Banner

Lauftreff/Verein für 12-14jährige Läufer nahe Langenfeld/Opladen/Leverkusen gesucht

Lauftreff/Verein für 12-14jährige Läufer nahe Langenfeld/Opladen/Leverkusen gesucht

1
Hallo,
mein Neffe, 12 Jahre alt und wohnhaft bei Langenfeld, würde gern in einem Verein laufen. Es scheint, als würden viele Sportvereine eine (zu) frühe Spezialisierung auf eine Leichtathletikdisziplin nicht empfehlen, und deshalb scheint es weniger Laufgruppen für diese Altersklasse zu geben als ich dachte.
Auf Springen, Schlagball etc. hat er aber nicht so Lust, und ich fände es besser, er könnte "nur" laufen als gar keinen Vereinssport zu machen. Kann jemand einen netten, kinder/jugendfreundlichen Laufverein, oder Sportverein mit Laufgruppen für diese Altersklasse nahe Langenfeld, Opladen, Leverkusen etc empfehlen?

Es dankt im Voraus,
der Neuköllner

P.S. Ich weiß, dieser Post würde gut ins Unterforum "Regionales" passen, das scheint aber wenig aktiv zu sein. Danke!

2
vielleicht der Witzheldener Turnvverein - so wie ich weiß bieten sie viel für Jugendliche an. Wie es aber bei dem Lauftreff mit Jugendlichen ausschaut weiß ich nicht,

3
Ich vermute, dass ein 12-Jährige noch gar nicht weiß, was er will, weil er das nicht kennt.
Übrigens, die Vereine werden keinen zu Wurf und Sprung zwingen, sondern bieten das nur zusätzlich an.

Also ein Verein in der Nähe suchen und erst mal hin.

4
Vom Bayer Konzern hast du sicher noch nichts gehört. Aber, die sollen auch einen Sportverein haben, habe ich jetzt gehört. :zwinker4:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“