Banner

Laufschuhe für Asphalt / füße tun extrem weh, falsche Schuhe derzeit ?

Laufschuhe für Asphalt / füße tun extrem weh, falsche Schuhe derzeit ?

1
Moin :)

Ich habe mich auf einen Ausbildungsplatz beworben bei dem man vieeeeeeeeel Laufen muss, bzw viel Ausdauertraining macht, deshalb möchte ich gerne meine Ausdauer verbessern um mich auf das was kommt, vorbereiten zu können.

Kurz zu mir, u.20, 74Kg bei 1,74m.

Um überhaupt den Sporttest zu bestehen kaufte ich mir vor ca. 6 Monaten bei W. 19€ billig Schuhe die irgendwie nach "Sport" aussahen.
Mit diesen "Trainierte" ich ca. alle 2-3 Tage.
Meine Training sah wie folgt aus.

Ca. 400m bei ca. 20% Steigung und denn noch ca. 1.6km grade und wieder zurück. Also insgesamt ca. 2-3km und wieder zurück. Also 4-6 insgesamt.

Anfangs ging mir nach den 400m schon die Puste aus ( vermutlich vollkommen falsch im Tempo losgelaufen ), nach sehr kurzer Zeit schaffte ich denn schon die 2km, und später sogar die 4 ohne "Gehpausen".
Jetzt habe ich ein paar Wochen pausiert und laufe seit ca. 3-4 Wochen wieder.

Leider stelle ich nun fest das ich extreme Schmerzen in den Schienbeinen und in den Füßen generell bekomme.
Anfangs hatte ich diese Schmerzen zwar auch, allerdings nicht so sehr ( vermutlich sind sie jetzt so Stark weil ich kurze Zeit mit den Schmerzen Weiterlaufe, wegen meinen "Checkpoints" :D ).

Nun bin ich während ich die Schmerzen hatte auf das Gras daneben ausgewichen und die Schmerzen waren eigendlich komplett weg, darüber hinaus sogar sofort.

Als ich wieder auf den Asphalt nach 500m wollte ging das Dilemma sofort wieder los :D . Schmerzen ohne Ende.
Ich konnte mit meinem Fuß nur noch Platt auf dem Asphalt aufsetzten, mit dem Hacken war es nicht mehr möglich wg. den Schmerzen.

Jetzt denke ich ist die Dämpfung der Laufschuhe (nichtmehr) wirklich gut, deshalb suche ich Laufschuhe die eine wirklich sehr große Dämpfung haben.
Vielleicht kennt jemand welche, am besten von Dechatlon, oder wie die heißen :D .
Da ich noch Azubi bin hab ich natürlich auch nicht so viel Geld dafür übrig.
Ich würde mich sehr über Empfehlungen freuen.

Vielen Dank !

2
Wo kann man hier im Forum wetten, welche illustre Kandidaten dazu ihren Senf abgeben? :zwinker2:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

4
airlive hat geschrieben: Da ich noch Azubi bin hab ich natürlich auch nicht so viel Geld dafür übrig.
Hast Du niemanden, den Du anzapfen kannst? Hier war neulich ein User, der hatte via Familie über Nacht den doppelten Betrag auf der Hand. In zwei Monaten schärft Knecht Ruprecht die Kufen seines Schlitten :nick: .

Knippi
Die Stones sind wir selber.

6
airlive hat geschrieben:
Und außerdem brauch ich ja trotzdem Schuhempfehlungen :D
Die bekommst du in einem Laufsportladen, denn die sehen sich deine abgelaufenen Schlappen an und zusätzlich deine Füße.
Wir haben nur die Kristallkugel
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

8
airlive hat geschrieben:Also mit nicht viel Geld hätte ich an Max. 30-60€ gedacht.
Wäre das zu wenig ?
Kommt drauf an, ich hatte auch mal im Preis herabgesetzte Schuhe von Deichmann. Fairerweise muss ich hinzufügen, dass das 1 Paar von 6-7 war - wenn das Knorpelbrecher waren, hatten die Kniescheiben immer Muße, sich in den anderen Schuhen zu sanieren.
airlive hat geschrieben: Und außerdem brauch ich ja trotzdem Schuhempfehlungen :D
Tja mein junger Freund (meine junge Freundin?), wie schrieb Bob Dylan so schön?

I wish that for just one time
You could stand inside my shoes
And just for that one moment
I could be you

Yes, I wish that for just one time
You could stand inside my shoes
You'd know what a drag it is
To see you

Fang mit einem Neutralschuh an, mehr habe ich nicht drauf. Und manchmal hängt es tatsächlich davon ab, wie viele Läden man abgreifen kann, als Berliner würde ich Dir schreiben können, dass Decathlon hier eine Filiale hat. Und dann eben rauf auf das Fahrrad und wenn es sein muss, zwei Sonnabende "opfern".

Knippi
Die Stones sind wir selber.

9
airlive hat geschrieben:...kaufte ich mir vor ca. 6 Monaten bei W. 19€ billig Schuhe die irgendwie nach "Sport" aussahen. Mit diesen "Trainierte" ich ca. alle 2-3 Tage. Meine Training sah wie folgt aus. Ca. 400m bei ca. 20% Steigung
W. ist ein respektabler Laden, ich kaufe da auch gern. Schuhe müssen nicht nach Sport aussehen, um darin Sport treiben zu können, aber wenn schon, umso besser. 19 € für eine Paar ist nicht billig, sieht nur so aus, weil andere Läden zu noch höheren Preisen anbieten. Sportschuhe werden in Billiglohnländern gefertigt und kosten fast alle unter 10 USD im Einkauf. Daraus bilden sich Verkaufspreise mit zum Teil fantastischen Aufschlägen, ohne dass daraus besondere Kundenvorteile abzuleiten wären.

Du hast Probleme mit den Schuhen, aber nicht wegen der Schuhe, sondern weil du vielleicht auf einer Strecke mit zu wenig Abwechslung unterwegs bist, unregelmäßig mit zu langen Pausen trainiert hast oder ein Anstieg über 400 m mit 20% dich einstweilen überfordert.
airlive hat geschrieben:Also mit nicht viel Geld hätte ich an Max. 30-60€ gedacht. Wäre das zu wenig ?...
Dafür würde ich etwa vier Paar ordentliche Schuhe bekommen und hätte damit auch ohne den Barfußfimmel für den Rest meines Lebens ausgesorgt.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“