Den Verkäufer möchte ich sehen, der Dir sagt "kauf diesen Schuh oder verlass den Laden".odomos hat geschrieben: Lieber auf das eigenen Gefühl verlassen, als auf irgendwelche angeblichen "So und nicht anders"-Wahrheiten.

Den Verkäufer möchte ich sehen, der Dir sagt "kauf diesen Schuh oder verlass den Laden".odomos hat geschrieben: Lieber auf das eigenen Gefühl verlassen, als auf irgendwelche angeblichen "So und nicht anders"-Wahrheiten.
Wenn mich einer anstellen würdebones hat geschrieben:Den Verkäufer möchte ich sehen, der Dir sagt "kauf diesen Schuh oder verlass den Laden".![]()
Wenn schon bitte die moderne Version.Alderamin hat geschrieben:Das macht man doch viel geschickter: "Also, wenn Sie unbedingt den Schuh kaufen wollen, können Sie das gerne tun, aber kommen Sie dann bloß nicht in 4 Wochen zurück und beschweren sich über Ihre Verletzung. Da würde ich Ihnen doch eher jenen Markenschuh andreh.... - äh, also - empfehlen wollen."
Ist das nicht überall so - selbst hier im Forum?odomos hat geschrieben:
Aber verschiedene Verkäufer geben eben verschiedene Tips und meinen, damit die ultimative Wahrheit zu haben.
bones hat geschrieben:Ist das nicht überall so - selbst hier im Forum?
Da muß ich hinTvaellen hat geschrieben:ein hiesiger Laden lässt sich die Beratung inzwischen bezahlen,
30 min kosten 45, 1 h kostet 75 Eu.
Laufsprechstunde | Laufladen Erfurt
Da sieht man erst mal, wie gut man es hier im Forum hat...
Vielleicht haben sie gar keine Schuhe, sondern nur ein paar Muster und kommen nach einer halbstündigen Beratung zum Schluss, man solle am besten barfuß laufen und nach einer weiteren halben Stunde zur Empfehlung, auch auf alles Zubehör zu verzichten. Das wäre mal Kompetenz nach meinem Geschmack.Tvaellen hat geschrieben:ein hiesiger Laden lässt sich die Beratung inzwischen bezahlen,
30 min kosten 45, 1 h kostet 75 ....
Aber für diesen Tip 75€ bezahlen? Na, ich weiß nicht...barefooter hat geschrieben:Vielleicht haben sie gar keine Schuhe, sondern nur ein paar Muster und kommen nach einer halbstündigen Beratung zum Schluss, man solle am besten barfuß laufen und nach einer weiteren halben Stunde zur Empfehlung, auch auf alles Zubehör zu verzichten.
Kann ich durchaus verstehen. Genau darum geht es ja.Tvaellen hat geschrieben:den Laden gibt es schon lange in Erfurt. Die haben schon Ahnung, der Juniorchef ist meines Wissens studierter SpoWi, einer ihrer Verkäufer hat eine Physioausbildung u.a.
Dennoch tun sie sich -meiner bescheidenen Meinung nach- mit ihrer Beratung gegen Geld Geschichte keinen Gefallen. So viel grünen Tee kannst Du gar nicht trinken, dass sich 35 Eu für eine halbe Stunde rechnen und du hast dann auch kein schlechtes Gewissen mehr, sich dort beraten zu lassen und woanders zu kaufen, wenn du die Beratung eh bezahlen musst.
Sicher, dass das keine Sekte ist und die in Wirklichkeit gar keine Schuhe verkaufen wollen?bones hat geschrieben:Da muß ich hin![]()
"Bei einem entspannten Café oder grünen Tee können wir uns in Ruhe über die Themen Laufkultur, Philosophie, Motivation oder aktuelle Sichtweisen in der Sport- & Trainingswissenschaft unterhalten."
Du gehst immer wieder mal in ein Sportgeschäft, um Pärchen eine Stunde lang beim Schuhe anprobieren zu beobachten?Raffi hat geschrieben: Bei uns in der Gegend gibt es ein Schuhgeschäft, zu dem ich auch immer wieder mal hin gehe.
Pärchen lässt sich fast 1 Std. lang beraten und probiert diverse Sachen aus und an. Wenn sie wissen was passt gehen sie mit den Worten müssen noch überlegen, nachdem Sie ihm zugeflüstert hat,die Sachen bestellen wir sowieso im Netz, da ist es billiger.
Fairplay ist anders.
er musste solange auf seine Beratung wartenSantander hat geschrieben:Du gehst immer wieder mal in ein Sportgeschäft, um Pärchen eine Stunde lang beim Schuhe anprobieren zu beobachten?
Zurück zu „Laufsport allgemein“