Ich bin 2011 angefangen mit dem Joggen, wog 95 KG (184cm). Bin dann 2,5 Jahre 3x die Woche gelaufen, zum schluss immer ca 10km pro Lauftag. War letztlich dann bei ca. 80KG gelandet.
Dann kam leider eine Verletzung und ich habe das Laufen zwischendurch aufgegeben, fange nun aber wieder an.
Ich bin leider wieder auf 90KG gekommen. Mein Plan ist es wieder 3x die Woche zu laufen, und auch wieder ca. 10km / Strecke, um abzunehmen.
Damals habe ich in einem extra Laden für Laufbekleidung eine Laufbandanalyse etc bekommen und mir die Nike Structure Triax 12 gekauft.
Mittlerweile wohne ich allerdings mitten in der Pampa. Einzig ein Intersport ist 50km entfernt (in dem ich mich eigtl nicht beraten lassen möchte). Der nächste gute Laufladen 1,5h entfernt.
Mein Fuß ist eigtl recht Neutral, allerdings mit einer leichten Supination beim abrollen.
Gibt es irgendwie allgemeine Empfehlungen die ich mir via Internet kaufen kann? Durch die verschiedenen Laufschuhtests die es im Internet gibt(und auf dieser Seite) ist mir öfter der asics cumulus 17 aufgefallen? Oder kaufe ich mir einfach einen neueren Nike Structure Triax? War mit dem Schuh echt zufrieden, allerdings ist der mittlerweile komplett durch.
Ich weiß das diese Beratung im Forum nicht optimal ist, allerdings finde ich es auch etwas zu viel mal 3h zu fahren ^^
Vielen Dank schonmal