Det_isse hat geschrieben:Hier schreiben seit Jahren Läufer, die selbst alle ganz frisch angefangen haben und heute schon die Distanz M und auch Ultra laufen. Die kannste ja nicht alle wieder rauswerfen.
Stimmt natürlich, aus der Perspektive habe ich dieses noch nicht betrachtet

. Ansonsten auch von mir gute Besserung, klingt nicht gut, bis Hamburg ist aber auch noch "etwas" Zeit. Da ich im Zucker- und Kilokillerfaden "leider"

nichts beitragen kann, werde ich dann doch hier öfter mal vorbeischauen. Falls dieses jemand als Drohung auffasst bitte melden, oder für immer schweigen

.
@LiveLoveRun, logisch schneller, mein erster M war auch erst im 3. Lauf Jahr, bis 50 würde ich dann aber doch nicht warten wollen
@lexy, max 32/33 ... aua, habe mir auf den letzten Kilometern letztes Jahr in Berlin geschworen (wegen Schmerzen, Fluchen, Verzweiflung etc.) dass ich dieses Jahr auch im Training ab und an mal die volle Distanz laufen werde

, ob dieses Sinn macht oder nicht werde ich nach Berlin wissen, probiere halt gern aus
@taeve, mit Cumulus und Druckgefühl unterm Ballen habe ich vor ein paar Jahren schlechte Erfahrung gemacht, nur mal so in den Raum geworfen, nach Druck kam ein Stechen im Ballen, danach vermutlich eine Schonhaltung und nach wenigen Kilometern mit einem mal ein sehr stechender Schmerz im Oberschenkel, danach konnte ich kaum noch laufen -> 6 Woche Komplettpause und Humpeln ... dafür trage ich die Schuhe heute noch sehr gern als Freizeitschuh zum Wandern oder bei schlechtem Wetter, ich vermute das die Innensohle beim Laufen für meine Füße einfach zu weich ist
@Nindscha, LiveLoveRun hat es schon geschrieben, habe mehrere Winter 1-2 Monate Pause gemacht, die erste Woche Laufen danach war immer eine große Qual, nach 2 Wochen war aber wieder alles gut

, musst nur dran bleiben "Augen zu und durch"
War vorhin bei 2 Grad noch mal schön gemütlich 16km über dunkle Feldwege (Mond hat etwas Licht gemacht) laufen, kein Mensch weit und breit und eine Totenstille, war einfach nur herrlich. Die nächsten Tage ist ja Schnee und Kälte angesagt ... nix mit LaLas ...