Banner

Werbung nervt!

201
Hallo Tim.
Die Scheiß Bannerwerbung von Toyota und CO., haben gestern ohne Blocker eine Benützung des Forums so gut wie UNMÖGLICH gemacht. Kaum die Seite geöffnet oder 2 Buchstaben geschrieben hing die ganze Scheiße wieder für Minuten.
So macht es keinen Spaß. Und ja, es war nur diese Seite!
Gruß Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

203
Die Seitenbetreiber sind sich scheinbar für nichts zu schade: Jedesmal wenn ich das Forum aufrufe, hab ich das Konterfei von der CDU-Tussi auf dem Bildschirm, die am Sonntag Ministerpräsidentin in Rheinland-Pfalz werden will. :klatsch: Wenn jetzt auch noch Werbung für das kackbraune Gesocks, das nun wirklich keine Alternative darstellt, auftaucht, muss ich wohl bis zur Wahl Forumspause machen, weil ich hier keinen Adblocker installieren kann ... :kotz:

204
kobold hat geschrieben:Die Seitenbetreiber sind sich scheinbar für nichts zu schade: Jedesmal wenn ich das Forum aufrufe, hab ich das Konterfei von der CDU-Tussi auf dem Bildschirm, die am Sonntag Ministerpräsidentin in Rheinland-Pfalz werden will. :klatsch: Wenn jetzt auch noch Werbung für das kackbraune Gesocks, das nun wirklich keine Alternative darstellt, auftaucht, muss ich wohl bis zur Wahl Forumspause machen, weil ich hier keinen Adblocker installieren kann ... :kotz:
ich mache genau wegen der Scheiss Werbung schon länger Pause, wie du an der Seltenheit meiner Beiträge sehen kannst.....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

205
viermaerker hat geschrieben:ich mache genau wegen der Scheiss Werbung schon länger Pause, wie du an der Seltenheit meiner Beiträge sehen kannst.....

Walter
Was sehr bedauerlich ist, wenn ich das mal einwerfen darf.
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

206
Mein Gott......... :klatsch:



Firefox, AdBlockPlus, welche Werbung?......... :P

(nein, das iPad nutze ich nicht fürs surfen, nein.)
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

207
Foto hat geschrieben:Mein Gott......... :klatsch:



Firefox, AdBlockPlus, welche Werbung?......... :P

(nein, das iPad nutze ich nicht fürs surfen, nein.)
schön für Dich, wenn Du an einem Rechner sitzt, über den Du völlig frei verfügen kannst ...
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

208
kobold hat geschrieben:Die Seitenbetreiber sind sich scheinbar für nichts zu schade: Jedesmal wenn ich das Forum aufrufe, hab ich das Konterfei von der CDU-Tussi auf dem Bildschirm, die am Sonntag Ministerpräsidentin in Rheinland-Pfalz werden will.
Platz 2 für die Pfälzer Weinkönigin! Das hat sie jetzt von ihrer penetranten Werbung. :baeh: :auslach:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

210
Ehrlich gesagt habe ich nichts gegen die Werbung. Das ist ein kostenloses Forum und muss irgendwie auch finanziert werden. Darüber sollten sich auch mal die Gedanken machen, die alles kostenlos haben wollen, aber ständig über Werbung meckern.

211
Es geht nicht um die Werbung als solche, sondern darum, dass immer wieder Werbung so geschickt platziert wird, dass das Forum nicht mehr nutzbar ist.
Z.B. wenn die Bannerwerbung bei jedem Aufruf einer Seite sich über die gesamte Breite ausrollt und erst nach längerer Zeit schließen lässt.

Bei gut gemachter Werbung, die die Nutzbarkeit des Forums nicht negativ beeinflusst hat hier keiner etwas.

Es ist wie bei allem: die Dosis macht das Gift.

212
massive Werbung würde mich auch stören aber wie gesagt: Im Browser auf meinem Smartphone ist überhaupt keine Werbung bei diesem Forum dabei. Dafür kann ich es wirklich loben!

215
taeve hat geschrieben:Diese bek…te Bundeswehr-Werbung, die sich heute dauernd quer übers Forum legt, nervt ungemein!
In der Tat ... Von der technischen Seite her und persönlich weil ich nach ehemals 15 Monaten Zwangswehrdienst eh nur noch Verachtung für diesen Verein übrig habe, der nach wie vor mit reichlich Inkompetenz unsere Steuergelder verbrennt ...
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

216
taeve hat geschrieben: Diese bek…te Bundeswehr-Werbung, die sich heute dauernd quer übers Forum legt, nervt ungemein!

Ich frage mich langsam, wie man ein Forum gegen digitale Angriffswellen der Bundeswehr verteidigen kann! :tocktock:

Sehr geehrte Verantwortliche bei RunnersWorld / Motor Presse, ich akzeptiere Werbung als unvermeidliches Übel, weil ich im Gegenzug Zugriff auf kostenfreien Content erhalte. Daher hatte ich zuletzt keinen Popup-Blocker für Ihre Seiten mehr aktiviert. Aber diese aggressive Form der Werbung ist eine Zumutung und trägt ganz sicher nicht zur Erhöhung der Nutzerzahlen Ihrer Seiten bei!

217
taeve hat geschrieben: Diese bek…te Bundeswehr-Werbung, die sich heute dauernd quer übers Forum legt, nervt ungemein!

Ich frage mich, warum man dieses Forum nicht gegen die digitalen Angriffswellen der Bundeswehr verteidigen kann! :tocktock:

Sehr geehrte Verantwortliche bei RunnersWorld / Motor Presse, ich akzeptiere Werbung als unvermeidliches Übel, weil ich im Gegenzug Zugriff auf kostenfreien Content erhalte. Aber diese aggressive Form der Werbung ist eine Zumutung und trägt ganz sicher nicht zur Erhöhung der Nutzerzahlen Ihrer Seiten bei!

218
Das ist die Strafe durch die Bundeswehr für die dämlichen Äusserungen der Luftpumpe über die Sportsoldatin Mocki :hihi:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

219
kobold hat geschrieben:Ich frage mich, warum man dieses Forum nicht gegen die digitalen Angriffswellen der Bundeswehr verteidigen kann! :tocktock:

Sehr geehrte Verantwortliche bei RunnersWorld / Motor Presse, ich akzeptiere Werbung als unvermeidliches Übel, weil ich im Gegenzug Zugriff auf kostenfreien Content erhalte. Aber diese aggressive Form der Werbung ist eine Zumutung und trägt ganz sicher nicht zur Erhöhung der Nutzerzahlen Ihrer Seiten bei!
Wir werden dafür von einem Fremdsprachenanbieter zugemüllt der einfach nur lallt oder sonst ein sprachliches Defizit hat.

Wie die Vergangenheit gezeigt hat, geht auch dieses Ansinnen den Verantwortlichen bei RW / Motor Presse am Arsch vorbei.
Sollten die Verantwortlichen mit meiner Wortwahl nicht zufrieden sein, bitte Reklamationen usw. an die IT-Abteilung bei RW und ihre Werbepartner.
Andern wird es nichts. Also werde ich in Zukunft die Scheiße hier auch als Scheiße bezeichnen!!!
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

220
Es nervt! Es ist dumm. Es ist hässlich. Inhaltlich wie formhalber. Gib mir die Bierwerbung zurück.
Ach und wäre ganz cool, wenn man trotz Werbefläche noch auf die eigentlich Webseite zugreifen könnte.

221
welche Werbung?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

222
Warum wird Werbung störend platziert wenn genug Platz an anderen Stellen wäre? Einfach nur lächerlich aggressives Marketing. Vielleicht geht den Betreibern das Forum am Ar*** vorbei und sie sehen nur noch die Werbeeinnahmen.

223
d'Oma joggt hat geschrieben:welche Werbung?
Die Werbung, die man leider nicht umgehen kann, wenn man nicht an seinem privaten Rechner sitzt :sauer:
Ich habe prinzipiell nichts gegen Werbung im vernünftigen (und damit meine ich nicht den Bildschirm!!!) Rahmen ... aber SO NICHT!!!

P.S.: seit ich das hier schreibe, ploppt diese Scheiss Werbung schon das dritte Mal über den ganzen Monitor!!! :kotz:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

224
ich darf nur am privaten Rechner private Sachen machen
Also ist die Werbung AG freundlich :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

225
kobold hat geschrieben:I
Sehr geehrte Verantwortliche bei RunnersWorld / Motor Presse, ich akzeptiere Werbung als unvermeidliches Übel, weil ich im Gegenzug Zugriff auf kostenfreien Content erhalte. Aber diese aggressive Form der Werbung ist eine Zumutung und trägt ganz sicher nicht zur Erhöhung der Nutzerzahlen Ihrer Seiten bei!
und? gibt doch noch genug Dödel die sich das ohne Werbeblocker antun, also. :zwinker2:


Nein, ich sehe keine Werbung
Ich will "Laufen Aktuell" zurück...

226
DrProf hat geschrieben:und? gibt doch noch genug Dödel die sich das ohne Werbeblocker antun, also. :zwinker2:
Schon mal dran gedacht
a) dass nicht jede/r einen Ad Blocker installieren kann/darf oder
b) dass nicht jede/r einen Ad Blocker installieren will, weil er/sie es grundsätzlich durchaus legitim findet, dass auf Webseiten Werbung geschaltet wird?

Was ist die Folge so aggressiver Werbung? Immer mehr User installieren Ad Blocker.
Wie reagieren Webseitenbetreiber darauf? Immer mehr Seiten können mit aktiviertem Ad Blocker nicht mehr genutzt werden, d.h. es gibt nur noch Zugriff auf Content, wenn man seinen Ad Blocker für diese Seiten deaktiviert. Also führen Ad Blocker auf Dauer letztlich auch nicht weiter.

Mir persönlich geht es um sowas wie "Augenmaß". Ich kann nachvollziehen, dass der Betrieb eines Webservers und die Pflege von Seiten Geld kosten, das ein Betreiber reinwirtschaften muss. Daher akzeptiere ich Werbung auf den Seiten. Wenn aber die Seitenfunktionalität massiv unter der Werbung leidet - und das ist bei keiner von mir regelmäßig besuchten Webseite so schlimm wie beim RW-Forum -, ist bei den Seitenbetreibern das Augenmaß mMn völlig verloren gegangen.

227
DrProf hat geschrieben:und? gibt doch noch genug Dödel die sich das ohne Werbeblocker antun, also. :zwinker2:


Nein, ich sehe keine Werbung

Danke das es *selbstzensiert* wie Dich gibt, die andere als Dödel bezeichnen :klatsch: . Vielleicht sollte ich das mal an meinen Arbeitgeber weiterleiten, dass er ein Dödel ist... ich zumindest bin dankbar, dass ich auch am Firmenrechner in meinen Pausen privat surfen darf, leider habe ich nicht darüber zu bestimmen, was an meinem Firmenrechner installiert ist/wird ... danke, dass Du mich nun auch als Dödel bezeichnest.

Echt, manche sind offensichtlich mit dem Shinkansen durch die Kinderstube gerauscht ... *kopfschüttel*
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

228
DrProf hat geschrieben:und? gibt doch noch genug Dödel die sich das ohne Werbeblocker antun, also. :zwinker2:


Nein, ich sehe keine Werbung
Spieglein Spieglein an der Wand..................


Hab zu Hause auch den Blocker. Filtert auch immer schon brav 18, 19 oder mehr Sachen raus.

Mir will einfach nicht in den Sinn, warum ich hier 15 oder 16 Firmen, deren Werbungen sich an die Spielregeln hält, die dafür BEZAHLEN und unser KOSTENLOSES VERGNÜGEN finanzieren für die wenigen Werbeidioten samt überforderter oder unfähiger RW-Motor-Presse-Werbe -IT bestrafen soll.

Eigentlich sollten wir einen eigenen Fred aufmache, bei dem wir über die Zumüller und Spamer herziehen können. Bei dieser Gelegenheit könnten wir den Chairman E-Mails zukommen lassen, was über diese Form von Werbung in Foren gehalten wird.
Könnte ja sein, dass die nicht wissen, was für Vollpfosten bei ihnen oder von ihnen beauftragte Firma beschäftigt sind.
Dödel Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

229
@Rennschnecke1: Kleine Korrektur meinerseits, eine Reise im Shinkansen ist gute Benehmen Vorschrift. Es ist auch nicht gestattet mit dem Handy zu telefonieren usw.;
Die Benützung des Shinkansen setzt also eine sehr gute Kinderstube voraus.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

230
Raffi hat geschrieben:@Rennschnecke1: Kleine Korrektur meinerseits, eine Reise im Shinkansen ist gute Benehmen Vorschrift. Es ist auch nicht gestattet mit dem Handy zu telefonieren usw.;
Die Benützung des Shinkansen setzt also eine sehr gute Kinderstube voraus.
ok, dann nehmen wir halt den deutschen ICE ... ich dachte halt nur wegen der Geschwindigkeit :zwinker5:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

231
:zwinker4: So schlimm sind die Deutschen doch hoffentlich nicht, oder?. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

232
ähm ... manchmal vermeide ich im Ausland schon, mich als Deutsche zu outen. Und im Zug lernt man einige seiner Mitmenschen doch ziemlich gut kennen (manchmal WILL man das aber gar nicht so genau wissen) ... also kurz gesagt: manche Deutsche sind schon schlimm, zum Glück nicht alle :zwinker2:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

233
Fakt ist: Wer während der Arbeit das Internet zu privaten Zwecken nutzt, riskiert zumindest eine Abmahnung. Schließlich ist man nicht produktiv

:haeh:
Ich will "Laufen Aktuell" zurück...

235
DrProf hat geschrieben:Fakt ist: Wer während der Arbeit das Internet zu privaten Zwecken nutzt, riskiert zumindest eine Abmahnung. Schließlich ist man nicht produktiv

:haeh:
Dummschwätzerei! Während meiner Pausen darf ich machen, was ich will. Auch im Internet - solange ich nur legale Seiten aufrufe.

Im übrigen scheinst du auch die Sachargumente, die gegen die Verwendung von Ad-Blockern sprechen, nicht verstanden zu haben.

236
kobold hat geschrieben:Im übrigen scheinst du auch die Sachargumente, die gegen die Verwendung von Ad-Blockern sprechen, nicht verstanden zu haben.
Nicht nur das nicht. Auch nicht, dass man hier sich nicht mit mehreren Accounts anmelden darf. Aber das scheint Tim nicht zu kratzen.

237
Steffen42 hat geschrieben:Nicht nur das nicht. Auch nicht, dass man hier sich nicht mit mehreren Accounts anmelden darf. Aber das scheint Tim nicht zu kratzen.
Dazu muss es Tim erstmal auffallen ... wobei dafür mittlerweile gesorgt ist.

239
bones hat geschrieben:Schei.... Lidl Werbung.
Du alter Ketzer! :haeh:

Dabei gibt´s da grad so einen coolen Entsafter: Slow-Juicer Infinity Press Revolution! Das Ding sieht aus wie ´ne Sojus Rakete. :D

240
Lilly* hat geschrieben: Dabei gibt´s da grad so einen coolen Entsafter: Slow-Juicer Infinity Press Revolution! Das Ding sieht aus wie ´ne Sojus Rakete. :D
Gehört der Tipp nicht in den Praktikanten-Thread?

http://forum.runnersworld.de/forum/off- ... -flop.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

243
Sind Frauen eigentlich auch schon Entsafter (wenn sie ihre Ehemänner bei der Scheidung auspressen wie eine Zitrone)?
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

244
Diese Werbung für Rasen (vermute ich) nervt. Total. Von denen kauf ich keine Rasensamen.
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

245
Guten Abend :)
3fach hat geschrieben:Diese Werbung für Rasen (vermute ich) nervt. Total. Von denen kauf ich keine Rasensamen.
Absolut! Volle Zustimmung -- ich bin sowieso keine große Freundin von Rasen; habe einen kleinen Twingo, der macht das nicht. :daumen:

Es scheint aber jetzt auf mehreren Forenseiten vermehrt Werbung zu geben, die sich sehr aufdrängt. Ob das die Menschen für die jeweiligen Marken begeistert? :confused: Schwer vorstellbar.
Always remember that you are absolutely unique -- just like everyone else. (Margaret Mead)

247
der Scheixx mit der Rasenwerbung ist ja immer noch da.... :sauer: ... ich weiß schon, warum ich nur noch zu hause mit dem Adblocker hier ins Forum gehen mag ... zum :kotz2:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

250
Vielleicht sollten wir hier eine Blacklist von Unternehmen und Institutionen führen, die wegen übermäßig aufdringlicher Werbung ihren Ruf verspielt haben.
- die Mädels und Jungs von der Tarnfleck-Truppe
- die schwäbischen Autobauer mit dem Stern
- der Lidl-Discounter
...
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“