Jep hat geschrieben:
Ist das so? Ich bin nach meinen Recherchen bisher bei einem Trainingsanfänger meiner Gewichtsklasse von bis zu 10 kg pro Jahr ausgegangen – da könnten bei mir auf Sicht 6 Monate schon so 2-3 kg zusammenkommen.
Beileibe nicht. 10kg im Jahr? Rechne das mal hoch. Und bedenke das Gesetz vom abnehmenden Ertragszuwachs. Oder:
Geh mal zum Bahnhof/Zeitschriften-Geschäft und schaue dir die Men's Health dort an. Da sind immer top durchtrainierte/muskelbepackte Kerle drauf. Auf der ersten Seite stehen immer die Daten der Coverboys, und von denen wiegt nie einer mehr als 75 kg, wenn überhaupt. Ich mache mindestens 3x/W Krafttraining (seit fast 20 Jahren), und ich wiege nun auch nicht so viel.
Bzgl. Essen und Familie: Ich sehe das weniger kritisch. Klar, da sind die nervigen Verlockungen, aber dafür bekomme ich auch gesunde Hausmannskost (das - mit Abstand - beste Essen für Sportler überhaupt), die ich mir nie selbst machen würde bzw. könnte. Morgen gibt es z. B. Gemüsesuppe (püriert) - was da alles drin ist!