kann mir jemand empfehlen mit was man und wie man am besten starten sollte? Will mal richtig große Marathons stämmen

Danke!
Ich will mal genauso ernsthaft antworten, wie ich die Frage einschätze:Sunny81 hat geschrieben:kann mir jemand empfehlen mit was man und wie man am besten starten sollte?
??? Ich verstehe nur Bahnhof. Du glaubst das ist ein runnersworld-Praktikant? Zu welchem Zweck?bones hat geschrieben:Nick und Avatar sind aus dem Praktikantenfundus. Heute ist übrigens Dienstag.......
Aha und was soll das genau heißen? Wenn keine Lust hast zu antworten behalte deine zweideutigen Aussagen für dich! Wie schön dass ein Name wie "bones" und eine Katze als Avatar nicht aus dem Praktifundus sind..... Knalltüte..bones hat geschrieben:Nick und Avatar sind aus dem Praktikantenfundus. Heute ist übrigens Dienstag.......
ähm ... sprichst Du immer von Dir selbst? Sorry, aber wer mit solch einem Beitrag in ein Forum 'platzt', nix preisgibt, keine weiteren Infos, den kann man nicht ernst nehmen. Zu Ferienzeiten schon mal gar nicht, tut mir leid ...Sunny81 hat geschrieben:Ach da ist einem halt langweilig.. Sollte sich lieber mal Freunde suchen..
LasseLaufen hat geschrieben:Ich nehme das Ganze mal ernst:
1. Ohne deine Ausgangsbasis zu kennen (alter, Größe, Gewicht, Lauferfahrung, aktuelle Zeiten) wird man dir nicht helfen können
Bin 27 Jahre alt, wiege 70kg bei 1,70 m, Keinerlei Lauferfahrung außer ab und zu bisschen Joggen.
2. Was heißt "große Marathons"? Eein Marathon ist immer 42,2km lang. Ein Marathon mit 40000 Teilnehmern ist genauso schwer oder leicht zu laufen wie einer mit 1000 (mal abgesehen vom Publikum das einen anfeuert)?
Würde gerne 40 KM Marathon mitlaufen und schaffen bei ordentlichen Zeiten keinen Weltrekord
3. Was heißt "stemmen"? Durchkommen? Unter 4 Stunden? Unter 3 Stunden? Gewinnen?
Wirklich nicht der Rede wert. Waren maximal 4 KM und das sicher in keiner tollen Zeit. Habe nicht mal gestoppt. Bin wirklich ein totaler Anfänger. Aber ich habe so viel Gutes gehört und möchte das gerne erreichen. Brauche halt Tipps wie man das am besten angeht und ob man dazu spezielles Sach braucht wie Schuhe e, Kleidung, Pulsuhren oder so? Oder ob man einfach loslegt.ruca hat geschrieben:40? 42? 42,195?
Ach - egal.
Ok, mal konstruktiv, da Du zumindest versucht hast, auf die vorherigen Fragen zu antworten.
Was heißt "ein bißchen Joggen"?
Wie weit kommst Du bisher in welcher Zeit?
Nein.Sunny81 hat geschrieben:Meinst ich melde mich hier zum Spaß an?
Da kommt aber einiges an traffic zustande.....clever.Sunny81 hat geschrieben:Wirklich nicht der Rede wert. Waren maximal 4 KM und das sicher in keiner tollen Zeit. Habe nicht mal gestoppt. Bin wirklich ein totaler Anfänger. Aber ich habe so viel Gutes gehört und möchte das gerne erreichen. Brauche halt Tipps wie man das am besten angeht und ob man dazu spezielles Sach braucht wie Schuhe e, Kleidung, Pulsuhren oder so? Oder ob man einfach loslegt.
Hier die Kurzfassung:Sunny81 hat geschrieben:Wirklich nicht der Rede wert. Waren maximal 4 KM und das sicher in keiner tollen Zeit. Habe nicht mal gestoppt. Bin wirklich ein totaler Anfänger. Aber ich habe so viel Gutes gehört und möchte das gerne erreichen. Brauche halt Tipps wie man das am besten angeht und ob man dazu spezielles Sach braucht wie Schuhe e, Kleidung, Pulsuhren oder so? Oder ob man einfach loslegt.
Rennschnecke1 hat geschrieben:Hier die Kurzfassung:
Schuhe: kommt drauf an, wen Du fragst
Kleidung: wenn du im europäischen Umfeld wohnst, solltest Du zumindest ein Minimum an Kleidung am Leib haben
Pulsuhren: nö
oder so: auch nicht
einfach loslegen: ja ... einen Fuß vor den anderen, irgendwann im Laufe der Zeit immer weiter und weiter, bis du bei 42,195 km angekommen bist
Ok, mein - ernst gemeinter - Tipp: lies einfach mal hier im Forum (Zeit genug hast Du ja) zu den von Dir gesuchten Themen die Beiträge durch. Falls dann noch - sinnvolle - Fragen überbleiben, kannst Du ja nochmal neu reinkommen und fragen.
Aaaaaalso: es gibt hier im Forum gern gesehene Gepflogenheiten und welche, die weniger gerne gesehen werden. Dein Anliegen gehört da zu zweiterem. Warum? Weil so was von gar keinen Infos von dir und über dich dabei sind. Deshalb empfiehlt es sich zu allerst, ganz einfach ungezwungen durchs Forum zu switchen, mitlesen, sich Gedanken dazu zu machen und zu lernen. Dann wirst du merken, dass dein Anliegen zu allgemein formuliert ist. Was wäre hilfreich:Sunny81 hat geschrieben:Hallo zusammen,
kann mir jemand empfehlen mit was man und wie man am besten starten sollte? Will mal richtig große Marathons stämmen
Danke!
Sie ist 1x gelaufen und ist nicht mal gestopp... Deine Fragen erübrigen sich.berodual_junkie hat geschrieben:Aaaaaalso: es gibt hier im Forum gern gesehene Gepflogenheiten und welche, die weniger gerne gesehen werden. Dein Anliegen gehört da zu zweiterem. Warum? Weil so was von gar keinen Infos von dir und über dich dabei sind. Deshalb empfiehlt es sich zu allerst, ganz einfach ungezwungen durchs Forum zu switchen, mitlesen, sich Gedanken dazu zu machen und zu lernen. Dann wirst du merken, dass dein Anliegen zu allgemein formuliert ist. Was wäre hilfreich:
-Referenzzeit auf 5km
-wann soll der Marathon sein
-welche Zielzeit
-physischer Allgemeinzustand/Übergewicht
-wie oft/Woche Training möglich
usw. usf..
Wenn du bereits 4km gelaufen bist, dann hattest du bestimmt Kleidung und Schuhe an, von daher würde ich mal sagen, mach mal 3 Wochen 3x4km hör auf deinen Körper und mehr brauchst du für die ersten 3 Wochen nicht. Klappt das gut dann kannst dich ja mal speziellen Laufschuhen oder eventuell nach spezieller Kleidung umsehen. Aber für den Start reicht sicher das was du bei den 4km an hattestSunny81 hat geschrieben:Wirklich nicht der Rede wert. Waren maximal 4 KM und das sicher in keiner tollen Zeit. Habe nicht mal gestoppt. Bin wirklich ein totaler Anfänger. Aber ich habe so viel Gutes gehört und möchte das gerne erreichen. Brauche halt Tipps wie man das am besten angeht und ob man dazu spezielles Sach braucht wie Schuhe e, Kleidung, Pulsuhren oder so? Oder ob man einfach loslegt.
Du Sunny,Sunny81 hat geschrieben:Knalltüte..
Ja hast recht. Werde jetzt einfach erstmal laufen.tempo85 hat geschrieben:Wenn du bereits 4km gelaufen bist, dann hattest du bestimmt Kleidung und Schuhe an, von daher würde ich mal sagen, mach mal 3 Wochen 3x4km hör auf deinen Körper und mehr brauchst du für die ersten 3 Wochen nicht. Klappt das gut dann kannst dich ja mal speziellen Laufschuhen oder eventuell nach spezieller Kleidung umsehen. Aber für den Start reicht sicher das was du bei den 4km an hattest