106
Also ich bin zwar noch nicht lange dabei, jedoch wollte ich von Anfang an bei diesem "trend" der Fitnessuhren oder GPS-Tracker nicht mitmachen. Ich finde, es setzt einen mehr unter Leistungsdruck. Ich möchte ja gerne laufen und nicht nochmal 15 Minuten länger, weil ich dann meine sachertorte wieder verbrannt habe 
Einfach loslaufen und fertig - immer mit der Ruhe ;)

107
Jo, hab' ich anfangs ja auch gedacht. Aber dann liest in gewissen Foren was über Herzfrequenzen, und dann wird man schon neugierig. Wollte mir eine Pulsuhr für 40 Euro holen, und dann fand ich die TomTom Runner und dann die Multicardio, mit der man auch noch schwimmen und andere Sportarten messen kann, und dann kommt eines zum anderen.MartinaScherer hat geschrieben:Also ich bin zwar noch nicht lange dabei, jedoch wollte ich von Anfang an bei diesem "trend" der Fitnessuhren oder GPS-Tracker nicht mitmachen. Ich finde, es setzt einen mehr unter Leistungsdruck. Ich möchte ja gerne laufen und nicht nochmal 15 Minuten länger, weil ich dann meine sachertorte wieder verbrannt habe
Die Erfassung von Puls und Strecke, mit beleuchteter Anzeige, und die nachträgliche Auswertung und Darstellung finde ich schon praktisch. Nur funktionieren sollten die Dinger... beim nächsten Mal wird's vermutlich eine Garmin für teueres Geld, aber für dieses Jahr geb' ich mich mal mit dem zufrieden, was ich schon bezahlt habe.
Ich wollte auch nie an einem WK teilnehmen, immer nur zum Spaß und für die Fitness, jetzt habe ich mich angemeldet. Ich will auch nie Marathon laufen. Bestimmt nicht.

109
Ich laufe nicht mehr mit Pulsuhr die habe ich in der hintersten Ecke im Kleiderschrank geknallt. Da bleibt sie für immer liegen. Ist eine ganz einfache Polar FT2.MartinaScherer hat geschrieben:Haha und morgen läufts du dann deinen ersten Ironman
Ja es ist wie überall oder? Man möchte estmal ganz ruhig machen, liest dann aber auf solchen Foren, und dann wird man neugierig
Mal gucken wann ich von der ersten Pulsuhr infiziert werde ;)