Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

4101
Alles was nicht süß schmeckt, ist für mich keine Süßigkeit :D

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4103
taeve hat geschrieben: Auch 2016 jeden Mittwoch Wiegetag?

The same procedure as last year, Fatso.

Oder wolltest Du variables Wiegen? Den Tag der Woche mit dem niedrigsten Gewicht rauspicken und so?

4104
66,5 kg
Ist das nicht schön was ein bisschen Bewegung und Zurückhaltung ausmachen können. Ich habe aber natürlich brav das Schlemmerwochenende eingehalten. Will mir ja kein Rüffel von D-Bus einhandeln. Kann bitte wieder jemand eintragen?

@Steffen: Dazu passend: The same procedure as every year, James … fiel mir auch direkt ein, aber du warst schneller :zwinker5: .

4105
Jo, erl. Fatso. :winken:

Die Auster hat 1,20 kg abgespeckt und langsam schaut es aus als würde die Figur zurückkehren. Jedenfalls so grob. :D Bin recht zufrieden. Ich sach mal, läuft!
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

4106
-1,4 kg

war jetzt selbst überraschst, dass es soviel ist.
Aber gut nächste Woche kann es schon wieder anders ausschauen :D
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

4108
Haltemodus war mein Stichwort. 82,9 kg, praktisch uverändert zur Vorwoche (- 0,1 kg).
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

4110
Biene77 hat geschrieben:-1,4 kg
:daumen: Also, wenn es noch eines Beweises bedurfte, dass Hummeln vom Aussterben bedroht sind...
Laufmuddi hat geschrieben:65,7kg....sehr schön, -0,4kg im Haltemodus.
Sehr schön, aber Haltemodus ist gut - so leicht warst Du doch schon länger nicht mehr, oder? Gönn Dir mal was!
Jep hat geschrieben:Haltemodus war mein Stichwort. 82,9 kg, praktisch uverändert zur Vorwoche (- 0,1 kg).
Wie bei mir: -0,1kg. Macht 74,7.

Wär doch mal wieder Zeit, dass sich unsere beiden Magermodels mal wieder blicken lassen. Zumindest das Pony hab ich doch die Tage wieder durchs Forum wanken sehen, oder?

4112
mvm hat geschrieben:

Sehr schön, aber Haltemodus ist gut - so leicht warst Du doch schon länger nicht mehr, oder? Gönn Dir mal was!

Ich hab mich echt bemüht diese Woche! Hatte Samstags Muffins gebacken...blöd, wenn einem Großteil der Familie die nicht schmecken und man dann 6 Stück selber essen muss......tja, hat ja nicht geschadet, muss ich wohl doch mal härtere Geschütze auffahren :zwinker2:
Bild
Bild

Member des Garmin-Elite-Teams :D

4113
todmirror hat geschrieben:
75,7kg und demnach +0,5
Bin auch schon leicht verstört was ich hier so lesen muss. Völlig neue Töne. Nun gut, das Jahr ist noch lang und der Rest hier wird schon wieder fett werden. :daumen: Nur Geduld. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

4114
Det_isse hat geschrieben:Jo, erl. Fatso. :winken:

Die Auster hat 1,20 kg abgespeckt und langsam schaut es aus als würde die Figur zurückkehren. Jedenfalls so grob. :D Bin recht zufrieden. Ich sach mal, läuft!
Sachma! :motz: Seit es bei dir wieder abwärts geht, stagniere ich! Ich hätte gestern nach dem Läufchen wohl wirklich nichts mehr essen sollen! :weinen:

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4115
dicke_Wade hat geschrieben: stagniere ich!
Wo liegt dein Problem? Mach schnell n' 100er WK und dann bist du wieder knapp schlank. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

4116
mvm hat geschrieben: Wär doch mal wieder Zeit, dass sich unsere beiden Magermodels mal wieder blicken lassen. Zumindest das Pony hab ich doch die Tage wieder durchs Forum wanken sehen, oder?
Jo. (Bin aber schon länger wieder da.) Mein Körper brauchte wohl etwas Ruhe, und da kam mir der Urlaub um Weihnachten/Neujahr ganz gelegen - bin nun wieder gut drauf und motiviert. (Der Silvsterlauf (5k) lief zudem überraschend gut.)

Letzte Woche bin ich in meinen 10-wöchigen 10K-Plan eingestiegen. Und daher kommt mir dein Ruf ganz gelegen, denn: Ich trag noch etwas Weihnachtsspeck mit mir rum, und deshalb bin ich seit Montag auf Diät. D.h., keine Süßigkeiten und Weißmehlprodukte mehr, kleinere Portionen und v. a. viel Obst. Und außerdem stehen häufig mageres Fleisch und fettarme Milchprodukte auf dem Plan.

Mitte März habe ich einen wichtigen WK, und da möchte ich PB laufen. Daher wäre es schön, wenn ich bis dato 70 oder weniger auf die Waage bringe. Mein aktuelles Gewicht kenne ich nicht; es dürfe so um 72, höchstens 73 liegen. Nächsten Mittwoch werd ich's genau wissen :zwinker5:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

4118
kobold hat geschrieben:Run Pony run! :D
:D
Silvesterlauf war richtig gut - kommst in der einschlägigen Presse blendend weg! Well done! :daumen:
Jo. Und besten Dank! Hast tatsächlich gelesen?
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

4120
kobold hat geschrieben:Yupp - manchmal ist mir nach virtuellem Stalking! Souveräne Leistung! :daumen:
Lach. Besten Dank. Bin jetzt stolzer Besitzer einer Wolldecke mit Firmenlogo und eines Gutscheins von einem technischen Großhandels. :D Also wenn du mal eine Planierraupe brauchst, sag Bescheid...

4121
Ethan hat geschrieben:Lach. Besten Dank. Bin jetzt stolzer Besitzer einer Wolldecke mit Firmenlogo und eines Gutscheins von einem technischen Großhandels. :D Also wenn du mal eine Planierraupe brauchst, sag Bescheid...
:D

Haben die auch Benzinrasenmäher? :zwinker2:

4122
Steffen42 hat geschrieben:Mit 200-400g Schokolade/Tag bist Du hier gut dabei. :daumen:
Der Vorsatz war eigentlich, ab Neujahr ohne oder mit weniger auszukommen. Aber würde Rationierung überhaupt möglich sein, ohne bleibende körperliche wie seelische Schäden davonzutragen und gegen Menschenwürde und Selbstachtung zu verstoßen, geschweige denn Anerkennung im Kreis vertrauter Follower einzubüßen? Bis jetzt habe ich daher den seit Jahren bestehenden Streich keinen Tag unterbrochen.
Mittwochs musst Du (oder auch nicht) irgendein Gewicht melden.
80 als gewogenes Mittel, diese Zahl will sich in keine Richtung bewegen.
Ansonsten noch bisschen rumsticheln, beleidigen oder jammern. Je nach Laune.
Wie könnte ich, warum sollte ich? Solange es Schoko gibt, bleibe ich sanftmütig und friedfertig wie ein Hase von Lindt.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

4123
Oops, Wiegetag vergessen. Dann gebe ich halt erst nächste Woche an.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

4126
War ja nu gestern nich online, heute hiermit nachgeholt, auch wenn die Meute heult, das gildet nich: 70,9 kg (irgendwas minus, find die Tabelle mal wieder nich).

Gruß Frank

Bild
Bild

4127
@taeve: Hier ist sie: Tabelle

Das 2016er sheet zeigt nur vernünftige Daten an, wenn Ziel und Startgewicht gepflegt sind. Du weisst nicht zufälligerweise Dein Jahresabschlussgewicht für 2015? :wink:

4128
Jep hat geschrieben:... Hier ist die Tabelle ... :wink:
Mit #3956 hatte ich mal angefragt, ob und wie man hier als bisher Unbescholtener mitmachen kann, mit #4071 nachgehakt, aber offenbar reichten die Zeilen nicht aus, um als Aufnahmeantrag zu gelten. Dabei hatte ich beteuert, bereits die ersten 24 Stunden des neuen Jahres ohne hochprozentige Schokolade ausgekommen zu sein - ein voller Tag, eine volle Nacht - ich selbst empfinde das als Sensation, obwohl mir diese Form der Kasteiung just gestern noch einmal gelungen ist.

Angesichts vorgewiesener Erfolge zweier entbehrungsreicher Tage stelle ich hiermit offiziell den Antrag, mir einen Platz in der Tabelle zuzuweisen, auch wenn es der unterste auf dem Treppchen ist und mir die genauen Regeln dieses Tabellenstreits noch nicht bekannt sind.

4129
todmirror hat geschrieben:Was ist denn bitte mit Euch los? Ich lese hier nur Minusse (gibt es das Wort)? Dann will ich mal für ein bisschen Gleichgewicht sorgen:

75,7kg und demnach +0,5
Mit den Kilos ist es genau wie dem Geld - weg sind sie nicht, es hat sie nur ein anderer.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4130
bones hat geschrieben:Mit den Kilos ist es genau wie dem Geld - weg sind sie nicht, es hat sie nur ein anderer.
Gilt auch für die meisten Ex-Freundinnen. Und deren neuen Freunde haben dann weniger Geld und mehr Kilos - da schließt sich der Kreis.

4132
barefooter hat geschrieben:Mit #3956 hatte ich mal angefragt, ob und wie man hier als bisher Unbescholtener mitmachen kann, mit #4071 nachgehakt, aber offenbar reichten die Zeilen nicht aus, um als Aufnahmeantrag zu gelten. Dabei hatte ich beteuert, bereits die ersten 24 Stunden des neuen Jahres ohne hochprozentige Schokolade ausgekommen zu sein - ein voller Tag, eine volle Nacht - ich selbst empfinde das als Sensation, obwohl mir diese Form der Kasteiung just gestern noch einmal gelungen ist.

Angesichts vorgewiesener Erfolge zweier entbehrungsreicher Tage stelle ich hiermit offiziell den Antrag, mir einen Platz in der Tabelle zuzuweisen, auch wenn es der unterste auf dem Treppchen ist und mir die genauen Regeln dieses Tabellenstreits noch nicht bekannt sind.
Das hast Du aber nett geschrieben. Wer wollte da eine Aufnahme in die Tabelle verweigern? :zwinker2:

Die Regeln sind eigentlich ganz einfach

1. Im Zuckerfaden wird nicht gelogen
2. Wiegetag ist Mittwochs
3. Man muss sich ab und zu auch mal was gönnen

Die Tabelle ist eigentlich reine Spielerei und dient nur dazu, die meist desolaten Ergebnisse der erfolglosen Bemühungen der hier anwesenden Opfer-Fettbacken zu dokumentieren und entsprechend Mobbing - Stoff zu generieren :hihi:

Hab ich was vergessen? Ach ja, Jammern hilft nicht und wird kein Mitleid zur Folge haben :nono:

PS: Hab Dich in der Tabelle angelegt :winken:

PPS: Da werden wir dann mal die Vorsitzende der NickNick-Generierungskommision auf den Plan rufen müssen. Wo steckt die Auster?

4133
barefooter hat geschrieben:Mit #3956 hatte ich mal angefragt, ob und wie man hier als bisher Unbescholtener mitmachen kann, mit #4071 nachgehakt, aber offenbar reichten die Zeilen nicht aus, um als Aufnahmeantrag zu gelten.
#3956 habe ich sogar noch mitbekommen, #4071 irgendwie nicht mehr. Willkommen im Club. Habe gerade nachgesehen, irgendwer hatte Mitleid und war so gnädig dich einzutragen. Mehr isset doch nicht. :D

Jetzt müssten wir noch einen fiesen Nick-Nick für dich finden.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

4134
kobold hat geschrieben:Hat das irgendwas mit dem Massenerhaltungssatz aus der Chemie zu tun? Ich bin ja nicht so die Naturwissenschaftlerin ... :peinlich:
Ja genau. In dem Fall gilt neben dem ersten Satz (Masse bzw Energieerhaltung) auch der 2. Hauptsatz (Entropiesatz), wie Ethan herausgefunden hat: Bei der Umwandlung entsteht immer auch Chaos

4135
Jep hat geschrieben: PS: Hab Dich in der Tabelle angelegt :winken:

PPS: Da werden wir dann mal die Vorsitzende der NickNick-Generierungskommision auf den Plan rufen müssen. Wo steckt die Auster?
Zeitgleich und überschnitten ... :hihi: Da_isse.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

4136
Jep, 15:17 h hat geschrieben:Wo steckt die Auster?
schwangere Auster, 15:20 h hat geschrieben:Jetzt müssten wir noch einen fiesen Nick für dich finden.
Das nenn ich mal ne Reaktionszeit :daumen:

Edit: zu langsam

4137
bones hat geschrieben:Mit den Kilos ist es genau wie dem Geld - weg sind sie nicht, es hat sie nur ein anderer.
Ich will nur mal kundtun, ich bin es diesmal nicht. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

4138
Jep hat geschrieben:Das nenn ich mal ne Reaktionszeit :daumen:

Edit: zu langsam
Nee, ich hatte noch in die Tab. geschaut. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

4139
Naaaa? Alle schon am Zittern? :D
Bild

Bild

Thorsten Havener

4140
dicke_Wade hat geschrieben:Naaaa? Alle schon am Zittern? :D
Nö, wäre ich aber auch nicht, wenn die Waage in die andere Richtung schlägt. Mich haut eh kaum was um. :D

Meine Fettbäckchen, die Auster hat's halt drauf:

-1,4 kg also jetzt 65,1 kg und BMI 23,1.

Hin und wieder gönne ich mir die schönen Futtersachen, halt nur weniger und bleibe auch weiterhin die Frohnatur. Ich scheine zurzeit alles richtig zu machen, wenn ich von meinem verdrehten Knie mal absehe. Aber dafür ergründe ich im Mom. die Welt des Fitnessstudios, den Alternativsport und hierbei kann man offensichtlich auch Speck verlieren. :D

Heute ist noch eine kulinarische Einladung angesagt, passt. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

4141
Det_isse hat geschrieben: -1,4 kg also jetzt 65,1 kg und BMI 23,1.

Hin und wieder gönne ich mir die schönen Futtersachen, halt nur weniger und bleibe auch weiterhin die Frohnatur. Im Mom. scheine ich alles richtig zu machen, wenn ich von meinem verdrehten Knie mal absehe. Aber dafür ergründe ich im Mom. die Welt des Fitnessstudios, den Alternativsport und hierbei kann man offensichtlich auch Speck verlieren. :D
Auster, du bist der Hammer. Mit Verletzung habe ich bis jetzt immer zugenommen, auch wenn ich Alternativ-Sport betrieben habe. Meine Strategie ist zur Zeit aber ähnlich wie deine und siehe da:

66,6 kg

kann mal bitte wieder jemand :D

4142
LiveLoveRun hat geschrieben:Auster, du bist der Hammer. Mit Verletzung habe ich bis jetzt immer zugenommen, auch wenn ich Alternativ-Sport betrieben habe. ...

66,6 kg

kann mal bitte wieder jemand :D
Jo, hab schon.

Mich dem Schicksal ergeben, war noch nie so meins. Schön eine Alternative gesucht und schwupps, geht' weiter, irgendwie. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

4143
Det_isse hat geschrieben:Meine Fettbäckchen, die Auster hat's halt drauf:

-1,4 kg also jetzt 65,1 kg und BMI 23,1.
Aber hallo! :daumen:

Da musste ich mir - auch auf nicht absehbare Zeit auf Alternativsport angewiesen - ganz schön was gönnen, um mithalten zu können:
-1,5 kg, aktueller Stand: 64,9 kg, BMI 23,0.

4145
kobold hat geschrieben:
Da musste ich mir - auch auf nicht absehbare Zeit auf Alternativsport angewiesen - ganz schön was gönnen, um mithalten zu können:
-1,5 kg, aktueller Stand: 64,9 kg, BMI 23,0.

:daumen:

Die Lauferei bringt es offenbar nicht so. Wir sollten weitermachen beim Alternativsport und uns hierbei immer mal wieder ordentlich was gönnen. :hihi:
lexy hat geschrieben:Ihr Streber macht ja dem Faden alle Ehre :D
Im Gegensatz zu dir liegen wir nicht faul rum, wenn wir krank sind. :D Welpe, dir gute Besserung! :küssen:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

4146
+ 100 Gramm Muskelaufbau :hihi:

also alles noch im Rahmen!

@Det_Isse: Super!
Mich würde jetzt aber wirklich mal interessieren was du so über den Tag verteilst ist.

Irgendwie habe ich Angst, dass bei zu schneller Abnahme die Leistung beim Laufen nachlässt.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

4147
Biene77 hat geschrieben:+ 100 Gramm Muskelaufbau :hihi:

@Det_Isse: Super!
Mich würde jetzt aber wirklich mal interessieren was du so über den Tag verteilst ist.

Irgendwie habe ich Angst, dass bei zu schneller Abnahme die Leistung beim Laufen nachlässt.
Perfekt, Fatso und du - endlich mal wieder Leute hier mit deutlicher Zunahme. :daumen: :hihi:

Nee, mach dir keine Sorgen, ich bin hierbei sehr gewissenhaft und weiß um die Dynamik. Ich nehme unheimlich schnell zu aber ebenso schnell wieder ab. Das wird jetzt auch nicht so rasant weitergehen, dessen bin ich mir leider auch bewusst.

Falls dich hier mehr interessiert, können wir das natürlich per PN vertiefen.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

4149
Det_isse hat geschrieben: :daumen:
Die Lauferei bringt es offenbar nicht so. Wir sollten weitermachen beim Alternativsport und uns hierbei immer mal wieder ordentlich was gönnen. :hihi:
Genau! Laufen wird völlig überbewertet! :D
Ich muss heute auch zu einem Empfang mit kulinarischem Begleitprogramm - können wir "Synchron-Gönnen" als neue Alternativsportart verbuchen? :zwinker2:

4150
dicke_Wade hat geschrieben:Naaaa? Alle schon am Zittern? :D
Nöö, besteht absolut kein Grund: Aktuell 70,6 kg (-0,3 zur Vorwoche und -0,4 zum Jahreswechsel). Laufe zur Zeit ja fast ausschließlich im Fettverbrennungspuls im Studio.
Hab aber Angst vor der nächsten Woche; da startet mein Marathon-Trainingsplan. Hoffentlich bau ich nich zu viel Muskeln dabei auf, die sich negativ auf die Gewichtsbilanz auswirken.
Gruß Frank

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“