainingslauf im Bottwartal, Info auf der website. War letztesmal sehr nett.

6765
TAR-stalking .... was ist denn da los? Wenn ich die Ergebnislisten richtig interpretiere, dann hat es Horst ins Ziel geschafft, aber sein Teampartner ging irgendwo hinter VP 3 flöten? au Mann....

6766
Also in Facebook hat seine Freundin ein Bild von zweien im Ziel gepostet. Vielleicht hat der Chip nicht richtig funktioniert?

Edit: Sein Teampartner ist anscheinend wirklich wegen der Hitze ausgestiegen.

6767
Jolly Jumper hat geschrieben:Also in Facebook hat seine Freundin ein Bild von zweien im Ziel gepostet. Vielleicht hat der Chip nicht richtig funktioniert?

Edit: Sein Teampartner ist anscheinend wirklich wegen der Hitze ausgestiegen.
habs gesehen, aber morgen kann er weiterlaufen :)

6769
holle hat geschrieben:Stalken ist auch nimmer das was es ist mal war ��
stimmt. ich kann Horst heute nicht finden?

6771
Horst hat auf FB gemeldet, dass er wegen der Hitze und Kreislauf raus musste. Aber das Gute ist, man kann ja trotzdem jeden Morgen wieder neu an den Start gehen.

6772
Guten Morgen Ihr Stalker :zwinker2: ,
Ich bin tatsächlich raus, allerdings nicht wegen der Hitze, ich hab Knie.
In der ersten Etappe war´s noch gut, durch die Hitze war ich langsamer als gedacht aber es hat gereicht. In der 2 Etappe gings hochalpin über den Rüflikopf und Valvagehrjoch und das steinerne Meer runter nach St. Anton - Traumlandschaft.
Leider hab ich auf dann letzen Kilometern schon gemerkt dass das Knie Probleme macht. Im Ziel konnte ich das Knie nicht gnaz durchstrecken und leichte Schmerzen hatte ich auch, schon mit beginnender Entzündung und leichtem Erguß.
Habe mich dann massieren und tapen lassen, das Knie noch nachts gekühlt etc. und bin am 3. Tag wieder an den Start. Bergauf gabs keine Probleme, bergab die ersten Kilometer auch nicht, dann gings wieder los :motz:
Ich habe dann für mich beschlossen an der VP 1 auszusteigen. Für den Cut Off hätts noch locker gelangt und von der Fitness wäre die ganze Etappe dringewese, trotz Hitze.
Aber weitere 5 Lauftage sind nicht drin, wäre das erst am letzen oder vorletzen Tag passiert, hätte ich weitergemacht.
Für mich ist es schade, das ganze Jahr ist so gut gelaufen: Ultra Lamer Winkel, Brixen Marathon, 4Trails, und noch mehr, alles gefinshed. Auch mein Training hat gepasst, nach den 4Trails war ich nur noch bei uns im Allgäu moderat am Berg unterwegs um dann beim TAR meinen persönlichem Traum zu erfüllen.
Und mit meiner Laufpartnerin war es das ganze Jahr super, es hat einfach gepasst- ich drücke gaaanz fest die Daumen dass sie alle Etappen schafft!
Selbst bin ich gestern schon nach Hause - für mich ist eine DNF eine DNF.
UND: Ich melde mich nicht wieder an: Für mich ist das auch eine einmalige Sache, wenn ich starte dann mit dem Ziel zu finishen. Ich habe nicht die Zeit und auch nicht die Lust (und das Geld) jedes Jahr aufs Neue so intensiv darauf hinzutrainieren.

Es ist für mich schon etwas besonderes dort zu starten, ich persönlich finde es wertet das Ganze auch ab, lapidar zu sagen, wenn es nicht geht dann in 2 Jahren wieder - ist nicht meins.

Jetzt ist erst mal Pause bei mir, für´s nächste Jahr hab ich schon einige schöne Sachen im Blick auf die freu ich mich.
Im Herbst mach ich erst mal die Berge wandernd unsicher :zwinker5:

Humplende Grüße aus dem Allgäu,

Lisa :hallo:

6773
Hallo Lisa,

das tut mir echt leid für dich, vor allem weil ihr wirklich so gut daraufhin trainiert habt und es mit Andrea so gepasst hat. Kurier dich gut aus und genieße dann den goldenen Herbst!

Und alles, was du sonst schreibst, kann ich total nachvollziehen! Die Daumen drücke ich mit.

6775
Knie ist scheiße, mein Beileid. - ich komme auch immer mehr von solchen monströsen Träumen/Vorhaben ab. Es gibt einfach zu viele Faktoren, die einem dann den Spaß vermiesen können. So richtig klar wurde mir das letzte Woche beim APM: schon etwas müde bei km 19, liegen nur noch gemütliche 23 km vor Dir, die Du locker runterschlurfen und total genießen kannst :) Im Ziel müde und zufrieden, und alles ist gut :) :)

6776
@all: Danke! Wird schon wieder besser, dauert halt ...

@Kati: das hast du gut gesagt - ich verstehe vollkommen was du meinst und geh ganz mit dir d´accord :hallo:
Selbst den APUT oder Walser Trail überleg ich, ob ich mir das `antue ´oder ob etwas kürzeres mehr Spaß macht - mal sehen :wink:
Wie liefs beim APM für dich? Es war ja auch heiß?

Grüße

Lisa

6777
Lisa08 hat geschrieben:@all: Danke! Wird schon wieder besser, dauert halt ...

@Kati: das hast du gut gesagt - ich verstehe vollkommen was du meinst und geh ganz mit dir d´accord :hallo:
Selbst den APUT oder Walser Trail überleg ich, ob ich mir das `antue ´oder ob etwas kürzeres mehr Spaß macht - mal sehen :wink:
Wie liefs beim APM für dich? Es war ja auch heiß?

Grüße

Lisa
danke der Nachfrage :) Es war die ersten 2 - 3 Stunden sehr angenehm von den Temperaturen her und Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich diesen Lauf genossen habe. Die herrlichen Aussichten, die gefühlsmäßig "kurze" Strecke, nach diesem endlosen Schlauch in Berlin... und ab dem Zeitlimit in Grasgehren einfach das Bewusstsein, das jetzt komplett gechillt einfach nach Hause zu traben und sich über gar nix Gedanken machen zu müssen. Später wurde es ja dann doch noch richtig schön warm, aber selbst das hab ich noch genossen :) -- SO muss Laufen sein, ein bißchen Herausforderung darf ja schon dabei sein, aber so macht es halt noch Spaß. Für mich ist klar, dass ich keine Läufe über 100 km mehr machen werde :) Ich mag mich net quälen :)

6778
Hallo zusammen. Melde mich von zu Hause wieder. Die ersten Tage gingen besser als ich dachte. Dieses war es die Hitze. Mich hat es wie immer auf der dritten Etappe erwischt. Mein Puls ist auf einen Schlag nach oben geschossen. Selbst in ruhe im Café ist er auf einmal nach oben und unten gegangen. Morgens am 4. Tag fühlte ich einen grippaler Effekt. Da habe ich beschlossen den Chip abzugeben. Bin noch mit bis zum Ziel gefahren und noch ein paar schöne Tage mit meiner Freundin verbracht.

2015

september
12.09.2015 black forest trailrun masters 58,7 km -> mauki, holle
13.09.2015 black forest trailrun masters 34,6 km -> mauki, holle
13.09.2015 ebm-papstMarathon (M/HM/10km)->

oktober
04.10.2015 3-Länder-Marathon->
24.10.2015 alb marathon, 50 km ->

2016

April
23.04.2016 Madeira Ultra Trail 40Km -> Gäu Läufer

September
11.-16.09.2015 Schwarzwaldlauf -> Gäu-Läufer
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

6779
Bin zurück vom Faulenzen am Strand.

@kati: Ingrid getroffen bei deiner Tour um Sonthofen?
@ horst und Lisa: Was soll ich sagen. Einfach schade, ich denke so eine Geschichte wie der TAR hängt einfach von so vielen Faktoren ab und eure Berichte zeigen mir, dass ein Etappenlauf nicht ohne ist (für mich speziell eher nichts, ich laufe lieber so lange es geht und es macht zwar irgendwann keinen Spaß mehr aber es geht nicht tagelang weiter mit der Ungewissheit ob die Entscheidung aufzuhören richtig war oder eine über Nacht Regeneration ausreicht bis zum Schluss.
2025
09.05, 24 h Wanderung DAV, ca. 70 km
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
09.06. RUR Mararathon
05.07. Heuchelbergstrail 47 k 1400 hm
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

6780
Gäu-Läufer hat geschrieben:Hallo zusammen. Melde mich von zu Hause wieder. Die ersten Tage gingen besser als ich dachte. Dieses war es die Hitze. Mich hat es wie immer auf der dritten Etappe erwischt. Mein Puls ist auf einen Schlag nach oben geschossen. Selbst in ruhe im Café ist er auf einmal nach oben und unten gegangen. Morgens am 4. Tag fühlte ich einen grippaler Effekt. Da habe ich beschlossen den Chip abzugeben. Bin noch mit bis zum Ziel gefahren und noch ein paar schöne Tage mit meiner Freundin verbracht.

2015

september
12.09.2015 black forest trailrun masters 58,7 km -> mauki, holle
13.09.2015 black forest trailrun masters 34,6 km -> mauki, holle
13.09.2015 ebm-papstMarathon (M/HM/10km)->

oktober
04.10.2015 3-Länder-Marathon->
24.10.2015 alb marathon, 50 km ->

2016

April
23.04.2016 Madeira Ultra Trail 40Km -> Gäu Läufer

September
11.-16.09.2015 Schwarzwaldlauf -> Gäu-Läufer
Horst, besser den Chip als den Löffel :) Wie zu sehen und zu lesen war, hattest Du ja trotzdem Deinen Spaß :)

6781
schauläufer hat geschrieben:Bin zurück vom Faulenzen am Strand.

@kati: Ingrid getroffen bei deiner Tour um Sonthofen?
@ horst und Lisa: Was soll ich sagen. Einfach schade, ich denke so eine Geschichte wie der TAR hängt einfach von so vielen Faktoren ab und eure Berichte zeigen mir, dass ein Etappenlauf nicht ohne ist (für mich speziell eher nichts, ich laufe lieber so lange es geht und es macht zwar irgendwann keinen Spaß mehr aber es geht nicht tagelang weiter mit der Ungewissheit ob die Entscheidung aufzuhören richtig war oder eine über Nacht Regeneration ausreicht bis zum Schluss.
jo :)

6782
hat zufällig jemand von Euch "das große Laufbuch" von Steffny und würde mir das ausleihen, wahlweise ein paar Seiten rauskopieren/scannen?
Oder kennt einen Link zu seinen Trainingsplänen? :) danke

6784
Rennschnecke 156 hat geschrieben:Ich hab das Buch. Welche Seiten brauchst du denn?
Gruß RS
supi, ich schreibs Dir per mail :)

6786
Mich gibt es auch noch :zwinker2:

Mein Blogbericht zum Matterhorn Ultraks ist nun online. Vielleicht habt ihr ja Lust, ihn zu lesen:
Matterhorn Ultraks

Viel Spaß beim Schmökern!!

Ist zufällig kommenden Sonntag jemand beim ERBE Lauf in Tübingen?
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

6787
zanshin hat geschrieben:Guten Morgen Klaus!

Alles, alles Gute zum Geburtstag!
V.a. Gesundheit und noch viele schöne Läufe.

:party4: :party: :party4:
Vielen Dank Carmen.

Zu Zeitpunkt deines Postes, war ich schon seit ca. 5 Stunden auf den Beinen um gegen Mittag mein Geschenk zu bekommen, das fast 3.800 m hoch war. http://media1.grazer-bergland.at/media/ ... gipfel.jpg Die Wildspitze ist der höchste Berg Tirols und Öschis 2.höchster
2025
09.06. RUR Mararathon
16.08. 100 Meilen Berlin

6788
:winken:
statt in Berlin Gänsehautfeeling zu bekommen hab ich am Jägerhaus gefröstelt :wink: :zwinker2: Und zumindest ein geiles Trikot anhatte heute. Wobenzym stand vorne drauf und auf dem Rücken : "42. Berlin Marathon, you'll never run alone" :klatsch: Da war ich wohl zur falschen Zeit am falschen Ort heute.

Fazit: 10 km schnell und wellig gehen trotz Ultraschlurfschritt noch einigermaßen, aber Spaß ist definitiv was andres :kotz: :kotz2:
42:33 min. können ganz schön lang sein.
Schwacher Trost: Als nächstes steht ein schneller Zehner an, d.h. ich sollte da auch etwas weniger lang leiden. Gut 2,5 Minuten, das wär genial ist aber leider aussichtslos :nene:

Güssle
Klaus
2025
09.06. RUR Mararathon
16.08. 100 Meilen Berlin

6790
Kati_S hat geschrieben:wo gehst denn da hin zu dem 10er ? ich müsst auch ein paar davon laufen...
Heibronn, siehe signatur.

Du wirst doch eher nach Hildrizhausen wollen am 04.10 denke ich (Ich würde da auch lieber hin, aber ich hab nicht soviel Zeitpolster an dem Weekend und Sohn 2 kann ich für ein Zuschauen bei einem 3-Rundenlauf für 10 km eher begeistern als 2,5 Stunden ihn irgendwo warten zu lassen
Glückwunsch zur Ulmer Zeit. Weiter so. 10ner für die Tempohärte sind ein erfolgversprechender Weg für Kandel, allerdings mega spaßbefreit, you knows.
Danke übrigens noch für die Einladung im Dez. Ist notiert. Außer Heilbronn habe ich auf jeden Fall Bönnigheim im Visier. Schwaiga :confused: mal schauen. Magstadt so als Gag wär an dem Tag auch ganz nett.
Saisonabschluß wir dieses Jahr wohl mal wieder Weilimdorf sein.

Wo ist eigentlich der Rest geblieben :confused:

Grüße Klaus
2025
09.06. RUR Mararathon
16.08. 100 Meilen Berlin

6791
schauläufer hat geschrieben:Heibronn, siehe signatur.

Du wirst doch eher nach Hildrizhausen wollen am 04.10 denke ich (Ich würde da auch lieber hin, aber ich hab nicht soviel Zeitpolster an dem Weekend und Sohn 2 kann ich für ein Zuschauen bei einem 3-Rundenlauf für 10 km eher begeistern als 2,5 Stunden ihn irgendwo warten zu lassen
Glückwunsch zur Ulmer Zeit. Weiter so. 10ner für die Tempohärte sind ein erfolgversprechender Weg für Kandel, allerdings mega spaßbefreit, you knows.
Danke übrigens noch für die Einladung im Dez. Ist notiert. Außer Heilbronn habe ich auf jeden Fall Bönnigheim im Visier. Schwaiga :confused: mal schauen. Magstadt so als Gag wär an dem Tag auch ganz nett.
Saisonabschluß wir dieses Jahr wohl mal wieder Weilimdorf sein.

Wo ist eigentlich der Rest geblieben :confused:

Grüße Klaus
koi Ahnung ... Schwoigra sehmor ons :) -- H'Hausen bin ich vielleicht als Zuschauer (am Tag vorher 6-h-Lauf, des wird z'viel) :)

6794
Kati_S hat geschrieben:für die Freunde der Strickmützen hab ich jetzt einen eigenen Blog aufgemacht http://katiscaps.wordpress.com
Willi ist spitze, sollte allerdings "EMMA" heißen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

6795
d'Oma joggt hat geschrieben:Willi ist spitze, sollte allerdings "EMMA" heißen
wieso ? ich dachte an den Willi von der Biene Maja ....

6796
Kati_S hat geschrieben:wieso ? ich dachte an den Willi von der Biene Maja ....
und ich an das Maskottchen vom BVB Dortmund, deshalb liebe ich diese Mütze :daumen:
(Toten Hosen)

6797
d'Oma joggt hat geschrieben:und ich an das Maskottchen vom BVB Dortmund, deshalb liebe ich diese Mütze :daumen:
ach und das heißt Emma ? Hast Du den Willi mal angeklickt? (dann siehst Du nämlich, dass ich die Stücke verkaufe :) )

6798
Kati_S hat geschrieben:ach und das heißt Emma ? Hast Du den Willi mal angeklickt? (dann siehst Du nämlich, dass ich die Stücke verkaufe :) )
Ja, ich weiß - bin schon länger am überlegen! Die Mützen sehen auch wirklich gut aus!
Kenne den Willi schon länger, von deinem Blog laeuferherzen. Hattest du mal gepostet.
(Toten Hosen)

6799
d'Oma joggt hat geschrieben:Ja, ich weiß - bin schon länger am überlegen! Die Mützen sehen auch wirklich gut aus!
Kenne den Willi schon länger, von deinem Blog laeuferherzen. Hattest du mal gepostet.
umgotteswillen, da schreibt sie das Unaussprechliche auch noch ins Internet.... es darf doch niemand merken, dass ich noch eine Handvoll Mützen von der letzten Saison übrig hab !

übrigens bin ich am 17.10. (am Vortag des Laufs) auf der Marathonmesse im Bottwartal. Mit einem Mützenstand. Ich fress nen Besen :)

6800
Kati_S hat geschrieben: übrigens bin ich am 17.10. (am Vortag des Laufs) auf der Marathonmesse im Bottwartal. Mit einem Mützenstand. Ich fress nen Besen :)
da hat die Oma Nachtdienst :sauer: , wäre mir auch zu weit weg :winken:
(Toten Hosen)

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“