Ich glaub es könnte garnicht besser sein, etwas zu kalt vielleicht, aber besser als zu heiß

Ein Wochenende dient der Erholung vom Arbeitsalltag/-Stress und nicht dazu, sich körperlich dermaßen zu verausgaben - das ist dem Arbeitgeber gegenüber nicht fair. Überdenke bitte dein Vorhaben!Yin hat geschrieben: Mal eine Frage an die, die den OEM schon gelaufen sind. Die Meinungen der Leute die ich kenne, gehen bei dem Lauf ziemlich polarisierend auseinander. Die einen sagen, es sei ein toller Landschaftslauf, die anderen sagen, es sei so zielmlich der langweiligste Marathon den sie je gelaufen sind ob der Strecke. Liegt die Wahrheit dazwischen oder ist es tatsächlich lieb mich oder hass mich?
2 von 4 Wochenenden bin ich arbeiten, machmal gar 10 Tage am Stück. Augenscheinlich ist es meinem Arbeitgeber/Gesetzgeber da auch nicht ganz so wichtig. ;) Man sollte hier auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.Ethan hat geschrieben:Ein Wochenende dient der Erholung vom Arbeitsalltag/-Stress und nicht dazu, sich körperlich dermaßen zu verausgaben - das ist dem Arbeitgeber gegenüber nicht fair. Überdenke bitte dein Vorhaben!
Neeeeein! Natürlich sind 20Grad besser, als 1 Grad!!! 37 Grad sind besser als 1 Grad! Frag' isselexy hat geschrieben:Das rumheulen ist mein Part![]()
Aber du hast recht. 1 Grad zum Start ist jetzt nicht unbedingt kuschlig. Aber immernoch besser als 20 Grad denk ich![]()
Viel Erfolg am Sonntag an alle Starter!
Nein meiner! Alles unter 12 Grad geht gar nicht!lexy hat geschrieben:Das rumheulen ist mein Part![]()
Na, immer noch Singlet?!?lexy hat geschrieben: Aber du hast recht. 1 Grad zum Start ist jetzt nicht unbedingt kuschlig.
+1+1+1+1+1+1+1+1Kirsten:-) hat geschrieben:Neeeeein! Natürlich sind 20Grad besser, als 1 Grad!!! 37 Grad sind besser als 1 Grad! Frag' isse ��
Ist jetzt mit den anderen noch nicht abgesprochen (also lexy und Dreamscape) - ich würde jedoch gerne ab Ddn Neustadt: 07:50 Uhr losfahren und in Königsstein 08:38 Uhr ankommen. Will noch gemütlich zur Kleiderbeutelabgabe und den Welpen in seinen Startblock verabschieden. So waren die Absprachen getroffen.Alcx hat geschrieben: Gebt bitte mal durch welchen Zug ihr Richtung Pirna / Königstein nehmt, zeittechnisch.
Versuche die gleiche S-Bahn zu bekommen. Umsteige-Zeit von der Tram ist jedoch knapp (1 min. bei Mitte; 3 beim Hbf.; Freiberger Str. gesperrt). Werde die Örtlichkeiten am Hbf. bei meiner morgigen Ankunft checken. Falls ich den Anschluß am Sonntag verpasse bleibt mir noch die nächste S-Bahn mit Ankuft 9:07. Lt. OEM-Team soll das ausreichend sein. Vom Bahnhof Königstein zum Start sollen es 3 min. sein.Isse hat geschrieben:Ist jetzt mit den anderen noch nicht abgesprochen (also lexy und Dreamscape) - ich würde jedoch gerne ab Ddn Neustadt: 07:50 Uhr losfahren und in Königsstein 08:38 Uhr ankommen. Will noch gemütlich zur Kleiderbeutelabgabe und den Welpen in seinen Startblock verabschieden. So waren die Absprachen getroffen.![]()
Jep hat geschrieben:Ich wünsche allen Elbmarathonstartern viel Erfolg! Haut rein und holt Euch den verdienten Lohn für die Mühen des Trainings!![]()
taeve hat geschrieben:Von mir ebenfalls allen Startern beim OEM viel Glück und Erfolg! Genießt den Lauf, kommt gesund und wenn möglich, mit neuen Bestzeiten heim!
kobold hat geschrieben:Toi toi toi auch von mir! Genießt den Lauf und die wunderschöne Landschaft - und bleibt mir ja alle gesund!
Liebe Grüße,
kobold
Ich mag das soDreamscape hat geschrieben:Die Startnummer ist abgeholt, aber Marathon Messe? Das ist wohl masslos übertrieben.
Bin nun auch der Men in Black, bedeutet dickere, lange "Wintersachen" mit Handschuhen und Mütze. Von dem Gedanken an die leichte Windjacke habe ich mich zwischenzeitlich verabschiedet, beim Start sollen 1-2 Grad sein ... dazu kommen dann noch um die Mittagszeit starke Böen, natürlich von vornDreamscape hat geschrieben: Bei der Wettervorhersage bin ich morgen der Man in black und laufe in komplett langen Sachen. Das Training lief gut, aber nun dieses Wetter? Zu warm wird es wohl nicht.
Auch dazu Glückwunsch und zu dem schönen, gelungenen Wochenende! Werde nächstes Jahr bestimmt auch wieder mit dabei sein (20. OEM), schöner Marathon! Bericht kommt später.Kirsten:-) hat geschrieben: Und letztendlich bin ich lockerflockig auf Altersklassenplatz 6 gelaufen! Läuft bei mir![]()
Das sehe ich genauso. Auch die Brutto HM Zeit auf der Urkunde ist doof. Die Ergebnislisten nach Männlein und Weiblein zu trennen und nur nach Einlauf statt Netto Zeit gefällt mir auch nicht.Yin hat geschrieben:Noch 'ne kurze persönliche Meinung zu den Urkunden. Ich HASSE (!!!!) es, wenn groß die Bruttozeit da steht und nur ganz klein die Nettozeit darunter. Andersrum wäre es doch soviel sinnvoller....![]()
Alles gut, Dreamscape. Du bist deine PB selbst gelaufen und du hast deine Leistungen erbracht. Respekt.Dreamscape hat geschrieben: Aber dank ... und neuer pB "Ende gut, alles gut".
Ja, die gesamte Ergebnisliste und alle Platzierungen sind nach der Bruttozeit sortiert! Was für eine Sch*****, ehrlich. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nicht noch in aller Seelenruhe nach dem Startschuss meinem Onkel und Tante auf dem Dampfer gewunken und mich ganz vorne hingestellt. So hab ich insgesamt knapp 2 min eingebüßt! Bei kleinen Volksläufen kennt man das ja, aber bei so einem Event geht das ja mal gar nicht.Dreamscape hat geschrieben:Das sehe ich genauso. Auch die Brutto HM Zeit auf der Urkunde ist doof. Die Ergebnislisten nach Männlein und Weiblein zu trennen und nur nach Einlauf statt Netto Zeit gefällt mir auch nicht.
Mir hat die Strecke (nicht das Wetter) gefallen auch wenn ich in der zweiten Hälfte teilweise im "Tunnel" lief bzw. sehr mit mir selbst beschäftigt war. Aber dank "Isse" und neuer pB "Ende gut, alles gut".![]()
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“