Finchen1987 hat geschrieben:Ich hab im juli das laufen angefangen. Mein ziel war der 5km lauf am sonntag. Hab mich von einer minute auf 30min gesteigert . Durch die hitze konnte leider weniger trainieren. bin jetzt erst einmal 5km gelaufen. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ichs am so versuchen soll oder nicht. Mein Problem ist meist dass ich die ersten 10 min am liebsten abbrechen würde weil ich trotz langsamen tempo so fertig bin. Später gehts besser.
Hallo Finchen,
dass du 5 km weit laufen kannst, hast du bewiesen. Wie schnell oder wie langsam und wie schwer dir das fällt, ist eine andere Frage. Die anstehende Entscheidung Für oder Wider Wettkampf kannst aber nur du alleine fällen!!
Nur du allein spürst alle Empfindungen und Erwartungen, die sich mit dem "Wettkampf" verbinden. Im Grunde ist es doch ganz einfach: Wenn du damit überwiegend die Erwartung auf ein schönes Erlebnis verbindest, dann lauf. Wenn nicht so schöne Empfindungen in der Mehrzahl sind, dann nicht.
Wenn es aber, was bei Frauen ganz oft ein Grund ist, nur darum geht, welche "Figur du dabei machst", oder, ob "man" deine Leistung anerkennen wird, dann solltest du auf jeden Fall starten. Denn wichtig ist nur ob du Spaß am Laufen hast und nicht wie schnell oder wie "schön" du läufst. Und wenn du als Letzte einläufst, dann wir Foris trotzdem hinter der Ziellinie stehen und dir applaudieren

- in Gedanken natürlich nur.
Alles Gute
Gruß Udo