Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

5702
Juchu!!!

DIe Auster muss sich nicht mehr in der Burka verstecken. :hihi:

64,2 ein MINUS von 1,2 kg - BMI: 22,7 zu letzter Woche! Eingehalten mit Mandarinen-Schmand-Kuchen und Holzkohlegrill. yippie yeah! :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



5703
Na bitte, liebes Austerchen, geht doch! :daumen:

Ich nehm dann kommende Woche auch den Mandarinen-Schmand-Kuchen. Mit Erdbeer-Sahne und noch ein paar anderen Delikatessen hab ich ein + von 700 g auf 62.6 kg zu verzeichnen. In anderen Worten: Fett und disziplinlos - hier im Faden bin ich also genau richtig! :peinlich:

5704
72,5 kg (+0,6)

In Anbetracht der Umstände - seit einer Woche Antibiotikum statt Sport - annehmbar. Na ja, nciht wirklich. Aber aufgrund des Trainingsausfalls, war/bin ich ziemlich gefrustet. Rechtfertigt nix (v.a. keine Völlerei), ist aber so. Nun gehts langsam wieder aufwärts. Tschakka!
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

5705
Ethan hat geschrieben:(+0,6)

In Anbetracht der Umstände ... annehmbar. Na ja, nciht wirklich. ... war/bin ich ziemlich gefrustet. Rechtfertigt nix (v.a. keine Völlerei), ist aber so. ... Tschakka!
Reich mir die Hand, mein dicker Bruder im Geiste! Es kann nur besser werden - wir packen das! :daumen: :daumen:

5706
kobold hat geschrieben:Reich mir die Hand, mein dicker Bruder im Geiste! Es kann nur besser werden - wir packen das! :daumen: :daumen:
:hug: Wir packen das! Ein dickes friesisches Pony, auf dessen Rücken ein kleiner gemeiner Hobbit reitet, ist ein unschlagbares Gespann - wir gehen/reiten durch dick und dünn! :daumen:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

5707
Ich hatte ja gestern schon vorgejammert. Heute nun das ganze Ausmaß der Tragödie: 75,4 kg, und damit nochmal ein Kilo rauf zur Vorwoche! Kann mir das grad echt nich erklären. Ess nich mehr (aber auch nich weniger) als im Vorjahr um diese Zeit. Allerdings sind die Trainingsumfänge, seit ich nach Plan trainiere, gesunken. Muss miralso wieder mehrKilometer gönnen!
Gruß Frank

Bild
Bild

5709
taeve hat geschrieben:Ich hatte ja gestern schon vorgejammert. Heute nun das ganze Ausmaß der Tragödie: 75,4 kg, und damit nochmal ein Kilo rauf zur Vorwoche! Kann mir das grad echt nich erklären. Ess nich mehr (aber auch nich weniger) als im Vorjahr um diese Zeit. Allerdings sind die Trainingsumfänge, seit ich nach Plan trainiere, gesunken. Muss miralso wieder mehrKilometer gönnen!


Bald haste mich ein Taeve :hihi:
Ganz stark :D
Bild
Bild

5711
kobold hat geschrieben:Reich mir die Hand, mein dicker Bruder im Geiste! Es kann nur besser werden - wir packen das! :daumen: :daumen:
Ethan hat geschrieben: :hug: Wir packen das! Ein dickes friesisches Pony, auf dessen Rücken ein kleiner gemeiner Hobbit reitet, ist ein unschlagbares Gespann - wir gehen/reiten durch dick und dünn! :daumen:
Ich habe es ja ansonsten nicht so sehr mit flotten Dreiern, für euch mache ich jedoch eine dicke Ausnahme! :D

Der Gipfel des Genusses: Ein Ritt zusammen mit Hobbit auf dem dicken Pony! Es gibt nix Schöneres! Da isse dabei, so machen wir das.

Ab und an sollten wir uns das gönnen! :D
:liebe: :liebe: :liebe:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



5713
Isse hat geschrieben:Ich habe es ja ansonsten nicht so sehr mit flotten Dreiern, für euch mache ich jedoch eine dicke Ausnahme! :D

Der Gipfel des Genusses: Ein Ritt zusammen mit Hobbit auf dem dicken Pony! Es gibt nix Schöneres! Da isse dabei, so machen wir das.

Ab und an sollten wir uns das gönnen! :D
:liebe: :liebe: :liebe:
:daumen: :daumen: :daumen: :liebe: :liebe: :liebe:

Zu zwei kriegen wir das dicke friesische Pony schon auf Trab - und bei dem Gewicht, das es mit uns immer noch zu schleppen hat, wird es bald wieder ein rassiges Vollblutpferdchen sein! :hihi:

5714
@Porky & Pummelfee: wenn ich mir Eure Kilometer und Gewichtsentwicklung so ansehe, wundert es mich nicht, dass ich trotz der 3 vergangenen, bisher für mich umfangreichsten Wochen weiter mit der 2 vorm Komma kämpfen musste. Gott sei dank habe ich Samstag Abend noch gegengesteuert und mir aufm Geburtstag kurz nach Mitternacht noch 4 Stück Kuchen gegönnt, sonst wäre da wohl wieder die 3 gestanden. Der verdiente Lohn: -0,2 auf 82,5 kg. :zwinker2:

5715
74,4kg. Das ist schon wieder ein Plus von 0,2 kg. Berücksichtigt man meine im Mai für meine Verhältnisse erstmalig hohen Lauf- und sonstigen Sportumfänge, fühlt sich das wie ein Plus von 1,5kg an.

5716
todmirror hat geschrieben:74,4kg. Das ist schon wieder ein Plus von 0,2 kg. Berücksichtigt man meine im Mai für meine Verhältnisse erstmalig hohen Lauf- und sonstigen Sportumfänge, fühlt sich das wie ein Plus von 1,5kg an.
die reiner Muskelzuwachs sind, wie wir alle wissen! :hihi:

5718
Steffen42 hat geschrieben:Jo. Auf dem besten Weg, wieder so fett zu werden, wie er mal war. Ist der Klassiker bei den Vielabnehmern.
DAS wird garantiert NICHT passieren, und wenn ich dafür täglich bis ans Ende der Welt laufen müsste! :D

Gruß Frank

Bild
Bild

5719
Eigentlich wollte ich etwas weiter ausholen, mindestens eine kleine Epistel schreiben, so über das Leben im Allgemeinen und das eines Rekonvaleszenten im Besonderen, aber es reicht einfach nicht, das Hirn muss beim Sturz wohl auch Schaden genommen haben. Dankbar habe ich die zahlreichen guten Wünsche zur schnellen Genesung entgegengenommen, werde das diesen lieben Menschen nie vergessen, mir allerdings Gedanken über die machen, die sich dazu nicht aufraffen konnten.
Das Gewicht war mit einem Hirschsprung schlagartig auf glatte 80 gepurzelt, hat sich aber schon wieder auf 81 erholt, also von daher kein Grund zur Sorge, der Juni wird gut, alles wird gut...
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

5720
Da muss ich den Zuckerfaden doch tatsächlich von Seite 4 hervor kramen! Seid wohl alle in Schockstarre verfallen, als ihr die Anzeige eurer Waage heute Morgen gesehen habt? War also ein tolles Wochenende mit viel Gönnen? Bei mir natürlich auch ganz fantastisch. Nachdem die Waage am Samstag 64,2 kg angezeigt hatte, musste ich natürlich sofort gegen den Hungerstoffwechsel ankämpfen. OK, dass war nach dem 21 km Lala, aber sicher ist sicher! Wir waren glücklicherweise auf einem Geburtstag eingeladen. Leckere Antipasti mit viel Olivenöl, das ja so gesund ist. Dann gab es noch Pizza live am mobilen Pizzasteinofen gebacken. Ein Traum und ideal um die Kohlehydratespeicher wieder aufzufüllen. Natürlich hat da einmal nicht gereicht. Dann gab es noch ein vorzügliches Nachtischbuffet. Da natürlich auch gut zugeschlagen, nicht, dass das Geburtstagskind denkt, dass es einem nicht schmeckt. Man ist ja höflich.

Am Sonntag haben wir noch meine Mutter fürs Babysitten zum Essen eingeladen, ganz uneigennützig. Ich habe dann ein diätisches Steak gegessen. Gut, da waren noch ordentlich Pommes und Kräuterbutter dabei. Das kann man aber auch nicht einfach liegen lassen. Danach wollten die Kinder noch ein Eis. Und da muss der Papa schließlich auch, sonst denken die Kinder er sei magersüchtig. Geht ja gar nicht! :D

5721
Ich habe seit letzter Woche ein Minus von 1,1 kg zu verzeichnen. Da heute aber nicht Mittwoch ist, zählt das ja nicht. Und für ne Woche quasi Nulldiät und Magenprobleme auch kein Brüller. Zudem verfrachten mich meine feeding-orientierten Eltern morgen an die Nordsee, damit ich wieder auf den Deich... äh Damm komme. Bis Mittwoch ist also sowieso wieder alles dahin. Aber keine Sorge. Da ich eh nicht laufen darf, trampel ich wenigstens keine Dellen in den Deich. Der hohe Norden muss wegen mir also keine Sandsäcke stapeln. Und falls doch ein Leo auf dem Deich gesichtet wird: Nicht schiessen!!!!! Der tut nix.

5722
Ich musste am Freitag 'ne schwere Enttäuschung verarbeiten. Hochoffizielle Veranstaltung, angekündigt war ein Empfang hinterher mit Büffet. Das Ganze ging mittags um 12 los. Für Mittagessen vorab reichte die Zeit nicht, aber immerhin gab es ein bisschen Fingerfood. Krabbensalat im Glas, Wraps mit Gemüsefüllung, Schinken-Spargelröllchen ... alles für den hohlen Zahn. Dann 2 1/2 Stunden Podiumsdiskussion. Pause mit 30 Minuten für Fingerfood, ergänzt durch süße Mini-Croissants. Da ich mich aber angeregt unterhalten habe, war keine rechte Zeit zum essen. Nochmal gut 2 Stunden Programm, um 17:15 Uhr ins Lokal, wo es endlich was Anständiges zu futtern geben sollte. Es gab erstmal ... Fingerfood. Und ich stand mit einer Kollegin auch noch in einer Ecke, wo nur selten jemand mit einem Futter-Tablett rumkam. Gegen 18:30 Uhr fragte ich dann eine Servicekraft, wann es denn was zu essen gäbe. "Geht gleich los!". Um 18:45 Uhr maulte ich die nächste Servicekraft an, die mit ein paar rasch aufgebackenen mickerigen Blätterteighäppchen vorbeihuschte, ich würde langsam gern was Richtiges essen, wann es denn was gäbe. "So in 10, 15 Minuten, wir haben schon mit dem Aufbauen angefangen!" - Kollegin und ich gucken uns an, schütteln die Köpfe und gehen ... hungrig! :hihi:

Auf den Frust musste ich mir am Wochenende gründlich Süßkram gönnen: Die 65 km auf dem Rad wurden durch Carboloading mit einem Mohnteilchen unterbrochen. Dann habe ich nachmittags noch bei einer Laufveranstaltung vorbeigeschaut, die für ihr gutes Kuchenbüffet bekannt ist - nach meiner gründlichen Qualitätskontrolle kann ich das bestätigen! Am Sonntag war ich dann mit Freunden beim Aquajoggen, habe tapfer über eine Stunde durchgehalten und bin noch 300 m geschwommen. Da sind Waffeln mit Erdbeeren und Sahne doch eine mehr als angemessene Belohnung! :D

5723
Nach intensivem Carboloading und Hydratation von Do-Sa mit Höchststand 84,3 am Samstag nach der letzten Spaghettiration stürzte mein Gewicht am Sa nach dem HM auf 81,2 runter, wogegen ich prompt zur Feier des gelungenen HM-Debüts mit einer Riesenportion Erdbeeren und Vanilleeis ankämpfte. Bei solchen Schwankungen wage ich keine Prognose für Mi. Das muss sich alles erst wieder einpendeln.
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

5724
Hola, meine Magermodels,

seid ihr vor Schwäche so verpeilt, dass hier schon irgendwelche konstruierten Zwischenergebnisse gepostet werden?
Lilly* hat geschrieben:Ich habe seit letzter Woche ein Minus von 1,1 kg zu verzeichnen.
Gid hat geschrieben: Nachdem die Waage am Samstag 64,2 kg angezeigt hatte ...
Jep hat geschrieben: ... von Do-Sa mit Höchststand 84,3 am Samstag nach der letzten Spaghettiration stürzte mein Gewicht am Sa nach dem HM auf 81,2 runter
Leute, morgen ist Wiegetag. Was ihr vorübergehend und versehentlich abgenommen habt, ist völlig irrelevant und zählt nicht! Haut euch heute nochmals ordentlich den Ranzen voll mit allem, was Küche und Weide so hergibt und dann sollte es morgen auch brav mit der Schämecke funktionieren. :daumen: :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



5726
kobold hat geschrieben:Dann habe ich nachmittags noch bei einer Laufveranstaltung vorbeigeschaut, die für ihr gutes Kuchenbüffet bekannt ist - nach meiner gründlichen Qualitätskontrolle kann ich das bestätigen!
Freundschaftslauf in Olewig? Du bist echt hart im Nehmen! Du besuchst so eine schöne Laufveranstaltung und kannst selbst nicht mitlaufen. Ein paar Vereinskollegen waren da. Ist wohl am Ende ein bisschen nass geworden :zwinker5: . Bei mir hat es leider nicht gepasst, da das Fußballspiel vom Junior wieder die ganze Tagesplanung bestimmt hat. Dafür gab es dort auch leckeren Kuchen :D . Außerdem ist die Strecke für einen schnellen Lala nicht ganz ideal.

5727
lexy hat geschrieben:Wenn sie das sagt, dann ist das so!
Pummelfee, wirst du aufmüpfig? :hihi: Denke du mal lieber morgen daran, deine mit Speck ummantelten Keulen auf die Waage zu hieven. Vl. geht es dann einmal ohne Erinnerung und Druck von Mutti. :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



5728
Gid hat geschrieben:Freundschaftslauf in Olewig? Du bist echt hart im Nehmen! Du besuchst so eine schöne Laufveranstaltung und kannst selbst nicht mitlaufen. Ein paar Vereinskollegen waren da. Ist wohl am Ende ein bisschen nass geworden :zwinker5: . Bei mir hat es leider nicht gepasst, da das Fußballspiel vom Junior wieder die ganze Tagesplanung bestimmt hat. Dafür gab es dort auch leckeren Kuchen :D . Außerdem ist die Strecke für einen schnellen Lala nicht ganz ideal.
Yepp! Ist mir auch nicht leicht gefallen, aber ich wollte dort Freunde treffen. Außerdem habe ich mich mittlerweile mit dem "Vorerst-nicht-mehr-laufen-Können" halbwegs abgefunden.

Die Strecken in Olewig sind in der Tat für einen schnellen Lauf gar nichts, egal ob kurz, mittel oder lang (ich kenn sie ja alle, wohne schließlich in der Ecke). Aber schön sind sie alle. Und ja, es gab für die Langstreckler eine kräftige Dusche ein paar km vor dem Ziel - zum Glück konnten sie sich wo unterstellen und so der kompletten Durchfeuchtung bzw. dem Tod durch Blitzschlag entgehen! :zwinker5:

5729
Isse hat geschrieben:Pummelfee, wirst du aufmüpfig? :hihi: Denke du mal lieber morgen daran, deine mit Speck ummantelten Keulen auf die Waage zu hieven. Vl. geht es dann einmal ohne Erinnerung und Druck von Mutti. :teufel:
Ach weißte, die Waage interessiert mich nicht mehr. Ich verlasse mich jetzt auf Sichtkontrolle :D

5730
lexy hat geschrieben:Ach weißte, die Waage interessiert mich nicht mehr. Ich verlasse mich jetzt auf Sichtkontrolle :D
Denke an die restlichen 10 Fotos von dir, die Fische kannst du dann weglassen. Ich gestalte einen schönen Wandkalender von dir. :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



5731
Isse hat geschrieben:.... dann sollte es morgen auch brav mit der Schämecke funktionieren. :daumen: :D
Das wird es ohne Zweifel. Der Zeiger der Waage kennt nur noch eine Richtung: Nach oben!
Trotz Laufen und Schwitzen!
(Na ja, nach dem HM am Sonntag habbich mir so´n richtig feines Middag gegönnt, Spargel mit Schinken und zum Nachtisch einen Erdbeereisbecher mit Sahne. Und gestern gab´s zum Middag Chili Con Carne und danach noch ne Portion Milchreis mit Zucker und Zimt. Und dann hatte noch ne Kollegin Geburtstag, gab´s am Nachmittag noch Erdbeertorte und Cupcakes – aber, ich musste die Speicher ja wieder auffüllen!)
Gruß Frank

Bild
Bild

5733
kobold hat geschrieben:Wie darf ich denn das verstehen - gibt's den legendären Karpfen-Kalenderdemnächst mit Männern, präziser: mit EINEM Mann?! :hihi:
Jub, über die Zeit sammeln sich hier so lecker Fotos von verschiedenen Foris an, davon könnte ich locker einen herrlichen Karpfen-Kalender, halt ohne Karpfen, gestalten. :hihi: :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



5734
Isse hat geschrieben:Jub, über die Zeit sammeln sich hier so lecker Fotos von verschiedenen Foris an, davon könnte ich locker einen herrlichen Karpfen-Kalender, halt ohne Karpfen, gestalten. :hihi: :daumen:
Mich würde ja ein Hecht- oder Aal-Kalender besonders beeindrucken - halt ohne Hecht oder Aal! :hihi: :daumen:

5735
Steffen42 hat geschrieben:Jo. Auf dem besten Weg, wieder so fett zu werden, wie er mal war. Ist der Klassiker bei den Vielabnehmern.
taeve hat geschrieben: DAS wird garantiert NICHT passieren, und wenn ich dafür täglich bis ans Ende der Welt laufen müsste! :D

taeve hat geschrieben: Das wird es ohne Zweifel. Der Zeiger der Waage kennt nur noch eine Richtung: Nach oben!
:ichsagnx:

5736
Joooooooopoooker! ... Komme Grad vom Italiener ... Mann, war das lecker. Was ich alles gegessen hab, wird aber nicht verraten. Nur so viel sei gesagt: es gab keinen Senf. Ergo muss mir vor morgen auch nicht bange sein. Also dann doch ohne Joker.

5737
Steffen42 hat geschrieben: :ichsagnx:
Nun ja, 7X,X kg (Details morgen) sind immer noch´n anderer Schnack als 123 kg, näch?
Zumal – Problem erkannt – Problem gebannt (irgendwann dann einmal…). :D

Gruß Frank

Bild
Bild

5738
taeve hat geschrieben: Nun ja, 7X,X kg (Details morgen) sind immer noch´n anderer Schnack als 123 kg, näch?
Zumal – Problem erkannt – Problem gebannt (irgendwann dann einmal…). :D

... wenn's wieder dreistellig wird? :P

Nee, im Ernst, mach dich nicht verrückt und lass dich nicht verrückt machen! Ich würd' halt immer mal wieder bewusst überprüfen, ob du in alte und schädliche Ernährungsmuster reinkippst. Wenn nicht: Wen jucken fünf, sechs zugenommene Kilos - schau dir unser Austerchen an, die beherrscht das Spiel mit dem Jojo perfekt und schwingt ihre Speckschenkelchen einfach ein bisschen munterer, wenn die Hosen nicht mehr zugehen. :daumen:

5739
So schaut´s aus (würde unsere Auster sagen). :D

Das seltsame dabei is, dass ich trotz Zunahme nich dicker werde (gemessen am Hosenbund). Entweder Wassereinlagerungen oder Muskelzuwachs! :D

Gruß Frank

Bild
Bild

5740
taeve hat geschrieben: So schaut´s aus (würde unsere Auster sagen). :D

Das seltsame dabei is, dass ich trotz Zunahme nich dicker werde (gemessen am Hosenbund). Entweder Wassereinlagerungen oder Muskelzuwachs! :D

Ab einem gewissen Specklevel sackt der Schwabbel tiefer. Mess mal weiter unten anner Hüfte. ;-)

5741
kobold hat geschrieben:Nee, im Ernst, mach dich nicht verrückt und lass dich nicht verrückt machen!
Bin auch schon wieder weg. Ich meinte das auch ausnahmsweise mal ernsthaft, weil ich das Selbstbescheißermuster zu gut kenne, auch von mir.
Das hat dann bestes Kilokillerniveau. Ach, was machen schon 5 Kilochen aus, wenn ich von einem historischen Tiefstand komme. 75 sind so gut wie 70.
Doof ist dann halt, wenn man sich das bei 80 Kilo auch wieder sagt. Sind ja nur 5 von der vermeintlichen Baseline. Und so weiter, und so fort.
Bin aber nun auch wieder raus.

5742
Steffen42 hat geschrieben:Bin auch schon wieder weg. Ich meinte das auch ausnahmsweise mal ernsthaft, weil ich das Selbstbescheißermuster zu gut kenne, auch von mir.
Das hat dann bestes Kilokillerniveau. Ach, was machen schon 5 Kilochen aus, wenn ich von einem historischen Tiefstand komme. 75 sind so gut wie 70.
Doof ist dann halt, wenn man sich das bei 80 Kilo auch wieder sagt. Sind ja nur 5 von der vermeintlichen Baseline. Und so weiter, und so fort.
Bin aber nun auch wieder raus.
Im Grunde hast du auch Recht. Ich habe so eine imaginäre Stoppmarke: Wenn sich mein Schwellentempo unter normalen Bedingungen nicht mehr angenehm hart anfühlt sondern nur noch hart, dann weiß ich meist woran es liegt. :hihi:

5743
Man müsste so eine Filterbrille besitzen, die bestimmte Dinge aus der Umwelt rausretuschiert. Läufer zu sehen z.B. macht mich grad kirre. Hab dann immer n Zucken im Zeigefinger und will die wegklicken wie störenden Spam.

Und in der Eisdiele könnte es auch helfen. Will nur 2 Kügelchen Eis nehmen. Schaue mir dann die anderen Gäste so an und denke "ach, scheiss drauf", bestell den größten Becher und rufe noch "doppelt Sahne!!!" hinterher. :-)))

5744
Steffen42 hat geschrieben:Bin auch schon wieder weg. Ich meinte das auch ausnahmsweise mal ernsthaft, weil ich das Selbstbescheißermuster zu gut kenne, auch von mir.
Das hat dann bestes Kilokillerniveau. Ach, was machen schon 5 Kilochen aus, wenn ich von einem historischen Tiefstand komme. 75 sind so gut wie 70.
Doof ist dann halt, wenn man sich das bei 80 Kilo auch wieder sagt. Sind ja nur 5 von der vermeintlichen Baseline. Und so weiter, und so fort.
Bin aber nun auch wieder raus.
Das sehe ich ja ganz genau so wie du. Darum schrieb ich ergänzend auch, das man sich unbedingt bewusst sein sollte, wie man sich ernährt und ob der Trend diesbezüglich wieder in die falsche Richtung geht! Mich interessiert momentan weniger die Zahl auf der Waage als vielmehr genau dieser Umgang mit dem Essen. Solange ich den Eindruck habe, dass ich von ungesunden Gewohnheiten (z.B. Emotionen über das Essen zu regulieren) lassen kann, ist mir auch egal, wenn ich durch ein oder zwei Frustfutterattacken kurzzeitig zulege. Wenn ich aber merken würde, dass so ein Quatsch wieder einreißt, würde ich das abzustellen versuchen, selbst wenn ich dank mehr körperlicher Aktivität das Gewicht unten halten kann. :nick:

So, genug der Ernsthaftigkeit! Ich würde ja gern auf's Rad steigen, um für morgen zu retten,was zu retten ist. Aber die Umsetzung des Plans scheitert wie gestern an einem aufziehenden Gewitter! :klatsch:

5745
kobold hat geschrieben: Solange ich den Eindruck habe, dass ich von ungesunden Gewohnheiten (z.B. Emotionen über das Essen zu regulieren) lassen kann, ist mir auch egal, wenn ich durch ein oder zwei Frustfutterattacken kurzzeitig zulege. Wenn ich aber merken würde, dass so ein Quatsch wieder einreißt, würde ich das abzustellen versuchen, selbst wenn ich dank mehr körperlicher Aktivität das Gewicht unten halten kann. :nick:
Jo. Bei mir beißt sich nur manchmal die Katze in den Schwanz, weil ich mir manchmal meine Frust-Fressattacken damit schönrede, dass ich die zugenommenen Kilos ja eh locker wieder loswerde, sobald ich wieder trainiere bzw. das Training wieder anziehe. Und dann sind halt Verletzungen/Krankheiten vorprogrammiert, wenn man bei gleichzeitiger Kalorienreduktion die Belastung erhöht - davon kann ich ein Liedchen singen. Apropos:

Heute Morgen 20' Kraft + mit dem Rad zum Schwimmbad + 45' Laufen + 45' Schwimmen + mit dem Rad zur Arbeit
Heute Abend: Bahntraining

Und das alles wegen diesem blöden Mittwochs-Gewiege :klatsch:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

5746
Ethan hat geschrieben: Heute Morgen 20' Kraft + mit dem Rad zum Schwimmbad + 45' Laufen + 45' Schwimmen + mit dem Rad zur Arbeit
Heute Abend: Bahntraining

Und das alles wegen diesem blöden Mittwochs-Gewiege :klatsch:
:hihi:

Auch ich bin nochmal auf's Rad und bin - weil ich wg. der drohenden Gewitter keine größere Runde riskieren wollte - ein wenig durch die Stadt gestrampelt. Dann zweimal einen Anstieg vor der Haustür hochgekurbelt und wieder runtergerollt - je 2 km mit 100 HM. Gutes Gefühl, dass das flüssig ging und konditionell auch noch mindestens ein- oder zweimal gegangen ware. Aus Vorsicht hab ich mir diese Nummer trotzdem geschenkt, eine Stunde Sport muss heute reichen. :nick:

Edit: 1 Stunde 15 Minuten - hab den Weg zur Uni vergessen. Sind zwar nur 3,7 km, die haben aber auch 110 HM auf einem Abschnitt von ca. 1,3 km ... das übt sich also mit dem Bergauffahren. :nick:

5747
Trainieren? Bewegen? Heute? Ach nö... Ich sitz lieber bei nem Glas Rotwein nach nem schönen Abendessen auf der Terrasse und genieße den schönen Abend. Bin ja schließlich in der Erholungsphase nach dem WK, da darf man sich was gönnen :hallo:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

5748
Steffen42 hat geschrieben:Bin auch schon wieder weg. Ich meinte das auch ausnahmsweise mal ernsthaft, weil ich das Selbstbescheißermuster zu gut kenne, auch von mir.
Das hat dann bestes Kilokillerniveau. Ach, was machen schon 5 Kilochen aus, wenn ich von einem historischen Tiefstand komme. 75 sind so gut wie 70.
Doof ist dann halt, wenn man sich das bei 80 Kilo auch wieder sagt. Sind ja nur 5 von der vermeintlichen Baseline. Und so weiter, und so fort.
Bin aber nun auch wieder raus.
Nix Selbstbescheißermuster. Ich nehm das schon Ernst und mach mir auch so meine Gedanken. Ernährung is und bleibt dauerhaft umgestellt. Was anders is als im letzten Jahr sind die Trainingsumfänge. Letztes Jahr um diese Zeit habbich dauerhaft Tag für Tag nie unter 14 km abgerissen, das is dies Jahr mit differenzierten (für mich zu laschen?) Trainingsplänen anders, unter der Woche is ja kaum mal ne Einheit mit mehr als 10 km auf´m Programm. Ernährung is im Wesentlichen gleich geblieben, also verbrauch ich jetzt weniger, als ich zuführe. Nu muss ich an den Stellschrauben drehen, entweder mehr trainieren und/ oder weniger essen, eigentlich ganz einfach.
Gruß Frank

Bild
Bild

5749
Meine Fettschürze schmolz heute am Teufelsberg. Vereinstraining bei 26° - Programm Hügelrunde. :D

Um morgen mit schlanken Füßen auf der Waage zu stehen, ging es heute 2,5 mal den Teufelsberg, dann 2,5 mal den Drachenfliegerberg und 212 Stufen je hoch und runter. Meine lieben Sünderlein, die Auster gibt alles - nur für euch!

Was habe ich mir da feines gegönnt. Ich bin völlig breit. Ungefähr derselbe Effekt wie Fresskoma, halt nur noch intensiver. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



5750
Da feiert sich aber wieder jemand selbst :hihi: es sei dir gegönnt, du bist mit Abstand die fleißigste hier...






Am Buffet! :D

Taeve hör auf zu flennen und ess mal ne Stulle weniger ;-)
Bild
Bild

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“