Banner

Sind Veganer Psychos?

201
Orundellico hat geschrieben:.

... man braucht nur den hier behandelten Begriff "Vegetarismus" gegen "Ballenlauf" auszutauschen.
Müßte es statt Ballenlauf nicht Barfußlauf heissen? Da gibt es ja auch den einen oder anderen Fanatiker.... :D

202
Orundellico hat geschrieben:Witzig! Wir hatten vor Kurzem eine fast identische Diskussion; dieselben Diskutanten wie hier nahmen Teil und bezogen dieselben Positionen, verwendeten dieselbe penetrant-subtilen Beleidigungsstrategien, es bildeten sich dieselben liebgewonnenen - und 100%ig vorhersagbaren - Koalitions- und Kollisionsmuster.
War das life - so mit das Weiße im Auge der anderen zu sehen?

Knippi
Die Stones sind wir selber.

204
Müßte es statt Ballenlauf nicht Barfußlauf heissen? Da gibt es ja auch den einen oder anderen Fanatiker.... :D
... eigentlich war es "Chi-Running".

(ich glaube, Du warst auch da dabei)

205
Orundellico hat geschrieben:... eigentlich war es "Chi-Running".

(ich glaube, Du warst auch da dabei)
Selbstverständlich. Immer, wenn irgendwelche Heilsversprecher und Exoten mir ihren Glauben als alleinseligmachend aufschwatzen wollen, amüsiere ich mich ganz prächtig. :D

206
bones hat geschrieben:Selbstverständlich. Immer, wenn irgendwelche Heilsversprecher und Exoten mir ihren Glauben als alleinseligmachend aufschwatzen wollen, amüsiere ich mich ganz prächtig. :D
Du meinst, immer wenn eine neue Sau durch's Dorf getrieben wird, amüsierst du dich über die Treiber ...? :D
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

207
Ethan hat geschrieben:Du meinst, immer wenn eine neue Sau durch's Dorf getrieben wird, amüsierst du dich über die Treiber ...? :D

Über des Treiber's neue Kleider.... :D

210
bones hat geschrieben:Müßte es statt Ballenlauf nicht Barfußlauf heissen?
Müsste 'müßte' nicht müsste heißen? Wenn diesen Barfüßigen nichts mehr einfällt, schauen sie schon mal auf die rechte Schreibung.
Da gibt es ja auch den einen oder anderen Fanatiker.... :D
Noch bin ich weder dem einen noch dem anderen begegnet, tatsächlich bisher noch keinem.

211
Orundellico hat geschrieben: ... man braucht nur den hier behandelten Begriff "Vegetarismus" gegen "Ballenlauf" auszutauschen.
Spaßigerweise handelt es sich in der Tat in beiden Fällen von einer verschwindend kleinen Menge, die aber überproportional laut auftritt und zudem oft meint, natürlicher und besser zu sein (sich zu ernähren bzw. zu laufen). Laut "Rollis" Studie sind z. B. in Deutschland nur <2% Vegetarier ("1.6% of respondents in a representative sample of 20.000 Germans reported being vegetarians"), und hier bei einem Elite-HM waren nur 1% Ballenläufer ("forefoot"):
bones hat geschrieben:Immer, wenn irgendwelche Heilsversprecher und Exoten mir ihren Glauben als alleinseligmachend aufschwatzen wollen, amüsiere ich mich ganz prächtig. :D
+1
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

213
barefooter hat geschrieben:Müsste 'müßte' nicht müsste heißen? Wenn diesen Barfüßigen nichts mehr einfällt, schauen sie schon mal auf die rechte Schreibung.

Noch bin ich weder dem einen noch dem anderen begegnet, tatsächlich bisher noch keinem.
Eigentlich rechnete ich mit dem anderen Verfechter des Barfußlaufes. Der hätte aber mit "bildungsfernen Schichten" argumentiert.
Aber insgesamt wurden die Erwartungen erfüllt. :D

214
bones hat geschrieben:Aber insgesamt wurden die Erwartungen erfüllt. :D
Auf die Pawlowschen Reflexe ist eben Verlass :D

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

215
MRxKNOWITALL hat geschrieben:Warum ist es nervig mit Veganer zu diskutieren? :confused:
Mit Veganern sollte man erst diskutieren, nachdem sie eine Wurstfabrik geerbt haben.

Mal so nebenbei:
Ihr seid doch hoffentlich alle geimpft? Soll ein langer Winter werden.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

216
Laufschlaffi_II hat geschrieben: Soll ein langer Winter werden.
Sollen wir deswegen mehr oder weniger Fleisch essen? Quelle? Studie?

218
M.E.D. hat geschrieben:G...l :geil: ein Veganer-Läster-Faden. Da mache ich mit.

Trolli hat recht.
Die meisten Vegetarier und Veganer wissen nicht, was sie ihrem Körper antun:
Vegetarier geschockt :ironie:

Danke für den Lacher am Morgen :D . Top :D

219
Rolli hat geschrieben:Sollen wir deswegen mehr oder weniger Fleisch essen? Quelle? Studie?
Zumindest hier eine Quelle, was den langen Winter angeht:

Gehen zwei Indianer zu ihrem Medizinmann und fragen:
''Kannst Du uns sagen, wie in diesem Jahr der Winter wird?''
Der Medizinmann schmeißt einen Haufen kleiner Steinchen auf den Boden und
sagt: ''Das wird ein sehr kalter Winter, sammelt viel Holz zum Heizen.'' Am
anderen Tag kommen noch einige Indianer zu ihm und fragen dasselbe. Auch
ihnen sagt er: ''Sammelt viel Holz. Auch von anderen Stämmen kommen die Indianer und immer sagt er dasselbe. ''Sammelt viel Holz!''
Doch der Medizinmann ist sich nicht ganz sicher. Er denkt sich: ''Ich muss
doch mal beim Wetteramt anrufen, ob das denn auch richtig ist.''
Gesagt - getan. Er geht zum Telefon und fragt den Herrn vom Wetteramt:
''Können Sie mir bitte sagen, wie in diesem Jahr der Winter wird? ''
Der Herr vom Wetteramt antwortet ihm:
''Das wird ein ganz harter Winter! Die Indianer sammeln Holz wie die
Verrückten.''

220
Laufschlaffi_II hat geschrieben:
Soll ein langer Winter werden.
Ich dachte, die wären im gleich lang. Sonst würde ja der Frühling später beginnen und der Sommer dann den Herbst nach hinten schieben. Hoffentlich ist der nächste Winter dann wieder kürzer, sonst ist irgendwann im Sommer Winter. :confused:

221
crsieben hat geschrieben:Hoffen wir, dass der junge Mann einfach nur ein recht ungeschickter Lügner ist. Die Alternative wäre irgendeine schizoide Störung.

Was mit Hinblick auf die Studie die Frage aufwirft, ob alle darin aufgenommenen Veg***er wirklich welche waren oder sich das nur eingebildet haben.
Nun bin ich weder Lügner noch schizophren.
Gearde der Beitrag zeigt doch sehr deutlich, das ich mich mittlerweile seit über 2 Jahren mit dem Thema auseinander setze.
Nachdem ich dann (zugegebenermaßen teilweise einseitig recherchierte) Fachliteratur zum Thema Massentierhaltung und Vegetarismus zu Gemüte geführt habe, lebe ich jetzt seit rund 1,5 Jahren vegetarisch. Nicht vegan, obwohl es natürlich konsequenter wäre. Tatsächlich bin ich aber indes überzeugt, dass Fleischkonsum keine Vorteile bringt. Und wo genau ist jetzt dein Problem damit, das sich Menschen ändern können??

222
Dummerweise entfachen hier im Forum Praktikanten immer wieder dilettantisch Strohfeuer, bei denen danach ein schaler Nachgeschmack bleibt.
Runnersworld sollte deswegen professionelle Empörungsmanager einstellen.

Hier ein Entwurf für eine mögliche Stellenanzeige:

Wir sind in Deutschland ein weit bekanntes und beliebtes Forum.
Wir suchen einen
Empörungsmanager
Die Zukunft sieht sehr gut aus und wir sind mit unseren Praktikanten an einer Grenze gestoßen. Wir möchten unsere Marktanteile vergrößern.
Ihr Profil:
  • Sie sind bewandert in den Themen: Veganismus, Vegetarismus, Hunde – auch Schweinehunde, Fettverbrennung, Trainingslehre – hier insbesondere in dem Thema „von jetzt auf vorgestern“ einen Marathon laufen und Sie sind fähig sich in weitere kontroverse Themen einzuarbeiten
  • Sie haben eine Moderatorenausbildung
  • Sie können schlüssig argumentieren
  • Sie sind den Usern gegenüber nicht unhöflich und
  • Ihre „Tarnung“ als „normaler“ User darf nicht in Frage gestellt werden
Was wir bieten:
  • Eine nennenswerte prozentuale Beteiligung an den durch Ihnen generierten Werbeeinnahmen.

Ergänzungen, Inspiration, Kritik und Anregungen sind erwünscht. :zwinker2:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

223
bones hat geschrieben:Ich dachte, die wären im gleich lang. Sonst würde ja der Frühling später beginnen und der Sommer dann den Herbst nach hinten schieben. Hoffentlich ist der nächste Winter dann wieder kürzer, sonst ist irgendwann im Sommer Winter. :confused:
Durch die Eifuehrung der Winterzeit, ist der Winter länger, vor allem tagsueber.

225
caramba hat geschrieben:Dummerweise entfachen hier im Forum Praktikanten immer wieder dilettantisch Strohfeuer, bei denen danach ein schaler Nachgeschmack bleibt.
Alter Schwede- ein mutiger Einwurf ! In Rietberg nicht mehr(?) brennt jetzt vermutlich richtig der Baum. Den TO als Praktikanten zu betiteln, ist mehr als gewagt.....Bin gespannt ob es jetzt bei Rolli noch Ruhetage gibt :zwinker2:

Und außerdem : um politisch noch ein bisschen Würze hier mehr reinzubringen fordere ich, als ganz fieser Landwirt/Schweinehalter/Massentierhalter :

Jedem Flüchtling ein Begrüßungsschnitzel ! Würde ich gut finden.... :nick:

226
Wattläufer hat geschrieben:Alter Schwede- ein mutiger Einwurf ! In Rietberg nicht mehr(?) brennt jetzt vermutlich richtig der Baum. Den TO als Praktikanten zu betiteln, ist mehr als gewagt.....Bin gespannt ob es jetzt bei Rolli noch Ruhetage gibt :zwinker2:

Und außerdem : um politisch noch ein bisschen Würze hier mehr reinzubringen fordere ich, als ganz fieser Landwirt/Schweinehalter/Massentierhalter :

War das jetzt eine Bewerbung als Empörungsmanager? :teufel:
Obwohl der 2. Part zumindest schon gegen die Vorgabe der Höflichkeit verstößt. :uah:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

227
caramba hat geschrieben:
Empörungsmanager

Ergänzungen, Inspiration, Kritik und Anregungen sind erwünscht.
Gibt es da nix in Vollenglisch - oder soll das wie Kindergarten weltweit gelten?

Knippi
Die Stones sind wir selber.

228
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Durch die Eifuehrung der Winterzeit, ist der Winter länger, vor allem tagsueber.
Genau....und nachts ist es dann kälter als draußen.

230
Wattläufer hat geschrieben:Alter Schwede- ein mutiger Einwurf ! In Rietberg nicht mehr(?) brennt jetzt vermutlich richtig der Baum. Den TO als Praktikanten zu betiteln, ist mehr als gewagt.....Bin gespannt ob es jetzt bei Rolli noch Ruhetage gibt :zwinker2:

In "Rietberg nicht mehr" gibt es keine Ruhetage.

Und ich habe hoffentlich den Test als Praktikant bestanden. Immerhin mehr als 200 Posts. Danke Yin!!!! Obwohl, auf Vegetarianer, Barfußläufer, Natürlichläufer, Kopfhörerträger, Pegida und anderen Exoten ist immer Verlass.

231
Ich bin kein Exot! :motz:
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

234
Rolli hat geschrieben:In "Rietberg nicht mehr" gibt es keine Ruhetage.

Und ich habe hoffentlich den Test als Praktikant bestanden. Immerhin mehr als 200 Posts. Danke Yin!!!!
Kein Ding! Ich bin echt zufrieden mit meinem neuen iPhone! Was hast du dir von der Kohle gegönnt? Und was starten wir als nächstes?

235
Rolli hat geschrieben:Obwohl, auf Vegetarianer, Barfußläufer, Natürlichläufer, Kopfhörerträger, Pegida und anderen Exoten ist immer Verlass.
Was ist ein Natürlichläufer? Läuft er/sie nackig durch die Gegend?
Kannst du die mal herauslocken? :geil:

Vielleicht ändert
Lilly* hat geschrieben:... Nackte Männer sind nie lustig. ...
ihre Meinung. :hihi:

237
Yin hat geschrieben:Sind Vegetarierer Psychos? Vielleicht.
Laufen sie neuen deutschen Marathon Rekord? In jedem Fall!
Stimmt!!! Du bist auf dem richtigen Weg!!! :daumen:

238
Yin hat geschrieben: Laufen sie neuen deutschen Marathon Rekord? In jedem Fall!
Hier hat niemand behauptet, dass sportliche Höchstleistungen ohne Fleischkonsum nicht möglich sein.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

239
Ethan hat geschrieben:Hier hat niemand behauptet, dass sportliche Höchstleistungen ohne Fleischkonsum nicht möglich sein.
Und hätte er in der Woche ein Schnitzel gegessen, wer weiß, vielleicht wäre er ja Sub 2:07 gelaufen.

240
Steffen42 hat geschrieben:Und hätte er in der Woche ein Schnitzel gegessen, wer weiß, vielleicht wäre er ja Sub 2:07 gelaufen.
Ob's da Zusammenhänge gibt, kann man nur erahnen. Da sich die kenianischen "Wunderläufer" Hauptsächlich von Ugali (Maisbrei) ernähren, wozu es nur selten mal Fleisch gibt, wird's wohl aber nicht schlecht sein.

241
Yin hat geschrieben: Da sich die kenianischen "Wunderläufer" Hauptsächlich von Ugali (Maisbrei) ernähren, wozu es nur selten mal Fleisch gibt, wird's wohl aber nicht schlecht sein.
Du kennst die Ernährungsgewohnheiten der aus Kenia stammenden Elite? Wo kann man das nachlesen?

242
Yin hat geschrieben:Sind Vegetarierer Psychos? Vielleicht.
Laufen sie neuen deutschen Marathon Rekord? In jedem Fall!
Wie jetzt, die Vegetarier auch? In dem Bericht ging es doch um Veganer.

:confused:

Avanti

243
Steffen42 hat geschrieben:Und hätte er in der Woche ein Schnitzel gegessen, wer weiß, vielleicht wäre er ja Sub 2:07 gelaufen.
Guter Punkt! Schnipo wird heutzutage leider immer noch unterschätz. Ich hatte am Abend vor'm HM einen Doppelburger mit Fritten. Heute Mittag gibt's Rippchen.

244
Ethan hat geschrieben:Du kennst die Ernährungsgewohnheiten der aus Kenia stammenden Elite? Wo kann man das nachlesen?
Uiii, ich weiß es! :D Beim Düsseldorfer M war ich im selben Frühstückssaal wie unsere ausländischen Eliteläufer und konnte mir ihre Essgewohnheiten direkt vor dem Lauf anschauen. Sie futterten trockenes Baguette Brot mit nix und Tee. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

246
Ethan hat geschrieben:Du kennst die Ernährungsgewohnheiten der aus Kenia stammenden Elite? Wo kann man das nachlesen?
Herbert Steffny: Das große Laufbuch
Jan Fitschen: Wunderläuferland Kenia

Aber Hand auf's Herz, interessieren dich denn die Quellen wirklich?

247
Du hast aber auch überhaupt keine Allgemeinbildung:
  • Jeder Kenianer isst täglich Ugali mit Sauermilch.
  • Jeder Franzose isst täglich Frosschenkel mit Rotwein.
  • Jeder Deutsche isst täglich Schweinebraten mit einer Maß Bier.
Das weiß man doch. :ironie:
.

248
Det_isse hat geschrieben: ... ich [war] im selben Frühstückssaal wie unsere ausländischen Eliteläufer und konnte mir ihre Essgewohnheiten direkt vor dem Lauf anschauen.
Du hattest letztens von diesem Treffen berichtet. Das war doch jenes, wo du das ganze Buffet geplündert hast. Aber dass du Holger als ausländischen Eliteläufer bezeichnest, wundert mich dann doch :D

249
Yin hat geschrieben:Herbert Steffny: Das große Laufbuch
Jan Fitschen: Wunderläuferland Kenia
Und die lassen sich zu solchen Verallgemeinerungen hinreißen?
Aber Hand auf's Herz, interessieren dich denn die Quellen wirklich?
Ja. Aber noch mehr interessieren mich Zitate, mit denen so gerne geizt.

Edit: siehe auch MEDs Beitrag.

250
Ethan hat geschrieben:Du hattest letztens von diesem Treffen berichtet. Das war doch jenes, wo du das ganze Buffet geplündert hast. Aber dass du Holger als ausländischen Eliteläufer bezeichnest, wundert mich dann doch :D
:hihi: Ich mag den D-Bus ganz gut leiden. Aber ihn als ausländischen Eliteläufer zu bezeichnen, geht selbst mir zu weit. :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“