Es hat halt nicht jeder so nötig wie du ...lexy hat geschrieben:Bist du sonst eher nicht so gewohnt oder?

Es hat halt nicht jeder so nötig wie du ...lexy hat geschrieben:Bist du sonst eher nicht so gewohnt oder?
Der rechnerische Zusammenhang ist mir durchaus bewusst. Und wenn man eine ordentliche Pocke mit sich rum schleppt, dann sorgt natürlich allein das Gewicht schon dafür, dass die Gelenke gestaucht werden und man dadurch schrumpft. Es ist sozusagen ein sich selbst verschärfendes Problem.Gid hat geschrieben:Der BMI definiert sich aus Gewicht in kg / Körpergröße in m ², ist also umgekehrt proportional zum Quadrat der Körpergröße, also wenn man schrumpft steigt der BMI.
Gid hat geschrieben: Eine andere Abhängigkeit sehe ich nicht.
Wenn es zwei nicht in die Handlung involvierte Kommentatoren gibt, dann seid ihr die Muppets.Jep hat geschrieben:+1
Es reicht, wenn wir hier schon den fetten Orca als dauernörgelnden Wiegeverweigerer ertragen müssen.
Lass mal noch, weil...Jep hat geschrieben: @ROF - Darf ich Dir ne Zeile anlagen? Auf die Nicnickvorschläge bin ich jetzt schon gespannt![]()
... ich warte halt auf den richtigen Moment!Isse hat geschrieben:Dies hatte ich schon vor 6-8 Wochen oder so versucht. Der junge Mann ziert sich noch immer jungfräulich.
Hat die Show etwa schon angefangen?Rheinostfriese hat geschrieben:Wenn es zwei nicht in die Handlung involvierte Kommentatoren gibt, dann seid ihr die Muppets.
An anderer Stelle hattest Du erwähnt, dass Dein Gewicht das Höchste wäre. Also kannst Du doch den umgekehrten Mechanismus wie Gid ausnutzen: nimm etwas ab, dann strecken sich die Bandscheiben und Gelenke wieder, und schon sinkt der BMI doppelt und Du könntest Dir diesen Arroganzpunkt abholenEigentlich war mein Plan, hier mit einer Doppelführung einzusteigen: Höchstes absolutes Gewicht und gleichzeitig niedrigster BMI. Das ist aber derzeit leider rechnerisch nicht möglich.
Du weißt Mutti zu nehmen und wann es mir gut geht.lexy hat geschrieben:Bist du sonst eher nicht so gewohnt oder?
Jou, Stadler und WaldorfJ! Ergibt sich nur die Frage, wer is wer? Fetter Stadler oder schwabbliger Waldorf, wär doch auch ne Möglichkeit für nen Nicknick…Rheinostfriese hat geschrieben:
Wenn es zwei nicht in die Handlung involvierte Kommentatoren gibt, dann seid ihr die Muppets. .
Mittwoch wird abgerechnet, mein liebes dickes Pony! Wenn du dich heute und morgen nicht auch noch am Riemen reißt, war alles für die Katz!Ethan hat geschrieben:Eiderdaus, da hab ich mich doch glatt eine ganze Woche am Riemen gerissen. Und zwar ohne Kompromisse. Schön war's (nicht).
Ausnahmsweise mal ernsthaft: Genau aus diesem Grund ist der Mittwoch ein perfekter Tag zum Wiegen! Man kann andere und vor allem sich selbst dann nicht mehr durch die grandiose Gewichtsabnahme vera###schen, die man durch hohe Anstrengung (die ja bei den momentanen Wetterbedingungen auch immer ein Flüssigkeitsdefizit zu Folge hat) am Wochenende erzielt hat.taeve hat geschrieben: Und ich bleibe dabei, Mittwoch isn K..ktag zum Wiegen! Gestern schön in ein Kaloriendefizit gewandert (Mittags nur nen Teller Michreis und Nachmittag nix Kuchen, stattdessen durchgewandert). Der Lohn: 74,6 kg heute früh. Wünschte nur, ich könnte das bis zum Mittwoch konservieren.
Aber dafür futtert man am WE ja auch normalerweise mehr (Cheatday, morgens: Frühstücksei, Mittags: Nachtisch, nachmittags: Kuchen, abends: Grillen)kobold hat geschrieben:Ausnahmsweise mal ernsthaft: Genau aus diesem Grund ist der Mittwoch ein perfekter Tag zum Wiegen! Man kann andere und vor allem sich selbst dann nicht mehr durch die grandiose Gewichtsabnahme vera###schen, die man durch hohe Anstrengung (die ja bei den momentanen Wetterbedingungen auch immer ein Flüssigkeitsdefizit zu Folge hat) am Wochenende erzielt hat
Du vielleicht ...taeve hat geschrieben:Aber dafür futtert man am WE ja auch normalerweise mehr (Cheatday, morgens: Frühstücksei, Mittags: Nachtisch, nachmittags: Kuchen, abends: Grillen)
Ich weiß, ich weiß. Und deshalb poste ich hier ja auch keine ungültigen Ergebnisse, sondern freue mich heimlich, still und leise. Okay, dass ich nackt vorm Spiegel tanze, kann ich ja mal beiläufig erwähnen. Und zu deiner Befürchtung: Montags u. dienstags, reiße ich mich grundsätzlich am Riemen. Es sind die Tage davor und danach, die mir (sonst) Kummer bereiten. Mittwoch kann also kommen. Apropos: da ich ja jetzt wieder unter die Pumper gegangen bin (Freiübungen), wird es mit dem Gewicht natürlich kniffelig.kobold hat geschrieben:Mittwoch wird abgerechnet, mein liebes dickes Pony! Wenn du dich heute und morgen nicht auch noch am Riemen reißt, war alles für die Katz!![]()
Jetzt wollte ich dich fast schon loben, aber dann ...Ethan hat geschrieben:Ich weiß, ich weiß. Und deshalb poste ich hier ja auch keine ungültigen Ergebnisse, sondern freue mich heimlich, still und leise. Okay, dass ich nackt vorm Spiegel tanze, kann ich ja mal beiläufig erwähnen. Und zu deiner Befürchtung: Montags u. dienstags, reiße ich mich grundsätzlich am Riemen. Es sind die Tage davor und danach, die mir (sonst) Kummer bereiten. Mittwoch kann also kommen.
kommt eine Ausrede, mit der du etwaige Misserfolge zu kaschieren versuchst!Ethan hat geschrieben:Apropos: da ich ja jetzt wieder unter die Pumper gegangen bin (Freiübungen), wird es mit dem Gewicht natürlich kniffelig.
Natürlich. Eine Ausrede hab ich immer parat. Und: setze mich nicht so unter Druck! Damit kann ich nicht umgehen. Nun hab ich doch wieder Bammel vor Mittwoch. Hmpf.kobold hat geschrieben:Jetzt wollte ich dich fast schon loben, aber dann ...
kommt eine Ausrede, mit der du etwaige Misserfolge zu kaschieren versuchst!
Aber du machst das schon ... wir wollen am Mittwoch die "1" vor dem Komma sehen - und davor natürlich das Minuszeichen!![]()
HAHA - solche grandiosen Gewichtsabnahmen durch Anstrengung kann ich nicht vermelden. Ich war Samstag und Sonntag Rad fahren und habe 800 g zugenommen. Ich vermute, dass ich exellent hydriert binkobold hat geschrieben:Man kann andere und vor allem sich selbst dann nicht mehr durch die grandiose Gewichtsabnahme vera###schen, die man durch hohe Anstrengung (die ja bei den momentanen Wetterbedingungen auch immer ein Flüssigkeitsdefizit zu Folge hat) am Wochenende erzielt hat.
Wie ich dich inzwischen kenne, meinst du "exzellent C2H5OH-versorgt"?!Pastis hat geschrieben: Ich vermute, dass ich exellent hydriert bin![]()
Der letzten Aussage schließe ich mich uneingeschränkt an. Meine Waage wird viel Spaß mit mir haben. Im Gegensatz zu Jep habe ich über das Wochenende allerdings keine kulinarischen Höchstleistungen genießen dürfen (mir läuft beim Lesen der Sabber aus dem Mundwinkel) sondern habe mich in Berlin mit Sohnemann über Unmengen ungesunder Dinge hergemacht. Eieiei!Jep hat geschrieben:
[..]
Ich sag’s Euch, der Wiegetag am Mittwoch wird ein Fest![]()
Ich weiß grad nicht, wo ich wieder über den Spruch eines meiner Jugendidole gestolpert bin:Ethan hat geschrieben:Schön war's (nicht).
Und in 2-3 Jahren rennst du dann zum Hautarzt, um es weglasern zu lassen, weil sich der implizierte Vorsatz als obsolet (da nicht einhaltbar) erwiesen hat!mvm hat geschrieben:Vielleicht sollte ich mir das auf den Unterarm tätowieren lassen - dann hätte ich einen "incentive", mich auch mal dran zu halten...![]()
Steffen42 hat geschrieben:Rumbalotte.
Naja - ich bin ja eher spießig. Die aktuelle Freundin hab ich seit 24 Jahren, 3 Monaten und 9 Tagen. Da hatte Kate ihre mageren Jahre schon hinter sich. Aber Ihr habt mich überzeugt. Zu der Zeit war ich ja auch eher fett, ist also wahrscheinlich keine gute Idee. Und selbst Blixa, den ich noch mehr mochte als Kate, hat ja Phasen, in denen ihm so ein Tattoo nicht stehen würde...kobold hat geschrieben:Und in 2-3 Jahren rennst du dann zum Hautarzt, um es weglasern zu lassen,
[...]
Ist halt so wie mit dem Namen der jeweils aktuellen Freundin ...
![]()
Ich dachte eher an die Wampe. Aber OK.mvm hat geschrieben:![]()
![]()
Stimmt - DAS wäre eine Idee. Allerdings bin ich im Moment noch komplett tattoofrei, ich weiß nicht, ob ich an der Stelle anfangen möchte...
..
Paassstiiis, neinPastis hat geschrieben:Aber sischa!! Es gab sogar einen ausgezeichnete 15-jähriger Rum! ... Kugelrund und möglicherweise noch mit soviel Restalkohol im Blut, dass ich den weiter ansteigenden BMI mit einem Schulterzucken wahrnehme.
Jetzt sag ich dir mal was: Ich hatte Mittwoch Grillbuffet für 24,50€, und dort gab es alles, was das Herz begehrt. Und was hab ich gegessen? 2 (große) Salatteller und 2 Stücke Hähnchenbrust mit grünen Bohnen. Keine Beilage in Form von Kartoffelspalten o.Ä. Selbst das umwerfende Nachtischbuffet habe ich links liegen gelassen und hab mir stattdessen einen Milchkaffee bestellt. So dumm kann echt nur ich sein. Zum Glück war ich eingeladen, deshalb tat's nicht ganz so weh.Jep hat geschrieben:Boah, ich bin immer noch satt vom Wochenende! Hatte Freunde zum Grillen eingeladen, und es wurde kräftig geschlemmt. Los gings als Fingerfood zur Begrüßung mit gegrilltem Ziegenkäse mit Honig auf Baguette und dazu schön kross gegrillte Datteln im Speckmantel. Lecker.
Als Zwischengang dann die genialen 3-2-1 Ribs, also Spareribs, die bei Niedrigtemperatur 3 h geräuchert, 2 h gedünstet und 1 h glasiert wurden und bei denen sich das Fleisch vom Knochen lutschen lässt. Sind perfekt gelungen
Der Höhepunkt war dann rückwärts gegrilltes Roastbeef, welches bereits im Ofen bei 70 ° über zweieinhalb Stunden auf 50 Grad Kerntemperatur gebracht wurde, um anschließend auf dem Grill bei Mörderhitze nochmal ein schönes Gitter-Branding verpasst zu bekommen. Absolute Empfehlung, gelingt garantiert und man ist zeitlich extrem flexibel, wenn sich der Hauptgang aus irgendwelchen Gründen etwas nach hinten verschiebt. Dazu natürlich einen leckeren Rotwein.![]()
Damit‘s aber auch dem Fadentitel zur Ehre gereicht, gabs als Nachtisch dann eine Quarkcreme mit Himbeeren, Meringuenstückchen und Sahne.
Ich sag’s Euch, der Wiegetag am Mittwoch wird ein Fest![]()
mvm hat geschrieben: "nothing tastes as good as skinny feels"![]()
Falls es einen interessiert: Ich bin durch seine diversen Interviews (Rammstein- und Guns N' Roses-Doku u.a.) und genialen Filmauftritte (Coffee and Cigarettes/Dead Man u.a.) auf ihn aufmerksam geworden (seine Musik kannte ich nicht) und höre seine Songs gerade rauf und runter. Real Wild Child ist einfach nur genial. Und The Passenger natürlich auch.mvm hat geschrieben: ... Iggy Pop...
Ich bringe den Spruch auch gerne gegenüber Menschen die behaupten sie hätten ihr Wohlfühlgewicht trotz offensichtlicher Adipositas(-tendenz). Man muss es aber etwas relativieren. Ich kenne auch sehr schlanke Raucher. Mit denen möchte ich nicht tauschen. Aber das Gefühl schlank und fit zu sein möchte ich nie wieder missen. Und da stimmt es schon. Mir fällt es nicht schwer mich z.B. im Büroalltag zu beherrschen, weil ich weiß wofür und ich mir ja am Wochenende auch mal was gönnen kann.Ethan hat geschrieben:mvm hat geschrieben:"nothing tastes as good as skinny feels"![]()
Wie wahr, wie wahr. Und nebenbei ein schöner Spruch, um Leute gegen sich aufzubringen. (Weil die Leute Oberflächlichkeit mit Wahrheit verwechseln.)
Bin mir nicht sicher, ob morgen das Wiegen ein Fest wird, aber dafür habe ich auch echt die ganze Woche gefeiert. Nach den ausgedehnten Radtouren am Wochenende hatte ich gestern den ganzen Tag so einen Mordshunger - da bin ich vollends eingebrochen - Rittersport, Haribo, 2 Nudeltellern, Käsebrötchen, Pizzabaguette...ey....Jep hat geschrieben:Ich sag’s Euch, der Wiegetag am Mittwoch wird ein Fest![]()
Abartig, oder? Nach meiner Freitagsradtour wollte ich auch alles futtern, was nicht bei "3" auf den Bäumen war. Nach dem Laufen hab ich so widerwärtige und zwei Tage anhaltende Heißhunger-Attacken nie gehabt, selbst nach Läufen > 30 km oder voll gelaufenen HM-Wettkämpfen nicht.Pastis hat geschrieben:Nach den ausgedehnten Radtouren am Wochenende hatte ich gestern den ganzen Tag so einen Mordshunger - da bin ich vollends eingebrochen - Rittersport, Haribo, 2 Nudeltellern, Käsebrötchen, Pizzabaguette...ey....
Und der Schuldige ist eindeutig: https://www.youtube.com/watch?v=qaRTZA4KduEmvm hat geschrieben:Tja - wir hören im Moment nur Deine. Aber das hilft Dir leider nicht - Du wirst trotzdem die einzige sein, deren Kurve (wieder mal!) nach oben zeigt![]()
Da hast du wohl recht! Ich glaube, Garmin rechnet da auch recht gütig beim Veranschlagen des Kalorienverbrauchst. Angeblich hätte ich fast 10.000 kcal. am Wochenende durch Radfahren verbrannt. Das hat mich natürlich ziemlich begeistert. Aaaaaber, wenn ich so sehe, was ich währendessen und jetzt gestern noch gegessen habe, schmilzt diese Zahl schneller dahin als mein Magnum Swirl in der Mittagssonne....kobold hat geschrieben:Radfahren scheint mir doch eindeutig der Gewichtsabnahme abträglich. Erstens ist es ineffizient - meine knapp 4 Stunden brachten kalorientechnisch gerade mal so viel wie Frau Isses 20 km-LaLa, der nur ca. halb so lange dauerte. Und zweitens frisst man sich das, was man verbrannt hat, in Rekordtempo wieder drauf ... und sogar noch mehr!
Hab ich mir auch grad gedacht. Für 10.000 Kcal sind ein paar Stündchen notwendig....und das an einem WE...da ist Garmin aber seeeehr großzügig...oder aber Garmin hält Aktien namhafter EisherstellerSteffen42 hat geschrieben:10.000 Kcal? Das wären so ungefähr 750 Radkilometer im 30er Schnitt. Respekt!
Oder dich verar###, damit du dich in Sicherheit wiegst (sic!), dir was gönnst und dabei fetter und fetter wirst.Pastis hat geschrieben:Ja, klingt komisch ne? Garmin möchte einem wohl eine Freude machen![]()
Und er hat seine Polar, die den ganzen Rotz mit dem Kalorienverbrauch realistischer berechnet ... das ist unlauterer Wettbewerb!Steffen42 hat geschrieben:Oder Taeve hat Deine Uhr manipuliert, damit er Mittwoch nicht ganz so mies dasteht![]()
Zurück zu „Gesundheit & Medizin“