Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

6254
Gid hat geschrieben:Der BMI definiert sich aus Gewicht in kg / Körpergröße in m ², ist also umgekehrt proportional zum Quadrat der Körpergröße, also wenn man schrumpft steigt der BMI.
Der rechnerische Zusammenhang ist mir durchaus bewusst. Und wenn man eine ordentliche Pocke mit sich rum schleppt, dann sorgt natürlich allein das Gewicht schon dafür, dass die Gelenke gestaucht werden und man dadurch schrumpft. Es ist sozusagen ein sich selbst verschärfendes Problem.
Gid hat geschrieben: Eine andere Abhängigkeit sehe ich nicht.

Ich sehe hier lauter Abhängigkeiten, und Leute, die sich mit ihren Abhängigkeiten sehr wohl fühlen :hihi:
Jep hat geschrieben:+1
Es reicht, wenn wir hier schon den fetten Orca als dauernörgelnden Wiegeverweigerer ertragen müssen.
Wenn es zwei nicht in die Handlung involvierte Kommentatoren gibt, dann seid ihr die Muppets.
Jep hat geschrieben: @ROF - Darf ich Dir ne Zeile anlagen? Auf die Nicnickvorschläge bin ich jetzt schon gespannt :D
Lass mal noch, weil...
Isse hat geschrieben:Dies hatte ich schon vor 6-8 Wochen oder so versucht. Der junge Mann ziert sich noch immer jungfräulich.
... ich warte halt auf den richtigen Moment!
Eigentlich war mein Plan, hier mit einer Doppelführung einzusteigen: Höchstes absolutes Gewicht und gleichzeitig niedrigster BMI. Das ist aber derzeit leider rechnerisch nicht möglich.

6255
Rheinostfriese hat geschrieben:Wenn es zwei nicht in die Handlung involvierte Kommentatoren gibt, dann seid ihr die Muppets.
Hat die Show etwa schon angefangen? :zwinker2:
Eigentlich war mein Plan, hier mit einer Doppelführung einzusteigen: Höchstes absolutes Gewicht und gleichzeitig niedrigster BMI. Das ist aber derzeit leider rechnerisch nicht möglich.
An anderer Stelle hattest Du erwähnt, dass Dein Gewicht das Höchste wäre. Also kannst Du doch den umgekehrten Mechanismus wie Gid ausnutzen: nimm etwas ab, dann strecken sich die Bandscheiben und Gelenke wieder, und schon sinkt der BMI doppelt und Du könntest Dir diesen Arroganzpunkt abholen :teufel:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

6256
lexy hat geschrieben:Bist du sonst eher nicht so gewohnt oder :D ?
Du weißt Mutti zu nehmen und wann es mir gut geht. :zwinker2:

Um ROF mache ich mir keine Sorgen. Er ist angefixt und es wird nicht mehr ewig dauern, dann steht die Friteuse auch in der Zuckertab. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



6257
Rheinostfriese hat geschrieben:
Wenn es zwei nicht in die Handlung involvierte Kommentatoren gibt, dann seid ihr die Muppets. .
Jou, Stadler und WaldorfJ! Ergibt sich nur die Frage, wer is wer? Fetter Stadler oder schwabbliger Waldorf, wär doch auch ne Möglichkeit für nen Nicknick…
Gruß Frank

Bild
Bild

6258
Ei der Daus, da hab ich mich doch glatt eine ganze Woche am Riemen gerissen. Und zwar ohne Kompromisse. Schön war's (nicht).
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

6259
Ethan hat geschrieben:Eiderdaus, da hab ich mich doch glatt eine ganze Woche am Riemen gerissen. Und zwar ohne Kompromisse. Schön war's (nicht).
Mittwoch wird abgerechnet, mein liebes dickes Pony! Wenn du dich heute und morgen nicht auch noch am Riemen reißt, war alles für die Katz! :hihi:

Ich könnte nach meiner Freitags-Radtour immer noch alles verschlingen, was nicht bei "3" auf den Bäumen ist. Insofern war die am Samstagmorgen zu verzeichnende (für diesen Faden eh irrelevante) Gewichtsabnahme nur vorübergehender Natur. Nach Auffüllen des Flüssigkeitsdefizits und dem Extrem-Futtern der letzten 2 Tage verkehrt sie sich voraussichtlich bis Mittwoch eher ins Gegenteil. :peinlich:

6260
Und ich bleibe dabei, Mittwoch isn K..ktag zum Wiegen! Gestern schön in ein Kaloriendefizit gewandert (Mittags nur nen Teller Michreis und Nachmittag nix Kuchen, stattdessen durchgewandert). Der Lohn: 74,6 kg heute früh. Wünschte nur, ich könnte das bis zum Mittwoch konservieren.

Gruß Frank

Bild
Bild

6261
taeve hat geschrieben: Und ich bleibe dabei, Mittwoch isn K..ktag zum Wiegen! Gestern schön in ein Kaloriendefizit gewandert (Mittags nur nen Teller Michreis und Nachmittag nix Kuchen, stattdessen durchgewandert). Der Lohn: 74,6 kg heute früh. Wünschte nur, ich könnte das bis zum Mittwoch konservieren.

Ausnahmsweise mal ernsthaft: Genau aus diesem Grund ist der Mittwoch ein perfekter Tag zum Wiegen! Man kann andere und vor allem sich selbst dann nicht mehr durch die grandiose Gewichtsabnahme vera###schen, die man durch hohe Anstrengung (die ja bei den momentanen Wetterbedingungen auch immer ein Flüssigkeitsdefizit zu Folge hat) am Wochenende erzielt hat.

Meine Erfahrung ist jedenfalls die in meinem obigen Posting beschriebene, nämlich quasi eine Überkompensation des Kalorien- und Flüssigkeitsdefizits an den Tagen nach stärkerer Belastung, die jeglichen "Gewinn" durch den hohen Energieverbrauch wieder zunichte macht. Und nein, zumindest bei mir ist das nichts Kopfgesteuertes von wegen: "Ich hab Sport gemacht, also darf ich mich auch belohnen!", sondern ich habe einfach permanent abartigen Kohldampf. Ich wünschte mir, das könnte ich besser in den Griff bekommen. Vielleicht muss ich die Belastung einfach besser dosieren, um zwar gefordert zu sein, aber eben nicht - grenzwertig - überfordert.

6262
kobold hat geschrieben:Ausnahmsweise mal ernsthaft: Genau aus diesem Grund ist der Mittwoch ein perfekter Tag zum Wiegen! Man kann andere und vor allem sich selbst dann nicht mehr durch die grandiose Gewichtsabnahme vera###schen, die man durch hohe Anstrengung (die ja bei den momentanen Wetterbedingungen auch immer ein Flüssigkeitsdefizit zu Folge hat) am Wochenende erzielt hat
Aber dafür futtert man am WE ja auch normalerweise mehr (Cheatday, morgens: Frühstücksei, Mittags: Nachtisch, nachmittags: Kuchen, abends: Grillen)
Gruß Frank

Bild
Bild

6263
taeve hat geschrieben:Aber dafür futtert man am WE ja auch normalerweise mehr (Cheatday, morgens: Frühstücksei, Mittags: Nachtisch, nachmittags: Kuchen, abends: Grillen)
Du vielleicht ... :D

Bei mir gibt's am WE oft eher weniger, weil ich keine Lust zum Kochen habe.

6264
kobold hat geschrieben:Mittwoch wird abgerechnet, mein liebes dickes Pony! Wenn du dich heute und morgen nicht auch noch am Riemen reißt, war alles für die Katz! :hihi:
Ich weiß, ich weiß. Und deshalb poste ich hier ja auch keine ungültigen Ergebnisse, sondern freue mich heimlich, still und leise. Okay, dass ich nackt vorm Spiegel tanze, kann ich ja mal beiläufig erwähnen. Und zu deiner Befürchtung: Montags u. dienstags, reiße ich mich grundsätzlich am Riemen. Es sind die Tage davor und danach, die mir (sonst) Kummer bereiten. Mittwoch kann also kommen. Apropos: da ich ja jetzt wieder unter die Pumper gegangen bin (Freiübungen), wird es mit dem Gewicht natürlich kniffelig.

6265
Ethan hat geschrieben:Ich weiß, ich weiß. Und deshalb poste ich hier ja auch keine ungültigen Ergebnisse, sondern freue mich heimlich, still und leise. Okay, dass ich nackt vorm Spiegel tanze, kann ich ja mal beiläufig erwähnen. Und zu deiner Befürchtung: Montags u. dienstags, reiße ich mich grundsätzlich am Riemen. Es sind die Tage davor und danach, die mir (sonst) Kummer bereiten. Mittwoch kann also kommen.
Jetzt wollte ich dich fast schon loben, aber dann ...
Ethan hat geschrieben:Apropos: da ich ja jetzt wieder unter die Pumper gegangen bin (Freiübungen), wird es mit dem Gewicht natürlich kniffelig.
kommt eine Ausrede, mit der du etwaige Misserfolge zu kaschieren versuchst! :hihi:

Aber du machst das schon ... wir wollen am Mittwoch die "1" vor dem Komma sehen - und davor natürlich das Minuszeichen! :daumen:


Ich muss hoffen, dass ich meine Beine bis Dienstagabend wieder flott kriege, so dass es für eine gepflegte Prä-Wiegetags-Radausfahrt reicht. Die schwülen Temperaturen werden das Ihre dazu tun. Wenn alle sich besch###en, tu ich das auch! :D

6266
kobold hat geschrieben:Jetzt wollte ich dich fast schon loben, aber dann ...

kommt eine Ausrede, mit der du etwaige Misserfolge zu kaschieren versuchst! :hihi:

Aber du machst das schon ... wir wollen am Mittwoch die "1" vor dem Komma sehen - und davor natürlich das Minuszeichen! :daumen:
Natürlich. Eine Ausrede hab ich immer parat. Und: setze mich nicht so unter Druck! Damit kann ich nicht umgehen. Nun hab ich doch wieder Bammel vor Mittwoch. Hmpf.

Zu dir: bis Dienstag sind deine Beine sicher wieder fit. Aber da du nach Radfahrten immer sündigst, äh, dir was gönnst, wird es eh keinen Einfluss auf dein Gewicht haben. Hähä

6267
kobold hat geschrieben:Man kann andere und vor allem sich selbst dann nicht mehr durch die grandiose Gewichtsabnahme vera###schen, die man durch hohe Anstrengung (die ja bei den momentanen Wetterbedingungen auch immer ein Flüssigkeitsdefizit zu Folge hat) am Wochenende erzielt hat.
HAHA - solche grandiosen Gewichtsabnahmen durch Anstrengung kann ich nicht vermelden. Ich war Samstag und Sonntag Rad fahren und habe 800 g zugenommen. Ich vermute, dass ich exellent hydriert bin :D

6269
Aber sischa!! Es gab sogar einen ausgezeichnete 15-jähriger Rum!

Also nach den letzten 3 Tagen brauche ich mir keine Mühen geben, ich bin so mit Sicherheit Top-Performer am Mittwoch!! Kugelrund und möglicherweise noch mit soviel Restalkohol im Blut, dass ich den weiter ansteigenden BMI mit einem Schulterzucken wahrnehme.

6270
Boah, ich bin immer noch satt vom Wochenende! Hatte Freunde zum Grillen eingeladen, und es wurde kräftig geschlemmt. Los gings als Fingerfood zur Begrüßung mit gegrilltem Ziegenkäse mit Honig auf Baguette und dazu schön kross gegrillte Datteln im Speckmantel. Lecker. :)

Als Zwischengang dann die genialen 3-2-1 Ribs, also Spareribs, die bei Niedrigtemperatur 3 h geräuchert, 2 h gedünstet und 1 h glasiert wurden und bei denen sich das Fleisch vom Knochen lutschen lässt. Sind perfekt gelungen :bounce:

Der Höhepunkt war dann rückwärts gegrilltes Roastbeef, welches bereits im Ofen bei 70 ° über zweieinhalb Stunden auf 50 Grad Kerntemperatur gebracht wurde, um anschließend auf dem Grill bei Mörderhitze nochmal ein schönes Gitter-Branding verpasst zu bekommen. Absolute Empfehlung, gelingt garantiert und man ist zeitlich extrem flexibel, wenn sich der Hauptgang aus irgendwelchen Gründen etwas nach hinten verschiebt. Dazu natürlich einen leckeren Rotwein. :daumen:

Damit‘s aber auch dem Fadentitel zur Ehre gereicht, gabs als Nachtisch dann eine Quarkcreme mit Himbeeren, Meringuenstückchen und Sahne. :wink:


Ich sag’s Euch, der Wiegetag am Mittwoch wird ein Fest :zwinker2:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

6271
Moin, verfressene Bande. :winken:

Die Auster kam auch recht gut über das WE. Am Freitag hatte sich meine Kollgn. in den Urlaub verabschiedet. Damit wir ihr nicht die Pest an den Hals wünschen, stellte sie uns ruhig mit italien. Essen. Bingo! Fein das Sahnesößchen bei 30°. Danach will man nix mehr, nur noch verdauen. :D

Am Samstag gab es ein wenig rumturnen und ein Läufchen mit ein bisschen Rumlungern auf den Bänken als Päuschen. Weil die Auster fleißig tat, sind wir hiernach zum Stammgriechen. Der hat nun endlich wieder geöffnet. 6 Monate brauchte der Laden zur Erholung, nachdem unsere verfressene Forumshorde zum 3. Advent dort einfiel. Es ist nix mehr so, wie es mal war. Egal, der Ouzo fließt weiterhin in Strömen, die Portionen wurden nicht kleiner und die Auster pappsatt.

Gestern wollten wir Grillen, es kam wieder anders. Jedoch auch sehr schön.

Ich denke nicht, dass ich bis Mittwoch irgendwas abgenommen habe. Egal, die Woche drauf ist wieder Mittwoch. In diesem Sinne, gönnt euch was! :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



6273
Jep hat geschrieben:
[..]

Ich sag’s Euch, der Wiegetag am Mittwoch wird ein Fest :zwinker2:
Der letzten Aussage schließe ich mich uneingeschränkt an. Meine Waage wird viel Spaß mit mir haben. Im Gegensatz zu Jep habe ich über das Wochenende allerdings keine kulinarischen Höchstleistungen genießen dürfen (mir läuft beim Lesen der Sabber aus dem Mundwinkel) sondern habe mich in Berlin mit Sohnemann über Unmengen ungesunder Dinge hergemacht. Eieiei!

6274
Ethan hat geschrieben:Schön war's (nicht).
Ich weiß grad nicht, wo ich wieder über den Spruch eines meiner Jugendidole gestolpert bin:
"nothing tastes as good as skinny feels" :teufel:

Vielleicht sollte ich mir das auf den Unterarm tätowieren lassen - dann hätte ich einen "incentive", mich auch mal dran zu halten... :peinlich:

6276
mvm hat geschrieben:Vielleicht sollte ich mir das auf den Unterarm tätowieren lassen - dann hätte ich einen "incentive", mich auch mal dran zu halten... :peinlich:
Oder - wenn alle Striche reißen - einen incentive, in Kleidungsgeschäften für Übergrößen nach Langarmshirts zu suchen :D

6277
mvm hat geschrieben:Vielleicht sollte ich mir das auf den Unterarm tätowieren lassen - dann hätte ich einen "incentive", mich auch mal dran zu halten... :peinlich:
Und in 2-3 Jahren rennst du dann zum Hautarzt, um es weglasern zu lassen, weil sich der implizierte Vorsatz als obsolet (da nicht einhaltbar) erwiesen hat! :hihi: Ist halt so wie mit dem Namen der jeweils aktuellen Freundin ... :teufel:

6278
Steffen42 hat geschrieben:Rumbalotte.
:hihi: :hihi: :hihi:
Stimmt - DAS wäre eine Idee. Allerdings bin ich im Moment noch komplett tattoofrei, ich weiß nicht, ob ich an der Stelle anfangen möchte...
kobold hat geschrieben:Und in 2-3 Jahren rennst du dann zum Hautarzt, um es weglasern zu lassen,
[...]
:hihi: Ist halt so wie mit dem Namen der jeweils aktuellen Freundin ... :teufel:
Naja - ich bin ja eher spießig. Die aktuelle Freundin hab ich seit 24 Jahren, 3 Monaten und 9 Tagen. Da hatte Kate ihre mageren Jahre schon hinter sich. Aber Ihr habt mich überzeugt. Zu der Zeit war ich ja auch eher fett, ist also wahrscheinlich keine gute Idee. Und selbst Blixa, den ich noch mehr mochte als Kate, hat ja Phasen, in denen ihm so ein Tattoo nicht stehen würde...

6279
mvm hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi:
Stimmt - DAS wäre eine Idee. Allerdings bin ich im Moment noch komplett tattoofrei, ich weiß nicht, ob ich an der Stelle anfangen möchte...
..
Ich dachte eher an die Wampe. Aber OK.

Vor paar Jahren hab ich mal ein The Cure Konzert besucht. So grundsätzlich sah Herr Schmidt geschminkt und klamottentechnisch so aus wie in den 80ern. Bis auf 30 Kilo mehr, das war erst zu sehen, als näher rangezoomt wurde. Ganz schreckliches Erlebnis und hat sich bei mir eingebrannt.

6280
Ja, Herr Schmidt ist ein schlimmes Beispiel. Allerdings war der auch in den 80ern (als er die 30 kilo weniger hatte) nie wirklich schlank. Blixa hingegen...

Es gibt aber wohl ein paar, die trotz h und Koks-Entzug ihr Gewicht zumindest halbwegs halten konnten. Spontan fallen mir ein: Nick Cave, Iggy Pop, Kim Gordon (wobei ich mir bei der auch nicht sicher bin, ob die nicht doch noch drückt). Aber wir schweifen ab. Nadeln würde ich mal als unlauteres Mittel zur Gewichtsreduzierung werten. Zumindest wäre das fast so unfair, wie sich erst nach dem Laufen zu wiegen :hihi: .

6285
Pastis hat geschrieben:Aber sischa!! Es gab sogar einen ausgezeichnete 15-jähriger Rum! ... Kugelrund und möglicherweise noch mit soviel Restalkohol im Blut, dass ich den weiter ansteigenden BMI mit einem Schulterzucken wahrnehme.
Paassstiiis, nein :teufel: ... Hundewelpen ...

Jetzt geht mir das Bild einer leckeren Rumkugel nicht mehr aus dem Kopf ... schön in Schokostreusel eingepackt, hhhhm, zum Anknabbern ...

Und das, wo ich doch gerade auf Entzug bin.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

6286
Jep hat geschrieben:Boah, ich bin immer noch satt vom Wochenende! Hatte Freunde zum Grillen eingeladen, und es wurde kräftig geschlemmt. Los gings als Fingerfood zur Begrüßung mit gegrilltem Ziegenkäse mit Honig auf Baguette und dazu schön kross gegrillte Datteln im Speckmantel. Lecker. :)

Als Zwischengang dann die genialen 3-2-1 Ribs, also Spareribs, die bei Niedrigtemperatur 3 h geräuchert, 2 h gedünstet und 1 h glasiert wurden und bei denen sich das Fleisch vom Knochen lutschen lässt. Sind perfekt gelungen :bounce:

Der Höhepunkt war dann rückwärts gegrilltes Roastbeef, welches bereits im Ofen bei 70 ° über zweieinhalb Stunden auf 50 Grad Kerntemperatur gebracht wurde, um anschließend auf dem Grill bei Mörderhitze nochmal ein schönes Gitter-Branding verpasst zu bekommen. Absolute Empfehlung, gelingt garantiert und man ist zeitlich extrem flexibel, wenn sich der Hauptgang aus irgendwelchen Gründen etwas nach hinten verschiebt. Dazu natürlich einen leckeren Rotwein. :daumen:

Damit‘s aber auch dem Fadentitel zur Ehre gereicht, gabs als Nachtisch dann eine Quarkcreme mit Himbeeren, Meringuenstückchen und Sahne. :wink:


Ich sag’s Euch, der Wiegetag am Mittwoch wird ein Fest :zwinker2:
Jetzt sag ich dir mal was: Ich hatte Mittwoch Grillbuffet für 24,50€, und dort gab es alles, was das Herz begehrt. Und was hab ich gegessen? 2 (große) Salatteller und 2 Stücke Hähnchenbrust mit grünen Bohnen. Keine Beilage in Form von Kartoffelspalten o.Ä. Selbst das umwerfende Nachtischbuffet habe ich links liegen gelassen und hab mir stattdessen einen Milchkaffee bestellt. So dumm kann echt nur ich sein. Zum Glück war ich eingeladen, deshalb tat's nicht ganz so weh. :wink:

Und Sonntag haben wir selbst gegrillt, und da gab es (bei mir) auch nur Putenbrust mit Salat. Ich bin also nicht nur dumm, sondern auch nicht lernfähig. Oder eben dumm, weil nicht lernfähig.
mvm hat geschrieben: "nothing tastes as good as skinny feels" :teufel:
:daumen: Wie wahr, wie wahr. Und nebenbei ein schöner Spruch, um Leute gegen sich aufzubringen. (Weil die Leute Oberflächlichkeit mit Wahrheit verwechseln.)
mvm hat geschrieben: ... Iggy Pop...
Falls es einen interessiert: Ich bin durch seine diversen Interviews (Rammstein- und Guns N' Roses-Doku u.a.) und genialen Filmauftritte (Coffee and Cigarettes/Dead Man u.a.) auf ihn aufmerksam geworden (seine Musik kannte ich nicht) und höre seine Songs gerade rauf und runter. Real Wild Child ist einfach nur genial. Und The Passenger natürlich auch.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

6287
Ethan hat geschrieben:
mvm hat geschrieben:"nothing tastes as good as skinny feels" :teufel:
:daumen: Wie wahr, wie wahr. Und nebenbei ein schöner Spruch, um Leute gegen sich aufzubringen. (Weil die Leute Oberflächlichkeit mit Wahrheit verwechseln.)
Ich bringe den Spruch auch gerne gegenüber Menschen die behaupten sie hätten ihr Wohlfühlgewicht trotz offensichtlicher Adipositas(-tendenz). Man muss es aber etwas relativieren. Ich kenne auch sehr schlanke Raucher. Mit denen möchte ich nicht tauschen. Aber das Gefühl schlank und fit zu sein möchte ich nie wieder missen. Und da stimmt es schon. Mir fällt es nicht schwer mich z.B. im Büroalltag zu beherrschen, weil ich weiß wofür und ich mir ja am Wochenende auch mal was gönnen kann. :zwinker2:

6288
Jep hat geschrieben:Ich sag’s Euch, der Wiegetag am Mittwoch wird ein Fest :zwinker2:
Bin mir nicht sicher, ob morgen das Wiegen ein Fest wird, aber dafür habe ich auch echt die ganze Woche gefeiert. Nach den ausgedehnten Radtouren am Wochenende hatte ich gestern den ganzen Tag so einen Mordshunger - da bin ich vollends eingebrochen - Rittersport, Haribo, 2 Nudeltellern, Käsebrötchen, Pizzabaguette...ey....

Ja, mein Körper behauptete das wirklich alles ganz dringend zu brauchen....ich war machtlos!

So viel kann ich heute nicht laufen, keine Chance!

Ethan: Salat und Hähnchen? Gönne dir auch mal was, ne? Gerade wenn du jetzt auch pumpst und so...die Maschine braucht Energie..höre ihre Hilferufe... :teufel:

6289
Pastis hat geschrieben:..höre ihre Hilferufe...
Tja - wir hören im Moment nur Deine. Aber das hilft Dir leider nicht - Du wirst trotzdem die einzige sein, deren Kurve (wieder mal!) nach oben zeigt :teufel:

6290
Pastis hat geschrieben:Nach den ausgedehnten Radtouren am Wochenende hatte ich gestern den ganzen Tag so einen Mordshunger - da bin ich vollends eingebrochen - Rittersport, Haribo, 2 Nudeltellern, Käsebrötchen, Pizzabaguette...ey....
Abartig, oder? Nach meiner Freitagsradtour wollte ich auch alles futtern, was nicht bei "3" auf den Bäumen war. Nach dem Laufen hab ich so widerwärtige und zwei Tage anhaltende Heißhunger-Attacken nie gehabt, selbst nach Läufen > 30 km oder voll gelaufenen HM-Wettkämpfen nicht.

Nee, wie oben schon geschrieben, Radfahren scheint mir doch eindeutig der Gewichtsabnahme abträglich. Erstens ist es ineffizient - meine knapp 4 Stunden brachten kalorientechnisch gerade mal so viel wie Frau Isses 20 km-LaLa, der nur ca. halb so lange dauerte. Und zweitens frisst man sich das, was man verbrannt hat, in Rekordtempo wieder drauf ... und sogar noch mehr!

6292
kobold hat geschrieben:Radfahren scheint mir doch eindeutig der Gewichtsabnahme abträglich. Erstens ist es ineffizient - meine knapp 4 Stunden brachten kalorientechnisch gerade mal so viel wie Frau Isses 20 km-LaLa, der nur ca. halb so lange dauerte. Und zweitens frisst man sich das, was man verbrannt hat, in Rekordtempo wieder drauf ... und sogar noch mehr!
Da hast du wohl recht! Ich glaube, Garmin rechnet da auch recht gütig beim Veranschlagen des Kalorienverbrauchst. Angeblich hätte ich fast 10.000 kcal. am Wochenende durch Radfahren verbrannt. Das hat mich natürlich ziemlich begeistert. Aaaaaber, wenn ich so sehe, was ich währendessen und jetzt gestern noch gegessen habe, schmilzt diese Zahl schneller dahin als mein Magnum Swirl in der Mittagssonne....

Und ich habe schon wieder Hunger....

6295
Steffen42 hat geschrieben:10.000 Kcal? Das wären so ungefähr 750 Radkilometer im 30er Schnitt. Respekt!
Hab ich mir auch grad gedacht. Für 10.000 Kcal sind ein paar Stündchen notwendig....und das an einem WE...da ist Garmin aber seeeehr großzügig...oder aber Garmin hält Aktien namhafter Eishersteller :zwinker2:

6297
Pastis hat geschrieben:Ja, klingt komisch ne? Garmin möchte einem wohl eine Freude machen :D
Oder dich verar###, damit du dich in Sicherheit wiegst (sic!), dir was gönnst und dabei fetter und fetter wirst. :hihi:

Für meine 90 km im 24er-Schnitt vom Freitag zeigt mir meine Polar 1.650 kcal an. Ich hatte dafür unterwegs bzw. unmittelbar hinterher ein Stück Pflaumenkuchen (ohne Sahne), 1,25 l Saftschorle, einen großen Milchkaffee (mit Keks :peinlich: ), eine Banane, ein Magnum Espresso und eine 200 g Tüte Haribo Tropi Frutti. Ich glaube, ein allzu großes Kaloriendefizit ist dadurch nicht übrig geblieben ... und über den Samstag und Sonntag lasst uns lieber den Mantel des Schweigens breiten, in der Hoffnung, dass dieser weit genug ist, um alles zu verhüllen! :peinlich:

6298
Pastis hat geschrieben:Ja, klingt komisch ne? Garmin möchte einem wohl eine Freude machen :D
Oder Taeve hat Deine Uhr manipuliert, damit er Mittwoch nicht ganz so mies dasteht :D

6299
@Steffen: Ich glaube auch!! Das wird es sein! Ich bin froh, dass wir jetzt schon hintergekommen sind!!

Taaaaaeveeeeeeee :megafon: :sauer: :steinigen:

@Kobold: Klingt mit Polar irgendwie realistischer! :D Ich glaube, Garmin verheddert sich, wenn man lange unterwegs ist und blickt nicht mehr, was verstrichene Zeit, Zeit in Bewegung und die Diskrepanz zu bedeuten haben.

Zum Glück habe ich mir nichts gegönnt. Das war wirklich Hunger! Grundbedarf!

6300
Steffen42 hat geschrieben:Oder Taeve hat Deine Uhr manipuliert, damit er Mittwoch nicht ganz so mies dasteht :D
Und er hat seine Polar, die den ganzen Rotz mit dem Kalorienverbrauch realistischer berechnet ... das ist unlauterer Wettbewerb! :hihi:


@Pastis: Grundbedarf/Hunger war das bei mir auch. Sonst hätte ich nicht so viel Plunder durcheinandergefuttert. :hihi:

Erschwerend kam hinzu, dass ich zwei Stunden in der Regionalbahn an einem Haltepunkt fernab jeglicher Zivilisation mit Nahrungsangebot feststeckte. Die RBs auf der Moselstrecke haben nicht mal einen Süßigkeitenautomaten, geschweige denn ein Bordbistro. :hihi:

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“