Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

3802
Komm hier grad zu nix, ich geh ja im Gegensatz zu Euch auch noch trainieren. Aber eine Bemerkung kann ich mir dann doch nicht verkneifen:
Laufmuddi hat geschrieben:Heute früh hab ich meinen Ehering fast verloren :haeh:
Ich kenn Deinen Mann ja nicht, aber das spart ja schnell mal 80 bis 90kg...

3803
mvm hat geschrieben:Komm hier grad zu nix, ich geh ja im Gegensatz zu Euch auch noch trainieren.
Dann sind Deine Regenerationszeiten wohl etwas lang. Aber auch das wird mit jedem Kilo weniger auf den Hüften besser.

3804
Nachdem ich am Samstag Kindergeburtstag in einem Indoor-Spielplatz hatte, war ich plötzlich der Meinung bei einer normalen Figur muss mindestens der Bauchlappen über den Gürtel hängen. Dementsprechend habe ich versucht das innerhalb des restlichen Samstags und den ganzen Sonntag durch zu erreichen. Der Mittwoch wird eine Katastrophe. Ich bin jetzt irgendwie total verwirrt. Bin ich jetzt dick oder magersüchtig?

Ach ja, wer mal einen amüsanten Nachmittag verbringen möchte, der sollte einen Indoor-Spielplatz am Wochenende besuchen. Die kinderlosen können sich ja bei Verwandten oder Freunden ein Kind ausleihen um unauffällig Eintritt zu bekommen. Es ist einfach bewundernswert wie sich völlig unfitte Männer mit einem Übergewicht von 30+ kg mit ihren Kindern durch ein Klettergerüst zwängen, das von den Abmessungen her schon für schlanke Erwachsene eine Herausforderung darstellt. :teufel:

3805
So - hier ist niemand mehr aktiv, oder?
Also, ich auch nicht so wirklich. Ich kündige schonmal an, morgen natürlich brav mein Gewicht einzutragen, aber mich erst in zwei / zweieinhalb Wochen wieder wirklich darum zu kümmern. Jahresziel also klar verfehlt. Würde mich freuen, wenn ich die 72kg zum letzten Mittwoch vorm Tapern für Hamburg (30.03.) erreiche.

3806
mvm hat geschrieben:So - hier ist niemand mehr aktiv, oder?
Doch, doch! Bei mir ist es ein fürchterliches Auf und Ab. Am letzten Freitag dachte ich noch, ich hätte mein Jahresendgewicht erreicht (war bis auf 600g dran). Heute morgen sah es schon wieder ganz anders aus und ich war nahe am Startgewicht. Ich geb aber noch nicht auf. Über Weihnachten/Jahreswechsel nehme ich immerhin drei Tage frei und das heißt Zeit zum Laufen - und wenn ich laufe, dann fresse ich nicht.

3807
Naja, ich mache natürlich mit, warum weiß ich selbst nicht so genau. Mein Jahresendziel verpasse ich vermutlich um so 5 oder 6 kg. Das WE war schon heftig, dies liegt natürlich an den falschen Kontakten, die ich pflege. Ich wollte weder essen, noch faul sein. Gelaufen sind wir auch kaum. Ich kann nix dafür.

Heute wollte ich wieder gepflegt zu meinem Stamm-Döner. Aber nein, klingelt mittags eine Mandantin bei uns mit 12 Stücken Kuchen an. Wir sind heute nur 3 Kollg. und eine davon isst den nicht. Egal, eingepackt und mitgeschleppt.

100 kg sind ein Scheidungsgrund, ich darf also noch, ein wenig. :daumen:

Heulboje, du müsstest doch heute in Berlin sein. Was zum Futtern gefunden? :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

3808
Ich kreise nach wie vor um mein schon erreichtes Wunschgewicht von 72 kg, mal habbich mehr, mal weniger. Die letzten Tage eher mehr. Heut Abend nochmal schön im Fettverbrennungspuls laufen und dann mal sehen, wie´s morgen ausschaut. :D

Gruß Frank

Bild
Bild

3810
mvm hat geschrieben:Jahresziel also klar verfehlt.
Wenigstens siehst du das ein, während andere hier sich was vormachen:
todmirror hat geschrieben:Ich nähere mich weiter mit großen Schritten meinem Jahresendgewichtsziel.

Vorbildlicherweise habe ich dagegen mein Jahresendgewichtsziel längst erreicht, und liege inzwischen schon deutlich drunter.
lexy hat geschrieben:Lasst den Thread erstmal besser ganz weit unten...
Von wegen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

3812
Da las ich doch heute einen schönen Satz aus dem Munde des E. von Hirschhausen (dieser überdrehte TV-Doktor): "Es ist nicht wichtig, was du zwischen Weihnachten und Neujahr isst, sondern was du zwischen Neujahr und Weihnachten isst!" Ich glaube, "Sie sollten sich zu den Feiertagen mal was gönnen!" hat er auch noch gesagt ... ich kann aber nicht ausschließen, dass ich das erfunden habe. :D

3813
Det_isse hat geschrieben:
Heulboje, du müsstest doch heute in Berlin sein. Was zum Futtern gefunden? :D

Ich bin schon wieder zurück am eigenen Schreibtisch. Die gute Nachricht zuerst: Das Kammergericht habt Ihr nicht verspeist - oder sie haben es schon wieder aufgebaut.

Der Termin war im Ergebnis zwar sehr erfreulich. Der Senat hat mir in einem kurzen Satz recht gegeben, so dass die Verhandlung nach 6min vorbei war, nachdem die Gegenseite ihren Antrag zurückgenommen hat. Viel Aufwand. Ich trau mich kaum, es zu sagen, am Bahnhof habe ich dann tatsächlich seit langem mal wieder einen Burger gegessen. Ich habe aber tatsächlich meine Laufklamotten von zu Hause über Berlin mit ins Büro genommen und werde daher heute Abend immerhin rund 10km nach Hause laufen.

3814
Ach, unsere Trümmertruppe konnte mit der Begrifflichkeit vom Kammergericht nix anfangen. Ich musste mir nicht mal die Mühe machen, eine Bannmeile zu ziehen.

Na, der Tag hat sich ja richtig gelohnt. :daumen: :D

Als unser dickes Pony jetzt am WE in Berlin war hatte der nix besseres zu tun, als mal eben eine kurze Runde zu drehen und dann in McD einzufallen um dort die Hütte leer zu futtern. Ich wohne zwar über dieser Lasteranstalt, mich trifft man dort jedoch nicht. Alles willenlose Gestalten hier, passt. :daumen:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

3815
mvm hat geschrieben:So - hier ist niemand mehr aktiv, oder?
Aber Hallo? Ich für meinen Teil bin voll im Plan, mein Ziel um 2 kg zu unterbieten!
D-Bus hat geschrieben:Vorbildlicherweise habe ich dagegen mein Jahresendgewichtsziel längst erreicht, und liege inzwischen schon deutlich drunter.
So schauts aus. :daumen:
todmirror hat geschrieben:Ich trau mich kaum, es zu sagen, am Bahnhof habe ich dann tatsächlich seit langem mal wieder einen Burger gegessen.
Das ging mir am WE aufm Heimweg von Österreich genauso. Der erste Burger seit Juli um genau zu sein. Aber ich hab ihn mir mit nem anständigen Skitag zuvor auch redlich verdient.

Normalerweise nehme ich am ersten Ski-WE der Saison zwischen 2 und 3 kg zu, und in den Tagen darauf das gleiche wieder ab. Scheint diesmal ähnlich. Gestern morgen +2,5 kg zu Mittwoch, heute blieben davon noch +1,5 kg. Mal sehen, ob ich das restliche Wasser gleich noch rauslaufen kann, damit ich am morgigen Wiegetag wieder auf Ziel 2016 bin :wink:

Damit ich mir die gute Jahresperformance dann über Weihnachten /Silvester nicht kaputt mache, hab ich mich extra beim km-Spiel angemeldet und hoffe, mit anständigen Kilometern für die Relegation und mein Jahresendgewicht eine win win Situation hinzubekommen. :nick:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

3817
Ich bin raus. Ziel verfehlt, Silvesterlauf gestrichen. Over and out.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

3819
Ethan hat geschrieben:Ich bin raus. Ziel verfehlt, Silvesterlauf gestrichen. Over and out.
Was hat das mit dem Silvesterlauf auf sich, dass Du den wutentbrannt streichen musst?

3821
Steffen42 hat geschrieben:Was hat das mit dem Silvesterlauf auf sich, dass Du den wutentbrannt streichen musst?
kobold hat geschrieben:Das würde mich jetzt aber auch interessieren? Fahrwerksschaden? :frown: Oder ist dir Berlin auf den Magen und die Hüften geschlagen?
Beine streiken seit einer Woche - hab den Qualitätsanteil wohl zu drastisch erhöht, bzw. die Pausen dazwischen zu kurz gehalten. Leider werde ich nur älter, und nicht klüger. Hab jetzt ordentlich rausgeommen, aber keine Besserung in Sicht. Aber alles gut, kein Drama.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

3822
Ethan hat geschrieben:Aber alles gut, kein Drama.
Vernünftig. Silvesterläufe sind doch sowieso überflüssig wie ein Kropf.
Kuck, dass Du Deine Beine wieder flott bekommst. Gute Besserung!

3823
Steffen42 hat geschrieben:Vernünftig. Silvesterläufe sind doch sowieso überflüssig wie ein Kropf.
Kuck, dass Du Deine Beine wieder flott bekommst. Gute Besserung!
+1

Weniger ist mehr! Die wirklich guten Zeiten willst du im Frühjahr laufen - also gönn dir ein bisschen Ruhe (und mal einen Burger und so) - im neuen Jahr startest du wieder durch!

3825
Dickes Pony, von mir natürlich auch gute Besserung! LG
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

3826
Kaum ist man mal ein paar Stunden nicht online kommt man kaum mit Lesen nach!

Nachdem ich gestern den Lauf hab ausfallen lassen, mussten vorhin noch 10 km erhalten damit morgen das Gewicht hoffentlich nicht wieder mehr anzeigt und wenn doch dann ist es natürlich nur WASSER.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

3827
Det_isse hat geschrieben:Dickes Pony, von mir natürlich auch gute Besserung! LG
Jetzt ist aber auch mal gut mit den Nettigkeiten.

Morgen habt Ihr Fettsäcke Wiegetag. Glaubt wohl, ihr werdet dann netter behandelt?

Vorletztes Wiegen vor Weihnachten. So langsam wird es ernst. Wer sich wohl im neuen Jahr den Magen verkleinern lassen muss? Das war doch der Deal?

3829
Was machen die, die ihr Gewicht erreicht haben?
Dürfen die dann nicht mehr mitspielen???
Was sagen die Spielregeln darüber?
Also los schnell alles reinstopfen, was bei drei nicht auf den Bäumen ist, sonst seid ihr nicht mehr dabei :nick:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

3830
Steffen42 hat geschrieben:Jetzt ist aber auch mal gut mit den Nettigkeiten.
So schaut's aus. Das dicke Pony baut ganz dicht am Wasser, ist zart besaitet und hat Qualitäten, die nicht nur Muttis Herzchen höher schlagen lassen. Der wird gehegt und gepflegt. Alle anderen sind mir natürlich egal und laufen eh nur nebenher.

Pummelfee, das gilt selbstverständlich auch für dich, also das egal und nebenher. Diese Rockzipfelbeziehungung darf nur mein Friese, sorry.

Raffi hat geschrieben:Was machen die, die ihr Gewicht erreicht haben?
Dürfen die dann nicht mehr mitspielen???
Die verschleiern ihr tatsächliches Gewicht, lügen, dass sich die Balken biegen und meinen, wir merken es nicht. Ich denke mal, der Faden wird eh jetzt einschlafen und dann im neuen Jahr wieder hervorgekramt werden, wenn alle reumütig und mit deutlicher Überbreite in den Zuckerfaden zurückfinden.

So, die schwangere Auster hat abgenommen. Warum, weiß ich jetzt auch nicht so genau. Am WE liegt es eher nicht. Ich wurde zum Essen gezwungen und gemästet. Nun ja, 700 g weniger, nunmehr 65,9 kg. Alles richtig gemacht! :hihi:

An unsere Hochbegabten: Danke für die Erstellung der Spalte und weiterer Anpassungen. Der BMI wurde jedoch vergessen hierbei. Bitte um Korrektur, so fett bin ich nun wahrlich nicht! :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

3831
Det_isse hat geschrieben:Dickes Pony, von mir natürlich auch gute Besserung! LG
Dito! Und mach dir nicht nichts draus. Ich habe sehr vorsichtig gesteigert und bei mir läuft es auch wieder nicht rund. Wird halt mal wieder ein bisschen mehr an der Kraultechnik gearbeitet!

Bei mir ging es gerade noch gut: 66,0 kg

3832
Pony, wolltest Du nich Deinen Körper als Partner und nich als Gegner annehmen? Gute Besserung auch von mir (jaaa, die bevorstehende Weihnacht oder das Alter oder was auch immer machen mich weich und milde…).
Bei mir hat sich das Laufen im Fettverbrennungspuls gestern ausgezahlt: 71,2kg (-0,4 kg zur Vorwoche!).

Gruß Frank

Bild
Bild

3833
Die speckige Biene meldet ein Minus von 500 Gramm.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

3834
+0,1 kg - ich weiß schon warum! :peinlich: Schlemmer-WE in Berlin verpasst ... die kleinen Sünden straft der liebe Gott sofort! :hihi:

Zur Entschuldigung kann ich nur anführen, dass ich im Moment nicht in der Lage bin, einen panischen Dienstagabend-Fettverbrennungs- und Wassereinlagerungsreduktionslauf zu machen, um meine Werte zu schönen. Ich finde ja, hier setzen einige unlautere Mittel ein ... :D

3835
...die dann aber nur bedingt helfen. 80,5 kg heute morgen, das ist zur Vorwoche ein Plus von 0,5 kg. Angesichts des enormen Muskelaufbaus an den größten Muskelgruppen des Körpers durch das Ski - Höhentraining und die abendliche Tiroler Muskelaufbauernährung kann ich damit aber durchaus leben :D
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

3838
Runner_Schaf hat geschrieben:Bei Heißhunger auf Zucker hilft mir immer gedünstetes Gemüse. Ich bin immer wieder erstaunt, was für ein "Lustkiller" das ist *lach*
Jetzt musst du nur noch verraten, wo du tagsüber im Büro gedünstetes Gemüse herbekommst ... :D

Außerdem: Heißhunger auf Zucker? Wenn du diesen Faden komplett liest, wirst du merken, dass das hier kein Thema mehr ist. Präziser: Kein Problem! Wir geben uns alle hemmungslos dem Heißhunger hin, weil wir wissen, dass nur die Fähigkeit sich auch mal was zu gönnen zu ewigem Schlanksein führt - vorausgesetzt, man trainiert nebenbei angemessen intensiv! :daumen:

3839
kobold hat geschrieben:angemessen intensiv! :daumen:
Haha, der war gut :D

Also ich mache mir das Gemüse tatsächlich Zuhause und nehm das einer Plastikdose mit zur Arbeit. Ganz retro. Und da wird es in einer Mikrowelle erwärmt.

Aber ich wollte jetzt nicht alle..- wie viele Seiten waren das? - zur Ursprungsfrage lesen, sorry ^^.

3840
Runner_Schaf hat geschrieben:Also ich mache mir das Gemüse tatsächlich Zuhause und nehm das einer Plastikdose mit zur Arbeit. Ganz retro. Und da wird es in einer Mikrowelle erwärmt.
Isch 'abe im Büro keine Mikrowelle ... :D
Runner_Schaf hat geschrieben:Aber ich wollte jetzt nicht alle..- wie viele Seiten waren das? - zur Ursprungsfrage lesen, sorry ^^.
Es hätten auch die letzten 2-3 Seiten gereicht. Ausschließlich das Eingangposting oder gar nur den Fadentitel zu lesen und sich in seinem Posting darauf zu beziehen, kann in einem/diesem Forum kräftig in die Irre führen, weil Fäden häufig eine unvorhersehbare Dynamik entwickeln ... :D

3843
kobold hat geschrieben: vorausgesetzt, man trainiert nebenbei angemessen intensiv! :daumen:
Wer war das denn noch gleich der angemessen intensiv trainiert? Postet der überhaupt noch hier?

3844
LiveLoveRun hat geschrieben:Wer war das denn noch gleich der angemessen intensiv trainiert? Postet der überhaupt noch hier?
War das nich der Feuchte Jack?
Gruß Frank

Bild
Bild

3846
Laufmuddi hat geschrieben:
Verabschiede mich jetzt aber auch in die Plätzchen/Lebkuchen/Schokolade/Marzipan/Raclette/Käsefondue/lauterandereSchweinereien-Diät :nick:
Die mach ich jetzt auch [url=javascript:void(0)]:nick:[/url].

3847
Drei Tage das selbe Gewicht :haeh: Ich stehe meiner neuen Waage sehr skeptisch gegenüber.

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3848
dicke_Wade hat geschrieben:Drei Tage das selbe Gewicht :haeh: Ich stehe meiner neuen Waage sehr skeptisch gegenüber.
Wirst halt nich zugenommen haben. Gönn Dir doch mal wieder was!
Gruß Frank

Bild
Bild

3850
dicke_Wade hat geschrieben:Drei Tage das selbe Gewicht :haeh: Ich stehe meiner neuen Waage sehr skeptisch gegenüber.
ist ja auch kein Wunder, musst Dich schon darauf stellen.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“