Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

4151
kobold hat geschrieben:Ich muss heute auch zu einem Empfang mit kulinarischem Begleitprogramm ....
Die Runden um das Buffet zählen auch zum Training.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4152
Mit 82,1 kg bin ich jetzt am unteren Rand meiner Toleranzzone angekommen. Noch weiter runter, und ich kriege Ärger mit meiner Frau :nono:

Ich muss mir mal wieder was gönnen :hihi:

Isse, nachdem Du hier in der vorweihnachtlichen Mästungsphase sämtliche Details über kroatische Leckereien, Weihnachtskekse und das gesamte Lindt-Programm ausgebreitet hast, wollen wir jetzt natürlich auch die Gegenseite kennenlernen :nick:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

4153
Biene77 hat geschrieben:+ 100 Gramm Muskelaufbau :hihi:
Irgendwie habe ich Angst, dass bei zu schneller Abnahme die Leistung beim Laufen nachlässt.
Eine gesunde Einstellung: +100 g als Abnahme zu deklarieren.

Die Laufleistung soll ja nicht leiden ....
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

4154
bones hat geschrieben:Die Runden um das Buffet zählen auch zum Training.
Mal gut, dass der Terrorzwerg an meinem Handgelenk einen Schrittzähler hat! :hihi:

Vermutlich liefert das Studi-Werk wieder das Buffet - dann hab ich die Wahl zwischen Wurst-, Käse- und Lachsbrötchen, Croissants mit Fleischfüllung oder Gemüsesticks mit Currydip.

4155


Jep hat geschrieben: Isse, nachdem Du hier in der vorweihnachtlichen Mästungsphase sämtliche Details über kroatische Leckereien, Weihnachtskekse und das gesamte Lindt-Programm ausgebreitet hast, wollen wir jetzt natürlich auch die Gegenseite kennenlernen :nick:
Ich wiege ja sonst um die ca. 60 kg, jedenfalls die letzten 30 Jahre oder so. Mein Ausrutscher im letzten Quartal ist natürlich nicht von Dauer und somit passe ich mich dem wieder an, wie ich sonst auch rumlaufe. Nebenher kann sich jeder ausrechnen, wie viel Stunden Sport ich treibe, wenn ich 80-100 WKM laufe, wie in den vergangenen Wochen. Das dauert halt etwas länger. :zwinker2: Im Mom. bin ich mit 2h+ gut dran pro Einheit im Fitnessstudio und dies als reine Ausdauer. Nebenher esse ich im Mom. bewusst und koche, bedingt durch meinen Patienten zuhause, nur leichte und verträgliche Kost. Ich kann also auch hier Einfluss auf die Kcal nehmen.

Da der Zuckerfaden ein reiner Spaßfaden ist, möchte ich hier nicht weiter ausschweifen, ich hoffe es reicht als Antwort. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



4156
Kein Thema. Da Du offensichtlich einfach zwischen Schlemmermodus und Hungerhakenmodus umschalten kannst und das auch noch funktioniert, dachte ich da gäbe es ein einfaches ernährungstechnisches Erfolgsrezept. Mich kostet auch das Halten bei ca. 6-8 h Sport pro Woche noch ziemlich Disziplin. Aber ich will nicht jammern, es funktioniert ja. Im Zweifel einfach den Sportanteil auf 12-15 h erhöhen, dann hat man auch keine Zeit mehr zum Essen :wink:

4157
Jep hat geschrieben:. Im Zweifel einfach den Sportanteil auf 12-15 h erhöhen, dann hat man auch keine Zeit mehr zum Essen :wink:
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

4158
Ich hatte natürlich auch kein Zittern vor der Waage. Hatte sich gestern bereits angekündigt, dass ich trotz Schlemmerwochenende in Thüringen, nebst ein paar Bierchen, Gewicht verloren hatte. *tschakka* Und so gabs nach letztwöchiger Stagnation einen guten Gewichtsrutsch von 1,4 Kilo :bounce:
Det_isse hat geschrieben:Nee, mach dir keine Sorgen, ich bin hierbei sehr gewissenhaft und weiß um die Dynamik. Ich nehme unheimlich schnell zu aber ebenso schnell wieder ab. Das wird jetzt auch nicht so rasant weitergehen, dessen bin ich mir leider auch bewusst.
Und ich nehme schneller ab als zu. Passt :daumen:
Det_isse hat geschrieben:Da der Zuckerfaden ein reiner Spaßfaden ist, möchte ich hier nicht weiter ausschweifen, ich hoffe es reicht als Antwort. :)
Ey :motz: das ist todernst hier! :baeh:

Ich gönn mir nachher auch mal wieder was: 4 x rauf aufn Ahrensfelder Berg :geil: *sabber*

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4159
Mensch Tommi, nu is aber mal Schluss! Wenn Du noch weiter abnimmst, bin ich das Schwergewicht in der Runde :weinen:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

4160
Rumlungern lässt die Pfunde purzeln...

Meine -0,7 von dieser Woche sind leider nicht wirklich in irgendeiner Weise sportlich oder auch nur diszipliniert erarbeitete Verluste. Ich liege seit Sonntag morgen komplett mit einem grippalen Infekt und hohem Fieber flach. Mein sonst immer vorhandener Appetit hat auch gelitten.

4161
todmirror hat geschrieben: Ich liege seit Sonntag morgen komplett mit einem grippalen Infekt und hohem Fieber flach.
Ach je, beste Genesung. :traurig: Wird bald wieder. :daumen:

Mein Mann liegt ja auch die 2. Woche nach OP bettlägerig. Heute kam ein Paket, mit knapp 3 kg Süßigkeiten. Das hatte er sich bestellt, damit die Heilung schneller voran schreitet. Insgesamt 142 Stück Leckerchens. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Dateianhänge

4162
todmirror hat geschrieben: Ich liege seit Sonntag morgen komplett mit einem grippalen Infekt und hohem Fieber flach.
Ach je, beste Genesung. :traurig: Wird bald wieder. :daumen:

Mein Mann liegt ja auch die 2. Woche nach OP bettlägerig. Heute kam ein Paket, mit knapp 3 kg Süßigkeiten. Das hatte er sich bestellt, damit die Heilung schneller voran schreitet. Insgesamt 142 Stück Leckerchens. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



4163
Ist ja fast alles nur Verpackung.
Der Inhalt zu vernachlässigen. Placebo quasi.

Übrigens hat man festgestellt, dass bei älteren Kranken die leicht übergewichtigen schneller gesund werden, im Mittel.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

4164
Vor einem Jahr mit 17kg mehr auf den Rippen und einem viel ungesünderen Speiseplan war ich deutlich weniger krank als jetzt. Aber das kommt halt raus, wenn ein Ü40 mit kaum Sport in den letzten 15 Jahren plötzlich meint, sich mit Krawall auf einen Marathon vorbereiten zu wollen. Ich kann ziemlich genau zuordnen, dass ich in den letzten Wochen jeweils entweder nach einer für mich ungewohnt schnellen oder ungewohnt langen Einheit krank geworden bin. Es ist ja auch nicht so, dass ich hier im Forum nicht gewarnt worden bin. Aber so manche negative Erfahrung muss Herr todmirror ja unbedingt selbst machen (da hilft das fortgeschrittene Alter offenbar überhaupt nicht gegen). Aber ok. Lesson learned. Mein Körper hat mir meine (und seine) Grenzen deutlich aufgezeigt. Kurzum: Hamburg werde ich nicht mitlaufen. Das würde auch immermehr zum Himmelfahrtskommando. Aber letztlich war ja die Gewissheit, dass es mit HH möglicherweise (wahrscheinlich - aber das wollte ich mir ja nicht eingestehen) nicht klappen könnte, der Grund, mich für einen Startplatz in Berlin zu bewerben. Jetzt werde ich versuchen, ganz ruhig und gewissenhaft aufzubauen und weitere Hauruck-Aktionen zu unterlassen.

Geläuterte Grüße

Torsten

4165
Hi Torsten,

schade, dass das mit dem M in Hamburg nicht klappt.

Dann hoffe ich, dass du über die Sommermonate fitter bist und dass dann dem großen Ereignis nix mehr im Weg steht.

17 kg Abnahme in einem Jahr ist beachtlich. Das muss ein Körper auch erst verarbeiten. Bei mir sind es jetzt knapp 13 kg seit 01/15. Ich habe zum Glück nicht gross mit Grippe etc. zu tun aber was mir auffällt meine "Falten" im Gesicht werden sichtbarer jetzt wo das natürliche Botox weg ist. Zudem habe ich noch dünnere Haare bekommen als ich eh schon hab. Mein Friseur hat heute gesagt ich solle mir Schüssler Salze holen. Mal schauen.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

4166
Jep hat geschrieben:Mensch Tommi, nu is aber mal Schluss! Wenn Du noch weiter abnimmst, bin ich das Schwergewicht in der Runde :weinen:
Noch hab ich mit 26 den höchsten BMI :baeh: Man nannte mich allerdings kürzlich schon Gerippe :frown: und ich musste versprechen, dass bei 80 Kilo Schluss ist. Heute übrigens nach der Trainingseinheit gar 81,2 gewogen. Zählt natürlich nicht aber is guuuuut für die Motivation.

Hab mir dann auch gleich fast ein halbes Kilo Fleisch gegönnt :D

Gruss Tommi

4167
dicke_Wade hat geschrieben:Heute übrigens nach der Trainingseinheit gar xxxxx gewogen. Zählt natürlich nicht aber is guuuuut für die Motivation.
Mach ich auch gern mal ... heute nach dem Aquajoggen (seufzzzzzzzzzz!) fehlten nur noch 500 g zum Quartalszielgewicht. Es ist einfach gut zu wissen, dass es bestimmte Zahlen auf meiner Waage tatsächlich gibt! :daumen:

4168
Biene77 hat geschrieben:Hi Torsten,

schade, dass das mit dem M in Hamburg nicht klappt.
Schade, ja. Schade insbesondere auch, weil mein Bruder extra meinetwegen auch in HH startet ("Beim ersten Marathon meines Bruders will ich doch natürlich dabei sein"). Jetzt muss er leider alleine laufen.
Biene77 hat geschrieben:
Dann hoffe ich, dass du über die Sommermonate fitter bist und dass dann dem großen Ereignis nix mehr im Weg steht.

17 kg Abnahme in einem Jahr ist beachtlich. Das muss ein Körper auch erst verarbeiten. Bei mir sind es jetzt knapp 13 kg seit 01/15. Ich habe zum Glück nicht gross mit Grippe etc. zu tun aber was mir auffällt meine "Falten" im Gesicht werden sichtbarer jetzt wo das natürliche Botox weg ist. Zudem habe ich noch dünnere Haare bekommen als ich eh schon hab. Mein Friseur hat heute gesagt ich solle mir Schüssler Salze holen. Mal schauen.
Ich habe meinem Körper in den letzten 9 Monaten einfach ziemlich viel zugemutet. 1/6 seines Gewichtes verliert man eben nicht so ohne weiteres. Da hat - so jedenfalls mein laienhafter Eindruck - der Körper (der Seele tut es uneingeschränkt gut) etwas dran zu knapsen. Hinzu kommt, dass ich durch zwei kleine Kinder (der eine im Kita-Alter) jetzt plötzlich wieder Krankheitserregern ausgesetzt bin, bei denen ich bisher wohl immer im Psychrembel hätte nachschlagen müssen. Beruflicher Stress hat die Sache dann nicht leichter gemacht.

Gegen das etwaige Sichtbarwerden von Falten im Gesicht habe ich mir einen Vollbart stehen lassen. Aber das ist für Dich natürlich keine Lösung :D

4169
todmirror hat geschrieben: Hinzu kommt, dass ich durch zwei kleine Kinder (der eine im Kita-Alter) jetzt plötzlich wieder Krankheitserregern ausgesetzt bin, bei denen ich bisher wohl immer im Psychrembel hätte nachschlagen müssen. Beruflicher Stress hat die Sache dann nicht leichter gemacht.

:D
Kenne ich! Die große ist jetzt 11 J. da hält sich das jetzt in Grenzen. Das 1. Kindergartenjahr war schlimm. Beim Junior fängt der Spass erst 9/17 an wenn er in den KiGa kommt.

Gute Besserung!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

4170
Jep hat geschrieben:Mensch Tommi, nu is aber mal Schluss! Wenn Du noch weiter abnimmst, bin ich das Schwergewicht in der Runde :weinen:
Keine Bange!
Ich habe mich heute mit meiner Waage erzürnt, da diese das Spiel offenbar nicht verstanden hat. Trotz Drohungen, sie zum Eichamt zu tragen, zeigte sie unbeirrt einen Wert von 83 an. Das scheint mir aus der Luft gegriffen oder könnten das wirklich Kilogramm sein? Gleichwie, ich horche auf die Weisungen des Körpers, der will in harten Zeiten des Winters nicht darben, sondern futtern, solange der Vorrat reicht.
BMI 23,99
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

4171
kobold hat geschrieben:Es ist einfach gut zu wissen, dass es bestimmte Zahlen auf meiner Waage tatsächlich gibt! :daumen:
Ganz genau! Nicht dass man darbt und hungert und das Teil will einfach nicht weniger anzeigen, weils das gar nicht kann :haeh:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4172
Habt Ihr etwa ein gespaltenes Verhältnis zu Euren Waagen?
barefooter hat geschrieben:Trotz Drohungen, sie zum Eichamt zu tragen, ...
:hihi:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

4174
Jep hat geschrieben:Habt Ihr etwa ein gespaltenes Verhältnis zu Euren Waagen?


:hihi:
Heute früh schon. Gestern wirklich grundsolide gelebt bzw. ernährt, Mittags sogar auf Nachtisch verzichtet, dazu abends über ne Stunde Qualitätstraining auf´m Laufband (Steigerungslauf bis 5:19 min/km) und das olle Ding zeigte heut morgen +0,3 kg zum Vortag!
Oder der Körper hat sich mit seinem Biorhythmus auf den Mittwoch als offiziellem Wiegetag ausgerichtet.
Gruß Frank

Bild
Bild

4175
taeve hat geschrieben: Heute früh schon. Gestern wirklich grundsolide gelebt bzw. ernährt, Mittags sogar auf Nachtisch verzichtet, dazu abends über ne Stunde Qualitätstraining auf´m Laufband (Steigerungslauf bis 5:19 min/km) und das olle Ding zeigte heut morgen +0,3 kg zum Vortag!
Oder der Körper hat sich mit seinem Biorhythmus auf den Mittwoch als offiziellem Wiegetag ausgerichtet.
Solche Phänomene kenn ich auch - bei mir ist das allerdings zyklusabhängig; ich vermute mal, das scheidet bei dir aus?! :P

Gönn dir lieber mal wieder was, das hilft bestimmt! :daumen:

4176
taeve hat geschrieben:Heute früh schon. Gestern wirklich grundsolide gelebt bzw. ernährt, Mittags sogar auf Nachtisch verzichtet, dazu abends über ne Stunde Qualitätstraining auf´m Laufband (Steigerungslauf bis 5:19 min/km) und das olle Ding zeigte heut morgen +0,3 kg zum Vortag!
Hartes Qualitätstraining und kein Nachtisch? Tja, da sagt der Körper halt: "Leck mich doch, du Arsch!" :zwinker2:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

4177
kobold hat geschrieben:Solche Phänomene kenn ich auch - bei mir ist das allerdings zyklusabhängig; ich vermute mal, das scheidet bei dir aus?! :P

Gönn dir lieber mal wieder was, das hilft bestimmt! :daumen:

Richtig vermutet. :P


Bei mir sind´s wahrscheinlich Wassereinlagerungen oder Muskelzuwachs oder irgendwas…
Hast Recht, sollte mir mal wieder was gönnen auf dem Weg zum Marathon-BMI.
Gruß Frank

Bild
Bild

4178
Ethan hat geschrieben:Hartes Qualitätstraining und kein Nachtisch? Tja, da sagt der Körper halt: "Leck mich doch, du Arsch!" :zwinker2:

Rrrrröchtöch! Sollte es wie Du machen und nich gegen meinen Körper arbeiten. :zwinker2:

Gruß Frank

Bild
Bild

4179
taeve hat geschrieben:Rrrrröchtöch! Sollte es wie Du machen und nich gegen meinen Körper arbeiten. :zwinker2:
Genau. Gestern bekam er Nachtisch und 2 Stück Kuchen als Belohnung. :) (Man kann sich auch alles schönreden :D )
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

4180
Tja, manchmal muss man sich echt was gönnen.

Gestern:
40 g Lindt Schokolade und Tiramisu

Heute - 500 Gramm :confused:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

4181
Biene77 hat geschrieben:Tja, manchmal muss man sich echt was gönnen. Gestern: 40 g Lindt Schokolade und Tiramisu. Heute - 500 Gramm :confused:
Du meinst wahrscheinlich 400 g und hast dich mit 40 g Schokolade verschrieben, denn das wäre gerade mal für den hohlen Zahn. 500 g ist für mich eine bekannte Größe - ein Pfund, da weiß man was man hat - eine gute Tagesportion
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

4183
Genau Biene, gönn dir mal was. Das Leben ist zu kurz um zu darben. :D

Ich hatte gestern Neujahrsempfang mit ganz lecker Fingerfood. Immer mal ein kleines Pröbchen und vorhin dann wieder schön ins Fitnessstudio, gute 2 h Ausdauer trainieren. Passt. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



4184
Biene77 hat geschrieben:Richtig geschrieben und nicht verlesen: 40 Gramm
Aaaah, das Bild liefert eine ganz einfache Erklärung! :prof:

Erstens handelt es sich bei dem abgebildeten Getier um eine Eule, mithin hast du also gestern eine Portion Geflügel verzehrt, das ja im Regelfall (von Gänsen einmal abgesehen) proteinreich und fettarm, also im Grunde beste Diätkost ist.

Und zweitens ist bei solchen Kleingebinden der Energieaufwand, der für das Auswickeln ihres Inhalts und die Entsorgung der Umverpackung investiert wird, größer als die durch den Verzehr aufgenommene Energiemenge.

Fazit: Du MUSSTEST auf diese Weise einfach abnehmen! :D

VG,
kobold
(gestern am Buffet Gemüsestreifen mit Currydipp, eine Handvoll Goudawürfel und ein Mini-Laugenweck; ergibt in Verbindung mit 45 Minuten Aquajoggen ein Minus von 400 g)

4185
blende8 hat geschrieben:Ist ja fast alles nur Verpackung.
Der Inhalt zu vernachlässigen. Placebo quasi.

Übrigens hat man festgestellt, dass bei älteren Kranken die leicht übergewichtigen schneller gesund werden, im Mittel.
:)

Genau, so ähnlich jedenfalls.

Die beiden Zuckertüten wiegen zusammen 2.950 g. Mein Mann versprach aber, sich den Süßkram einzuteilen. Glaube versetzt Berge. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



4186
Bin neu hier im Faden .... und weil ihr alle euch ja mit dem Thema Zucker befasst frag ich mal dusselig in die Runde:

hat jemand einen easy-Tip wie ich mir die Zuckergier leichter abgewöhnen kann. Mein Magen kann Zucker gar nicht gut vertragen, ich schaff es immer mal ein paar Tage aber (besonders gern bei Stress) dann tappe ich doch wieder in die Zuckerfalle und trinke einen riesigen Kakao oder ess einen dicken Schoko-Karamell-Riegel und schlage mich dann wieder neben dem schlechten Gewissen noch mit Magenschmerzen und Herzrasen rum.

Ich hoffe mal auf den ultimativen Tipp und winke mal dankend in die Runde :hallo:
aufstehen ... Krönchen richten .... und ATTACKE !!:shithapp:

4187
Det_isse hat geschrieben: Die beiden Zuckertüten wiegen zusammen 2.950 g. Mein Mann versprach aber, sich den Süßkram einzuteilen. Glaube versetzt Berge. :D
Ist doch eigentlich ganz einfach: Eine Tüte vormittags, eine Tüte nachmittags, super eingeteilt. :gruebel:

4188
frl.tusnelda hat geschrieben:Bin neu hier im Faden .... und weil ihr alle euch ja mit dem Thema Zucker befasst frag ich mal dusselig in die Runde:

hat jemand einen easy-Tip wie ich mir die Zuckergier leichter abgewöhnen kann. Mein Magen kann Zucker gar nicht gut vertragen, ich schaff es immer mal ein paar Tage aber (besonders gern bei Stress) dann tappe ich doch wieder in die Zuckerfalle und trinke einen riesigen Kakao oder ess einen dicken Schoko-Karamell-Riegel und schlage mich dann wieder neben dem schlechten Gewissen noch mit Magenschmerzen und Herzrasen rum.

Ich hoffe mal auf den ultimativen Tipp und winke mal dankend in die Runde :hallo:
Äääh - du hast nach ein, zwei Seiten aufgehört zu lesen, oder?

Ultimative Tipps zum Abgewöhnen darfst du hier nicht erwarten, eher im Gegenteil. Wir befassen uns intensiv mit Zucker und allem, was sonst noch gut schmeckt, und sind zu der Erkenntnis gelangt, dass es keine Zuckerfalle (und damit auch keinen Grund für ein schlechtes Gewissen) gibt - seither suchen wir unser Heil im trainings- bzw. aktivitätsadaptierten Süßwarenkonsum (sprich: Wir gönnen uns was!), vertragen das alle hervorragend und nehmen teilweise sogar ab dabei. :D

4189
Biene77 hat geschrieben:Richtig geschrieben und nicht verlesen: 40 Gramm
39 Gramm.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

4190
Dartan hat geschrieben:Ist doch eigentlich ganz einfach: Eine Tüte vormittags, eine Tüte nachmittags, super eingeteilt. :gruebel:

Stimmt, auf sein Mittagessen verzichtet er nicht. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



4191
Hab mir grad 1000g Haribos geholt und hoffe, dass die wenigstens bis zum Wochenende überleben. Hoffentlich lasse ich meiner Tochter davon ein paar über :D

4192
lexy hat geschrieben:Hab mir grad 1000g Haribos geholt und hoffe, dass die wenigstens bis zum Wochenende überleben. Hoffentlich lasse ich meiner Tochter davon ein paar über :D
und wenn nicht hast du einen Grund nochmal eine 1000g Tüte zu kaufen!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

4195
frl.tusnelda hat geschrieben:Bin neu hier im Faden .... und weil ihr alle euch ja mit dem Thema Zucker befasst frag ich mal dusselig in die Runde:
hat jemand einen easy-Tip wie ich mir die Zuckergier leichter abgewöhnen kann.
Zucker wird ein Sucht-Potential nachgesagt, das mit dem nach Heroin vergleichbar ist, daher kannst du einfache Tipps hier nicht erwarten.
ich schaff es immer mal ein paar Tage
Aufs Jahr gerechnet kommen bei mir auch ein paar Tage zusammen, diesen Monat sind es schon zwei gewesen, der Neujahrstag und mit heroischer Anstrengung einer dazu.
...und trinke einen riesigen Kakao oder ess einen dicken Schoko-Karamell-Riegel und schlage mich dann wieder neben dem schlechten Gewissen noch mit Magenschmerzen und Herzrasen rum.
Weltweit wurde bisher nichts mit höherer Nährstoff-Dichte und -Wertigkeit als Kakao entdeckt. Als Labsal für Leib und Seele wirkt er günstig auf alle Organe und Sinne, sozusagen auf jede Zelle. Galt er früher als Speise für die Götter und ward nur denen vorbehalten, können wir heute weitgehend alle an diesem Segen teilhaben und uns laben.

Warum auf den Himmel warten und nicht schon auf Erden das Gute genießen? Sei nicht ängstlich, greife beherzt zu, am besten dreimal täglich, dann bist du die lästigen Geister für alle Zeiten los.

4196
frl.tusnelda hat geschrieben:Ich hoffe mal auf den ultimativen Tipp
Hör einfach auf deinen Körper!
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

4198
Ethan hat geschrieben:Genau. Gestern bekam er Nachtisch und 2 Stück Kuchen als Belohnung. :) (Man kann sich auch alles schönreden :D )
Du hast ja auch seit Wochen kein Gewicht mehr gemeldet. Womöglich hast Du Dir damit über die Zeit schon ne fette Wampe angefuttert und hast jetzt auch ein problematisches Verhältnis zu Deiner Waage. Taeve hingegen war nachweislich im Winterttainingslager und kam rank und schlank zurück :D
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

4199
Jep hat geschrieben:Womöglich hast Du Dir damit über die Zeit schon ne fette Wampe angefuttert
Was ja richtig ist.
Abnehmen geht umso besser, je satter man ist.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

4200
Jep hat geschrieben:Du hast ja auch seit Wochen kein Gewicht mehr gemeldet. Womöglich hast Du Dir damit über die Zeit schon ne fette Wampe angefuttert und hast jetzt auch ein problematisches Verhältnis zu Deiner Waage.
Sagen wir so: Ich habe kein problematisches, sondern gar kein Verhältnis zu meiner Waage, da ich mich seit dem letzten Eintrag nicht mehr gewogen habe. Und da ich erwiesenermaßen kein problematisches Verhältnis zu meiner Waage habe, ist es doch eher unwahrscheinlich, dass ich mir eine fette Wampe angefuttert habe, nicht wahr? :)
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“