Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

4951
Ethan hat geschrieben:Gestern Abend im Steakhouse habe ich mir als Beilage Brokkoli statt der Pommes und Reis servieren lassen, es gab also keine Kohlenhydrate, vom alkohofreien Weizen mal abgesehen. Und was war? Ich wurde nächtens wach und hatte 'Heißhunger auf Zucker'. Was tun? Bin ab zum Schlickerschrank und hab 4 Kekse gegessen. :klatsch:
Brokkoli: Gesunder Kohl | Apotheken Umschau

gut, wenig KH, aber nicht keine! :teufel:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

4953
Jep hat geschrieben:Nun bin ich seit 4 Wochen laut Fddb mit einem Überschuss von 200 kcal/Tag unterwegs
todmirror hat geschrieben:Ich tracke auch seit 1,5 Wochen wieder alles (jedenfalls bilde ich mir das ein bzw. mache ich mir das vor), was ich so zu mir nehme. Eigentlich sollte ich dank Kalorienminus abnehmen. Meine Waage zeigt aber seit knapp einer Woche jeden Tag (bis auf eine einmalige Abweichung von 100g) exakt dasselbe an. Nur der KFA pendelt täglich wechselnd zwischen zwei Werten. Ergo: Entweder bescheiße ich mich beim Tracken der Kalorienzufuhr oder ich bescheiße mich beim Schätzen des täglichen Verbrauchs.
Anfänger! So wird das doch nichts. :nene:

Ihr müsst Euch einen genaueren Rechner suchen, der Euch ein täglichen Kaloriendefizit von mindestens 500 kcal bescheinigt. Wenn das nicht möglich ist, kann man auch mal bei den Laufkm aufrunden, den Bürojob als die anstrengende körperliche Arbeit deklarieren, die er ja wirklich ist, und natürlich man muss auch nicht jeden Snack eintragen - wir wollen doch nicht pingelig werden!

So, wenn dann das große Kaloriendefizit amtlich ist, darf man sich monatelang so richtig was gönnen, um nicht in den Hungerstoffwechsel zu geraten. :daumen:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

4955
todmirror hat geschrieben:Aber genau so mache ich das doch!
Du auch?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

4957
mvm hat geschrieben:Also, meine letzte Heißhungerattacke ist tatsächlich ein paar Wochen her, aber wir scheinen darunter auch etwas anderes zu verstehen. 4 Kekse? Was sind denn das für Riesenkekse?
Ich hatte ja nur Heißhunger, und keine Fressattacke. Letzteres hatte ich heute. Es gab einen schönen Anlass, und ich denke, ich habe heute mehr Kalorien gefuttert als in den letzten Tagen zusammen. Ich verbuche das einfach unter Cheat Day, die sollen das Abnehmen ja paradoxerweise positiv beeinflusssen. Kurz: ich habe alles richtig gemacht. Ethan bringt's!

4958
Ethan hat geschrieben:@Dr. Mirror, selten so gelacht - genial!

Klar, die stecken fast über drin. Aber: Du bist voll auf mein Ablenkungsmanöver hereingefellen! Die Sauce Hollandaise, habe ich nämlich - und leider nur im übertragenen Sinn - unter den Tisch fallen lassen... :D
Hat Sauce Hollandaise den KH?
Ich weiß da nur vom Leckerem Fett :teufel: , das ist doch ungefährlich, oder?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

4959
Ich bin grad richtig in der Phase, mir was zu gönnen.... heute nachmittag statt laufen mal ein ausgiebiges Schläfchen, irgendwie haut mich meine Laune grad aus der Bahn... Heut abend ein schlnes Weizen drauf, sorry, hab grad "Scheiß-Egal" Stimmung...

4960
Caia hat geschrieben:Ich bin grad richtig in der Phase, mir was zu gönnen.... heute nachmittag statt laufen mal ein ausgiebiges Schläfchen, irgendwie haut mich meine Laune grad aus der Bahn... Heut abend ein schlnes Weizen drauf, sorry, hab grad "Scheiß-Egal" Stimmung...
Sag mal hackt es bei dir? Was ist das denn für ein rumjammern ?? Wird ja immer schöner hier. :D
Bild
Bild

4961
d'Oma joggt hat geschrieben: Ich weiß da nur vom Leckerem Fett :teufel: , das ist doch ungefährlich, oder?
Fett ist Geschmacksträger und damit unverzichtbar. Damit macht "sich etwas gönnen" gleich viel mehr Spaß.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4962
lexy hat geschrieben:Sag mal hackt es bei dir? Was ist das denn für ein rumjammern ?? Wird ja immer schöner hier. :D
Hat funktioniert, heute morgen mit 74,8 das erste Mal wieder unter 75!!! :D

4963
Die Um- bzw. Neugestaltung meines viel zu bequem gewordenen Lebens geht weiter. Ich habe mir heute etwas gegönnt.
Vor ziemlich genau einem Jahr war ich mit zwei Kollegen auf einem Arbeitswochenende auf dem Darß. Samstag Nachmittag haben wir das schöne Wetter genutzt und sind mit Fahrrädern an den Weststrand fahren. Auf dem Rückweg mussten die beiden mich ein Stückchen schieben, weil ich nicht mehr konnte. Angekommen habe ich mir geschworen (und den beiden sicherheitshalber versprochen), ein Jahr später würde ich an einem Tag morgens mit zum Bäcker joggen. Vor drei Wochen war es so weit und ich war derjenige, auf dessen Vorschlag hin wir den längeren Rückweg gewählt haben, und der darauf bestanden hat, an beiden Tagen zu laufen. Das hätte allerdings nie geklappt, wenn mir im letzten Jahr mein Sohn beim Fahrradfahren-Üben nicht meine körperlichen Grenzen schmerzlich aufgezeigt hätte. Meine Fresse, habe ich mich jahrelang gehen lassen.

4964
@todmirror: Schick! Ich steh ja auf sowas Schlicht-Schönes, Puristisches. Aber bei der Topografie hier? Keine Chance, leider!

Was mich angeht: Ich hab mir heute vormittag eine Dreiviertelstunde Walken in den Weinbergen gegönnt, bergauf halbwegs zügig (8:30er-Schnitt), bergab im Seniorentempo, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Jetzt hab ich Sonnenbrand im Gesicht :peinlich: . Und so'n bisschen Sonne im Herzen - tat einfach mal wieder gut. Drückt bitte mal die Daumen, dass das böse Erwachen für's Knie nicht mit Zeitzünder kommt.
Dateianhänge

4965
todmirror hat geschrieben:Meine Fresse, habe ich mich jahrelang gehen lassen.
Das hört sich ja fast so an, als ob du damit bald aufhören möchtest! Egal, das glaubt dir doch eh keiner...

4968
Apropos was gönnen, ihr Pussis: Ich hatte gestern 6 (ja, sechs) Stücke Kuchen und drei Waffeln - und alles mit Sahne, versteht sich. Ach ja: und 2 Balisto. Und was war? Ich hab heute meinen besten Trainingslauf ever aufs Parkett gelegt! So volle Kohlenhydrate-Speicher hatte ich vermutlich noch nie :D

Ernsthaft: Bei mir läuft momentan beruflich wie privat alles mehr als gut, und das spiegelt sich wohl auch in meiner Laufleistung wieder. Und kommenden Mi auf der Waage leider wohl auch... :frown: :D

So, sorry für die Selbstbeweihräucherung, aber ihr werdet's überleben...

:winken:

P.S. geiles Rad, Heulboje!

4971
todmirror hat geschrieben:Die Um- bzw. Neugestaltung meines viel zu bequem gewordenen Lebens geht weiter. Ich habe mir heute etwas gegönnt.

[ATTACH=CONFIG]44313[/ATTACH]
Schöner Stahlrahmen mit grazilen Hinterbaustreben, rassiges Ferrari-Rot, das verpflichtet. Wenn du den Reizen des bequemen Lebens alsbald wieder erliegen solltest, würde ich das Rädchen gern in meine Obhut nehmen, allerdings noch die Bremsen und das Gedöns drumherum abnehmen. Ob ich dann drauf fahre oder das Wohnzimmer damit schmücke, weiß ich noch nicht.

Ach ja, so ein Oma-Sattel geht natürlich gar nicht. Kann es sein, dass der Rahmen viel zu groß für dich ist und du für den zu schwer?
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

4972
kobold hat geschrieben:Heute anderthalb Stunden auf dem Rad - a###kalt, aber gut. Darauf musste ich mir direkt was gönnen: Mango, Ananas, Kiwi, Apfel, Banane - dazu Walnüsse, Kürbiskerne, Chiasamen, 250 g Quark plus zwei Esslöffel Joghurt. Ach ja, und zum Nachtisch anderthalb Rippen Chili-Schokolade. :D
Oh, das sieht lecker aus! Müsste ich mir auch mal wieder machen. Gestern gabs Wirsinggemüse von Muttern (sehr lecker), und heute hab ich mir Gyros mit lecker Krautsalat gemacht, und zwar ohne Reis! (Pause für Applaus) Dafür gehts später noch zum Italiener, aber ich esse nur Salat. Vermutlich :D

4973
Gestern mittag habe ich mir eine Riesenportion Ziegenkäse-Spätzle -Auflauf gegönnt, so riesig, daß gestern abend bloß noch ein Apfel und ein Glas Wein reinpaßte.

Heute morgen 74.8 Kilo und damit seit Beginn der Laufkarriere im September genau 10 Kilo weg! Der Tag ist mein Freund! Mal sehen, was die Waage dann morgen sagt, wenn offizieller Wiegetermin ist...

4974
Caia hat geschrieben: Heute morgen 74.8 Kilo und damit seit Beginn der Laufkarriere im September genau 10 Kilo weg!
:daumen:

So, es ist Dienstag - es darf gejammert und relativiert werden! Vorhang auf, Bühne frei... :D

4975
:daumen: Vor allem darf noch panikartig trainiert werden, um zu retten, was zu retten ist. Heute früh 45 Minuten auf der Rolle (355kcal), gleich mit dem Rad ins Büro, heute abend evtl. noch 'ne halbe Stunde Rudern oder so. Ansonsten gilt: Verhängnis, nimm deinen Lauf! :hihi:

edit: Nix Rad - war mir zur kalt. Stattdessen neuen Post-OP-Stöckchenwackel ... äh Stöckchenwalkrekord aufgestellt: 2.68 km mit 115 HM in 24:16 min, entsprechend 8:42er-Schnitt und 196 kcal. :hihi:

Wie jemand mit Stöcken einen 7:00er-Schnitt walken kann, versteh ich immer noch nicht - da muss ich technisch was falsch machen. Oder laufen die dann und tragen die Stöcke nur spazieren? :confused:

4976
Joa - dann fang ich mal an. Nicht genug, dass ich in der letzten Woche gemerkt habe, dass der Gewichts- mit einem Form- und Motivationsverlust einher ging und mir deshalb am Sonntag (nachdem ich völlig ausgekühlt vom viel zu kurzen langen Lauf zurückkam) wohl ein kleines Kalorienplus gegönnt habe. Nein, dazu kommt noch, dass ich am Samstag seit langem mal wieder einen HM laufe und deswegen heute morgen nur lockere 9km gejoggt bin. Menno - ich hoffe aber mal, dass ich das Vorwochengewicht trotzdem halten kann :nick: ...

4977
Damit ihr mich morgen bewundern könnt, gab ich vorhin alles und lief noch schnell meinen 30er LaLa für diese Woche. Am WE ist Schlemmen in Mainz angesagt, eine Rundumversorgung zum Seminar. So richtig schön mit Popo breit sitzen und kaum Sport. Bisher hatten wir immer bombiges Catering. Ich werde es mir dann richtig gut gehen lassen.

Meine angeschneckten Speckschenkel ihrs, ich hoffe doch sehr, dass ich morgen locker an euch vorbeiziehen kann. Die Waage bringt's. :daumen: :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

4978
barefooter hat geschrieben:
Ach ja, so ein Oma-Sattel geht natürlich gar nicht. Kann es sein, dass der Rahmen viel zu groß für dich ist und du für den zu schwer?
Ist das ein Oma-Sattel? Beim ersten Probefahren fand ich den ganz schön hart. Vielleicht fress ich mir besser doch wieder ein paar Fettschichten an, damit mein knöchriger Hintern besser gepolstert ist. Was für ein Sattel würde denn Deines Erachtens besser ins Bild passen. Zu groß ist der Rahmen meines Erachtens nicht. Es ist (jedenfalls wurde er mir als solcher verkauft) ein 55er. Wie kommst Du darauf, dass er zu groß sein könnte?

4979
kobold hat geschrieben: :daumen: Vor allem darf noch panikartig trainiert werden, um zu retten, was zu retten ist.
Damit fange ich am Samstag an, also ohne Panik rechtzeitig vor dem nächsten Mittwoch.
Heute früh 45 Minuten auf der Rolle (355kcal), gleich mit dem Rad ins Büro, heute abend evtl. noch 'ne halbe Stunde Rudern oder so....
Rolle wäre mir zu warm, Rad draußen die Finger zu kalt, Rudern zu gefährlich, der See hat gerade mal 3°. Und wenn schon, dann nur Kajak, schließlich will ich vorwärts kommen.
Stattdessen neuen Post-OP-Stöckchenwackel ... äh Stöckchenwalkrekord aufgestellt: 2.68 km mit 115 HM in 24:16 min, entsprechend 8:42er-Schnitt...
Jetzt haust du aber auf die Sahne, 08:42, ich kann Schnitt und sowas zwar selbst nicht ausrechnen, aber mein System sagt 09:03. Gleichwie, ich komme gerade mal auf einen Schnitt von 12:00 auf dem Feld und allenfalls 10:00 auf Asphalt und mache damit (für mich) alles richtig.
Wie jemand mit Stöcken einen 7:00er-Schnitt walken kann, versteh ich immer noch nicht - da muss ich technisch was falsch machen. ...
Geschwindigkeitsrausch und mit Stöckchen wackeln passen nicht zusammen. Mal im Ernst: Du machst dann alles richtig, wenn du eine Entlastung für deine notleidenden Knie spürst.

4980
Isse hat geschrieben: ....Speckschenkel.....
Wenn Heidi Klum mal die "Miss Dicke Beine" sucht, biste vorne mit dabei. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4982
bones hat geschrieben:Wenn Heidi Klum mal die "Miss Dicke Beine" sucht, biste vorne mit dabei. :D
Du kennst die Speckschenkel von unserer Pummelfee noch nicht. :hihi:

Ethan hat geschrieben:+1, isse hat 90-60-90 - pro Bein :D
So schaut's aus!

Mal nebenbei, ich war gestern wieder zur Leistungsdiagnostik, meine KK zahlt hiervon einen Großteil. Meine 52-jährigen Speckschenkel sind so in Form, dass ich den Eignungstest unserer Jungspunte bei der Berliner Feuerwehr mit Bravour bestanden hätte. :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

4983
Isse hat geschrieben:Du kennst die Speckschenkel von unserer Pummelfee noch nicht. :hihi:

So schaut's aus!

Mal nebenbei, ich war gestern wieder zur Leistungsdiagnostik, meine KK zahlt hiervon einen Großteil. Meine 52-jährigen Speckschenkel sind so in Form, dass ich den Eignungstest unserer Jungspunte bei der Berliner Feuerwehr mit Bravour bestanden hätte. :hihi:
Sag mal gehts dir gut? Hast du Sauerstoffmangel ob deines 30 ers? Oder Höhenflüge von deiner Leistungsdiagnostik ?? Komm du mir mal in Reichweite!
Bild
Bild

4984
lexy hat geschrieben:Sag mal gehts dir gut? Hast du Sauerstoffmangel ob deines 30 ers? Oder Höhenflüge von deiner Leistungsdiagnostik ?? Komm du mir mal in Reichweite!
Tatüü Tataa ... :hihi: Ja, mir geht es ganz hervorragend!
Sauerstoffmangel war gestern. Der 30er heute wurde mir in der Laufsportliga sogar mit @6:11 ausgewiesen. Mit der Reichweite, dies lassen wir im Mom. lieber. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

4985
todmirror hat geschrieben:Ist das ein Oma-Sattel? Beim ersten Probefahren fand ich den ganz schön hart. Vielleicht fress ich mir besser doch wieder ein paar Fettschichten an, damit mein knöchriger Hintern besser gepolstert ist. Was für ein Sattel würde denn Deines Erachtens besser ins Bild passen.
Nun sind wir hier im heißen Fett- und nicht im Fahrradfaden. Welcher Sattel zu welchem Hintern passt, muss jeder mit der Zeit für sich herausfinden. Mal gesimpelt: Mit Fett hat das weniger zu tun als mit dem Abstand der Sitzhöcker, der sich leicht ausmessen lässt. Beim ersten Probefahren ist jedes Rad erst mal ungewohnt, ein Rennrad erst recht. Begriffe wie Komfort haben da keinen Platz. Ein Rad muss eine Seele haben, jedes Teil mit jedem anderen harmonieren und zu dir sprechen, die Speichen die Anmut der Saiten einer Harfe haben und alles zusammen neidvolle Blicke anderer auf sich ziehen. Der Rahmen, besonders der filigran gearbeitete Hinterbau, würde vielen gefallen, die fetten Ballonreifen, rustikalen Speichen und klobige Sattelstütze vielleicht durch manch anderes Teil ersetzt werden. Aber das musst du nicht so Ernst nehmen. Wichtig ist die innere Einstellung: Erst wenn der Sattel die Härte eines Ziegelsteins hat, deine Augen bei 10 Bar Druck und Kopfsteinpflaster immer noch leuchten, hast du den Einstieg geschafft.
Zu groß ist der Rahmen meines Erachtens nicht. Es ist (jedenfalls wurde er mir als solcher verkauft) ein 55er. Wie kommst Du darauf, dass er zu groß sein könnte?
Die Sattelstütze ist etwa so eingestellt wie bei Jugendlichen, die noch ins Fahrrad reinwachsen sollen.

4986
So, nach Germknödel und Kaiserschmarrn die letzten Tage ist nun ein Apfelstrudel dran. Morgens ordentlich Rühreier mit Speck, dazu ein kräftigendes Müsli, mittags dann die lecker Süßspeisenund abends 4 Gänge Tiroler Küche mit allem drum und dran. Hach, was bin ich froh, dass hier keine Waage in Reichweite ist :hihi:

Wobei bei 6 h Skifahren täglich mit rund 10000 HM auch ein paar Kalorien drauf gehen :wink:

4987
barefooter hat geschrieben:Jetzt haust du aber auf die Sahne, 08:42, ich kann Schnitt und sowas zwar selbst nicht ausrechnen, aber mein System sagt 09:03. Gleichwie, ich komme gerade mal auf einen Schnitt von 12:00 auf dem Feld und allenfalls 10:00 auf Asphalt und mache damit (für mich) alles richtig.
OK, die Uhr hat's mir schön gerechnet, sie zeigt den Schnitt nur bezogen auf die ersten 2 km an. Insgesamt gibt's in der Tat nur einen 9:04er-Schnitt. Aber was soll's - Hauptsache, das Knie hält das aus.
barefooter hat geschrieben:Geschwindigkeitsrausch und mit Stöckchen wackeln passen nicht zusammen. Mal im Ernst: Du machst dann alles richtig, wenn du eine Entlastung für deine notleidenden Knie spürst.
Natürlich hetze ich mich nicht jedesmal so ab; normales Walking-Tempo ist auch bei mir was um die 10:00. Finde ich völlig ausreichend und angenehm.

Aber mal im Ernst: Für mich soll nach Absprache mit dem Arzt das Walken kein dauerhafter Schon-Sport sein, sondern Reha-Programm und Vorstufe zum Laufen. Damit das funktioniert, sollte der Bewegungsablauf beim Nordic Walking sich zunehmend dem beim Laufen annähren, also gewisse Stoßbelastungen für das Knie mit sich bringen. Ich möchte jetzt einfach ein Gefühl dafür entwickeln, ob mein Fahrwerk so etwas verträgt und daher ein vorsichtiger Laufversuch in greifbare Nähe rückt ("greifbar" würde heißen, so in 2-3 Wochen) oder eben nicht.

Das heute war mal ein erster entsprechender Test mit dem quasi-rennmäßigen Stöckchengewackel (ruhiger wackle ich schon seit 8 Tagen wieder, so ab und zu wenigstens). Natürlich hab ich bei diesem Tempo keine Flugphase wie beim Laufen, aber doch schon ziemlich viel Dynamik bei jedem Schritt und entsprechend mehr Belastung auf dem Knie als beim normalen Walkingtempo. Test war bedingt erfolgreich, würde ich sagen. Zum Glück keine Schmerzen, auch wenn ich das Knie natürlich deutlich gespürt habe (was beim ruhigeren Walken allerdings auch der Fall ist).

Nun warte ich zwei Tage ab, an denen ich nur "normal" gehe (bzw. blöd im Zug rumsitze) und hoffe, dass sich im Nachhinein keine unerfreulichen Folgen wie Anlaufschmerz und damit verbundenes Gehumpel einstellen. Wenn die wirklich ausbleiben, kann ich auf diesem Test aufbauen und ihn am Wochenende wiederholen. Wenn sie doch eintreten, geht's eben mit reduzierter Geschwindigkeit auf die Strecke - oder gar zurück ins Wasser. :angst: :frown:

4988
barefooter hat geschrieben:Schöner Stahlrahmen mit grazilen Hinterbaustreben, rassiges Ferrari-Rot, das verpflichtet. Wenn du den Reizen des bequemen Lebens alsbald wieder erliegen solltest, würde ich das Rädchen gern in meine Obhut nehmen, allerdings noch die Bremsen und das Gedöns drumherum abnehmen. Ob ich dann drauf fahre oder das Wohnzimmer damit schmücke, weiß ich noch nicht.

Vor allem aber die Pedale wechseln.
So Teile haben mich in meiner Jugend mehr als nur den Schleimbeutel in meinem Ellenbogen gekostet. Habe heute noch die Erinnerung daran.
OK Rad und Zaun war auch Totalschaden.
@Kobolchen: können ja im Herbst unsere Stöckchen mitbringen, :nick: :zwinker4:
Gruß Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

4990
Aaaah, es ist Wiegetag und die verfettete, verfressene Brut erwacht zu neuem Leben! :hihi:

63,1 kg (-1,3) - doch, so ähnlich hatte ich mir das letzte Woche vorgestellt. :D

@Bonnie & Clyde: Klar doch, Stöckchen gehören ins Gepäck - ihr residiert schließlich ganz in der Nähe meines Walk- und hoffentlich auch bald wieder Laufreviers. :daumen:

4991
-400 g, 61,4 kg, BMI: 21,8 :)

Unspektakulär - unauffällig - Mauerblümchen halt - mit ohne Möpse, dafür fette Schenkel - passt :winken:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

4992
kobold hat geschrieben:Aaaah, es ist Wiegetag ...
Wie hat der Sandburg noch gesagt: Stellt euch vor, es ist Wiegetag und keiner geht hin. :D
63,1 kg (-1,3) - doch, so ähnlich hatte ich mir das letzte Woche vorgestellt. :D
:mundauf: Wie geil ist das denn? Aber: Ich habe erneut 69,9 kg, also +/- 0, und da wir ja von den KK wissen, dass zu halten viel schwieriger ist als abzunehmen, hab ich die größere Leistung vollbracht :nick: :D

Ach ja: Guten Morgen ihr Fettbacken!

4993
kobold hat geschrieben:Aaaah, es ist Wiegetag und die verfettete, verfressene Brut erwacht zu neuem Leben! :hihi:
Moment mal! Ich habe nur das von D-Bus favorisierte Schlemmerwochenende eingehalten. Ich dachte ja immer von D-Bus lernen heißt siegen lernen, aber mir kommen da so langsam wieder die Zweifel :confused: :zwinker5:

4995
72,3 (minus 0,3) - es geht also nur noch langsam runter. Aber immerhin halte ich mittlerweile mein Ziel tatsächlich für realistisch. Mit etwas Glück (also, wenn ich noch ein Schlemmerwochenende einschiebe vielleicht), könnte ich sogar beim tapern noch so weit runter kommen, dass ich in Hamburg mit 72kg am Start stehe. Dafür müsste ich aber am Mittwoch vorher (also in nur noch 4 Wochen :uah: ) wohl eine 70kommairgendwas auf der Waage sehen. Hach, das wär ja mal ein Träumchen...

4996
82,50 - ehrlich und ungeschönt
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

4998
LiveLoveRun hat geschrieben:Moment mal! Ich habe nur das von D-Bus favorisierte Schlemmerwochenende eingehalten. Ich dachte ja immer von D-Bus lernen heißt siegen lernen, aber mir kommen da so langsam wieder die Zweifel :confused: :zwinker5:
67,8 kg. :confused: :tocktock: :peinlich: :sauer:

Könnte es sein, dass nach Umfangserniedrigung ein Schlemmerwochenende, gefolgt von zwei fetten Dienstessen (nicht meine Schuld, man will ja gesellig sein) nach hinten los geht? Das werde ich vorsichtshalber weiter testen. Iss aber wohl doch nur ein Messfehler.
mvm hat geschrieben:72,3 (minus 0,3) - es geht also nur noch langsam runter. Aber immerhin halte ich mittlerweile mein Ziel tatsächlich für realistisch. Mit etwas Glück (also, wenn ich noch ein Schlemmerwochenende einschiebe vielleicht), könnte ich sogar beim tapern noch so weit runter kommen, dass ich in Hamburg mit 72kg am Start stehe. Dafür müsste ich aber am Mittwoch vorher (also in nur noch 4 Wochen :uah: ) wohl eine 70kommairgendwas auf der Waage sehen. Hach, das wär ja mal ein Träumchen...
Sind doch nur 400 g pro Woche. Vergiss halt die regelmäßigen Schlemmertage nicht, damit der Stoffwechsel angeregt wird, dann wird das schon klappen.

5000
D-Bus hat geschrieben:Sind doch nur 400 g pro Woche.
Stimmt schon. Aber so wenig hab ich seit Beginn der Wetteraufzeichnung nicht mehr gewogen - is also auch so'ne "Psycho-Schranke". Außerdem hat mir jemand empfohlen, im Tapering ein bisschen weniger als die üblichen 100+Wochen zu laufen. Wird also hart.
D-Bus hat geschrieben:Vergiss halt die regelmäßigen Schlemmertage nicht, ...
Das wiederum sollte mir leicht fallen. Papa hat heute Geburtstag. Mama hat grad schon im Büro angerufen und insistiert, ich möge eher Feierabend machen und zum Kaffee kommen. Besonders perfide, mir mit meinen Präferenzen von vor 20 Jahren ein schlechtes Gewissen zu machen: "Ich hab dir schonmal ein Stückchen Frankfurter Kranz zurück gelegt - den magst du doch so gerne." Ich: "Mama, es ist Fastenzeit!" Sie: "Papperlapap - das ist dir doch sonst auch egal, wann warst du denn das letzte Mal in der Kirche? Jetzt hab ich extra deinen Lieblingskuchen gebacken..."

Ach, und nächste Woche ist ja Ostern. Karfreitag gibt's Struwen bei Schwiegervater. Sonntag Kaffee bei Mama (s.o.). Plan meiner Mitbewohnerin für Montag: "Da können wir doch mal in Ruhe brunchen gehen - endlich mal ein freier Tag, an dem du nicht laufen musst." :weinen: :weinen: :weinen:

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“