1000 Schwimmkilometer sind cool, da mach ich mit. Ich muss auch mehr schwimmenFritz55 hat geschrieben:Nachtrag zu Beitrag #72
ca 1000km laufen
ca 1000km schwimmen
Plattfuss flicken
R.F

Wenn da noch zwei Jahre dran hänge, kann das was für mich sein. Aber die Ziele für 2018 stehen ja noch nicht zur Debatteflorianb hat geschrieben:Hauptziel (das einzig wahre, das einzige was zählt, das eine, für das ich leben, sterben und töten würde.... ):
TorTourdeRuhr in 134 Tagen, 19 Stunden und ein paar Minuten.
Schöne Ziele, aber die 16 km in sub80 hast du jetzt schon drin, ebenso die 1:45 im HM sind meiner Meinung nach zu tief gestapelt. Viel Erfolg, ich lese bei dir mit.emel hat geschrieben:Ich realisiere gerade, daß ich für Sub44 etwa VDot 47 brauche.
Und wenn ich die schaffe gehen auch 5km sub 21.
Also:
5km: Sub21
7,33km: Sub31 (Alsterrunde)
10km: Sub44
16km: Sub80
21,1km: Sub105
Da haste aber ne satte Steigerung vor - von Frühjahr bis Herbst.RunningPotatoe hat geschrieben:Mein Ziel für das kommende Frühjahr ist, nach dem Wiedereinstieg vor gut einem Jahr die 10k endlich wieder wenigstens sub 60 zu schaffen.
Evtl. einen HM für den Herbst - aber nur, wenn wenigstens eine vage Aussicht auf Sub 2:00 besteht.
Das hoffe ich schon lange; aber trotzdem wird er völlig unkritisch immer wieder in den Medien zitiert (erst vor ein paar Tagen hat er wieder in Bayern5 Schwachsinn absondern dürfen).RunningPotatoe hat geschrieben:Ach ja, und Achilles soll weiter die Klappe halten.
Ja, mit etwas Abstand kommt's mir auch etwas komisch vor. Mal sehen was geht, Stress werde ich mir deswegen aber keinen machen.NordicNeuling hat geschrieben:Da haste aber ne satte Steigerung vor - von Frühjahr bis Herbst.
Lass mal stecken. Diese Doppeldeutigkeit stach auch mir ins Auge, kaum dass ich das Posting abgeschickt hatte --- passt (auch mir) aber trotzdem. Deshalb durftest du gerne ausnutzen.NordicNeuling hat geschrieben:Das hoffe ich schon lange; aber trotzdem wird er völlig unkritisch immer wieder in den Medien zitiert (erst vor ein paar Tagen hat er wieder in Bayern5 Schwachsinn absondern dürfen).
(Sorry, daß ich Deine Doppeldeutigkeit schamlos ausgenutzt habe.)
Viel Erfolg dabei.NordicNeuling hat geschrieben:Meine eigenen Ziele [...]
Danke, aber nachdem selbst die Hervorhebung durch Fettdruck nichts fruchtete, hab ich's dann aufgegeben...NordicNeuling hat geschrieben:Kartoffel wollte Dich auf das "Verbannen" hinweisen, das die Ziele ja von vorneherein in weite Ferne rückt.![]()
Konkret verfolge ich seit drei Wochen einen RW-10k-Plan, den ich mir so zurecht gedrechselt habe, dass ich nach 16 Wochen bei Sub 60 landen sollte. Bis jetzt läuft's ganz gut, so dass ich für die 10k eigentlich recht zuversichtlich bin, aber auch nicht viel unter 60 min. erwarte. Da ich inzwischen in Sachen Sommerurlaub ein paar weitreichende Kompromisse eingehen "musste" (nein, auch wollte) wird's wohl mit einem systematischen HM-Trainingsplan diesen Sommer nichts, so dass ich eher glaube, die 10k im Herbst nochmal anzugreifen. Für HM Sub 2:00 sollte ich ja mindestens 10k Sub 54 schaffen, und das ist dann doch nochmal ein weiter Weg. HM dann realistischerweise wohl auch erst 2017.RunningPotatoe hat geschrieben:Ja, mit etwas Abstand kommt's mir auch etwas komisch vor.
Zurück zu „Laufsport allgemein“