Banner

Bachblüten leistungssteigernde Wirkung?

251
Bharti hat geschrieben:
Dann hättest Du eine Ahnung davon, was für ein Chaos in meinem Kopf vorherrscht.
Eine Bachblütentherapie könnte da Wunder bewirken und Ordnung schaffen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

252
kobold hat geschrieben:Im weitesten Sinne lebens- und handlungsfähig bleibt nur derjenige, der bereit und in der Lage ist, bestimmte Prämissen (z.B. Werte, aber auch Wissen) als "fix" hinzunehmen und daraus seine Handlungsstrategien abzuleiten.
Bist halt doch vom Fach. (aufrichtig gemeint - ich bin lediglich interessierte Laie)

Meine Selbstbeschreibung war vielleicht etwas übertrieben, sollte nur zeigen, warum ich manche Reaktionen nachvollziehen kann. Alles ist doch irgendwie eine Strategie, Ordnung in das Chaos zu bringen und dann wehrt man sich halt gegen vermeintliche Angriffe auf diese Ordnung.

253
Bharti hat geschrieben:Wieso sollte es da was zu diskutieren geben? Ich halte auch nicht messbare Phänomene für existent und Du nicht. Da gibt es nichts zu diskutieren. Ich habe das gesagt und Du hast widersprochen. Ehrlich gesagt sehe ich darin gar kein Problem und verstehe auch die Diskussionen darüber nicht. Und ich habe doch niemanden Dummkopf oder so genannt. Wieso sich so viele angesprochen fühlen (nicht wahr, Herr Steuerberater?), verstehe ich auch nicht.
Ok, dann formuliere ich es anders:
Könntest Du mir bitte ein konkretes Beispiel für nicht messbare Phänomene nennen? Eventuell reden wir ja nur aneinander vorbei.
Ich kann mir nichts unter deiner Aussage vorstellen, daher frage ich.

254
undläuftundläuft hat geschrieben:Gibt es eigentlich Pilzleberwurst?