Banner

27km Lauf im Oktober für "Anfänger"

51
:teufel: Osnabrück ist für Münsteraner schon gebirgig :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

52
Und, wie war es?
Erzähle, erzähle - ich warte
:winken:
(Toten Hosen)

53
Bericht - Zurück am Boden der Realität

Also ich sitze heute mit gemischten Gefühlen im Büro! Meine Zeit gestern war 03:20:42 für die 27km - bei KM 17 hatte ich eine Durchgangszeit von 01:54 (inkl. 250 HM) beim Falkenstein! Alles im Plan doch kurz darauf wurde mein Muskelfaserriss wieder akut und es ging gar nichts mehr! Bin also 10km gegangen mit kleinen, sehr kurzen Lauf"pausen" - 01:26 für knappe 10km (also 9min pro KM) :-(

Fazit: Ich hab am 1. Juni nach 2jähriger Abstinenz vom Sport wieder mit dem laufen angefangen! Hab Mitte Juli dann nach einer Verletzung 1 Monat pausieren müssen! Dann bis Mitte September wieder gelaufen! Jetzt vor dem Lauf wieder 6 Wochen gar nichts gemacht (Muskelfaserriss) und gestern dann die 27km. War wohl doch zu viel für meinen Körper. Heute tut mir auch alles weh, kann kaum gehen! Werde jetzt mal alles auskurieren und dann wirklich mit kleinen Steigerungen wieder anfangen zu laufen! 85kg bei 1,77 sind halt auch nicht gerade vorteilhaft! Zumindest rauche ich seit Mitte Juni nicht mehr!

56
@Schlossbua,
Herzlichen Glückwunsch zum Durchbeißen!
Herzlichen Glückwunsch zum Raucherstopp!

Freue mich, dass du trotzdem weiterlaufen möchtest.
Gute Gesesung deinen Beinen.

Du hättest die Glocke evtl. doch läuten sollen, zum Dank nach oben für deine untrainierten Beine, hast halt die Strafe sofort bekommen, :teufel:

@Mhim, tolle Zeit - herzlichen Glückwunsch auch an dich!
(Toten Hosen)

57
Schlossbua hat geschrieben:Bericht - Zurück am Boden der Realität

...

Fazit: Ich hab am 1. Juni nach 2jähriger Abstinenz vom Sport wieder mit dem laufen angefangen! Hab Mitte Juli dann nach einer Verletzung 1 Monat pausieren müssen! Dann bis Mitte September wieder gelaufen! Jetzt vor dem Lauf wieder 6 Wochen gar nichts gemacht (Muskelfaserriss) und gestern dann die 27km. War wohl doch zu viel für meinen Körper. Heute tut mir auch alles weh, kann kaum gehen! Werde jetzt mal alles auskurieren und dann wirklich mit kleinen Steigerungen wieder anfangen zu laufen! 85kg bei 1,77 sind halt auch nicht gerade vorteilhaft! Zumindest rauche ich seit Mitte Juni nicht mehr!
Willkommen in der Realität. Die gute Nachricht: Du rauchst nicht mehr. Ich wünsche Dir, dass das so bleibt, auch nach dem Frust des erneuten Muskelfaserrisses oder was immer das jetzt exakt ist.

Die schlechte Nachricht: Du wolltest schlauer sein als dein Körper und hast nun die Quittung dafür bekommen. Du hast einen absolut fordernden Lauf auf dem Zahnfleisch durchgezogen, obwohl du an verwertbaren Trainingsvoraussetzungen genau Null Komma Nichts hast herstellen können.

Andere beklatschen dich dafür als Held, aber ich nehme mir die Frechheit heraus, dich einen Dummkopf zu nennen. Die gute Nachricht daran wiederum: Du scheinst die Lektion deines Körpers zumindest mal verstanden zu haben. Ich wünsche dir daher, dass es dir gelingen möge, diese Erkenntnis in die Realität umzusetzen, d.h. dich erst mal auszukurieren, mindestens bis zum Frühjahr geduldig Grundlagenarbeit ohne Wettkampfgekasper zu leisten und dann realistische Ziele zu stecken, die du nacheinander erreichen willst und vor allem auch erreichen kannst. Erst wenn der Plan realistisch steht, suchst du dir die passenden Wettkämpfe heraus, die diesen Zielen entsprechen. So rum wird ein Schuh draus, so wird's auch Schritt für Schritt vorwärts gehen.

Good luck und vor allem: viel Spaß am Laufen. :daumen:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

58
Schlossbua hat geschrieben:Ich gratuliere Dir zu dieser Super Leistung! Mein Onkel lief 2:07

Wie fandest Du den Falkenstein?
Der Falkenstein war leicht zu finden, lag direkt am Weg :zwinker2:

Im Ernst, mit bisher rund 70.000 Höhenmeter in dem Jahr eine eher leichte Übung :)
Bild
Bild

60
@Oma danke, danke, danke :-)

@potato genau so ist es wie du sagst oder nach dem Sprichwort: wer nicht hören will muss fühlen! in dem fall haben halt leider mehrere Faktoren zusammen gespielt (verwandte wohnen an der strecke, ned wirklich vorbereitet, 2011 ging es "locker" in 2:51 usw.) was aber keine ausrede sein soll! aus frust fang ich auch nicht wieder zu rauchen an ;-)

@Mhim na dann bist ja ein richtiger bergfex - dachte weil du aus wien kommst könntest du den falkenstein unterschätzen :-)

@Aphatpira vielen dank - an der "luft" ist es am sonntag auch nicht gelegen :-)
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“