Banner

Was sind eure Laufziele für 2016?

101
Fritz55 hat geschrieben:Nachtrag zu Beitrag #72

ca 1000km laufen
ca 1000km schwimmen
Plattfuss flicken

R.F
1000 Schwimmkilometer sind cool, da mach ich mit. Ich muss auch mehr schwimmen :)

102
NIx da, Querfeldein 65, ich habe immer noch platten.

pankerunnner (schöne Seiten),

ich schrieb meinen Beitrag mit etwas unwohlsein im Bauch. Es stellt für mich eine grosse Herausforderung dar.

ich weiss nicht ob ich das packe.

Ich weiss nur, dass alle langjährigen regelmässig schwimmenden Frauen und Männer, eine super Fitness haben und einen optisch harmonischen Körper haben, einfach nur wahnsinnig GEIL. Das ist mein nächstes Etappenziel.

Ich weiss auch dass im Altersheim Frauenüberschuss ist

R.F

103
Du kannst noch alles machen, lernst die Mädels im Altersheim kennen, flickst den Reifen und dann schnappst Du Dir ein nettes Mädel und gehst mit ihr schwimmen oder vielleicht etwas ganz anderes?

108
florianb hat geschrieben:Hauptziel (das einzig wahre, das einzige was zählt, das eine, für das ich leben, sterben und töten würde.... ):
TorTourdeRuhr in 134 Tagen, 19 Stunden und ein paar Minuten.
Wenn da noch zwei Jahre dran hänge, kann das was für mich sein. Aber die Ziele für 2018 stehen ja noch nicht zur Debatte :D ICh wünsche dir auf deinem Weg dahin alles Gute und jede Menge erfolgreiche Kilometer :)

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

110
Querfeldein65 hat geschrieben:Du kannst noch alles machen, lernst die Mädels im Altersheim kennen, flickst den Reifen und dann schnappst Du Dir ein nettes Mädel und gehst mit ihr schwimmen oder vielleicht etwas ganz anderes?
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

113
emel hat geschrieben:Ich realisiere gerade, daß ich für Sub44 etwa VDot 47 brauche.
Und wenn ich die schaffe gehen auch 5km sub 21.

Also:
5km: Sub21
7,33km: Sub31 (Alsterrunde)
10km: Sub44
16km: Sub80
21,1km: Sub105
Schöne Ziele, aber die 16 km in sub80 hast du jetzt schon drin, ebenso die 1:45 im HM sind meiner Meinung nach zu tief gestapelt. Viel Erfolg, ich lese bei dir mit.
10 km: 38:00 | HM: 1:26:16 | M: 3:02:41
Runalyze Powered Athlete | Instagram

115
RunningPotatoe hat geschrieben:Mein Ziel für das kommende Frühjahr ist, nach dem Wiedereinstieg vor gut einem Jahr die 10k endlich wieder wenigstens sub 60 zu schaffen.

Evtl. einen HM für den Herbst - aber nur, wenn wenigstens eine vage Aussicht auf Sub 2:00 besteht.
Da haste aber ne satte Steigerung vor - von Frühjahr bis Herbst.
RunningPotatoe hat geschrieben:Ach ja, und Achilles soll weiter die Klappe halten.
Das hoffe ich schon lange; aber trotzdem wird er völlig unkritisch immer wieder in den Medien zitiert (erst vor ein paar Tagen hat er wieder in Bayern5 Schwachsinn absondern dürfen).

(Sorry, daß ich Deine Doppeldeutigkeit schamlos ausgenutzt habe.)

Meine eigenen Ziele: Langsam wieder in eine (min.) 6-Tage-Woche zu kommen (3x Laufen, 3x NW) und dabei verletzungsfrei die Umfänge so zu steigern, daß ich im Sommer wieder meinen Stand von 2014 erreiche. Meine echten Ziele (hinsichtlich WKs) liegen dann im nächsten Jahr.
Gruß vom NordicNeuling

116
Siddhartha hat geschrieben:Ne, das hat glaube ich nur damit zu tun, dass ich mir einfach zu viel vornehme.
Kartoffel wollte Dich auf das "Verbannen" hinweisen, das die Ziele ja von vorneherein in weite Ferne rückt. :teufel:
Gruß vom NordicNeuling

117
NordicNeuling hat geschrieben:Da haste aber ne satte Steigerung vor - von Frühjahr bis Herbst.
Ja, mit etwas Abstand kommt's mir auch etwas komisch vor. Mal sehen was geht, Stress werde ich mir deswegen aber keinen machen.
NordicNeuling hat geschrieben:Das hoffe ich schon lange; aber trotzdem wird er völlig unkritisch immer wieder in den Medien zitiert (erst vor ein paar Tagen hat er wieder in Bayern5 Schwachsinn absondern dürfen).

(Sorry, daß ich Deine Doppeldeutigkeit schamlos ausgenutzt habe.)
Lass mal stecken. Diese Doppeldeutigkeit stach auch mir ins Auge, kaum dass ich das Posting abgeschickt hatte --- passt (auch mir) aber trotzdem. Deshalb durftest du gerne ausnutzen. :D
NordicNeuling hat geschrieben:Meine eigenen Ziele [...]
Viel Erfolg dabei. :daumen:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

120
RunningPotatoe hat geschrieben:Ja, mit etwas Abstand kommt's mir auch etwas komisch vor.
Konkret verfolge ich seit drei Wochen einen RW-10k-Plan, den ich mir so zurecht gedrechselt habe, dass ich nach 16 Wochen bei Sub 60 landen sollte. Bis jetzt läuft's ganz gut, so dass ich für die 10k eigentlich recht zuversichtlich bin, aber auch nicht viel unter 60 min. erwarte. Da ich inzwischen in Sachen Sommerurlaub ein paar weitreichende Kompromisse eingehen "musste" (nein, auch wollte) wird's wohl mit einem systematischen HM-Trainingsplan diesen Sommer nichts, so dass ich eher glaube, die 10k im Herbst nochmal anzugreifen. Für HM Sub 2:00 sollte ich ja mindestens 10k Sub 54 schaffen, und das ist dann doch nochmal ein weiter Weg. HM dann realistischerweise wohl auch erst 2017.

Auf jeden Fall bin ich mal happy, dass ich schon wieder Wochenumfänge um die 40 km schaffe, und das auch mit 1x pro Woche Tempoarbeit. Diese Woche waren's 51 km, aber das war doch ein bisschen viel; freue mich schon auf die kommende Woche (Erholungswoche mit nur 30 km)

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

121
Meine Laufziele für 2016 sind:
- Umstieg vom Fußball aufs Laufen, dabei:
- verletzungsfrei bleiben, und v.a.:
- 5km sub 20( Basis ist 21:42 aus dem Oktober; sollte sich mein Ziel als zu hoch herausstellen werde ich mir die 20 Minuten 2017 holen :D )

Weitere Pluspunkte wären:
- viele nette Wettkämpfe mitnehmen, sowie:
- eine entsprechende 10km Zeit
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“