Isse hat geschrieben:
Du hast ein nettes WE mit Feierlichkeiten, so ich mich nicht irre. Ganz viel Spaß hierbei und genieße, so du kannst.
Ich will es mal so ausdrücken. Es war ein Wochenende mit Feierlichkeiten, das auch nette Phasen hatte. Dein letzter Halbsatz spricht davon, dass Du eine Vorahnung hattest, dass es Aufs und Abs geben würde.
Am Samstag Nachmittag stand der Kindergeburtstag meines inzwischen 4jährigen Sohnes an. Mir graut es immer etwas vor der Herde Wildgewordener, die bei solchen Gelegenheiten hier einfallen. Ich bekomme so langsam eine Ahnung davon, warum viele Eltern Organisation und Durchführung der Kindergeburtstage ihrer kleinen Prinzen nach Außen geben. Ich finde das aber dennoch ziemlich blöd. Dann sollen die hier halt die Inneneinrichtung verwüsten. So schlimm ist es dann aber wider Erwarten gar nicht gekommen. Es war im Nachhinein sogar ausgesprochen nett (auch wenn ich mich zwischendurch bei dem Gedanken erwischt habe, Töchter wären vielleicht auch ganz schön gewesen).
Morgens wollte ich noch laufen. Für das Wochenende standen ein 14km- und ein 28km-Lauf auf dem Programm. Kurz habe ich angedacht, den langen Lauf am Samstag zu mache (hätte ich mal tun sollen), habe mich dann aber doch für die Reihenfolge nach Plan entschieden.
Den Lauf habe ich am Anfang etwas vertrödelt und hatte dann am Ende keine Lust mehr noch so richtig Zeit rauszulaufen (ein bisschen habe ich das dann aber doch getan). Also:
SOLL: 14km @5:44
IST: 14,3km @5:46
Heute stand für 11.00 Uhr Gottesdienst mit anschließendem Sommerfest auf dem Programm. Ich wollte den langen Lauf vorher absolvieren und habe mir für 6.00 Uhr den Wecker gestellt. Aufgestanden bin ich auch und habe beim Blick aus dem Fenster festgestellt, dass es in Strömen gegossen hat. Als meine Wetter-App mir versprach nachmittags und abends werde das Wetter besser, habe ich umgeplant und mich entschieden abends zu laufen. Das habe ich um 7.15 meiner gerade erwachenden Frau auch mitgeteilt. Sie hat mir 'nen Vogel gezeigt und mich daran erinnert, dass ich heute Abend auf die Kinder aufzupassen habe, da ihr Chor ein Konzert habe. Das habe sie mir schließlich schon ein paar mal gesagt (hat sie natürlich). Also bin ich in einer einzigen grazilen Bewegung in meine Laufsachen gesprungen und habe gegen 7:45 das Haus verlassen. 28km waren so nicht mehr drin, aber ich wollte wenigstens ein bisschen laufen.
SOLL: 28km @6:15
IST: 22,6km @6:00
Ich habe es verbockt.
Auf dem Sommerfest und in der späteren Folge auch zu Hause haben sich meine Kinder dann derart danebenbenommen, dass ich um 16.00 Uhr fluchtartig noch einmal das Haus zu einem kurzen Regenerationslauf verlassen habe. Meine geschundene Seele brauchte wirklich Regeneration.
IST: 7,4km @6:04
Mir ist natürlich klar, dass 30km auf zwei Läufe verteilt nicht den eigentlich geplanten 28er ersetzen. Aber immerhin habe ich so an diesem Wochenende dann doch noch kräftig Kilometer gesammelt. In der aktuellen Kalenderwoche waren es 73km. Das dürfte für mich vermutlich Rekord sein.
Ich wünsche Euch allen morgen einen schönen Start in die neue Woche, die für mich nur vier Arbeitstage hat (ob das dazu führt, dass es entspannter oder gerade stressiger wird, werde ich ja bald sehen).