Banner

Sehr große Motivation, doch wo anfangen?

Sehr große Motivation, doch wo anfangen?

1
Hallo ihr Lieben, seit ich vor ein paar Tagen auf dieses Forum gestoßen bin, bin ich "hängen" geblieben und wie ihr seht, habe ich mich nun auch angemeldet.

Ich bin 27 und absolute Anfängerin im Wiedereinstieg. Wie das gehen soll? Naja, vorletztes Jahr war ich bereits in der Vorbereitung zu meinem ersten 10k-Lauf, als mich eine Krankheit für längere Zeit ausser Gefecht setzte. Zwar habe ich danach wieder weiter trainiert, bin aber nicht mehr wirklich reingekommen. Durch eine ungute Kombination aus Faulheit und Medikamenten habe ich es irgendwann geschafft, auf ein Höchstgewicht von 116kg auf 180cm zu kommen. Das war diesen Herbst, ich bin zwar weitergelaufen, aber da meine Leistungen so katastrophal waren, war meine Motivation irgendwann ganz weg. Macht ja irgendwann keinen Spaß mehr, wenn man gefühlt und teilweise auch gemessen von Mal zu Mal schlechter wird.

Inzwischen sind 10 kg unten und ich würde gerne wieder anfangen - lieber gestern als morgen. Nur gibt es da ein Problem: Bei einem Sturz vor ein paar Wochen habe ich mir die Bänder im rechten Fuß überdehnt und kann zwar wieder normal ohne Schmerzen gehen, laufen traue ich mir aber noch nicht ganz zu. Nur weiter still sitzen und Däumchen drehen will ich auch nicht. Nun also meine Frage an euch: Wie kann ich mich vorbereiten und wie lange würdet ihr noch warten? Allgemein würde ich mich einfach mal über eure Sicht der Dinge und Ratschläge freuen.
HoldOn,PainEnds
Bild

2
Hallo und willkommen,