Banner

HAJ Hannover Marathon am 10.04.2016

51
Bei mir läuft es,bis auf eine kleine Erkältung in Woche drei auch super! Bis auf die dort verpassten Einheiten, habe ich alle durchziehen können.

Bis 15km morgens vor der Arbeit, die längeren abends und die ganz Langen Sonntag mittags...

Aber die richtig harten Wochen kommen jetzt erst.
In meinem Tagebuch schreibe ich dazu mindestens wöchentlich

52
Frage... ihr schreib alle von Blockeinteilung. Ich habe noch keine Info bekommen. Gibt es bei 10km auch Blockeinteilungen?

Gruß
Rolli

53
Rolli hat geschrieben:Frage... ihr schreib alle von Blockeinteilung. Ich habe noch keine Info bekommen. Gibt es bei 10km auch Blockeinteilungen?

Gruß
Rolli
Aufgrund des späten Starts und da sie nicht am Biergarten vorbeikommen und da ich sie noch nicht selbst im Rahmen der Veranstaltung gelaufen bin = :noidea:

Vermutlich aber schon. Das Starterfeld ist auch größer als beim Marathon.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

54
Rolli hat geschrieben:Frage... ihr schreib alle von Blockeinteilung. Ich habe noch keine Info bekommen. Gibt es bei 10km auch Blockeinteilungen?
Dieses Foto aus 2015 samt Bildunterschrift legt zumindest die Vermutung nahe, dass dem so ist:
Startaufstellung zum 10-km-Lauf, Startblock

Sowohl bei Online-Anmeldung als auch im PDF-Anmeldeformular wird auch beim 10er nach einer Bestzeit gefragt. Im PDF steht dazu noch der Vermerk 'Die Bestzeit ist Basis für die Blockeinteilung.'

Sicher bin ich nicht, es spricht aber einiges dafür.

55
Über die Online angegebene Zeit wirst du dann in die Blöcke eingeteilt, farblich dann auf der Startnummer gekennzeichnet. Startblöcke beim M ist eh egal, aus C läuft man ca. 10 Sek nach dem Startschuss über die Zeitschleife ... und wenn man erst einmal im C-Block ist, könnte man sich theoretisch auch neben die Gazellen stellen.So geschehen vor 2/3 Jahren, wo direkt vorm Start ein Pacemaker mit Ballon 1:59 neben den Jungs stand :D

56
Schafft es die M50 Marathonduostaffel Baumann/Pingpank unter 2:30Std. ? ;-)
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

58
In 4 Wochen sind wir alle hoffentlich gesund und zufrieden im Ziel!

Da das garnicht mehr so lange hin ist, möchte ich den Samstagabend gerne planen!
Wir möchten in der L´Osteria essen gehen. Da ist es ratsam sehr früh einen Tisch zu reservieren.

Wer ist dabei?
-Laufmuddi mit Ehemann
-Tommi
-Felix

bitte gerne bei Bedarf ergänzen.
Bild
Bild

Member des Garmin-Elite-Teams :D

60
bones hat geschrieben:Schafft es die M50 Marathonduostaffel Baumann/Pingpank unter 2:30Std. ? ;-)
Pingpank traue ich das zu. Dem Baumann nicht. :zwinker2: Deutsche Rekord liegt bei 2:28.

61
Hallo Laufmuddi,

wir wären gern dabei, aber unser bis dahin elf Monate alter Nachwuchs lässt das leider nicht zu.

Vielleicht sieht man sich auf der Messe.

Liebe Grüße

62
Laufmuddi hat geschrieben:Sonst keiner???
Ich reise erst am Sonntag an. Vielleicht lässt sich ja am Veranstaltungstag selbst noch ein kurzes Fori-Treffen organisieren. Hat wer einen guten Vorschlag?

65
ignatov hat geschrieben:Ich reise erst am Sonntag an. Vielleicht lässt sich ja am Veranstaltungstag selbst noch ein kurzes Fori-Treffen organisieren. Hat wer einen guten Vorschlag?
Rathaustreppe oder NDR1 Stand um 8:30 Uhr? Wobei sich vor / auf der Treppe bald jede Truppe trifft. :D

66
Kerkermeister hat geschrieben:Rathaustreppe oder NDR1 Stand um 8:30 Uhr? Wobei sich vor / auf der Treppe bald jede Truppe trifft. :D
8:30 Uhr find ich fast ein bisschen zu knapp.

Hab mir grad mal das Rathaus bei Google StreetView angeschaut. Der Briefkasten ist doch recht markant. :-)
https://www.google.de/maps/place/Hannover/@52.3677559,9.7370537,3a,60y,121.05h,89.39t/data=!3m6!1e1!3m4!1sU2PNeb0UbFmA16UOLYfXtw!2e0!7i13312!8i6656!4m2!3m1!1s0x47b00b514d494f85:0x425ac6d94ac4720!6m1!1e1

8:15 Uhr am Briefkasten. Was meint ihr?

67
Laufe dieses Jahr auch wieder mit, allerdings nur den HM. Da ist mir 08:30 ein bisschen früh.

Marathon:
bdsfvw
Kerkermeister (wenn er bis dahin wieder anfängt zu laufen)
Herzi83
ignatov

Halbmarathon:
anna_r
Laufmuddi
dicke_Wade
mtbfelix
Phycone
TribDC
H-Runner
bjoern2410

10KM:
RayStinson

Staffel:

Sonstiges:
bones (winkt bei KM35 dem vorbeilaufenden Hauptfeld)
GHläuft (Startnummernausgabe + Verpflegungsstand Km 10 -Marathon)

68
Ich bin läuferisch raus :frown: Aber ich werde beim Start dabei sein und die Muddi im Ziel erwarten. Letztes Jahr haben wir uns vorm Rathaus ganz gut gefunden.

Marathon:
bdsfvw
Kerkermeister (wenn er bis dahin wieder anfängt zu laufen)
Herzi83
ignatov

Halbmarathon:
anna_r
Laufmuddi
mtbfelix
Phycone
TribDC
H-Runner
bjoern2410

10KM:
RayStinson

Staffel:

Sonstiges:
bones (winkt bei KM35 dem vorbeilaufenden Hauptfeld)
GHläuft (Startnummernausgabe + Verpflegungsstand Km 10 -Marathon)
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

71
Laufmuddi hat geschrieben:Hallo Björn,
schön! Welche Zielzeit hast du dieses Jahr? Vielleicht überhole ich dich ja mal :D

LG
Sandra
Hallo Sandra,

das mit dem Überholen kann gut sein. Hatte letztes nen Bänderriss im Fuß und habe erst im Januar wieder angefangen halbwegs vernünftig zu laufen. Hab in deinem Blog schon gelesen das du schon wesentlich fitter und schneller bist als 2015. Da kann ich glaub ich nicht mithalten.
Meinen langen Lauf über 20km am Samstag bin ich am Samstag in mit einer Pace von 6:28 gelaufen. Mal schauen was am 10.04.2016 so geht.
Vielleicht sehen wir uns ja dann vor dem Lauf.

Gruß Björn

72
Hallo :hallo:

Ich bin auch dabei :)
Ich mache den 10 km Lauf mit.
Das wird mein erster Wettkampf und ich bin ziemlich nervös :frown:

@Rolli: Wir können uns dann ja zusammen über die Ziellinie schleppen :hihi:

73
Hallo Jessy,

mach dir keine Sorgen! Wir haben alle den ersten Wettkampf "überlebt" ;-)

Du wirst viele Mitstreiter haben und einigen geht es ähnlich! Wünsche dir alles Gute!

76
So, nun müssten ja alle Vorbereitungen allmählich abgeschlossen sein. Wetterbericht sieht zur Zeit ja spitze. Sonnig und 13 Grad. Ich kann es kaum noch abwarten... :-)

78
Das klingt ja wettermäßig richtig gut :-) Aber bei 12 Tagen Zeit vertraue ich der Vorhersage da noch nicht so ganz...

Ein paar kleine Läufe noch bis zum Raceday. Meine Aufregung steigt gefühlt minütlich :D

79
Swedisher hat geschrieben:Auch wenn es mich nach meinem Outing vermutlich gleich wieder zerreissen wird, erkläre ich hiermit, dass ich beim HM starten werde.......
Klasse, finde deine Entscheidung bzgl. HM-Start gut. Somit sollte ich mich dann beeilen, damit wir einen gemeinsamen Zieleinlauf schaffen :peinlich: das wird dann aber richtig aua für mich....

80
Frage an die Marathon "Profis" bzw die, die schon häufiger dabei waren:

Marathon Schnürung für den Schuh oder nicht? Bei langen Läufen habe ich meine Schuhe immer normal geschnürt. Bis auf einen blauen Nagel und eine Blase vorne am Zeh, die wegen der Hornhaut aber keine Schmerzen verursachte sind keine Probleme aufgetreten.
Nun ist das Tempo bei den Lalas im Training ja ruhiger als beim Wettkampf.

Also anders schnüren oder das "Running Team" nicht changen :confused:

Liebe Grüße

81
Herzi83 hat geschrieben:Marathon Schnürung für den Schuh oder nicht? Bei langen Läufen habe ich meine Schuhe immer normal geschnürt. Bis auf einen blauen Nagel und eine Blase vorne am Zeh, die wegen der Hornhaut aber keine Schmerzen verursachte sind keine Probleme aufgetreten.
Ich glaube kaum, dass die Blase und der blaue Zeh direkt etwas mit der Schnürung zu tun haben. Von Experimenten rate ich ab. Schnür die Schuhe besser wie gewohnt und gut.

82
Laufmuddi hat geschrieben:Sonst keiner???
Dann bestelle ich nur den Tisch für uns 4....
Welche Uhrzeit?
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

84
Jessy2016 hat geschrieben:Hallo :hallo:

Ich bin auch dabei :)
Ich mache den 10 km Lauf mit.
Das wird mein erster Wettkampf und ich bin ziemlich nervös :frown:

@Rolli: Wir können uns dann ja zusammen über die Ziellinie schleppen :hihi:
Ich hoffe, dass Du mich auf den letzten 3km ziehen kannst. Da bekomme ich immer Schwächeanfall.

88
Ihr könnt beim Laufen noch denken? Zu langsam, ganz klar, das Blut gehört in die Beine und nicht in den Kopf :hihi: :wegroll:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

89
Der einzige Gedanke beim Wettkampf gilt dem Vorauslaufenden ("Den muß ich noch überholen"). :D

90
Ob ich am Sonntag noch in der Lage bin was zu denken weiß ich nicht...

Im Moment aber schon :peinlich:
Gut, dass morgen nochmal gelaufen wird, dieses Nichtstun macht mich irre...

91
Rolli hat geschrieben:Ich hoffe, dass Du mich auf den letzten 3km ziehen kannst. Da bekomme ich immer Schwächeanfall.
Ich kann Dich dann ja huckepack nehmen, vorrausgesetzt ich bin nicht schon nach 5 km zusammengebrochen :hihi:

92
Hier mal ein Blick auf die Wetterprognosen für Sonntag (9 - 12 Uhr):

MSN Wetter: 9 - 13 °C, bewölkt
wetter.com: 12 - 15 °C, leicht bewölkt
wetter.de: 11 - 14 °C, heiter

Schaut doch ganz gut aus.

94
Herzi83 hat geschrieben:Hoffe den Wind merkt man nicht so. Weather pro zeigt 11km/h und 22 in Böen.
Laut wetter.de: ...leichte Brise (9 km/h / 2 Bft) aus Südost mit mäßigen Böen...

Na immerhin Rückenwind auf der langen Hildesheimer Straße von km 9 - 15. :-)
Herzi83 hat geschrieben:Auf was lauft ihr denn so an?
Ich bin noch unschlüssig, möglichst aber unter 3 h.

95
ignatov hat geschrieben:
Na immerhin Rückenwind auf der langen Hildesheimer Straße von km 9 - 15. :-)
Das ist schonmal gut :daumenup: ...Vor der Strecke habe ich am meisten Angst, wobei die beim 10 km Lauf ja nichteinmal so lang ist, wie beim ganzen Marathon.
Allerdings bedeutet das dann auch Gegenwind an der ebenfalls relativ langen Strecke am Maschsee :angst:
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“