Hallo zusammen,
mich plagt nun seit knapp drei Wochen eine nervige Schleimbeutelentzüdung im linken Knie, welche nicht wirklich besser werden will.
Hat jermand Erfahrung mit so etwas und wie war Euer Verlauf der Entzüdung ( Dauer, Therapie, etc ) ?
Würde mich freuen mal ein paar Erfahrungsberichte zu hören mit evtl. ein paar positiven, aufheiternden Worten :-)
Angefangen hat es bei mir vor drei Wochen mit einem leichten Druck und einer Erwärmung des Knies, vor allem nachts im Ruhezustand.
Als es dann angefangen hat richtig zu schmerzen, bin ich zum Arzt, welcher mir Diclofenac, eine nach Teer stinkende Schieferölsalbe und Ruhe verordnete (MRT Termin steht erst Ende Januar an).
Es wurde auch tatsächlich besser, seit gestern habe ich aber das Gefühl es ist wieder etwas schlechter geworden :(
Eingefangen habe ich mir das Ganze übrigens nicht beim Laufen, sondern vermutlich auf dem Stepper im Fitnessstudio, welcher mir als "Laufersatz" wegen ner anderen Sache dienen sollte....bittere Ironie!
2
Hallo Jost33,Jost33 hat geschrieben:Es wurde auch tatsächlich besser, seit gestern habe ich aber das Gefühl es ist wieder etwas schlechter geworden :(
das Auf und Ab der Beschwerden ist nicht untypisch. Gleichgültig welche Beschwerden/Verletzungen/Schäden ich je hatte - und es waren nicht wenige - alle zickten in dieser Weise rum. Mal besser, dann wieder schlechter, teilweise auch nach dem Wiedereinstieg in sportliche Betätigung. Insgesamt aber mit dem Trend zum Besseren. Wobei das, je nach Art der Verletzung, sich durchaus nervig lange, über Monate, hinziehen kann. Das Schlimme sind dabei nicht die mehr oder weniger aushaltbaren Restbeschwerden, sondern der Gedanke daran, wenn man die Laufschühe schnürt.
Warte das MRT ab, was nun tatsächlich für ein Schaden vorliegt. Ich wünsche dir jedenfalls rasche Heilung und bald wieder schöne Läufe

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger.