DAS hätte ich anders erwartet - also eher so´n gemütlicher 30er locker lustig durch´n Wald getrabt

Nach Deinem Bericht hab ich für mich also nix verpasst - dafür war das Konzert der Hammer

Stimmt, würde an deiner Stelle auch die Zielzeit anpassen ... allerdings auf Sub 4taeve hat geschrieben:In Bezug auf den Marathon war das aber auch eine heilsame Erfahrung. Nachdem es über Wochen mit dem Training nur aufwärtsging, habbich hier meine Grenzen gespürt und weiß, dass mir zum erfolgreichen Finishen eines Marathons noch einiges fehlt. Auch, die angepasste Zielzeit von 4:15 h statt 4:30 h passt nach dieser Erfahrung nich mehr, gehe nich nur von der 4:15 wieder ab, sondern auch von der 4:30, neues Ziel: ankommen! Der Vollständigkeit halber seien hier noch meine Wochenkilometer vermerkt, es waren 82,58 WKm.
Alcx hat geschrieben: 1. Du warst im letzten Monat genau einen Tag mal nicht laufen, alle anderen Tage waren es Läufe zwischen 5-2x KM.
2. Deine "regenerativen" Läufe läufst du schneller als den "lockeren" Dauerlauf. Auch wenn diese kürzer sind glaube ich da nicht an irgendeine "Regeneration".
Danke für die Blumen!Biene77 hat geschrieben: Und wenn du dann deine genaue Pace wissen willst die du laufen sollst wende dich an Dartan. Er ist der Meister der Pace Voraussage.
(siehe Beitrag 12338 und 12409)
@Dartan: brauche im April dann wieder eine genaue Ansage von dir. Ich sage dir dann aber rechtzeitig vorher Bescheid![]()
HAH! Dann leg ich es doch glattweg mal darauf an! Was wird den meine Zeit am nächsten Sonntag, 10km Wettkampf?Biene77 hat geschrieben: Und wenn du dann deine genaue Pace wissen willst die du laufen sollst wende dich an Dartan. Er ist der Meister der Pace Voraussage.(siehe Beitrag 12338 und 12409)
Alcx hat geschrieben:HAH! Dann leg ich es doch glattweg mal darauf an! Was wird den meine Zeit am nächsten Sonntag, 10km Wettkampf?
Ich selbst bin wirklich absolut planlos was dieses angeht und sehr gespannt darauf was es laut "Dartan" denn werden wird.
Nachtrag: Es ging ja um die Pace, die würde mich natürlich auch interessieren.
Den Zehner muss ich ja auch erstmal laufen, ist aber dann nur ein Lauf in GesellschaftAlcx hat geschrieben:Respekt, exzellente Analyse der bestehenden Daten [ATTACH=CONFIG]44521[/ATTACH]! Spekuliere wirklich insgeheim auf die 39, zumindest um in die Nähe zu kommen, auch wenn mein mehr oder weniger "HM" Training klar dagegen spricht, passende schnelle Läufe waren da wirklich nicht dabei. In den letzten Tagen habe ich mir auch so überlegt um die 3:50 loszulaufen, einbrechen werde ich sowieso, dieses weiß ich heute schon. Wenn es komplett daneben geht auch nicht schlimm, ist ein Versuch. Dann mache ich es halt das nächste mal so wie "lexy" und laufe dann 100 WKM als 10er/HM Vorbereitung
.
Hast sehr gute analytische Fähigkeiten, mit Glaskugel hat dieses wenig zu tun.
Wenn man den ersten Satz liest, muss man sich schon ein bisschen Sorgen machen.taeve hat geschrieben: Ihr habt ja Recht, vll. sollte ich wirklich mal etwas kürzer treten, auch wenn es mir schwer fällt (jeder Tag ohne laufen is für mich ein verlorener Tag).
Gestern Abend stand jedoch wieder eine Einheit lt. Plan auf dem Programm:
Ruhiger Dauerlauf am 15.03.2016 – 30. Einheit Marathon-Trainingsplan
Das stand auf dem Plan: Ruhiger Dauerlauf 50 min. Keine besonderen Vorkommnisse, Gräten nach dem langen Trail vom Wochenende wieder einigermaßen erholt, kein Kratzen im Hals mehr, dafür leichtes Naselaufen. Schätze mal, der Anflug einer Erkältung wird sich in 1-2 Tagen wieder vollständig erledigt haben. Kenn das schon.
Die Daten zum Lauf:
Distanz: 9,43 km
Zeit: 56:19 min
Pace: 5:58 min/km
+1Dartan hat geschrieben:Ich habe mir gerade mal den Spaß gemacht, und in der laufsport-liga alle Leute über dir mit öffentlichen Trainingstagebuch durch geklickt, und dabei gerade mal eine einzige Person gefunden, die 2016 mehr Läufe gemacht hat als du...
Ohne da echte Zahlen zu kennen, würde ich einiges drauf verwetten, dass selbst die aller meisten "Bekloppten" aus dem 3:20er Faden weniger Läufe als du gemacht haben dürften.
Wenn du's wirklich wissen willst: Profil von KeepOnRunning bei laufsport-liga.detaeve hat geschrieben:Rück sofort raus, wer das is (*mussichkriegen*)![]()
D-Bus hat geschrieben:+1
Ich glaub, ich steh erst bei 86 Läufen in diesem Jahr, und die meisten laufen kaum mehr als ich.
Stimmt nicht!Dartan hat geschrieben:
Ich habe mir gerade mal den Spaß gemacht, und in der laufsport-liga alle Leute über dir mit öffentlichen Trainingstagebuch durch geklickt, und dabei gerade mal eine einzige Person gefunden, die 2016 mehr Läufe gemacht hat als du...
D-Bus zählt nicht, weil er seine Werte nicht in die Laufsportliga überträgt. So einfach ist das hier.D-Bus hat geschrieben: Ich glaub, ich steh erst bei 86 Läufen in diesem Jahr, und die meisten laufen kaum mehr als ich.
Lobe mir den lexy nicht so hoch. Was meinst du denn, wie viele Ausreden der jeden Tag neu bringt, wie oft wir den trösten müssen, wenn er wieder weinend in die Kälte raus muss. Wir haben inzwischen Stahlkappen an den Schuhen damit wir den lexy besser in seinen Popo treten können und selbst hierbei tun mir langsam die Zehen weh! So schaut's doch aus.Dartan hat geschrieben: Oder schaue dir mal unseren lexy hier an: ... und selbst der hat 14 Läufe weniger gemacht als du.
Isse hat geschrieben:Also Dartan, dich darf man aber wirklich an keine Statistik lassen:
Stimmt nicht!
Taeve = 66 Läufe in 2016
Lexy = 52 Läufe in 2016 und weil er soeben zum Lauf seine Uhr vergessen, wird das wohl heute nix mehr werden mit dem Burschen ...
Isse = 71 Läufe in 2016
Isse hat geschrieben: D-Bus zählt nicht, weil er seine Werte nicht in die Laufsportliga überträgt. So einfach ist das hier.Wer ist nun die beste Mutti?
![]()
Eigentlich immer 1x pro Tag, und mittwochs 2x. In einer meiner klassischen Extrem-Regenerationswochen habe ich den zweiten Mittwochslauf ausfallen lassen. Macht in der Tat 86, denke ich (darf gleich nochmal raus).Dartan hat geschrieben:Wirklich 86 (also knapp 8 Läufe die Woche) ?!?! Oder war das ein Zahlendreher und du meinst 68?
Falls wirklich 86, dann Gratulation, damit dürftest du "gewonnen" haben...![]()
D-Bus hat geschrieben:Eigentlich immer 1x pro Tag, und mittwochs 2x. In einer meiner klassischen Extrem-Regenerationswochen habe ich den zweiten Mittwochslauf ausfallen lassen. Macht in der Tat 86, denke ich (darf gleich nochmal raus).
Gewonnen? Wohl kaum. Hepp z. B. läuft gerne mal 9 - 10x pro Woche, und in der Facebook February Challenge bin ich weit abgeschlagen hinten gelandet.Der Sieger unserer lokalen Gruppe lief ziemlich genau 800 km in dem Monat. Na ja, der ist ja auch kein faules Muttchen.
vielleicht doch mal lieber wieder zurück.Dartan hat geschrieben: Ohne da echte Zahlen zu kennen, würde ich einiges drauf verwetten, dass selbst die aller meisten "Bekloppten" aus dem 3:20er Faden weniger Läufe als du gemacht haben dürften.
Genau. Für taeve wären wahrscheinlich derzeit vier Läufe pro Woche ideal.Dartan hat geschrieben:Aber unabhängig davon glaube ich trotzdem noch immer, dass taeve für seinen aktuellen Trainingsstand zu oft läuft und ihn ein paar mehr wirklich lauf-freie Tage sehr gut tun würden.![]()
D-Bus hat geschrieben:Der Sieger unserer lokalen Gruppe lief ziemlich genau 800 km in dem Monat.
D-Bus hat geschrieben:Na ja, der ist ja auch kein faules Muttchen.
Wenn sich der lexy vorgenommen hat zu laufen und dies dann auch tatsächlich dazu kommt, dann ist der einfach grandios! Hoffentlich stimmte die Berechnung, mir macht dein Satz ein wenig Sorge.lexy hat geschrieben: ... Das hat mir unsere liebste Isse berechnetich glaub so schnell bin ich noch nie gelaufen. ...
Der Glaube sei Dir (bzw. Euch) unbenommen.Dartan hat geschrieben:![]()
Aber unabhängig davon glaube ich trotzdem noch immer, dass taeve für seinen aktuellen Trainingsstand zu oft läuft und ihn ein paar mehr wirklich lauf-freie Tage sehr gut tun würden.![]()
taeve, gestatte mir die provokante Frage, warum Du dann - und das gerade als ehemaliger Leistungssportler - Deinem Körper 120 Kilo Lebendgewicht zugemutet hast und das bis kurz vorm Abnippeln.taeve hat geschrieben:Ich dagegen glaube, dass ich als ehemaliger (Rad-) Leistungssportler mit fast 55 Lenzen und fast 3.000 (2.995) verletzungs- und im Wesentlichen beschwerdefreien Laufkilometern in 2015 mittlerweile recht gut einschätzen kann, was ich meinem Körper zumuten kann und was nicht.
Weil ich mich zwischenzeitlich aufgegeben hatte (von der Realität eingeholte Illusionen - Verlust der politischen Heimat - zerbrochene Beziehung).Estragon hat geschrieben:taeve, gestatte mir die provokante Frage, warum Du dann - und das gerade als ehemaliger Leistungssportler - Deinem Körper 120 Kilo Lebendgewicht zugemutet hast und das bis kurz vorm Abnippeln. ).
Ich finde, hier muss sich keine/r öffentlich dafür rechtfertigen, dass er/sie nicht immer sportlich am Ball geblieben ist und/oder phasenweise sehr undiszipliniert gelebt hat.taeve hat geschrieben: Weil ich mich zwischenzeitlich aufgegeben hatte (von der Realität eingeholte Illusionen - Verlust der politischen Heimat - zerbrochene Beziehung).
Korrigiere: HIER nicht!kobold hat geschrieben:Ich finde, hier muss sich keine/r öffentlich dafür rechtfertigen, dass er/sie nicht immer sportlich am Ball geblieben ist und/oder phasenweise sehr undiszipliniert gelebt hat.
Lass dir gesagt sein, Pausentage sind Trainingstage. Du meinst, deine regenerativen Läufe fördern deine Regeneration. Das kann man machen, aber du läufst diese zu schnell, haust dir in die Gräten damit immer noch eine kleine Belastung rein. Muskulär bist du sicherlich schon viel weiter, und diese spürst du und meinst, alles ist in Butter. Auch wenn du bis jetzt noch keine Beschwerden hast, das kann dadurch durchaus noch kommen, ich hoffe natürlich, dass das nicht eintrifft und meine Worte unnütz sind. Aber die überwiegende Erfahrung in meinem Umfeld, mich selbst eingeschlossen, ist eine andere.taeve hat geschrieben: Ihr habt ja Recht, vll. sollte ich wirklich mal etwas kürzer treten, auch wenn es mir schwer fällt (jeder Tag ohne laufen is für mich ein verlorener Tag).
Okay, dann habbich´s gestern Abend mal wieder falsch gemacht:dicke_Wade hat geschrieben:Lass dir gesagt sein, Pausentage sind Trainingstage. Du meinst, deine regenerativen Läufe fördern deine Regeneration. Das kann man machen, aber du läufst diese zu schnell, haust dir in die Gräten damit immer noch eine kleine Belastung rein.
Zurück zu „Anfänger unter sich“