Tvaellen hat geschrieben:den Laden gibt es schon lange in Erfurt. Die haben schon Ahnung, der Juniorchef ist meines Wissens studierter SpoWi, einer ihrer Verkäufer hat eine Physioausbildung u.a.
Dennoch tun sie sich -meiner bescheidenen Meinung nach- mit ihrer Beratung gegen Geld Geschichte keinen Gefallen. So viel grünen Tee kannst Du gar nicht trinken, dass sich 35 Eu für eine halbe Stunde rechnen und du hast dann auch kein schlechtes Gewissen mehr, sich dort beraten zu lassen und woanders zu kaufen, wenn du die Beratung eh bezahlen musst.
Kann ich durchaus verstehen. Genau darum geht es ja.
Bei uns in der Gegend gibt es ein Schuhgeschäft, zu dem ich auch immer wieder mal hin gehe.
Die Laufschuhe sind wenn überhaupt nur minimal teurer, aber die Beratung und Laufbandanalyse ist vom feinsten.
Wenn ich nur eine Beratung und Laufbandanalyse möchte bezahle ich diese auch. wenn ich einen (Lauf)Schuh kaufe, ist dieser Service kostenlos. Mir wurden immer nur Schuhe empfohlen, die für meinen Stil passend sind, unabhängig vom Preis.
Die Kehrseite kenne ich aber auch, auch vom Langlaufen. Pärchen lässt sich fast 1 Std. lang beraten und probiert diverse Sachen aus und an. Wenn sie wissen was passt gehen sie mit den Worten müssen noch überlegen, nachdem Sie ihm zugeflüstert hat,die Sachen bestellen wir sowieso im Netz, da ist es billiger.
Fairplay ist anders.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.