Hallo ich bin Anfängerin was das Laufen angeht.
also ich habe im Dezember angefangen mit dem Laufen. Ich bin 1.60 m und wiege 100 kilo. Ich hatte bis Freitag 12.2.16 normale Laufschuhe. Doch ich hatte schmerzen im linken Oberschenkel ums Knie Rum und am rechten Fußgelenk. Jez habe ich neue laufschuhe nach Beratung und Laufanalyse. Ich brauche innen eine stütze da ich innen einknicke.
seid Freitag War ich jez 3 mal Laufen. Bei den ersten beiden malen habe ich leichtes taubheitsgefühl gehabt. Beim 3. Mal hatte ich so brennen in den Beinen. Und das taubheitsgefühl War extremer und ich musste zwischen durch sogar stoppen.
Liegt das jwz an den neuen Schuhen die ich erstmal einlaufen muss?
Ich bin Jez in der Vorbereitung für den Halbmarathon im April. Aktuell schaffe ich 12 km. Ich weiss nicht genau wie ich mich darauf vorbereiten soll. Ich lauge 4 mal die Woche. Eine Strecke davon immer lang. Ich möchte jede Woche 1 km mehr schaffen? Ist das oki? Habt ihr Tips für mich? Sonst mache ich kein Sport.
die zeit ist mir ganz egal. Ich möchte einfach die 21 km schaffen
Ich freue mich über jede Anregung und jeden tip. Lg
2
Mein Tipp ist, den Halbmarathon nicht zu absolvieren, Dein Gewicht zu reduzieren (Ernährung, Walking) und die Signale, die Dir Dein Körper sendet, ernst zu nehmen. Deine Schmerzen resultieren nicht aus falschen oder nicht eingelaufenen Schuhen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)
Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
3
Ich spring ja sonst über jedes Stöckchen. Über diesen Scheiterhaufen spring ich nicht.
- 100 kg auf 160 cm
- Halbmarathon nach vier Monaten
- Pronationsstütze
- Schmerzen und Taubheitsgefühle
- grenzwertige Orthografie oder aber große Gleichgültigkeit beim Schreiben
Nein, das ist mir zu blöd.
- 100 kg auf 160 cm
- Pronationsstütze
5
Was soll das denn? Ich frage einfach nur nach Tips und brauche nicht nicht noch solche runtermachungen. Statt mal daran zu sehen, das es ein Ziel ist. Das ich es ernst meine. Das ich versuche auf einen guten Weg zu kommen...nee lieber runtermachungen und eine Antwort die nicht weiter hilft
7
Dann mal ganz sachlich - ich kann's einfach nicht lassen.
Es ist nie ratsam, nach nur vier Monaten Lauftraining einen Halbmarathon zu laufen. Selbst dann nicht, wenn man beste Voraussetzungen hast.
Du als fettleibige Person hast denkbar schlechte Voraussetzungen.
Ändere was an diesen Voraussetzungen, dann helfe ich dir gerne bei all deinen läuferischen Zielen.
Es ist nie ratsam, nach nur vier Monaten Lauftraining einen Halbmarathon zu laufen. Selbst dann nicht, wenn man beste Voraussetzungen hast.
Du als fettleibige Person hast denkbar schlechte Voraussetzungen.
Ändere was an diesen Voraussetzungen, dann helfe ich dir gerne bei all deinen läuferischen Zielen.
10
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.crsieben hat geschrieben:Ich spring ja sonst über jedes Stöckchen. Über diesen Scheiterhaufen spring ich nicht.
- 100 kg auf 160 cm
- Pronationsstütze