Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

14306
Spannend viele Fenster auf dem Tablett. Londonmarathon livestream ( via indischen Server :teufel: ) und dann noch Den rasenden Reporter im anderen Fenster. Frau hat frische Ybrötchen gebacken, wer will da noch Laufen gehen. :D

14307
Wirklich gute Bedingungen in Düsseldorf. Ich hoffe Dennis kann diese nutzen. Und von Königstein nach Dresden wird es ähnlich sein. Lexy, hau rein. Mein Vereinskollege Daniel Michel möchte beim Oberelbe Marathon 2h49min laufen. Da bin ich auch mal gespannt. Das einzige was Daniel im Wege steht ist seine Wettkampfsucht. Sag ich ihn auch andauernd. Er ist vorige Woche beim Werdau Marathon 3h04min gelaufen und hat doch tatsächlich am Mittwoch noch einen Studenlaufwettkampf mit über 15500 m gemacht. Ich erkläre ihn regelmäßig für total verrückt.

5000 m - 18min59s VDOT 52,9 (20.04.2018)
10 km - 37min19s VDOT 56,3 (19.03.2017)
Stundenlauf - 15480 m - VDOT 55,6 (03.06.2016)
Halbmarathon - 1h22min58s VDOT 56,0 (22.10.2017)
Marathon - 2h56min31s - VDOT 54,8 (18.10.2015)

BLOG - WETTKÄMPFE

Bild
Bild
Bild
Bild

14308
Wochenrückblick (18.04.2016 - 24.04.2016)

22,87 km @ 5:18 min/km

Montag

-

Dienstag
-

Mittwoch
-

Donnerstag
Früh
Langsamer Dauerlauf 5,7 km - 5:19 min/km
Nachdem ich gestern komplett schmerzfrei war habe ich mir so gedacht man könnte ja vorsichtig 30 Minuten joggen. Kurz vor Ende stolperte ich und landete schmerzvoll auf dem Weg. Blöderweise mit beiden Händen abgefangen und die beiden Ellebogen hat es auch ganz schön erwischt. Handgelenke sind beider verstaucht und Ellebogen geprellt. Schöner Mist.

Freitag
-

Samstag
Früh
Langsamer Dauerlauf 7,66 km - 5:17 min/km
Heute schon wieder eine Laufrunde gestartet. Das Umziehen war das anstrengendste. Beim Laufen hab ich nur geringfügige Armbewegungen gemacht. War kein Problem. Diesmal sogar heil heimgekommen.

Sonntag
Früh
Langsamer Dauerlauf 9,51 km - 5:17 min/km
Kann eigentlich nur das gestrige wiederholen. Bei den Handgelenkverstauchungen brauche ich einfach noch bissel Geduld. Diese schränken schon noch ganz schön ein bei Alltag, Arbeit und mein Alternativtraining maxxF, Dehnen und Blackroll, was ich morgen wieder beginnen wollte, wird auch nur eingeschränkt möglich sein, Blackrollübungen wohl gar nicht, da man sich ja immer mit den Handgelenken abstützen muss. Diese Woche hab ich außerdem auch mal reichlich ungesund gelebt. Gewicht ist dementsprechend auch bei 67 kg. Aber irgendwie hab dann auch wieder genug vom großen Fressen und werde erfahrungsgemäß mit meiner normalen Ernährung schon am Mittwoch mein Normalgewicht von 64 kg wieder erreicht haben.

BLOG - WETTKÄMPFE

Bild
Bild
Bild
Bild

14311
Hallo Sven,
ich hoffe deine Blessuren sind so langsam verheilt. Die Idee mit Mainz ist in der Tat gut, weil du in Hamburg weit weh vom Limit gelaufen bist. Für dich könnte es laso witrklich gut passen, abgesehen läuft voxel dort auch :D .
Dein after marathon Woche habe ich auch gesehen, schön, dass du laifen konntest. Ich war am Miteoch eine schwere Runde um die Alster laufen, die ich wohl auch besser gelassen hätte. Jedenfall ist es dabei geblieben, heute, nach Düsseldorf und London werde ich vielleicht das Stadion kurz unsicher machen, die Stadionsprecherin vermisst mich bestimmt.
Ansonsten plane ich nichts, werde ja nach Lust und Laune entscheiden, dementsprechend werde ich auch nur so trainieren :klatsch: .
Ich bin gespannt auf Dennis und lexa, Dennis ist ja bis jetzt auf Kurs, so soll es bleiben.
Viele Grüße
Farhad

14317
Steffen42 hat geschrieben:Km 33 2:17
Deutet auf sub 2:57 :geil: , allerdings höre ich, dass er 2 Minuten später gestartet ist, dann wäre das eine 2:55, :geil: :geil: :geil: :geil:.

Ob 2:57 oder 2:55, völlig egal.

14320
Hauptsache Sub3. Halt durch, Dennis. :daumen:

London ist übrigens Auch ziemlich cool, durch die versetzten Starts hat sich BBC erstmal voll auf sie Rollis konzentrieren können, war ein sehr spannendes Rennen mit Sprintfinish, Frauen auch noch alles zusammen und die Männer sind in 28:37 durch die 10k Marke. :D

14325
Steffen42 hat geschrieben:Km 40 2:49:35. wird eng

Zielzeit krieg ich nicht mehr hin, komme mit dem Rad nicht durch
Guten Morgen.

Eng, ja vielleicht, aber 10:20 wird er wohl schaffen für die letzten 2,2 km (4:42 min/km). :daumen:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

14331
Dafür gehts in London ab. 3 Frauen auf der Spitzengruppe, u.a. Keitany gestürzt, Männer splittet sich auf, Kipsang ist raus, Kipchonge mit einem anderen Vorn. Gabius scheint seit km 15 TDL zu machem.

ps: Bekele ist noch mit dabei in der Spitze. :daumen:

14332
Danke Steffen, auf der DD steht noch nicht viel. Dann freue ich mich schon mal sehr für Dennis auch wenn ich noch keine genaue Zeit habe. Aber sub3 wäre ein Grund für Party ☺☺☺☺

14333
Antracis hat geschrieben:Dafür gehts in London ab. 3 Frauen auf der Spitzengruppe, u.a. Keitany gestürzt, Männer splittet sich auf, Kipsang ist raus, Kipchonge mit einem anderen Vorn. Gabius scheint seit km 15 TDL zu machem.

ps: Bekele ist noch mit dabei in der Spitze. :daumen:
Biwott. Hat im November in New York die ganzen Stars geschlagen: Kenyan Stanley Biwott Wins NYC Marathon | Runner's World

Bekele ist grad zurürckgefallen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

14334
Dennis wird sich sicher bald melden, aber schon jetzt werde ich ihn zu seiner hervorragenden spannenden Punktlandung :teufel: gratulieren. Ich habe in Frankfurt so mit ihm gelitten und freue mich riesig, dass nun endlich der Bann bei ihm gebrochen ist. Es sieht auch jetzt nach dem Ziel viel besser aus als in Frankfurt :nick: . Jan, voxel, Sven und andere schnelle mögen sich bitte vorsehen :D , Dennis kommt. Ich gehe jetzt mich entspannen, obwohl london noch läuft,mein Hauptevent ist vorbei.

14335
Hallo Dennis :hallo: ,

herzlichen Glückwunsch, perfekte Punktlandung :nick: :daumen: :nick:
Nach den letzten Problemen muss man das erst mal hinkriegen :respekt: , alles richtig gemacht!!!! :bounce: :winken:

:party:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

14336
Herzlichen Glückwunsch Dennis. Das war ja eine spannende Punktlandung. Genieß den Erfolg.

BLOG - WETTKÄMPFE

Bild
Bild
Bild
Bild

14337
Herzlichen Glückwunsch, Dennis. Nach Sekunden fragt keiner im Marathon. :daumen: :daumen:

PS: Naja, wenn man wie Kipchoge 10s am Weltrekord vorbei rennt, vielleicht doch. Vor allem bei dem Pacing. :klatsch:

14338
Danke Steffen für den Ticker, den ich gerade nachlesen konnte.

Und Dennis, herzlichen Glückwunsch! Das war ja ne knappe Kiste, umso schöner, dass es hingehauen hat! :party2: :beten: :hurra:

Von mir nur kurz: Heute hatte ich meinen 11,1km WK. Bin 5. geworden, 2. in der AK. War ein super Rennen, wir waren ne kleine Gruppe von 4-5 Leuten und ich konnte alle abschütteln am Ende. Mit 42:38 war ich mehr als eine Minute schneller als letztes Jahr und mit durchschnittlich 3:50,4 (wenn ich mich nicht verrechnet hab) auch schneller als bei meinem 10er vor einem Monat. Während des Rennens die ganze Zeit vom Feeling her ein gutes Gefühl gehabt :zwinker2: , weil ich endlich mal in einer Gruppe laufen konnte, was der Zeit sicherlich geholfen hat. Da wollte ich nicht zurück stecken, wie ich es noch letzte Woche beim 5er machen musste. Das einzig Negative bei dem Lauf sind die Kilometerschilder, die absolut keinen Sinn machten. Glücklicherweise wusste ich das und bin mit Auto-Lap gelaufen, aber irritierend ist das schon.

14342
kappel1719 hat geschrieben:02:59:45! Kasalla! 

Deutlich kann ja jeder. 
:party: :party4: :party2: :pokal: :headbang: :rock2: :hurra: :bounce:

Super, Dennis. Hast du bestens hinbekommen, und nach dem Abwärtstrend der letzten Wochen wirst du dich doppelt und dreifach freuen können! :nick:

14344
D-Bus hat geschrieben: :party: :party4: :party2: :pokal: :headbang: :rock2: :hurra: :bounce:

Super, Dennis. Hast du bestens hinbekommen, und nach dem Abwärtstrend der letzten Wochen wirst du dich doppelt und dreifach freuen können! :nick:
+1

Von dieser hart erkämpften Zeit wird er noch lange schwelgen. Allen Respekt, das war richtig gebissen am Ende!

14345
Herzlichen Glückwunsch, Dennis!

:party: :party: :party: :respekt2: :respekt2: :respekt2: :party: :party: :party:

Hammerleistung! Stark, dass Du das so durchgezogen hast. Das Wetter muss auf den letzten Kilometern echt hart gewesen sein...
McAwesome hat geschrieben:11,1km WK. Bin 5. geworden, 2. in der AK.
[...]
42:38
Ebenfalls herzlichen Glückwunsch. 2. AK-Platz klingt stark! Ich bräuchte mal wieder n Überblick, wer wann was plant...
Antracis hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand etwad von lexy ?
Würd mich auch interessieren...

14346
mvm hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch, Dennis!

:party: :party: :party: :respekt2: :respekt2: :respekt2: :party: :party: :party:

Hammerleistung! Stark, dass Du das so durchgezogen hast. Das Wetter muss auf den letzten Kilometern echt hart gewesen sein...

Ebenfalls herzlichen Glückwunsch. 2. AK-Platz klingt stark! Ich bräuchte mal wieder n Überblick, wer wann was plant...

Würd mich auch interessieren...
+1

Super gemacht Dennis und Jan, tolles Wochenende.

14347
Bin zu schnell angegangen, hab dann ab km 10 etwa Seitenstiche bekommen und wollte dann bei HM aussteigen, aber da meine Tochter im Ziel wartete hab ich es unter schönen Schmerzen durchgezogen. Die Beine waren ok, aber die Seitenstiche...
Dazu Hagel, Regen,Hügel und kompletter starker Gegenwind. Zwischen km 27-30 hatte ich mich etwas erholt aber dann gings bergab. Hab mich dann mit 5:10-5:20 ins Ziel gerettet. Zeit ist wahrscheinlich so etwa 3:23h :D
Wieder was gelernt :D

14348
Danke euch! Es war wirklich extrem hart am Ende. Ab km 30 fast durchweg im Wind und noch Graupelschauer. Und natürlich der obligatorische Einbruch. Mit letzter Kraft dann noch durch gemogelt.

Glückwunsch an an Jan. Klasse Ergebnis. Was bei lexy los war, würde mich dann auch mal interessieren ...

14349
Meine Woche nach dem Marathon lief wie erwartet. Bis Mittwoch noch sehr unbeweglich, auch im Alltag, dennoch langsamer Lauf am Mittwoch, der sehr zäh war. Heute ging es schon besser und ich genoss es , auf der Bahn zu schweben, nicht weil ich so schnell war, sondern weil die Feuchtigkeit bei einwirkender Sonne verdampfte und ich im und auf Nebel lief.
Mo: Gehen konnte ich nur leicht humpelnd, Treppen einbeinig ganz langsam, aus dem Bett kommen war schwierig, starker Hustenreiz :nene: .
Di: Weiterhin sehr steif, siehe oben.
Mi: Etwas besser, 9 km Alsterlauf in 7:00 min/km, danach haben sich die Wade rechts und der Fuß links beschwert. Husten etwas besser.
Do: Ich sehe ein, dass die Regeneration andauert :peinlich: .
Fr: Siehe oben.
Sa: Langsam kommem positive Signale vom Körper :P .
So: Dennis macht es spannend und treibt meinen Puls in die Höhe, von GA1 zu GA2 und am Ende bin ich fix und fertig, aber glücklich :nick: .
13 km im Stadion, 5 km EL + AL und 8 km in 4:47 min/km
Gesamt: 22 km

14350
lexy hat geschrieben:Bin zu schnell angegangen, hab dann ab km 10 etwa Seitenstiche bekommen und wollte dann bei HM aussteigen, aber da meine Tochter im Ziel wartete hab ich es unter schönen Schmerzen durchgezogen. Die Beine waren ok, aber die Seitenstiche...
Dazu Hagel, Regen,Hügel und kompletter starker Gegenwind. Zwischen km 27-30 hatte ich mich etwas erholt aber dann gings bergab. Hab mich dann mit 5:10-5:20 ins Ziel gerettet. Zeit ist wahrscheinlich so etwa 3:23h :D
Wieder was gelernt :D
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Topzeit, toll, dass du dich durchgebissen hast. Das wird dich stark machen beim nächsten Marathon. Das Potential auf deutlich schnellere Zeiten hast du, Erfahrung kommt bei jedem Rennen, und du wirst immer schneller werden.

Zurück zu „Laufsport allgemein“