Banner

Sind Veganer Psychos?

151
kobold hat geschrieben:Entscheide dich doch bitte mal für ein Thema! Geht es dir um vegetarische Ernährung (wie im zitierten Posting) oder um gekochtes Essen (wie in den vorigen Postings)? Aber egal: Deine Provokationen - nicht nur in diesem Faden - sind einfach so strunzdumm, dass mir meine Zeit dafür zu schade ist.
Aber wir sind uns schon einig dass ich nicht mit dem Thema begonnen habe sondern Rolli, oder?
Was genau erwartest du? Das hier einfach jeder ankommen kann und einen Faden startet mit

"Jetzt ist das offiziell:

Veganer sind Psychopathen!!!"

und dann keine Gegenreaktionen erwartet? Und dann bezichtigst du mich der Provokation?? Lies doch einfach 'nen anderen Faden, ja?

152
Das ist erstaunlich, denn fast doppelt soviel Inder sind Hindus und dürfen es ihrer Religion nach nicht.
Sie dürfen es. Allerdings wird die fleischlose Ernährung als die bessere, reinere Form der Ernährung angesehen.

153
Unheard hat geschrieben:Das ist erstaunlich, denn fast doppelt soviel Inder sind Hindus und dürfen es ihrer Religion nach nicht.
Christen sollten Freitags auch kein Fleisch essen und tun's dennoch. Was willst du damit sagen?

154
Und dann bezichtigst du mich der Provokation?
Bei deinen Beiträgen fehlt zuallererst einmal das im Auftaktbeitrag klar für jeden erkennbar enthaltene Augenzwinkern.

Allerdings geb ich dir an dieser einen Stelle (und nur da) Recht: Ausgegangen ist dieses Thema nicht von dir, und dass du als "Betroffener" dich hier äußerst, find ich nachvollziehbar und auch richtig.

An dem "Wie" ließe sich noch schrauben. Aber das trifft auch nicht nur auf dich zu, sondern wohl auf alle hier ab und an mal.

155
Yin hat geschrieben:Und wie erklärst du Dir, dass es in "der Zwischenzeit" trotzdem immer wieder Vegetarier gab, vorallem religionsbedingt?
Die meisten von denen sind inzwischen tot.
Yin hat geschrieben: In Indien leben auch heute noch 40% (!!) der Bevölkerung komplett vegetarisch.
Fein für die. Übrigens: weißt Du, dass Karibufleisch frisch geschossen am besten schmeckt, wenn es noch warm ist?
Yin hat geschrieben: Haben die dann deiner Meinung nach nicht an der Evolution teilgenommen oder sich gar zurück entwickelt?
Muss man das wissen? Meine erste Frau hatte einen von dort als Kollegen - was der gegessen hat, war aber nie Thema zwischen uns.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

158
Yin hat geschrieben:Aber wir sind uns schon einig dass ich nicht mit dem Thema begonnen habe sondern Rolli, oder?
Was genau erwartest du? Das hier einfach jeder ankommen kann und einen Faden startet mit

und dann keine Gegenreaktionen erwartet? Und dann bezichtigst du mich der Provokation?? Lies doch einfach 'nen anderen Faden, ja?
Och ... der Rolli hat doch von mir auch schon sein Fett weggekriegt ... :D

159
Yin hat geschrieben:Aber wir sind uns schon einig dass ich nicht mit dem Thema begonnen habe sondern Rolli, oder?

Moment mal, wo habe ich das denn behauptet?

160
kobold hat geschrieben:Och ... der Rolli hat doch von mir auch schon sein Fett weggekriegt ... :D
Ach … deswegen dein Benutzertitel :zwinker2:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

163
Gaussian hat geschrieben:
Diese ganze Schwarz-Weiß-Malerei stößt mir auf.
Es ist zweifellos gesund wenn man hochwertige Nahrung zu sich nimmt. Von daher steht für mich außer Frage dass eine Ernährung mit Biogrünzeug (richtig Bio, nicht EU Bio) gesünder ist als übermäßiger Konsum von Fleisch aus Massentierhaltung.
Ich bezweifel jedoch stark, dass moderater Konsum von hochwertigem Fleisch in irgendeiner Form gesundheitsschädlich sein kann.
:daumen:

164
kobold hat geschrieben:Och ... der Rolli hat doch von mir auch schon sein Fett weggekriegt ... :D
TssTssTss... :baeh:

Nur weil ich ein "h" vergessen und der Begriff leicht erweitert habe?

167
Hmmm, also wir haben jetzt die gesundheitlichen, religiösen und wirtschaftlichen Aspekte des Fleischkonsums betrachtet.

Bevor die Stimmung jetzt abflacht, wollen wir noch die finale Büchse der Pandorra öffnen und noch über Ethik und Moral diskutieren? Erfahrungsgemäß geht's dann immer noch mal richtig ab!

Bevor mir wieder Provokation unterstellt wird, frage ich lieber erstmal höflich!

169
Avanti- hat geschrieben:Dann eben so. Stichwort "Paläo Diät":
Dazu Stichwort Pinkpoison, da ging es früher hier genau so rund. Haben Vegetarier / Veganer überhaupt Sex ....so wegen der Fleischeslust

170
Yin hat geschrieben:Hmmm, also wir haben jetzt die gesundheitlichen, religiösen und wirtschaftlichen Aspekte des Fleischkonsums betrachtet.

Bevor die Stimmung jetzt abflacht, wollen wir noch die finale Büchse der Pandorra öffnen und noch über Ethik und Moral diskutieren? Erfahrungsgemäß geht's dann immer noch mal richtig ab!

Bevor mir wieder Provokation unterstellt wird, frage ich lieber erstmal höflich!
Ich weiß ja nicht wie die anderen das sehen, aber ich habe überhaupt keine Lust (mehr) mit dir über irgendwas zu "diskutieren".
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

171
Ich weiß ja nicht wie die anderen das sehen, aber ich habe überhaupt keine Lust mit dir über irgendwas zu diskutieren.
In der Tat fehlt selbst mir angesichts der Argumentationskünste von Yin die mir sonst selten fehlende Streitlust :D

172
Yin hat geschrieben:Speziell für dich:
Fleischkonsum begünstigt Alzheimer PETA: Vegane Ernährung reduziert Risiko einer Erkrankung

Und bevor du dich versuchst herauszureden und dich nur auf die Studie beziehst: Da steht nix von Psychopathen drin. Aber das hatten wir ja schon.
Der "Artikel", wenn man ihn denn so nennen mag, ist ein weiteres Beispiel dafür wie man unzulässige Schlussfolgerungen ziehen kann. Kurz die reichhaltige Aussage zusammengefasst:

1. gesättigte Fettsäuren erhöhen Alzheimerrisiko --> Fleisch ist böse, weil Fleisch enthält gesättigte Fettsäuren
2. Antioxidantien verringern Risiko --> Grünzeug gut, weil Grünzeug enthält Antioxidantien und Vitamine

Natürlich wird nicht darauf eingegangen welche Mengen denn das Risiko senken/erhöhen, genauso wird nicht erwähnt dass natürlich auch Grünzeug gesättigte Fette enthält, ebenso sind in Fleisch wichtige Stoffe enthalten die in Grünzeug kaum/nicht zu finden sind.

Wenn ich mich nur noch ausschließlich von Broccoli ernähre, erhöht das sicherlich auch das Risiko für hunderte verschiedene Erkrankungen, genauso wie wenn ich von früh bis spät nur noch Fleisch und Wurst essen würden.

Schon wieder dieses Schwarz/Weiß. Es geht wie bei allem im Leben nur um des rechte Maß!

173
crsieben hat geschrieben:In der Tat fehlt selbst mir angesichts der Argumentationskünste von Yin die mir sonst selten fehlende Streitlust :D
Also, ich finde schon, dass Du ein ziemlicher**** Wixxer bist :nick: .

Knippi

174
crsieben hat geschrieben:In der Tat fehlt selbst mir angesichts der Argumentationskünste von Yin die mir sonst selten fehlende Streitlust :D
Ich hab letztens bestimmt eine halbe Stunde auf den Nachbars-Dackel eingeredet, damit er nicht mehr in den Garten kackt. Er hat diese Zeit genutzt, um sich erst mal ausgiebig seine Genitalien zu lecken. Seine Antwort lag dann am nächsten Morgen im Garten. Fazit: Die halbe Std hätte ich mir sparen können. Und um zu andern Mitteln zu greifen, bin ich wohl einfach zu nett. Den Dackel wirds freuen.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

175
Kerkermeister hat geschrieben:Dazu Stichwort Pinkpoison, da ging es früher hier genau so rund. Haben Vegetarier / Veganer überhaupt Sex ....so wegen der Fleischeslust
Blümchen-Sex!

176
Yin hat geschrieben:Bevor mir wieder Provokation unterstellt wird, frage ich lieber erstmal höflich!
Was regst Du Dich denn so auf :confused: Du musst Dir den Schuh doch gar nicht anziehen.

Avanti

177
Ethan hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wie die anderen das sehen, aber ich habe überhaupt keine Lust (mehr) mit dir über irgendwas zu "diskutieren".
Dann verlass doch den Thread. Ach halt, dann könnte der Selbstdarsteller sich ja nicht mehr profilieren.

178
Ethan hat geschrieben:Er hat diese Zeit genutzt, um sich erst mal ausgiebig die Genetalien zu lecken.
Wahrscheinlich nicht nur dort. Und deswegen bekommt Dackeln eben auch Fleisch der Flora wegen - zur Not auch roh :nick: .

Knippi

179
Yin hat geschrieben:Christen sollten Freitags auch kein Fleisch essen und tun's dennoch. Was willst du damit sagen?
nur die katholischen Christen, die Protestanten sollten nur 1x im Jahr Freitags verzichten
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

180
@Yin: da Du es ja so auch mit der Literatur hast, eine Empfehlung von mir, auch wenn der Autor heute nich mehr so gut gelitten is wie früher: Friedrich Engels, Der Anteil der Arbeit an der Menschwerdung des Affen. Darin is nachgewiesen, dass das tierische Eiweiß eine der Grundvoraussetzungen für die Entwicklung des menschlichen Gehirns war und dass wir ohne diesen Baustein wahrscheinlich immer noch auf Bäumen hausen würden.

Gruß Frank

Bild
Bild

181
taeve hat geschrieben:@Yin: da Du es ja so auch mit der Literatur hast, eine Empfehlung von mir, auch wenn der Autor heute nich mehr so gut gelitten is wie früher: Friedrich Engels, Der Anteil der Arbeit an der Menschwerdung des Affen. Darin is nachgewiesen, dass das tierische Eiweiß eine der Grundvoraussetzungen für die Entwicklung des menschlichen Gehirns war und dass wir ohne diesen Baustein wahrscheinlich immer noch auf Bäumen hausen würden.
Habe den Sachverhalt mal eben recherchiert und es scheint tatsächlich schon so zu sein, dass das tierische Eiweiss das Gehirnwachstum begünstigte.
Endlich mal ein interessanter, sachdienlicher Beitrag nach 8 Seiten!

Ich denke aber, wenn ich mir die globale Entwicklung so angucke, dass es jetzt langt mit der Gehirnentwicklung. Wenn "noch klüger" noch mehr Zerstörung, Ausbeutung und Krieg bedeutet, dann empfehle ich wiederum dringend pflanzliche Kost!

182
was hat "klug" mit Vernunft zu tun?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

183
Ethan hat geschrieben: :baeh: ihr blöden Großstädter ;-)
:kloppe:
Yin hat geschrieben:Also jeder der nur eine Minute nachdenkt, kann nur feststellen, dass die Behauptung der größte Schwachsinn ist.
Der genetische Ursprung des Menschen liegt wohl ein paar Jährchen vor dem ersten gekochten Essen. Hilfe....
Davon mal abgesehen, dass du vollkommen im Unrecht bist. Für dieses Wort wurde ich vor ner Weile hier zurecht arg gescholten. Gelten für verblendete Vegetarier/Veganer andere Richtlinien?
kobold hat geschrieben:Ursprung hin, Ursprung her - die Evolution ist vorangeschritten.
Wie man immer wieder sieht, nicht bei allen :D

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

184
dicke_Wade hat geschrieben:

Davon mal abgesehen, dass du vollkommen im Unrecht bist. Für dieses Wort wurde ich vor ner Weile hier zurecht arg gescholten. Gelten für verblendete Vegetarier/Veganer andere Richtlinien?

Gruss Tommi
Du begründest weder warum es deiner Ansicht nach Schwachsinn ist, noch was an dem Wort jetzt so schlimm sein soll. Informativer Beitrag, muss man dir lassen. Dann schreib' doch bitte einfach gar nichts.

185
"einfach gar nichts" :D
Yin hat geschrieben:Du begründest weder warum es deiner Ansicht nach Schwachsinn ist, noch was an dem Wort jetzt so schlimm sein soll.
Jungchen, nu dreh mir mal nicht das Wort über der Tasta um. :klatsch: DU schrubst, dass die Behauptung eines User der größte Schwachsinn sei, nicht ich :wink:

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

186
Yin hat geschrieben:Dann verlass doch den Thread.
Yin hat geschrieben:Dann schreib' doch bitte einfach gar nichts.
Wäre es für dich nicht angenehmer, ein eigenes Laufforum zu gründen, zu dem nur du allein Zugriff hast? Niemand würde dir jemals wieder widersprechen!
19. April 2015: Zürich Marathon

187
PescheMAX hat geschrieben:Wäre es für dich nicht angenehmer, ein eigenes Laufforum zu gründen, zu dem nur du allein Zugriff hast? Niemand würde dir jemals wieder widersprechen!
Um auch mal auf der Polemikschiene zu fahren: ich wäre mir dessen nicht so sicher :-) (siehe Threadtitel)

188
PescheMAX hat geschrieben:Wäre es für dich nicht angenehmer, ein eigenes Laufforum zu gründen, zu dem nur du allein Zugriff hast? Niemand würde dir jemals wieder widersprechen!
Widersprechen ist doch ok, mich nervt nur immer dieses inhaltslose Geblubber der immer gleichen Leute.

190
Yin hat geschrieben:Widersprechen ist doch ok, mich nervt nur immer dieses inhaltslose Geblubber der immer gleichen Leute.
Deine?

192
Yin hat geschrieben:Ich möchte gern meine Ernährung optimieren. Ein wichtiger Punkt für mich wäre die Fleisch Reduktion. Ich bin mir jetzt einfach unschlüssig inwieweit man das durchzieht. Nur den berühmten Sonntagsbraten? Mal alle drei Tage bissl Nudeln mit Hackfleisch? Ich wüsste einfach mal, was ein gesundes Maß ist, gerade im bezug auf's Laufen. Ganz verzichten will ich nicht, schon wegen dem Vitamin B12. Wurst ess ich allerdings schon Jahre nicht mehr, wobei das allerdings an den Geschmacksverstärkern, Pökelsalz und Antioxidationsmitteln liegt. Denn ich ernähre mich schon jetzt fast nur "Bio". Also auch mein Fleisch kommt direkt vom Bauernhof meines Vetrauens.
.....

193
Hoffen wir, dass der junge Mann einfach nur ein recht ungeschickter Lügner ist. Die Alternative wäre irgendeine schizoide Störung.

Was mit Hinblick auf die Studie die Frage aufwirft, ob alle darin aufgenommenen Veg***er wirklich welche waren oder sich das nur eingebildet haben.

196
Habe im Bekanntenkreis auch zwei solcher Fälle. Erst ganz normale Fleischfresser, auf einmal radikale Veganer oder wie auch immer man sie schimpfen möge und schwupps essen sie wieder Fleisch :D
Für die meisten ist es schlicht trendy sich vegetarisch zu ernähren. Die sind es auch die dann versuchen andere Menschen zu bekehren.
Ähnlich wie die ganzen PETA-Spinner.

197
Yin hat geschrieben:Wenn "noch klüger" noch mehr Zerstörung, Ausbeutung und Krieg bedeutet, dann empfehle ich wiederum dringend pflanzliche Kost!
Sei unbesorgt, du wirst bestimmt nicht "noch klüger", da bin ich mir sicher.
Yin hat geschrieben: Industrielle Fertigprodukte haben die Menschheit mittlerweile nachhaltiger geschädigt [...].
Leider [hab] ich als Jugendlicher natürlich die volle Dröhnung mitgenommen [sic!] [..].
:traurig:

198
lexy hat geschrieben:Habe im Bekanntenkreis auch zwei solcher Fälle. Erst ganz normale Fleischfresser, auf einmal radikale Veganer oder wie auch immer man sie schimpfen möge und schwupps essen sie wieder Fleisch :D
Hatte ich auch einen solchen Vertreter in der Laufbekanntschaft. Hat jedem ungefragt seine missionarischen Worthülsen um die Ohren geschlagen. Und eines Tages schnitt er sich nach einem lauf vonner Salami ein große Stück ab und aß es mit gutem Appetit. :klatsch: Und dann hab ich einige Veganer/Vegetarier in der Laufbekanntschaft die leben ihre Lebensweise und gut is. Sicher ist in der heutigen Fleischindustrie jede Menge im argen, wer das abstreitet hat die Welt verpasst. Aber mit kruden Thesen und pseudoreligiösem Eifer stellen sich so manche veganer selbst ins Abseits und erreichen oft gar das Gegenteil.

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

199
lexy hat geschrieben:Habe im Bekanntenkreis auch zwei solcher Fälle. Erst ganz normale Fleischfresser, auf einmal radikale Veganer oder wie auch immer man sie schimpfen möge und schwupps essen sie wieder Fleisch :D
Auch nicht gut ist es, wenn man von Fleisch auf sowas wie Tofiffee, Ferrero Roche, After Eight, Alpia Vollmilch uä umstellt.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

200
Witzig! Wir hatten vor Kurzem eine fast identische Diskussion; dieselben Diskutanten wie hier nahmen Teil und bezogen dieselben Positionen, verwendeten dieselbe penetrant-subtilen Beleidigungsstrategien, es bildeten sich dieselben liebgewonnenen - und 100%ig vorhersagbaren - Koalitions- und Kollisionsmuster. Das eigentliche Thema trat schließlich völlig in den Hintergrund und man taumelte in wohliger Diss-Harmonie.in eine Endlosschleife.

... man braucht nur den hier behandelten Begriff "Vegetarismus" gegen "Ballenlauf" auszutauschen.

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“