Ich habe mich auf einen Ausbildungsplatz beworben bei dem man vieeeeeeeeel Laufen muss, bzw viel Ausdauertraining macht, deshalb möchte ich gerne meine Ausdauer verbessern um mich auf das was kommt, vorbereiten zu können.
Kurz zu mir, u.20, 74Kg bei 1,74m.
Um überhaupt den Sporttest zu bestehen kaufte ich mir vor ca. 6 Monaten bei W. 19€ billig Schuhe die irgendwie nach "Sport" aussahen.
Mit diesen "Trainierte" ich ca. alle 2-3 Tage.
Meine Training sah wie folgt aus.
Ca. 400m bei ca. 20% Steigung und denn noch ca. 1.6km grade und wieder zurück. Also insgesamt ca. 2-3km und wieder zurück. Also 4-6 insgesamt.
Anfangs ging mir nach den 400m schon die Puste aus ( vermutlich vollkommen falsch im Tempo losgelaufen ), nach sehr kurzer Zeit schaffte ich denn schon die 2km, und später sogar die 4 ohne "Gehpausen".
Jetzt habe ich ein paar Wochen pausiert und laufe seit ca. 3-4 Wochen wieder.
Leider stelle ich nun fest das ich extreme Schmerzen in den Schienbeinen und in den Füßen generell bekomme.
Anfangs hatte ich diese Schmerzen zwar auch, allerdings nicht so sehr ( vermutlich sind sie jetzt so Stark weil ich kurze Zeit mit den Schmerzen Weiterlaufe, wegen meinen "Checkpoints"

Nun bin ich während ich die Schmerzen hatte auf das Gras daneben ausgewichen und die Schmerzen waren eigendlich komplett weg, darüber hinaus sogar sofort.
Als ich wieder auf den Asphalt nach 500m wollte ging das Dilemma sofort wieder los

Ich konnte mit meinem Fuß nur noch Platt auf dem Asphalt aufsetzten, mit dem Hacken war es nicht mehr möglich wg. den Schmerzen.
Jetzt denke ich ist die Dämpfung der Laufschuhe (nichtmehr) wirklich gut, deshalb suche ich Laufschuhe die eine wirklich sehr große Dämpfung haben.
Vielleicht kennt jemand welche, am besten von Dechatlon, oder wie die heißen

Da ich noch Azubi bin hab ich natürlich auch nicht so viel Geld dafür übrig.
Ich würde mich sehr über Empfehlungen freuen.
Vielen Dank !