Banner

Laufseminar für Frauen

Laufseminar für Frauen

1
Hallo zusammen,

nach langer Internetrecherche versuche ich nun hier mein Glück!
Ich bin auf der Such nach einem Laufseminar welches ich gerne verschenken möchte.

Dabei habe ich an folgendes gedacht:
- Laufseminar für Frauen
- 1 Tagesseminar
- wenn möglich in Baden-Württemberg

Hat jemand Erfahrung mit einem Laufseminar und kann mir weiterhelfen?

2
Ich fürchte hier wird nicht viel kommen.
Muss es denn ein Laufseminar nur für Frauen sein? Um welches Leistungsniveau geht es denn? Einer fortgeschrittenen Läuferin ist es höchstwahrscheinlich egal, wenn da auch Männer mit dabei sind. Bei einer Laufanfängerin würde ich das Geld in eine Mitgliedschaft im Laufverein-/club investieren, da hat sie mehr davon als von einem eintägigen Seminar.

3
Wie stellst Du Dir ein 1-Tages-Laufseminar vor?

Eine blutige Anfängerin kann -wenn sie sehr gut ist- 30 Minuten am Stück laufen und auch mit Gehpausen ist mehr als eine Stunde kaum sinnvoll...

Was soll denn den ganzen Rest des Tages gemacht werden? Trainingslehre bis die Ohren qualmen?
Bild

4
Wir haben bei uns in der Stadt auch so einen Laufseminaranbieter, ist zwar nicht nur für Frauen, laut Homepage jedoch auch für Anfänger. Da wird zwei mal gelaufen, der Rest ist nicht nur Theorie sondern auch Athletik- und Dehnübungen, Lauf-ABC, Videolaufanalyse... Zum Theorieteil gehören dann Besprechung der Laufanalyse, Coaching zum finden der richtigen Laufuhr und -schuhe, Verkaufsgespräch weiterer Angebote der Laufschule also "richtig trainieren nach xyz"
Kostenpunkt: ca. 2-3 fache des Jahresbeitrages für den Laufverein.
Mein Mann wollte mir das Schenken, ich hab ihm nur den Vogel gezeigt und gesagt, dass wenn ich mal Lust auf sowas habe, er mir eine Vereinsmitgliedschaft bezahlen kann. Bis auf die Videoanalyse hat man im Verein auch alles, was die Anbieten, und noch mehr und das über einen längeren Zeitraum. Die Videoanalyse, die inbegriffen ist, ist sicher auch nicht deutlich mehr als im Schuhgeschäft, da eine große Analyse beim selben Anbieter deutlich teurer ist als das Seminar.

5
Hi n000,

ein Tagesseminar dürfte schon für gemischte Gruppen kaum zu finden sein. Sinnvoll für den Anfang wäre ein Kurs über 1-3 Monate 2x die Woche. Gibt es von veranstaltet von Vereinen, Laufsportläden oder VHS.
Denke nicht über die Lösung nach, sondern über das Problem. :idee2:Die Lösung ergibt sich dann von selbst.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“