Banner

Ich liebe kompetente Sportgeschäfte

51
odomos hat geschrieben: Lieber auf das eigenen Gefühl verlassen, als auf irgendwelche angeblichen "So und nicht anders"-Wahrheiten.
Den Verkäufer möchte ich sehen, der Dir sagt "kauf diesen Schuh oder verlass den Laden". :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

52
bones hat geschrieben:Den Verkäufer möchte ich sehen, der Dir sagt "kauf diesen Schuh oder verlass den Laden". :D
Wenn mich einer anstellen würde :hihi: ..........., von mir könntest du diesen Spruch haben :nick: :teufel:

PS.: Jobangebote bitte an RW. Kennwort: Praktikant/innen an die Macht :teufel:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

53
Das macht man doch viel geschickter: "Also, wenn Sie unbedingt den Schuh kaufen wollen, können Sie das gerne tun, aber kommen Sie dann bloß nicht in 4 Wochen zurück und beschweren sich über Ihre Verletzung. Da würde ich Ihnen doch eher jenen Markenschuh andreh.... - äh, also - empfehlen wollen."

54
Alderamin hat geschrieben:Das macht man doch viel geschickter: "Also, wenn Sie unbedingt den Schuh kaufen wollen, können Sie das gerne tun, aber kommen Sie dann bloß nicht in 4 Wochen zurück und beschweren sich über Ihre Verletzung. Da würde ich Ihnen doch eher jenen Markenschuh andreh.... - äh, also - empfehlen wollen."
Wenn schon bitte die moderne Version.

Erstmal die Hose auf Halbmast ziehen (soll ja glaubhaft rüberkommen) und dann:
Ehh gugg emol Alde/r, isch labber mir hier seit 10 Minuten de Mund fusslisch um disch die teure XXX anzudrehen und du willst kostenlos die Laufbandscheiße, Umtauschen und sone Kacke. Geht es disch noch? Mach dir vom Acker mit die XXX, zahlen nischt vergessen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

56
bones hat geschrieben:Den Verkäufer möchte ich sehen, der Dir sagt "kauf diesen Schuh oder verlass den Laden". :D
Davon war doch gar keine Rede :confused:

Aber verschiedene Verkäufer geben eben verschiedene Tips und meinen, damit die ultimative Wahrheit zu haben.

57
odomos hat geschrieben:
Aber verschiedene Verkäufer geben eben verschiedene Tips und meinen, damit die ultimative Wahrheit zu haben.
Ist das nicht überall so - selbst hier im Forum?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

58
bones hat geschrieben:Ist das nicht überall so - selbst hier im Forum?
:hihi: :giveme5: :prost: :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

61
Tvaellen hat geschrieben:ein hiesiger Laden lässt sich die Beratung inzwischen bezahlen,
30 min kosten 45, 1 h kostet 75 Eu.
Laufsprechstunde | Laufladen Erfurt

Da sieht man erst mal, wie gut man es hier im Forum hat...
Da muß ich hin :geil: :hihi:

"Gerne möchten wir uns in Zukunft die Zeit nehmen, die Sie verdienen und Ihnen Ihre Fragen rund um das Thema Laufen und gesundheitsorientierten Ausdauersport beantworten. Dabei versuchen wir, unserem ganzheitlichen Ansatz treu zu bleiben. Bei einem entspannten Café oder grünen Tee können wir uns in Ruhe über die Themen Laufkultur, Philosophie, Motivation oder aktuelle Sichtweisen in der Sport- & Trainingswissenschaft unterhalten. Darüber gehen wir in so einem individuellen Termin auch auf Ihre persönlichen Bedürfnisse aus den Bereichen Laufvorhaben, Ausrüstung und die richtige Vorbereitung ein."

62
dicke_Wade hat geschrieben:Noch! :teufel:
Ja, Timm hat einen Experten engagiert.
Ein gewisser Klausi A. aus Gelsenkirchen.
[INDENT]Er wird in einem, kostenpflichtigen, Unterforum manch wertvolle Erfahrung aus seiner beispiellosen Läuferkarriere zum Besten geben.
:geil: [/INDENT]

63
Hm...die Erfurter helfen auch bei der Sponsorensuche. Da hat man die 75 EUR ja schnell wieder drin......

64
Tvaellen hat geschrieben:ein hiesiger Laden lässt sich die Beratung inzwischen bezahlen,
30 min kosten 45, 1 h kostet 75 ....
Vielleicht haben sie gar keine Schuhe, sondern nur ein paar Muster und kommen nach einer halbstündigen Beratung zum Schluss, man solle am besten barfuß laufen und nach einer weiteren halben Stunde zur Empfehlung, auch auf alles Zubehör zu verzichten. Das wäre mal Kompetenz nach meinem Geschmack.

65
barefooter hat geschrieben:Vielleicht haben sie gar keine Schuhe, sondern nur ein paar Muster und kommen nach einer halbstündigen Beratung zum Schluss, man solle am besten barfuß laufen und nach einer weiteren halben Stunde zur Empfehlung, auch auf alles Zubehör zu verzichten.
Aber für diesen Tip 75€ bezahlen? Na, ich weiß nicht...

Das gedämpfte, gestützte Schuhe und was weiß ich für technische Spielerein am Fuß tatsächlich einen medizinisch, orthopädischen Nutzen haben wurde nie wissenschaftlich bestätigt.
Auf welche Kenntnisse bezieht sich also der Berater wenn er beratend beim Schuhkauf tätig wird? Vermutlich doch nur auf das, was die Firmen behaupten, wofür ihre Schuhe gedacht sind.
Eine solche Beratung ist daher imho eine bessere Verkaufswerbung und keine sportmedizinisch fundierte Beratung und man sollte sich nicht allzu sehr darauf verlassen. Aber das ist nur meine bescheidene meinung.

66
odomos hat geschrieben:Aber für diesen Tip 75€ bezahlen? Na, ich weiß nicht...
Noch ist der Laden nicht eröffnet, mal sehen, wie das ungewöhnliche Angebot ankommt und wie man die Leistung einfordern will - etwa über eine Anzeige wegen Ladendiebstahls?

67
den Laden gibt es schon lange in Erfurt. Die haben schon Ahnung, der Juniorchef ist meines Wissens studierter SpoWi, einer ihrer Verkäufer hat eine Physioausbildung u.a.
Dennoch tun sie sich -meiner bescheidenen Meinung nach- mit ihrer Beratung gegen Geld Geschichte keinen Gefallen. So viel grünen Tee kannst Du gar nicht trinken, dass sich 35 Eu für eine halbe Stunde rechnen und du hast dann auch kein schlechtes Gewissen mehr, sich dort beraten zu lassen und woanders zu kaufen, wenn du die Beratung eh bezahlen musst.

68
Tvaellen hat geschrieben:den Laden gibt es schon lange in Erfurt. Die haben schon Ahnung, der Juniorchef ist meines Wissens studierter SpoWi, einer ihrer Verkäufer hat eine Physioausbildung u.a.
Dennoch tun sie sich -meiner bescheidenen Meinung nach- mit ihrer Beratung gegen Geld Geschichte keinen Gefallen. So viel grünen Tee kannst Du gar nicht trinken, dass sich 35 Eu für eine halbe Stunde rechnen und du hast dann auch kein schlechtes Gewissen mehr, sich dort beraten zu lassen und woanders zu kaufen, wenn du die Beratung eh bezahlen musst.
Kann ich durchaus verstehen. Genau darum geht es ja.
Bei uns in der Gegend gibt es ein Schuhgeschäft, zu dem ich auch immer wieder mal hin gehe.
Die Laufschuhe sind wenn überhaupt nur minimal teurer, aber die Beratung und Laufbandanalyse ist vom feinsten.
Wenn ich nur eine Beratung und Laufbandanalyse möchte bezahle ich diese auch. wenn ich einen (Lauf)Schuh kaufe, ist dieser Service kostenlos. Mir wurden immer nur Schuhe empfohlen, die für meinen Stil passend sind, unabhängig vom Preis.
Die Kehrseite kenne ich aber auch, auch vom Langlaufen. Pärchen lässt sich fast 1 Std. lang beraten und probiert diverse Sachen aus und an. Wenn sie wissen was passt gehen sie mit den Worten müssen noch überlegen, nachdem Sie ihm zugeflüstert hat,die Sachen bestellen wir sowieso im Netz, da ist es billiger.
Fairplay ist anders.
Bild

69
bones hat geschrieben:Da muß ich hin :geil: :hihi:

"Bei einem entspannten Café oder grünen Tee können wir uns in Ruhe über die Themen Laufkultur, Philosophie, Motivation oder aktuelle Sichtweisen in der Sport- & Trainingswissenschaft unterhalten."
Sicher, dass das keine Sekte ist und die in Wirklichkeit gar keine Schuhe verkaufen wollen?

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

70
Raffi hat geschrieben: Bei uns in der Gegend gibt es ein Schuhgeschäft, zu dem ich auch immer wieder mal hin gehe.
Pärchen lässt sich fast 1 Std. lang beraten und probiert diverse Sachen aus und an. Wenn sie wissen was passt gehen sie mit den Worten müssen noch überlegen, nachdem Sie ihm zugeflüstert hat,die Sachen bestellen wir sowieso im Netz, da ist es billiger.
Fairplay ist anders.
Du gehst immer wieder mal in ein Sportgeschäft, um Pärchen eine Stunde lang beim Schuhe anprobieren zu beobachten?

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

71
Santander hat geschrieben:Du gehst immer wieder mal in ein Sportgeschäft, um Pärchen eine Stunde lang beim Schuhe anprobieren zu beobachten?
er musste solange auf seine Beratung warten :D
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

73
Tvaellen hat geschrieben:...
Dennoch tun sie sich -meiner bescheidenen Meinung nach- mit ihrer Beratung gegen Geld Geschichte keinen Gefallen. .....
Ohne dieses Beratungsangebot wüsste ich gar nicht, dass es dieses Geschäft gibt.
Werbe-Effekt ist also vorhanden. :nick:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“