Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

5802
Moin, Ihr schwabbeligen Fettbacken!
Bei mir kennt der Zeiger der Waage nur noch eine Richtung: Steil nach unten! Von 75,0 kg der Vorwoche runter auf 73,6 kg!

Gruß Frank

Bild
Bild

5803
Moin, meine gefräßigen Schwabbelbacken,

bei mir geht es steil nach unten. 300 g weniger, 62,7 kg und BMI 22,3.

Ganz klare Sache, mein Mix aus Süßkirschen-, Kuchen- und Türkenmarkt-Diät schlägt an. Nebenher hatte ich in meiner Vorratswirtschaft Lindt-Kugeln, die auch noch den Weg zu mir fanden.
animierte-smilies-essen-trinken-191.gif animierte-smilies-essen-trinken-191.gif 872 mal betrachtet 8 KiB

Selbstkasteiung bringt gar nix. Also wieder alles richtig gemacht.

Die Auster ist nur noch ein bissi schwanger. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

5804
taeve hat geschrieben:Bei mir kennt der Zeiger der Waage nur noch eine Richtung:
im Kreis?! :P

:daumen:
Isse hat geschrieben: Ganz klare Sache, mein Mix aus Süßkirschen-, Kuchen- und Türkenmarkt-Diät schlägt an. Nebenher hatte ich in meiner Vorratswirtschaft Lindt-Kugeln, die auch noch den Weg zu mir fanden.
:daumen:

Jetzt weiß ich auch, warum ich immer fetter werde: Hier gibt's weder einen Türkenmarkt noch verbilligte Süßkirschen! :weinen: :haarrauf:

62,5 kg (+0,4) - damit kann ich trotzdem gut leben.

5805
Moin Fressgemeinde,

Hab mich diese Woche ja echt bemüht, mein Gewicht zu halten. Ist mir aber leider nicht gelungen. Das Ergebnis ist, dass die Büffelhüfte nun keine Hüfte mehr hat: - 1 kg auf 81,5 kg.

Da ich aber seit Monaten eigentlich konstant liege, wird dieser Abfall nächste Woche wohl sofort wieder ausgeglichen werden. Geeignete Fressattackentermine sind schon vereinbart :zwinker2:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

5806
Das Schlemmer- und Wellnesswochenende hat nicht so zugeschlagen, wie befürchtet. Extrem-Sauniing hilft also doch beim Abnehmen :hihi: Und gestern noch flink einen 20er hingelegt und anschließend Spargel zur Entwässerung und schwubbs bin ich wieder in vertretbare Regionen gerutscht :bounce:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

5807
Etwas Gutes hat so ein Urlaub ja: Mangels Waage muss ich der Wahrheit heute morgen nicht ins Gesicht schauen. Schreibt mir eine 78kg auf - aber wahrscheinlich ist auch das noch fürchterlich untertrieben (und ohne 2 bis 4km Bollerwagen-Ziehen pro Tag würde alles noch viel schlimmer aussehen). Samstag und Sonntag bin ich immerhin noch ein bisschen gelaufen. Seitdem haben meine beiden bezaubernden Jungs mich erfolgreich mit ihren Schnoddernasen angesteckt. Leicht erhöhte Temperatur am Montag Morgen und ein bisschen Halskratzen gestern früh, haben mich Vernunft walten lassen. Zwei Tage Laufpause haben gut getan. Da Familienurlaub für mich aber ganz eigene akkustische Herausforderungen bereithält, wird es dringend Zeit, dass ich heute Nachmittag doch noch einmal ein bisschen in Laufschuhen rauskomme.

5808
WAR 81, IST 82,9. Schokodissi kommt endlich weg vom lähmenden Stillstand, von jetzt an ist Dynamik angesagt. Dass diese vorübergehend in die falsche Richtung zeigt, ist nur zu normal, Erklärungen dazu würde den Horizont von euch Speckbrazzen allerdings übersteigen. Apropos Speck, ich glaube zur Zeit habe ich davon wohl am meisten oder ist wer noch fetter?
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

5809
Das kommt bestimmt davon, dass Du vor lauter Angst vor wild herumspringendem Wild in Schockstarre verfallen bist. Und in der kann man nunmal keine Kalorien verbrennen :zwinker2:

5810
kobold hat geschrieben:Pffft, immer diese Ausreden! Lauf-Kinderwagen anschaffen und alles ist gut! :D

Hab ich gemacht! Das Ding steht im Schuppen und hilft beim Abnehmen nicht die Bohne. Alles leere Versprechen!

5811
barefooter hat geschrieben: ... Erklärungen dazu würde den Horizont von euch Speckbrazzen allerdings übersteigen.
:hihi:

Langsam wirst du mir sympathisch! :D

Futtere mal schön und gönne dir ab und an was! Das passt schon. Bisher hält Weizengrab sein Fähnchen als dicker Brummer hoch. Da er aber nun liiert ist und gefühlte 20 Jahre Sex aufarbeiten muss, wird der bald an Unterversorgung leiden. :hihi: Sorry Tommi. :D

@Speckige Heulboje, dir wünsche ich beste Genesung. Mitleid wirst du von mir nicht erwarten dürfen. Selbst schuld! Prüfe das nächste Mal, ob deine Ableger wirklich mit in deinen Urlaub müssen. :hihi:

@Haribär, schön, dass du hier wieder mal aufschlägst! :daumen:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

5813
Isse hat geschrieben: @Speckige Heulboje, dir wünsche ich beste Genesung. Mitleid wirst du von mir nicht erwarten dürfen. Selbst schuld! Prüfe das nächste Mal, ob deine Ableger wirklich mit in deinen Urlaub müssen. :hihi:

Da sprichst Du ein sehr heikles Thema an, über das ich im Augenblick nicht laut sprechen darf. Ich bin aber gerade dabei, mit einem Freund für nächsten Sommer eine Grönland-Reise zu planen, um bei Mitternachtssonne Eisberge zu fotografieren und eine Skitour zu machen.

5814
Isse hat geschrieben:@Haribär, schön, dass du hier wieder mal aufschlägst! :daumen:
Ja, ich wollte mich grade schon erklären - aber da kam der Chef rein und ich musste von Zuckerfaden auf "normales Excel" umschalten. Kostet sonst immer soviel Kalorien, zu erklären, was ich da für wichtige Sachen mache...

Auf jeden Fall bin ich wieder da und laufe auch ab und an ein wenig. Macht sogar ein wenig Spaß - ich hoffe aber, das Vergnügen steigert sich noch, wenn das Gewicht Normalmaß erreicht hat. Google ist übrigens besonders schlau: als ich angefangen bin, meine Gewichte nachzutragen, hab ich gemerkt, dass oben nur ein Benutzersymbol zu sehen war. Die vergeben ja immer lustige Tiernamen: da ich das Tier nicht erkennen konnte, konnte ich nicht anders, als nachzugucken. Im Mouseover stand "Anonymes Flusspferd" :motz:

5815
todmirror hat geschrieben:Hab ich gemacht! Das Ding steht im Schuppen und hilft beim Abnehmen nicht die Bohne. Alles leere Versprechen!
Noch zu haben? Also der Wagen, nicht die Kinder :D
Bild
Bild

5816
lexy hat geschrieben:Noch zu haben? Also der Wagen, nicht die Kinder :D
Wozu brauchst du einen Wagen, wenn du keine dafür Kinder hast? Bierkasten mit dir rumschieben? Davon wirst du nur noch pummeliger! :hihi:

@Haribär: :hallo: Welcome back, anonymes Flusspferd!

5817
Du nimm mal ruhig seine Kinder mit dazu! Heulboje kann wenigstens Jungs zeugen. Das ist auch wieder was, was du nie hinbekommst. :teufel:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

5819

Ja! Unseren Hauptkinderwagen haben wir inzwischen an meinen trächtigen Bruder weitergegeben, aber das viel zu groß geratene Teil mit den Luftreifen ist tatsächlich noch da und blockiert Platz im viel zu kleinen Schuppen, obwohl da doch eigentlich jetzt das Kettcar hinein muss, dass mein Sohn gerade zum Geburtstag bekommen hat (wir haben hier in Dänemark Geburtstag gefeiert, der Besuch im Legoland steht mir aber noch bevor). Für wirklich ernsthafte Mit-Kind-Laufambitionen würde ich mir aber wahrscheinlich so ein Chariot-Dingsbums anschaffen, das dürfte noch einmal Klassen besser sein.

P.S. Ich kämpfe darum, dass Ihr nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub nicht die 80kg zu sehen bekommt und war gerade ein bisschen laufen. Jetzt muss ich aber Schluss machen, irgendeiner muss sich ja um den Grill kümmern.

5820
kobold hat geschrieben:Mangelndes Talent lässt sich ja mitunter durch viel Fleiß und Übung kompensieren ... :D
Frag mal meine Eltern. :-)
Ich war der sechste Versuch, n Jungen zu kriegen. Nach mir haben meine Eltern dann kapituliert. Oder sie haben geschaut und gesagt: "Ok, ist zwar kein Junge, hat aber wenigstens stramme Waden."

Als meine Ma mit mir hochschwanger in der Kirche saß und mein Dad die Fürbitten sprach, las er: "Herr, wir bitten für die gerechte Verteilung der Erdenbürger."

Sollte "Erdengüter" heißen.. Die komplette Gemeinde lag vor Lachen am Boden.

Nun aber genug der billigen Ablenkungstaktik. Hab mir heute morgen die Waage gespart, nachdem ich gestern abend meine Jeans ausziehen konnte ohne die Knöpfe zu öffnen. Solang sie nicht in der Öffentlichkeit irgendwann ohne Vorwarnung runterfällt, is alles in Butter, sach ich mal. Und selbst wenn.. Ich wollte schon immer mal ne Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses. Steht auf der bucket-list zwischen "100km Lauf vor dem 40." und "Body auf die no-flight-Liste bringen, wenn er frech wird".

Und lasst den Tommi in Ruhe, ihr Aasgeier! :-))) Sein Alternativtraining ist die einzige hilfreiche Methode, die mich noch über Wasser hält. Der Typ hat halt Ahnung, den muss man sich als Vorbild nehmen. Ich sach nur "45 Cent Investition". ;-)

So, und nun weitermachen. Nachdem die Wiegeergebnisse raus sind, wird heute abend bestimmt wieder ordentlich was kredenzt, oder?

P.S.: Mal was ernsthaftes am Rande zum Thema "Heißhunger auf Süßes": Es gibt hunderte saugeile Tees... Erdbeer-Sahne, Schoko-Caramel, Lemon-Cake-Geschmack und und und... Tolle Alternative zum Süßigkeiten futtern.

5822
Lilly* hat geschrieben: Es gibt hunderte saugeile Tees... Erdbeer-Sahne, Schoko-Caramel, Lemon-Cake-Geschmack und und und... Tolle Alternative zum Süßigkeiten futtern.
Da sachst was! Mein Favorit zur Zeit is Rooibush-Caramel-Sahne (am Besten noch mit´m fetten Löffel Honig drin).
Gruß Frank

Bild
Bild

5823
barefooter hat geschrieben:Apropos Speck, ich glaube zur Zeit habe ich davon wohl am meisten oder ist wer noch fetter?
Gegen mich haste keine Chance :baeh: Nur mit Caia hab ichs nicht leicht, nachdem ich wieder ein paar Gramm verloren hab :noidea:
Isse hat geschrieben:Bisher hält Weizengrab sein Fähnchen als dicker Brummer hoch. Da er aber nun liiert ist und gefühlte 20 Jahre Sex aufarbeiten muss, wird der bald an Unterversorgung leiden. :hihi: Sorry Tommi. :D
Da ich aber eigentlich viel zu alt für solche Sachen bin halte ich nicht mehr lang durch und somit hält sich der Kalorienverbrauch in Grenzen. Mittlerweile klappt wenigstens das Laufen ja wieder. Und somit schwanke ich gemütlich zwischen 83 und 85 Kilo immer wieder hin und her
Lilly* hat geschrieben:Und lasst den Tommi in Ruhe, ihr Aasgeier! :-))) Sein Alternativtraining ist die einzige hilfreiche Methode, die mich noch über Wasser hält. Der Typ hat halt Ahnung, den muss man sich als Vorbild nehmen. Ich sach nur "45 Cent Investition". ;-)
:daumen: :love:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

5824
dicke_Wade hat geschrieben:Gegen mich haste keine Chance :baeh: Nur mit Caia hab ichs nicht leicht, nachdem ich wieder ein paar Gramm verloren hab :noidea:

Gruss Tommi
Aber nur vielleicht m BMI her, ich hab die Kilos auf ein paar Zentimeter weniger verteilt...

Aktueller Stand 74,0 plus 0,1 und BMI 26.2

Langsam könnt sich mal wieder was nach unten tun, es stagniert schon arg lange...

5825
Lilly* hat geschrieben:P.S.: Mal was ernsthaftes am Rande zum Thema "Heißhunger auf Süßes": Es gibt hunderte saugeile Tees... Erdbeer-Sahne, Schoko-Caramel, Lemon-Cake-Geschmack und und und... Tolle Alternative zum Süßigkeiten futtern.
Ganz alter Hut! Das Problem ist nur, dass du nach dem 3. Liter Tee nicht mehr von der Pipibox runter kommst. :hihi:

5827
Isse hat geschrieben:Du nimm mal ruhig seine Kinder mit dazu! Heulboje kann wenigstens Jungs zeugen. Das ist auch wieder was, was du nie hinbekommst. :teufel:
Jungs machen Jungs, Männer machen Mädchen.

5831
72,3 kg (+0,1) - Na ja. Kleinvieh macht zwar auch Mist, aber überschaubar. Die letzten Tage war ich leider ziemlich busy und hab wenig gesportet. Aber nun zieh ich wieder an. Verweigere weiterhin standhaft mittags mit essen zu gehen und mache mir Müsli oder so. Morgen Mittag grillen wir allerdings wieder. Aber für mich dann Pute mit Krautsalat. Allerdings erzählt mit eins unserer Mädels immer, wie ungesund Krautsalat doch ist. Ich traue mich aber nicht nachzuschauen, da ich den so liebe.

Ach ja: Seid gegrüßt, ihr Fettbacken!

:winken:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

5832
Steffen42 hat geschrieben:Jungs machen Jungs, Männer machen Mädchen.
Und was ist bei Jungen und Mädchen? :confused:
@todmirror: Ist schon OK so! Frauen machen das Leben komplizierter, das gilt auch für Töchter ... und meine ist erst 5 :rolleyes2 :angst:

5833
Gid hat geschrieben:Und was ist bei Jungen und Mädchen? :confused:
@todmirror: Ist schon OK so! Frauen machen das Leben komplizierter, das gilt auch für Töchter ... und meine ist erst 5 :rolleyes2 :angst:

Ich fürchte, zwei zusätzliche "Männer" im Haushalt sind nicht weniger kompliziert. Heute morgen hörte ich aus dem anderen Trakt unseres Ferienhauses (es ist viel zu groß für uns 4) wiederholt "Hochschuss, Hochschuss" gefolgt von einem Scheppern und Krachen. Herbeigeeilt musste ich feststellen, dass die beiden Rabauken zwei Bilder von der Wand geschossen hatten ... und die beiden sind erst 1,5 und 4 (seit vorgestern). Das wird noch lustig.

5837
kobold hat geschrieben:Heute früh 61,9 kg (-0,6 kg ggü. gestern) - und was bringt's mir? Richtig: Nix, nada, niente, zählt nicht! Dreckswaage, mistige! :sauer:

Richtig, dein Ergebnis zählt nicht. :hihi:

Du hast jedoch zumindest die Chance darauf, beim Abschluss des II. Quartals mit einem bombigen Ergebnis zu brillieren. Vl. haben wir dich bis dahin auch wieder fett. Man weiß es nicht genau. :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

5838
Isse hat geschrieben: Du hast jedoch zumindest die Chance darauf, beim Abschluss des II. Quartals mit einem bombigen Ergebnis zu brillieren.
Die Chance habe ich höchstens, wenn ich wieder eine Ausnahmegenehmigung bekomme und den Quartalsende-Wiegetermin auf Dienstag, den 28. vorziehen darf. Am Mittwoch hab ich nämlich schon keine Waage mehr, es sei denn, die unklassifizierte Absteige am Frankfurter Hauptbahnhof, in der ich nächtigen muss, bietet mir sowas. Aber so viel Luxus erwarte ich da nicht, ich bin schon froh, wenn ich frisches Bettzeug und saubere Handtücher bekomme. :hihi:

5839
Für den Quartalsabschluss würde ich eine solche Ausnahmeregelung unterstützen. Bei mir würde das allerdings nicht helfen, da ich mich die ganze Woche schon in Urlaub befinden werde. Mein Quartalsabschluss wird also nächste Woche sein.

Die Tabelle hab ich jetzt schon mal für nächste Woche und für das 3. Quartal vorbereitet (separater Reiter). Die meisten Formeln etc und links fürs Startgewicht etc sind bereits gesetzt, trotzdem machts vielleicht Sinn, wenn sich das am Quartalsende und am ersten Juli-Wiegetermin, wenn die Zahlen eingetragen sind, mal einer anschaut und ggf korrigiert. Oder ich mach's dann eben nach meinem Urlaub. Eintragen könnt Ihr in jedem Fall.

5841
kobold hat geschrieben:Heute früh 61,9 kg (-0,6 kg ggü. gestern) - und was bringt's mir? Richtig: Nix, nada, niente, zählt nicht! Dreckswaage, mistige! :sauer:
Da kann ich gegen halten. Eben vorm Lauftreff nach Kaffee und Kuchen auf der Waage 65,9 kg (-0,7). Und das auch noch obwohl ich, wie Mittwochs üblich :zwinker2: , mir gestern Abend noch ordentlich was gegönnt habe. Habe ja schon mal gesagt, dass ich die ganze Zeit schon Mittwochs immer mein Wochen-Peak habe. :sauer:

5842
Gid hat geschrieben:Da kann ich gegen halten. Eben vorm Lauftreff nach Kaffee und Kuchen auf der Waage 65,9 kg (-0,7). Und das auch noch obwohl ich, wie Mittwochs üblich :zwinker2: , mir gestern Abend noch ordentlich was gegönnt habe. Habe ja schon mal gesagt, dass ich die ganze Zeit schon Mittwochs immer mein Wochen-Peak habe. :sauer:
+ 1! Bei mir isses seit Mittwoch auch weiter runter gegangen: Aktuell nur noch 73,1 kg (-0,5 kg)!
Gruß Frank

Bild
Bild

5843
Wie heißt diese Diät, bei der man nur Fleisch, Fisch, Wein und Bier (ok ich interpretiere das etwas frei) verzehren darf? Paleo? ich werde Euch nach meinem Urlaub sagen können, ob das funktioniert. Falls ja (ich setze das im Augenblick sehr konsequent um), wiege ich vermutlich unter 70kg.

5844
Moin meine nervigen Täglich-Wieger. Genießt das WE! Aber übertreibt es nicht, denn: der nächste Mittwoch kommt bestimmt!

Ich für meinen Teil bin hoch motiviert, ausgeruht und einfach guter Dinge. Ich greife wieder an. Auch hier im Faden.

:winken:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

5845
Komm wieder runter Bursche, der nächste Schnupfen kommt bestimmt :D
Willkommen Pastis ! Wir brauchen noch einen hübschen Namen für dich. Irgendwas mit Dänemark... ?!
Bild
Bild

5847
lexy hat geschrieben:Komm wieder runter Bursche, der nächste Schnupfen kommt bestimmt :D

Schnupfen? :motz: Ich wurde von der Tsetsefliege gestochen oder so. Gelitten hab ich - und wie! Hab mit mir und der Welt gehardert, doch mein schweres Schicksal auch wie ein Mann ertragen. Ich war so tapfer... Oder so ähnlich...

5848
Guten Morgen Allerseits!
Nach 48h mit einer Laugenstange, dafür aber tonnenweise Tee stand gestern abend eine Hochzeit an. Hab vorsichtig erstmal an Brot & Butter gemümmelt und geguckt, was Oberbauch und Speiseröhre so machen. Eigentlich war's wie beim Lauf. Etwas warm machen, nicht zu schnell starten und dann, wenn man merkt, es läuft, alles raushauen was geht. In diesem Falle natürlich reinhauen. Nach Brot & Butter und der anschließenden Vorspeise war klar, hier geht heute abend ALLES! :-)
Krönender Zieleinlauf war das Dessert mit dunkler Mousse au Chocolat, weisser Schokoladenmousse, Eis, Creme Brulee, Erdbeerkuchen und Erdbeertiramisu. Natürlich alles und doppelt. :-) Gut, Erdbeertiramisu 5x. Nix verkomme lasse. ;-) Ach, und die nächtliche Käseplatte habe ich dann auch noch geplündert. Verdiente Sonderprämie nach dem erfolgreichen Fressmarathon.

5849
Moin meine Fettbratzen,

seit Mittwoch verläuft meine Woche wieder voll nach Plan.

Mittwochabend Meeting mit Essen. Donnerstag Lieferservice, Freitag Essen beim Inder, Samstag viele schöne große preiswerte Kirschen ...

Ab Sonntag genügen mir dann Luft, Sport und Tantra-Sex, bis zum kommenden Wiegetag. Bin recht optimistisch. Ich sach mal, passt! :zwinker2:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

5850
Caia hat geschrieben:Dänische Lakritzschnecke??? :hihi:
Könnte passen. :daumen:

Vl. ginge auch Smörrebröd?
Highlights bisher: