Banner

Oldenburg Marathon 18.10.! Wer ist dabei?

Oldenburg Marathon 18.10.! Wer ist dabei?

1
Hey,
möchte am 18.10. gerne in Oldenburg meinen 2.Marathon laufen. Bin den 1. jedoch erst am 06.09. in Münster (5:20) gelaufen und noch ein wenig unschlüssig ob ich nicht den HM lieber laufen sollte.
Ist zeitmäßig jemand wie ich dabei der mir in den Hintern treten kann falls ich aufgeben will ??
LG
simone

2
Hallo Simone,

seit dem Marathon in Münster sind bis zum Start in Oldenburg 6 Wochen vergangen, so dass Du Dir wg. fehlender Erholung m. E. keine Gedanken machen musst! :nee:

Ich bin ebenfalls am 06.09.2015 in Münster gelaufen, und nachdem ich am vorletzten Wochenende in Berlin etwas schneller gelaufen bin, werde ich in Oldenburg etwas ruhiger laufen. Falls durch mit ...
simo71 hat geschrieben:Bin den 1. jedoch erst am 06.09. in Münster (5:20) gelaufen und noch ein wenig unschlüssig ob ich nicht den HM lieber laufen sollte.
Ist zeitmäßig jemand wie ich dabei der mir in den Hintern treten kann falls ich aufgeben will ??
LG
simone
... eine Pace von 5:20 min/km meinst, könnte ich ich Dich ziehen, motivieren und Dir bei Bedarf auch in den Hintern treten, was in Oldenburg erfahrungsgemäß auf der evtl. etwas einsamen 2. Runde hilfreich sein könnte. Aber falls Du damit eine Laufzeit von 5:20 h meinst, käme ich eher nicht in Frage.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

3
Hallo Rumläufer :-)
na da bist Du wohl eindeutig zu fit für mich :-((( ich meinte mit 5:20h meine Zielzeit!
Nun ich habe mich am Montag bei meinen 27km ziemlich schwer getan und denke das es auf den HM ausgehen wird. Ich glaube ich verlange meinen Körper zu viel ab in der (für mich)zu kurzen Erholungszeit.
Wenn Du schon sagst das die2.Runde eher einsam wird so will ich auch nicht als letztes ins Ziel trudeln das wäre zu deprimierend für mich!
Vielen Dank für Dein Feedback! Dann einen guten Lauf in Oldenburg für Dich!
LG
simone

6
Hey,
ich bin in Oldenburg sehr wahrscheinlich auch dabei. Angemeldet hatte ich mich ursprünglich für den Marathon. Da mein Rücken mir zwischendurch ziemliche Probleme machte, habe ich mich nun umgemeldet auf den HM.

Das wäre dann meine dritte Teilnahme in Oldenburg. Ich finde die Veranstaltung immer ganz gut. Top organisiert und kurze Wege, da es halt nicht so ein Mega-Event ist...

Bis dahin,
Ralf

7
Hi Ralf,
na da könntest Du mich ja fast mitnehmen... :-) kommst ja von Lingen an meinem schönen Örtchen vorbei(fast) wenn Du nach Oldenburg fährt.....(Fresenburg oder vielleicht kennst Du Lathen besser) nein Scherz..brauchst Du nicht!
Du wirst den HM wahrscheinlich früher beenden als ich und dann müsstest Du nur unnötig warten :-(!
Vielleicht sieht man sich...na wir 3 könnten ja schon einen Treffpunkt kurz vorm Lauf ausmachen und uns viiiieeel Glück wünschen!
LG
Simone

8
Ich bin auch dabei ... wenn auch nur für 5 Kilometer. Ich war bereits letztes Jahr da und Oldenburg hat immer angenehme Laufstrecken, da nahezu nur flach. Zumindest bei den kürzeren Distanzen. Die längeren kenne ich nicht, wobei Oldenburg von dem was ich kenne, nicht viel hügeliges hergibt. Für mich ist es der Abschluss der diesjährigen Wettkämpfe - mit Ausnahme des Sylvesterlaufes in Oldenburg, wenn er denn wieder dieses Jahr stattfindet.

11
simo71 hat geschrieben:Hi Moengel

warst Du nicht auch in Münster beim Marathon ????
gruß
simone
Ja, und in Berlin ist Frank auch gelaufen, und zwar beide Marathons deutlich schneller als ich. :nick:

@Frank,

ich freue mich auf jeden Fall, wenn wir uns nächsten Sonntag in Oldenburg mal wieder persönlich treffen. :hallo: Dabei bin ich auch gespannt, was Du in Oldenburg vorhast? Ich habe die letzten beiden Wochen ein bisschen aktive Regeneration betrieben und werde am Donnerstag oder Freitag meine Zielsetzung festlegen.

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

12
simo71 hat geschrieben:Hi Moengel

warst Du nicht auch in Münster beim Marathon ????
gruß
simone
Rumlaeufer hat geschrieben:Ja, und in Berlin ist Frank auch gelaufen, und zwar beide Marathons deutlich schneller als ich. :nick:

@Frank,

ich freue mich auf jeden Fall, wenn wir uns nächsten Sonntag in Oldenburg mal wieder persönlich treffen. :hallo: Dabei bin ich auch gespannt, was Du in Oldenburg vorhast? Ich habe die letzten beiden Wochen ein bisschen aktive Regeneration betrieben und werde am Donnerstag oder Freitag meine Zielsetzung festlegen.
Hallo Eckhard, hallo Simone,
Ja, war mit am Start in Münster. Bin jetzt allerdings auch platt und leer. Dieses Jahr geht nicht mehr viel. Jetzt kam auch noch ne blöde Erkältung mit dazu. Da machen wir easy going das langt dann auch.So wie heute in Eindhoven, knapp unter 4:00h. Freue mich euch zu treffen!
Bis dann.
Grüße

Frank

14
Hallo Frank,

jetzt erhol Dich ein paar Tage, und dann stimmen wir uns Donnerstag oder Freitag kurz wg. Oldenburg ab! :gruebel: Evtl. können wir ja doch noch mal etwas länger zusammen laufen, als vor 3 Jahren in Münster. :hallo:

16
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Frank,

jetzt erhol Dich ein paar Tage, und dann stimmen wir uns Donnerstag oder Freitag kurz wg. Oldenburg ab! :gruebel: Evtl. können wir ja doch noch mal etwas länger zusammen laufen, als vor 3 Jahren in Münster. :hallo:
Ja super! Wäre sau gut! Freue mich! Cool! Melde mich per Mail od. Mobil.
Jetzt erstmal die Erholung! Bin gerade schon dabei ;-)
Essen, Bierchen, Schoki und jetzt ins Bett :-)

Grüße
Frank

17
moengel hat geschrieben:na klar Farhad!

Freue mich wenn du kommst :-)
Wäre super!

Grüße
Frank
Hallo Frank,
ich bin mit ein paar Kollegen aus unserem Faden dabei, wir sehen uns dann.
Grüße
Farhad

18
farhadsun hat geschrieben:Hallo Frank,
Grüße
Farhad
Ok.

na dann. Treff sollte drin sein! Gehe freitags wie immer nach der Arbeit unterlagen holen, bisschen schauen auf der Messe das passt gut und das Auto bleibt diesen Tag komplett stehen. :-)

Sonntags recht zeitig wieder vorm Start dort, dann natürlich mit dem Ticket auf der Startnunmer. das ist echt lobenswert und wird sehr gerne genommen.

dann auch wieder irgendwo auf der Messe zu finden. Hab bis zur kleiderbeutelabgabe das tel dabei.

da wird sich ja was finden. Bin da sehr flexibel und kenne die Messehallen.

super, bis dann
Grüße Frank

so jetzt aber zurück zum Oldenburg Marathon bevor wir ärger und sinnlose Kommentare bekommen.

Wer kommt nun alles nach Oldenburg?

Eckhard
Simone
Ralf
Frank
........

19
Hallo Frank,

die letzten 3 Tage sind gut gelaufen und die heutige kurze regenerative Runde in VFF mit anschließend 45 min Gynastik ebenfalls, so dass ich mich gut fühle und auf Sonntag freue. Aber bevor ich mich mit einer evtl. zu anspruchsvollen Zielsetzung aus der Deckung wage, wüsste ich gern, ob Du Dich gut erholt hast und schon etwas für Sonntag im Kopf hast?

20

die letzten 3 Tage sind gut gelaufen und die heutige kurze regenerative Runde in VFF mit anschließend 45 min Gynastik ebenfalls, so dass ich mich gut fühle und auf Sonntag freue. Aber bevor ich mich mit einer evtl. zu anspruchsvollen Zielsetzung aus der Deckung wage, wüsste ich gern, ob Du Dich gut erholt hast und schon etwas für Sonntag im Kopf hast?
Hi Eckhardt,
Ich habe gar nichts trainiert. War die ganze Zeit damit beschäftigt die Bazillen meiner kranken Arbeitskollegen abzuwehren und meine eigene abklingende Erkältung in denn Griff zu bekommen. Ich will heute Mittag noch mal vorm Fussball ne Testrunde drehen.Ziel ist durchkommen und nicht so ein Desaster wie in Eindhoven. Kraft sammeln für Frankfurt und nicht übertreiben. Sagen wir mal Zielzeit 3:30-3:45.

Größe
Frank

21
Hallo Frank,

selbst wenn Du seit dem Wochenende nicht trainiert hast, wird das im Hinblick auf eine doch eher lockere Runde am Sonntag in Oldenburg m. E. kein Problem sein. So hast Du Dich wenigstens wieder ein bisschen erholt, und Deine Zielsetzung hört sich mit Blick auf Frankfurt, wo Du sicherlich wieder etwas zügiger laufen wirst, vernünftig an. :nick: Der obere Rahmen Deines Zielkorridors wäe mir etwas zu langsam, aber mit einer 3:30 h als Zielzeit könnte ich mich anfreunden. Entsprechend könnten wir zusammen im 5:00'er Tempo loslaufen, und nach ein paar Kilometern schau'n wir mal, ob wir ggf. anpassen sollten. :zwinker5:

22

selbst wenn Du seit dem Wochenende nicht trainiert hast, wird das im Hinblick auf eine doch eher lockere Runde am Sonntag in Oldenburg m. E. kein Problem sein. So hast Du Dich wenigstens wieder ein bisschen erholt, und Deine Zielsetzung hört sich mit Blick auf Frankfurt, wo Du sicherlich wieder etwas zügiger laufen wirst, vernünftig an. :nick: Der obere Rahmen Deines Zielkorridors wäe mir etwas zu langsam, aber mit einer 3:30 h als Zielzeit könnte ich mich anfreunden. Entsprechend könnten wir zusammen im 5:00'er Tempo loslaufen, und nach ein paar Kilometern schau'n wir mal, ob wir ggf. anpassen sollten. :zwinker5:
Na das klingt doch total vernünftig. Genau meine Marsch Route. Ich muss nur irgendwie um 16uhr wieder am Bahnhof sein. natürlich fix und fertig geduscht. Aber das sie sollte doch kein Problem sein.
Ich melde mich heute mittag mal von der Messe.

Größe Frank

23
Hallo Frank,

ich wünsche Dir und allen anderen Läuferinnen und Läufern eine gute Anreise nach Oldenburg, und dann werden wir dort morgen eine schöne Runde - genauer gesagt zwei schöne Runden - zusammen laufen. :giveme5:

Ich werde morgen gegen 08:30 / 8:45 Uhr im Bereich der Startnummernausgabe sein, und dann schau'n wir mal. :hallo:

24
Eckhard und Frank,
ich glaube nicht, dass ihr zwei alte Haudegen euch an Pace 5:00 halten werdet.
Viel Spaß in Oldenburg und auf gemeinsames Rennen in Hamburg, Frank wird doch bestimmt auch dabei sein, wie ich ihn kenne.
Viele Grüße
Farhad

25
Hab schon alles abgeholt. Noch ein Shirt vom letzten Jahr für den guten Zweck gekauft. Sitze jetzt im havana in Oldenburg. Schaue Fussball und werde dort auch was essen. Habe über den Tag verteilt bestimmt 10 Brötchen gegessen. Ob das gutgeht. Bestelle gerade mein 2.Weizen....
bis morgen grüsse Frank

26
Geil wars trotz Nieselregen und kühlen Bedingungen. Bin mit Eckhard wie ein uhrwerk durchgelaufen. Mit 3:24:xx war das genau richtig für heute nach dem verkorksten Eindhoven Marathon. Sehr gute Zielverpflegung. Sogar kuchen und bier für alle am Ende. Sehr gut.Oldenburg kann ich nur empfehlen.
Grüße Frank

27
Hallo Frank,
finde ich klasse, v.a. weil ich eigentlich mit Eckhard dort laufen wollte und nun warst quasi an meiner Stelle du da :D .
Bis nächste Woche in Frankfurt
Viele Grüße
Farhad

28
Grüße
Farhad
finde ich klasse, v.a. weil ich eigentlich mit Eckhard dort laufen wollte und nun warst quasi an meiner Stelle du da :D .
Bis nächste Woche in Frankfurt
Viele Grüße
Farhad
Wie das wußte ich gar nicht. Wo warst du? Da hätten wir doch zu dritt laufen können! Ich dachte du läufst dort nicht.
ja wie blöd!
Ok, dann bis Frankfurt. Hast du schon eine Bleibe? Ansonsten gibt es noch das Sofa bei mir!
Grüße Frank

29
moengel hat geschrieben:Wie das wußte ich gar nicht. Wo warst du? Da hätten wir doch zu dritt laufen können! Ich dachte du läufst dort nicht.
ja wie blöd!
Ok, dann bis Frankfurt. Hast du schon eine Bleibe? Ansonsten gibt es noch das Sofa bei mir!
Grüße Frank
Nein nein Mißverständnis :nene: , ürsprünglich wollte ich in Oldenburg laufen, konnte aber nicht, weil Meine Frau arbeiten musste und ich den Hausmann spielen musste :D , ich war in hamburg und habe versucht, rauszukriegen, wie ihr zwei dort lauft.
Wäre ich dort gewesen, wäret ihr mich definitv uaf der gesamten Strecke nicht losgeworden.
Gebucht habe ich schon, aber vielen Dank für das Angebot.
Liebe Grüße
Farhad

30
farhadsun hat geschrieben:Eckhard und Frank,
ich glaube nicht, dass ihr zwei alte Haudegen euch an Pace 5:00 halten werdet.
Viel Spaß in Oldenburg und auf gemeinsames Rennen in Hamburg, Frank wird doch bestimmt auch dabei sein, wie ich ihn kenne.
Viele Grüße
Farhad
Hallo Farhad,

Frank und ich haben heute gezeigt, dass wir auch "vernünftig" laufen können. :nick:
moengel hat geschrieben:Geil wars trotz Nieselregen und kühlen Bedingungen. Bin mit Eckhard wie ein uhrwerk durchgelaufen. Mit 3:24:xx war das genau richtig für heute nach dem verkorksten Eindhoven Marathon. Sehr gute Zielverpflegung. Sogar kuchen und bier für alle am Ende. Sehr gut.Oldenburg kann ich nur empfehlen.
Grüße Frank
Volle Zustimmung! :daumen:

Dabei sind wir von Anfang an richtig schön gleichmäßig durchgelaufen, haben mit 1:42:40 für die erste sowie 1:41:56 für die zweite Hälfte einen sauberen Splitt abgeliefert, und mit der erreichten Zeit von 3:24:35 h waren wir auch nur einen kleinen Tick schneller unterwegs als ursprünglich geplant. Somit war das heute ein guter Lauf, bei dem wir uns angesichts des unfreundlichen Regenwetters sowie der recht einsamen zweiten Runde gut ergänzt haben, und der mir entsprechend auch gut gefallen hat. :zwinker4:

Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“