Nabend zusammen, ich suche als Fernziel für nächstes Jahr (ab Mai) einen Marathon, bei dem mein Hund mich begleiten kann, der mit mir auch meine Trainingsläufe absolviert.
Städte Marathons kommen natürlich nicht in Frage, eher ne nette kleinere Veranstaltung mit wenig Asphalt Anteil. Hat jemand einen Tipp?
3
Allgäu Panoroma kann ich bestätigen,da laufen mehrere Läufer mit Hund mit,
auch Jens gibt in seinem Block Tips
jens *geht* laufen - home of team ronja
Saarotti
auch Jens gibt in seinem Block Tips
jens *geht* laufen - home of team ronja
Saarotti
5
Hallo Annabellchen,
beim Twistesee Adventsmarathon in Bad Arolsen, einem schönen Landschaftsmarathon, war letztes Jahr auch ein Läufer mit Hund unterwegs, und Du bräuchtest nicht bis Mai 2016 zu warten.
beim Twistesee Adventsmarathon in Bad Arolsen, einem schönen Landschaftsmarathon, war letztes Jahr auch ein Läufer mit Hund unterwegs, und Du bräuchtest nicht bis Mai 2016 zu warten.

Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land
Eckhard
"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)
Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!
Eckhard

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)
Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!

6
Beim Sparkassen Alb Marathon Schwäbisch Gmünd sind immer welche mit Hunden dabei, letztes Jahr waren 10 Hunde mit ihren Läufern dabei.
7
Beim Marathon im Rahmen des Bärenfelstrails ('Sommertrail', Termin 2016 steht noch nicht auf der Website, müsste aber Mitte Juli sein) müsste das auch möglich sein. Der Veranstalter selbst läuft auch häufiger mit Hund. Der Lauf ist aber nicht ganz einfach!Annabellchen hat geschrieben:Nabend zusammen, ich suche als Fernziel für nächstes Jahr (ab Mai) einen Marathon, bei dem mein Hund mich begleiten kann, der mit mir auch meine Trainingsläufe absolviert.
Städte Marathons kommen natürlich nicht in Frage, eher ne nette kleinere Veranstaltung mit wenig Asphalt Anteil. Hat jemand einen Tipp?
Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)
8
Beim Bleiloch-Ultra (Bleilochlauf - Bleilochlauf) durfte eine Lauffreundin letztes Jahr auch offiziell ihren Hund mit auf die Strecke nehmen. Mit 46 Kilometer ist der Lauf auch nicht so viel weiter als ein Marathon 
Gruss Tommi

Gruss Tommi

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
10
Vielen Dank für die vielen Tipps, ich werde mich mal durchklicken.
Adventslauf kommt leider nicht in Frage. Das wäre was früh (2016 vielleicht).
@Foto
Im Gegensatz zu Laufveranstaltungen kenne ich mich mit Benimm Regeln und gegenseitiger Rücksichtnahme durchaus aus. ;) Aber um es extra für dich deutlich zu schreiben: Wir kommen aus dem Zughundesport, mein Hund läuft an kurzer Leine auf gerader Linie vor mir. Er frisst auch keine zweibeinigen Sportskollegen. Und dass man sich mit Hund und als auf Ankommen Laufende nicht ins vordere Getümmel stellt am Start ist auch klar. Sonst noch Vorurteile?
Adventslauf kommt leider nicht in Frage. Das wäre was früh (2016 vielleicht).
@Foto
Im Gegensatz zu Laufveranstaltungen kenne ich mich mit Benimm Regeln und gegenseitiger Rücksichtnahme durchaus aus. ;) Aber um es extra für dich deutlich zu schreiben: Wir kommen aus dem Zughundesport, mein Hund läuft an kurzer Leine auf gerader Linie vor mir. Er frisst auch keine zweibeinigen Sportskollegen. Und dass man sich mit Hund und als auf Ankommen Laufende nicht ins vordere Getümmel stellt am Start ist auch klar. Sonst noch Vorurteile?

11
Wie wär's mit dem, da bekommt der Fifi auch was zu tun:
Beargrease Sled Dog Marathon Duluth, MN 218-722-7631

P.S.: oder war "Fernziel" jetzt nicht geographisch, sondern trainingstechnisch gemeint?

P.S.: oder war "Fernziel" jetzt nicht geographisch, sondern trainingstechnisch gemeint?

12
Vornehmlich Trainingstechnisch.Zak_McKracken hat geschrieben:Wie wär's mit dem, da bekommt der Fifi auch was zu tun:
P.S.: oder war "Fernziel" jetzt nicht geographisch, sondern trainingstechnisch gemeint?![]()

Für die Sleddogrennen fehlen mir leider ein paar Hunde, deshalb müssen es erstmal die eigenen Füße tun. ;) Grundsätzlich bin ich aber allem gegenüber aufgeschlossen, wir waren dieses Jahr z. B. in Norwegen zum Training.
16
SOMMERALM MARATHON
Bei MEINEM Marathon ist Udo schon 4 x mit Hund mitgelaufen und es gibt auch über jeden Start von Udo einen sehr schönen Bericht dazu.
LG
Kraxi
Bei MEINEM Marathon ist Udo schon 4 x mit Hund mitgelaufen und es gibt auch über jeden Start von Udo einen sehr schönen Bericht dazu.
LG
Kraxi
19
Hallo Annabellchen,Annabellchen hat geschrieben:Momentan tendiere ich zum Twistesee Adventsmarathon 2016 als schönes Fernziel.
Danke fürs Gedanken machen.![]()
woher bist du denn? Ungefähr? Vielleicht habe ich mal einen mit Hund bei dir um die Ecke absolviert ...
Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. 
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe
PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe
PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
21
Stümmt, zwei Läufer mit Hund hab ich auf der Strecke gesehenRauchzeichen hat geschrieben:Auf den Bildern vom Röntgenlauf in Remscheid waren auch einige Laufhunde zu sehen.

Gruss Tommi

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener