Müßte es statt Ballenlauf nicht Barfußlauf heissen? Da gibt es ja auch den einen oder anderen Fanatiker....Orundellico hat geschrieben:.
... man braucht nur den hier behandelten Begriff "Vegetarismus" gegen "Ballenlauf" auszutauschen.

War das life - so mit das Weiße im Auge der anderen zu sehen?Orundellico hat geschrieben:Witzig! Wir hatten vor Kurzem eine fast identische Diskussion; dieselben Diskutanten wie hier nahmen Teil und bezogen dieselben Positionen, verwendeten dieselbe penetrant-subtilen Beleidigungsstrategien, es bildeten sich dieselben liebgewonnenen - und 100%ig vorhersagbaren - Koalitions- und Kollisionsmuster.
Du meinst, immer wenn eine neue Sau durch's Dorf getrieben wird, amüsierst du dich über die Treiber ...?bones hat geschrieben:Selbstverständlich. Immer, wenn irgendwelche Heilsversprecher und Exoten mir ihren Glauben als alleinseligmachend aufschwatzen wollen, amüsiere ich mich ganz prächtig.![]()
Müsste 'müßte' nicht müsste heißen? Wenn diesen Barfüßigen nichts mehr einfällt, schauen sie schon mal auf die rechte Schreibung.bones hat geschrieben:Müßte es statt Ballenlauf nicht Barfußlauf heissen?
Noch bin ich weder dem einen noch dem anderen begegnet, tatsächlich bisher noch keinem.Da gibt es ja auch den einen oder anderen Fanatiker....![]()
Spaßigerweise handelt es sich in der Tat in beiden Fällen von einer verschwindend kleinen Menge, die aber überproportional laut auftritt und zudem oft meint, natürlicher und besser zu sein (sich zu ernähren bzw. zu laufen). Laut "Rollis" Studie sind z. B. in Deutschland nur <2% Vegetarier ("1.6% of respondents in a representative sample of 20.000 Germans reported being vegetarians"), und hier bei einem Elite-HM waren nur 1% Ballenläufer ("forefoot"):Orundellico hat geschrieben: ... man braucht nur den hier behandelten Begriff "Vegetarismus" gegen "Ballenlauf" auszutauschen.
+1bones hat geschrieben:Immer, wenn irgendwelche Heilsversprecher und Exoten mir ihren Glauben als alleinseligmachend aufschwatzen wollen, amüsiere ich mich ganz prächtig.![]()
Eigentlich rechnete ich mit dem anderen Verfechter des Barfußlaufes. Der hätte aber mit "bildungsfernen Schichten" argumentiert.barefooter hat geschrieben:Müsste 'müßte' nicht müsste heißen? Wenn diesen Barfüßigen nichts mehr einfällt, schauen sie schon mal auf die rechte Schreibung.
Noch bin ich weder dem einen noch dem anderen begegnet, tatsächlich bisher noch keinem.
Auf die Pawlowschen Reflexe ist eben Verlassbones hat geschrieben:Aber insgesamt wurden die Erwartungen erfüllt.![]()
Nein, ich habe noch 18 Jahre.Laufschlaffi_II hat geschrieben: Ihr seid doch hoffentlich alle geimpft? Soll ein langer Winter werden.
M.E.D. hat geschrieben:G...lein Veganer-Läster-Faden. Da mache ich mit.
Trolli hat recht.
Die meisten Vegetarier und Veganer wissen nicht, was sie ihrem Körper antun:
Vegetarier geschockt![]()
Zumindest hier eine Quelle, was den langen Winter angeht:Rolli hat geschrieben:Sollen wir deswegen mehr oder weniger Fleisch essen? Quelle? Studie?
Ich dachte, die wären im gleich lang. Sonst würde ja der Frühling später beginnen und der Sommer dann den Herbst nach hinten schieben. Hoffentlich ist der nächste Winter dann wieder kürzer, sonst ist irgendwann im Sommer Winter.Laufschlaffi_II hat geschrieben:
Soll ein langer Winter werden.
Nun bin ich weder Lügner noch schizophren.crsieben hat geschrieben:Hoffen wir, dass der junge Mann einfach nur ein recht ungeschickter Lügner ist. Die Alternative wäre irgendeine schizoide Störung.
Was mit Hinblick auf die Studie die Frage aufwirft, ob alle darin aufgenommenen Veg***er wirklich welche waren oder sich das nur eingebildet haben.
Durch die Eifuehrung der Winterzeit, ist der Winter länger, vor allem tagsueber.bones hat geschrieben:Ich dachte, die wären im gleich lang. Sonst würde ja der Frühling später beginnen und der Sommer dann den Herbst nach hinten schieben. Hoffentlich ist der nächste Winter dann wieder kürzer, sonst ist irgendwann im Sommer Winter.![]()
Mein Beileid, ich hab demnach noch 27 Jahre. Aber wenn deine Sprüche + Links wegfallen, geht's auch bei mir abnorm schnell bergab.hardlooper hat geschrieben:Nein, ich habe noch 18 Jahre.
Alter Schwede- ein mutiger Einwurf ! In Rietberg nicht mehr(?) brennt jetzt vermutlich richtig der Baum. Den TO als Praktikanten zu betiteln, ist mehr als gewagt.....Bin gespannt ob es jetzt bei Rolli noch Ruhetage gibtcaramba hat geschrieben:Dummerweise entfachen hier im Forum Praktikanten immer wieder dilettantisch Strohfeuer, bei denen danach ein schaler Nachgeschmack bleibt.
War das jetzt eine Bewerbung als Empörungsmanager?Wattläufer hat geschrieben:Alter Schwede- ein mutiger Einwurf ! In Rietberg nicht mehr(?) brennt jetzt vermutlich richtig der Baum. Den TO als Praktikanten zu betiteln, ist mehr als gewagt.....Bin gespannt ob es jetzt bei Rolli noch Ruhetage gibt
Und außerdem : um politisch noch ein bisschen Würze hier mehr reinzubringen fordere ich, als ganz fieser Landwirt/Schweinehalter/Massentierhalter :
Jedem Flüchtling ein Begrüßungsschnitzel ! Würde ich gut finden....![]()
In "Rietberg nicht mehr" gibt es keine Ruhetage.Wattläufer hat geschrieben:Alter Schwede- ein mutiger Einwurf ! In Rietberg nicht mehr(?) brennt jetzt vermutlich richtig der Baum. Den TO als Praktikanten zu betiteln, ist mehr als gewagt.....Bin gespannt ob es jetzt bei Rolli noch Ruhetage gibt
Und außerdem : um politisch noch ein bisschen Würze hier mehr reinzubringen fordere ich, als ganz fieser Landwirt/Schweinehalter/Massentierhalter :
Jedem Flüchtling ein Begrüßungsschnitzel ! Würde ich gut finden....![]()
Kein Ding! Ich bin echt zufrieden mit meinem neuen iPhone! Was hast du dir von der Kohle gegönnt? Und was starten wir als nächstes?Rolli hat geschrieben:In "Rietberg nicht mehr" gibt es keine Ruhetage.
Und ich habe hoffentlich den Test als Praktikant bestanden. Immerhin mehr als 200 Posts. Danke Yin!!!!
Was ist ein Natürlichläufer? Läuft er/sie nackig durch die Gegend?Rolli hat geschrieben:Obwohl, auf Vegetarianer, Barfußläufer, Natürlichläufer, Kopfhörerträger, Pegida und anderen Exoten ist immer Verlass.
ihre Meinung.Lilly* hat geschrieben:... Nackte Männer sind nie lustig. ...
Hier hat niemand behauptet, dass sportliche Höchstleistungen ohne Fleischkonsum nicht möglich sein.Yin hat geschrieben: Laufen sie neuen deutschen Marathon Rekord? In jedem Fall!
Ob's da Zusammenhänge gibt, kann man nur erahnen. Da sich die kenianischen "Wunderläufer" Hauptsächlich von Ugali (Maisbrei) ernähren, wozu es nur selten mal Fleisch gibt, wird's wohl aber nicht schlecht sein.Steffen42 hat geschrieben:Und hätte er in der Woche ein Schnitzel gegessen, wer weiß, vielleicht wäre er ja Sub 2:07 gelaufen.
Du kennst die Ernährungsgewohnheiten der aus Kenia stammenden Elite? Wo kann man das nachlesen?Yin hat geschrieben: Da sich die kenianischen "Wunderläufer" Hauptsächlich von Ugali (Maisbrei) ernähren, wozu es nur selten mal Fleisch gibt, wird's wohl aber nicht schlecht sein.
Guter Punkt! Schnipo wird heutzutage leider immer noch unterschätz. Ich hatte am Abend vor'm HM einen Doppelburger mit Fritten. Heute Mittag gibt's Rippchen.Steffen42 hat geschrieben:Und hätte er in der Woche ein Schnitzel gegessen, wer weiß, vielleicht wäre er ja Sub 2:07 gelaufen.
Uiii, ich weiß es!Ethan hat geschrieben:Du kennst die Ernährungsgewohnheiten der aus Kenia stammenden Elite? Wo kann man das nachlesen?
Du hast aber auch überhaupt keine Allgemeinbildung:Ethan hat geschrieben:Du kennst die Ernährungsgewohnheiten der aus Kenia stammenden Elite? Wo kann man das nachlesen?
Du hattest letztens von diesem Treffen berichtet. Das war doch jenes, wo du das ganze Buffet geplündert hast. Aber dass du Holger als ausländischen Eliteläufer bezeichnest, wundert mich dann dochDet_isse hat geschrieben: ... ich [war] im selben Frühstückssaal wie unsere ausländischen Eliteläufer und konnte mir ihre Essgewohnheiten direkt vor dem Lauf anschauen.
Und die lassen sich zu solchen Verallgemeinerungen hinreißen?Yin hat geschrieben:Herbert Steffny: Das große Laufbuch
Jan Fitschen: Wunderläuferland Kenia
Ja. Aber noch mehr interessieren mich Zitate, mit denen so gerne geizt.Aber Hand auf's Herz, interessieren dich denn die Quellen wirklich?
Ethan hat geschrieben:Du hattest letztens von diesem Treffen berichtet. Das war doch jenes, wo du das ganze Buffet geplündert hast. Aber dass du Holger als ausländischen Eliteläufer bezeichnest, wundert mich dann doch![]()
Zurück zu „Gesundheit & Medizin“