Schlossbua hat geschrieben:Bericht - Zurück am Boden der Realität
...
Fazit: Ich hab am 1. Juni nach 2jähriger Abstinenz vom Sport wieder mit dem laufen angefangen! Hab Mitte Juli dann nach einer Verletzung 1 Monat pausieren müssen! Dann bis Mitte September wieder gelaufen! Jetzt vor dem Lauf wieder 6 Wochen gar nichts gemacht (Muskelfaserriss) und gestern dann die 27km. War wohl doch zu viel für meinen Körper. Heute tut mir auch alles weh, kann kaum gehen! Werde jetzt mal alles auskurieren und dann wirklich mit kleinen Steigerungen wieder anfangen zu laufen! 85kg bei 1,77 sind halt auch nicht gerade vorteilhaft! Zumindest rauche ich seit Mitte Juni nicht mehr!
Willkommen in der Realität. Die gute Nachricht: Du rauchst nicht mehr. Ich wünsche Dir, dass das so bleibt, auch nach dem Frust des erneuten Muskelfaserrisses oder was immer das jetzt exakt ist.
Die schlechte Nachricht: Du wolltest schlauer sein als dein Körper und hast nun die Quittung dafür bekommen. Du hast einen absolut fordernden Lauf auf dem Zahnfleisch durchgezogen, obwohl du an verwertbaren Trainingsvoraussetzungen genau Null Komma Nichts hast herstellen können.
Andere beklatschen dich dafür als Held, aber ich nehme mir die Frechheit heraus, dich einen Dummkopf zu nennen. Die gute Nachricht daran wiederum: Du scheinst die Lektion deines Körpers zumindest mal verstanden zu haben. Ich wünsche dir daher, dass es dir gelingen möge, diese Erkenntnis in die Realität umzusetzen, d.h. dich erst mal auszukurieren, mindestens bis zum Frühjahr geduldig Grundlagenarbeit ohne Wettkampfgekasper zu leisten und dann realistische Ziele zu stecken, die du nacheinander erreichen willst und vor allem auch erreichen kannst. Erst wenn der Plan realistisch steht, suchst du dir die passenden Wettkämpfe heraus, die diesen Zielen entsprechen. So rum wird ein Schuh draus, so wird's auch Schritt für Schritt vorwärts gehen.
Good luck und vor allem: viel Spaß am Laufen.