Banner

Halbmarathon mit 15 in Ulm

Halbmarathon mit 15 in Ulm

1
Hallo,

in ein paar Monaten ist der Halbmarathon in Ulm. Ich würde da echt gerne mitmachen, aber leider ist der Lauf erst ab 16 :(
Ich laufe jetzt schon 7 Jahre. Mein Rekord bei 10 km liegt bei 39:44 Minuten, also unter 40 Minuten, was mein größtes Ziel war. Jetzt ist dieses Ziel erreicht und ich brauch eine neue Herausforderung. Ich bin selber schon in meiner Freizeit 20 km ohne Probleme gelofen, und möchte jetzt bei einem richtigen Lauf starten, da mir der 10 km zu .... naja wie soll mans sagen. Ich hab halt meine 39 Min erreicht und will meinem neuen Ziel nachgehen. Zum Beispiel habe ich jetzt ein bisschen weniger Lust zu laufen, da ich ja jetzt kein richtiges Ziel mehr habe.

Ich würde gerne in Ulm mitmachen und ich mein, die 70 Jährigen werden doch wahrscheinlich eher zusammenbrechen als die 15 Jährigen ;)

Habt ihr Erfahrung und denkt man kann da was klären :) ))) , oder ist da nichts zu machen :(((((

Die Eltern sind übrigens auch einverstanden.... Zumindest der Vater ;)

Mfg :D

4
marco1983 hat geschrieben:Frage doch einfach den Veranstalter, hätte wahrscheinlich sogar weniger Mühe gemacht, als die Frage hier zu stellen, wo dir niemand die Antwort geben kann.
Doch, soviel ich weiß, darf man bei offiziellen Laufveranstaltungen unter 16 noch nicht starten.
Jetzt könnte man sein Geburtsdatum einfach frisieren ... aber wenn man eine 10er Zeit von 39 Minuten stehen hat, könnte es durchaus passieren, dass man auf dem AK Treppchen und somit auch in der Zeitung landet, und dann fliegt man auf.

5
Die AGBs besagen, dass man mit Jg 2000 oder älter starten kann. Das hieße man könnte auch mit 15 starten, wenn man Mitte September oder später geboren ist.
Insofern würde ich auch den Veranstalter anschreiben und fragen ob du mit der Einverständniserklärung deiner Eltern (ggf. außer Konkurrenz der AK-Wertungen) starten darfst.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“