Ja, Planking mache ich auch. Das ist in meinem Kugelhanteltraining mit inbegriffen. Dabei stütze ich mich auf mein Kettleball ab.
Die Übungen die ich mache, sind gut für den Rumpf.
- Es gibt einmal das Kugelhantelschwingen.
- Dann Kugelhantelschwingen mit nur einem Arm.
- Dann Ausfallschritte mit Kugelhantelheben nach oben heben links.
- Dann Ausfallschritte mit Kugelhantelheben nach oben heben rechts.
- Mit einem Arm in die Liegestützposition und Kugelhantel mit dem anderen Arm von unten nach oben und wieder runter bewegen.
- Arm wechseln.
- Achten mit der Kugelhantel durch die Beine.
- Achten mit der Kugelhantel durch die Beine und Holzhacken.
- Liegend die Beine abstützen, den Hintern hochheben und die Kugelhantel über die Schultern bewegen und wieder zurück
- Liegend die Beine abstützen, den Hintern hochheben und die Kugelhantel von der Brust zu den Beinen wegdrücken.
- Liegend die Beine abstützen, das Kettleball senkrecht hochheben.
- Arm wechseln
- Liegend die Bein abstützen, den Hintern hochheben und das Kettleball mit beiden Armen senkrecht hochdrücken
- Stehend die Kugelhantel in einem Arm gebeugt halten, den anderen Arm ausstrecken, in die Knie gehen und dann hoch mit der Kugelhantel den Arm nach oben ausstrecken.
- Arm wechseln
- Stehend das eine Bein ausstrecken, das andere parallel. Die Kugelhantel nach oben bewegen, dabei den anderen Arm nach unten ausstrecken und eine 90° Drehung machen.
- Arm wechseln.
- Auf der Kugelhantel in der Liegeposition abstützen und mindestens 1 Minute halten, wenn es geht noch länger
- Auf der Kugelhantel mit einem Arm abstützen, 1 Minute halten.
- Kugelhantel mit beiden Händen festhalten, in die Knie gehen und dann nach oben mit der Kugelhantel so weit es geht.
Wenn es noch was besseres für den Rumpf gibt, lasst es mich wissen.
Mit dem eigenen Körpergewicht zu trainieren habe ich Angst, weil ich über 90 kg wiege. Da kann schnell etwas passieren. Muss sagen, dass ich mir einmal dabei den Arm ausgekugelt habe
Ich glaube die Sache ist einfach die, dass ich zu viel wiege und mehr auf das Essen achten sollte.
Antidepressiva und Neuroleptika haben leider die unerwünschte Nebenwirkung, dass sie beide fett machen. Aber ohne geht leider auch nicht, wegen dieser blöden Krankheit, die ich habe.
Selbst wenn man mit Antidepressiva und Neuroleptika lange Strecken läuft, nimmt man kaum ab.