wie ich gesehen habe, bin ich nicht der Erste, der mit so einer Frage hier aufkreuzt. Also gleich vorneweg: Ich habe viel zu spät angefangen, ganz klar. Es geht mal wieder um einen Test. Und ich bin Gelegenheitsläufer - auch das gebe ich zu. Vielleicht möchte mir dennoch jemand mit einer kurzen Antwort helfen.

Also: Am 11.11. muss ich 3000m in 13:30 laufen. Mein Probelauf gerade eben dauerte 15:20, allerdings mit leichten Steigungen, da ich auf der Straße hier im Ort gelaufen bin. Macht also vielleicht 15:00 auf einer ebenen Strecke.
Früher - bis vor ca. 2-3 Jahren, bin ich regelmäßig gelaufen und habe Fußball gespielt. Damals hätte ich die 13:30 vermutlich geschafft. Ich hoffe also auf eine Art "memory effect", wenn ich jetzt wieder Gas gebe.
Außerdem bin ich zur Zeit recht schwer, könnte aber problemlos 2kg abspecken bis am 11. Das würde vielleicht auch noch ein paar Sekunden rausschlagen helfen. Damit fehlt mir vielleicht nocht eine Minute/anderthalb Minuten reine Laufzeitverbesserung. Kann ich das in einer Woche noch schaffen?
Was denkt ihr, besteht da Hoffung oder soll ich es lieber gleich lassen? Wenn es nicht klappt, dann wäre es auch kein Weltuntergang, wäre aber schön und motiviert bin ich auch.
Viele Grüße,
Kai