Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

6551
Fred128 hat geschrieben:Isst man den nicht normalerweise mit geschlossenen Augen? Naja, für's Foto ... ;-)
Nein, man macht eine Tonbandaufnahme mit all den genießerischen Seufzern und der qietschenden Freude zwischen dem genussvollen Mampfen. :D
Das Foto war tatsächlich vor dem 1. Biss. Da wusste ich noch nicht, wie wundervoll es werden würde. :sabber:
Isse hat geschrieben:Auf dem Foto mit Lilly erkenne ich nun auch, wo ihr gewesen seid. Das sind die Futterbuden, die um den Brunnen vor dem Kaufhof stehen. Die haben wohl gerade Gauklerfest, jedenfalls steht dort Futterbude an Futterbude. Nur die Auster war noch nicht da. :D
Ich würde mich da jeden Tag durchmampfen. Da ist auch ein Laden, der "Zuckerschlösschen" heißt. Bist du sicher, dass du noch nicht da warst? Muss ja n Grund haben, warum die sich alle bei dir ansiedeln... :teufel:
Isse hat geschrieben:Bei uns hatte eine Chocolaterie & Patisserie neu eröffnet. Da wir gestern mit unserem Sohn unterwegs waren, schauten wir uns das Geschäft natürlich gleich an. Für meine beiden Männer gab es dann diesen Snack hier: :D

[ATTACH=CONFIG]49371[/ATTACH]
Was du an Charakterstärke hast, kompensiere ich mit Vergesslichkeit. :hihi:
So ein Laden hat direkt vor meinem Büro aufgemacht. Stand da gestern sabbernd vor, mein Portemonaie liegt aber dummerweise in Rheinland-Pfalz herum... (im Auto liegen lassen) :klatsch:
D.h. dann wohl strikte Diät diese Woche. :haeh: :frown:

6552
Boah, dieses Lästervolk hier. Man müsste euch gleich die Futterluken mit Weingummi zustopfen. :teufel:

Lilly* hat geschrieben: Da ist auch ein Laden, der "Zuckerschlösschen" heißt. Bist du sicher, dass du noch nicht da warst? Muss ja n Grund haben, warum die sich alle bei dir ansiedeln... :teufel:

Touristenfallen. :teufel:

Das Zuckerschlösschen kenne ich natürlich auch, gekauft hatte ich da noch nicht. Der Laden liegt strategisch genau richtig, in direkter Nachbarschaft von Decathlon mit seinen 6.000 qm Verkaufsfläche. :hihi:

Ich kann für nix! :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

6553
Lilly* hat geschrieben:.. Ich würde mich da jeden Tag durchmampfen. Da ist auch ein Laden, der "Zuckerschlösschen" heißt. Bist du sicher, dass du noch nicht da warst? Muss ja n Grund haben, warum die sich alle bei dir ansiedeln... :teufel: ...
Ja und vor allem die ungewöhnlichen Zusatzöffnungszeiten früh morgens von 04:00 Uhr 07:00 Uhr. :teufel:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

6554
Fred128 hat geschrieben:Ja und vor allem die ungewöhnlichen Zusatzöffnungszeiten früh morgens von 04:00 Uhr 07:00 Uhr. :teufel:
Ha! Erwischt!!
Ich sag's doch - die sind alle wegen Isse da! :-)))

6556
66,8 kg. Die Tendenz ist ja wohl klar erkennbar. :D Ich muss auch dazu sagen, dass ich mich die letzten beiden Tage völlig untypsich für den den Zuckerfaden verhalten habe. Am Montag noch gegrillt. Ein Traum! Der Metzger meines Vertrauens hat es einfach drauf!
So, aber Fatso verabschiedet sich jetzt in den Urlaub. Mal sehen ob es eine Waage irgendwo im Hotel gibt, ansonsten gibt es nächste Woche keine Wasserstandsmeldung von mir. :zwinker2:

6557
Moin meine Fettschenkelchen,

-500g zur VW, nun 61,8 kg und BMI 21,9 :D :D :D

Mein Gewicht war die letzte Woche ein wenig mickrig. Grund genug für mich, einen Cheat Day am Montag einzulegen. Wir waren beim Inder und haben nach Herzenslust dort geschlemmt. Nun habe ich mein Gewicht für die kommenden Wochen erreicht, mehr runter mag ich nicht. Ohne Mampf kein Dampf!

In aller Bescheidenheit feiere ich heute mein Top-Figürchen beim Kroaten und lass es ordentlich da krachen. Freitag sind wir dann zum Grillen eingeladen. Bei der Auster läuft's. :daumen:

Fatso, einen wunderschönen Schlemmerurlaub wünsche ich dir. Komm gesund und rund zurück. :winken:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6559
Danke Isse und Kobold!
kobold hat geschrieben:@Fatso: Schönen Urlaub! Die Waage passt doch bestimmt noch ins (Hand-)Gepäck?! :P
Da es in Österreich ist, fahren wir mit dem Auto, könnte die Waage also problemlos mitnehmen. Aber macht doch viel mehr Spaß am Mittwochmorgen nackisch durchs Hotel zu laufen und eine Waage zu suchen. :hihi:

6560
Gid hat geschrieben: Aber macht doch viel mehr Spaß am Mittwochmorgen nackisch durchs Hotel zu laufen und eine Waage zu suchen. :hihi:
Von dieser Aktion hätte ich dann gern ein Foto. :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6563
Isse hat geschrieben:Von dieser Aktion hätte ich dann gern ein Foto. :hihi:
Dafür musst du vermutlich kommenden Donnerstag nur die große Zeitung mit den 4 Buchstaben kaufen: "Nackt-Skandal im Berghotel! Vollkommen unbekleidet wurde der Deutsche G. XXXX am Mittwochmorgen in den Fluren der Anlage aufgegriffen. 'Ich muss mich wiegen. Frühs. Und nackisch! Die Auster hat's befohlen!', stammelte der verwirrt erscheinende Piefke. Für weiter gehende Untersuchungen wurde er bis auf Weiteres in einer Spezialklinik untergebracht."

:P

6564
kobold hat geschrieben: Für weiter gehende Untersuchungen wurde er bis auf Weiteres in einer Spezialklinik untergebracht."

:P
Gut, falls Besuchszeiten zugelassen sind, kommen wir dann natürlich. Fatso, du bist nicht allein. :daumen: :D

Huch, vorhin war der Text noch irgendwie da ... :wow:

Letzte Woche hatte ich mich mal am Schlüpper gerissen und auch weder Süßkram, Kuchen noch sonst irgendwas "außerplanmäßiges" eingeworfen. Das Resultat zeigte sich am WE, ich sackte auf knapp 60 kg runter, ganze 2,5 kg weniger als 4 Tage zuvor zur Mittwochswiegung. Das war mir dann doch zu heftig für meine sportliche Vorbereitung und ich fütterte am Montag beim Inder ordentlich und heftig zu. Nun sind es zur letzten Mittwochswiegung nur noch -500 g und kann so stehen bleiben.

Es ist jedoch immer wieder erstaunlich, was man so "nebenbei" wegfuttert und wie sich das gleich positiv/negativ auf der Waage abzeichnet.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6565
Isse hat geschrieben:Moin meine Fettschenkelchen, ...
Von wegen Fettschenkelchen - reines Muskelfleisch isses und selbst das ist über die Woche trotz stahlharten Trainings und ausufernder Schlemmereien weniger geworden,
nämlich: 79,9 - 0,5 = 79,4 (BMI <23).
Damit ist der Abschied von den fetten Achtzigern besiegelt, die Tendenz zum Erfolg deutlicher denn je.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

6566
Ganz so schlimm ist es doch nicht.
Als Piefke-Touri hat er doch auch noch ein paar Rechte.
Notfalls auf den Piefke-Paragraphen berufen...... :teufel: :ichsagnx: *duckundweg*
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6567
@Gid: wenn du im Ösiland Urlaub machst wird es aber nix mit einem minus auf der Waage. Schönen Urlaub.
Welche Region besuchst du?
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

6568
Fred128 hat geschrieben:Alle mit negativem Resultat heute!? Ihr dich wohl nicht etwa heimlich auf Rohkost umgestiegen? : :D
Mitnichten.

+0,3kg auf 73,9kg. Hätte ich bessere Laune könnte ich das angesichts der letzten Tage schon fast als Erfolg abfeiern.

6569
Der Büffel besteht nur noch aus saftigem, fettfreiem Muskelfleisch: -0,4 kg auf 82,4. So muss das sein :daumen:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

6571
Natürlich baue ich durch meine Muckiübungen ausschliesslich reines Fett ab - den Fettburger willst Du nicht essen, darin kannst Du den Burger vielleicht braten. Obwohl, nein, auch nicht. Ein Burger gehört gegrillt :hihi:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

6572
Raffi hat geschrieben:@Gid: wenn du im Ösiland Urlaub machst wird es aber nix mit einem minus auf der Waage. Schönen Urlaub.
Welche Region besuchst du?
Wir sind in Tirol (Gerlos) "untergebracht". :zwinker2:
Bin ja nicht so für AI (ohne Alk), aber in dem Hotel soll die Küche sehr gut sein. Hier brauch auch keiner Hoffnung zu haben, dass ich mich da viel bewege. :D

6573
Apropos Bewegung: Gestern schlugen die Tiere zurück, die wir sonst auf dem Speiseplan haben ...

Mein Mann hatte die glorreiche Idee, sein Daunenkissen in die Waschmaschine zu werfen und dort zu trocknen. Das Kissen entwickelte jedenfalls ein Eigenleben und platzte in der Trommel. Nach der Trocknung öffnete mein Mann die Trommel und es entluden sich im Bad viele, ganz viele hübsche kleine Daunen, die bei jedem Atemzug durchs Bad flogen. Den Nachmittag verbrachten wir dann damit, die Federn aus der verstopften Waschmaschine zu pfriemeln und irgendwie ins Kissen zu stopfen. In meinem frisch geputzten Bad liegt immer noch ein Daunenteppich herum.

Weihnachten kommt bei Gänsen und Enten meine Revanche, Mistviecher. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6574
Gid hat geschrieben:Wir sind in Tirol (Gerlos) "untergebracht". :zwinker2:
Bin ja nicht so für AI (ohne Alk), aber in dem Hotel soll die Küche sehr gut sein. Hier brauch auch keiner Hoffnung zu haben, dass ich mich da viel bewege. :D
Entweder Rad mitnehmen oder mieten. Wobei Laufen in der Gegend auch seine Reize hat. Zur Not kann man(n) mit dem Bus oder Hoteleigenen Fahrservice wieder zurück. Soll angeblich leicht welliges Gelände sein. :zwinker4:
Isse hat geschrieben:Apropos Bewegung: Gestern schlugen die Tiere zurück, die wir sonst auf dem Speiseplan haben ...

Mein Mann hatte die glorreiche Idee, sein Daunenkissen in die Waschmaschine zu werfen und dort zu trocknen. Das Kissen entwickelte jedenfalls ein Eigenleben und platzte in der Trommel. Nach der Trocknung öffnete mein Mann die Trommel und es entluden sich im Bad viele, ganz viele hübsche kleine Daunen, die bei jedem Atemzug durchs Bad flogen. Den Nachmittag verbrachten wir dann damit, die Federn aus der verstopften Waschmaschine zu pfriemeln und irgendwie ins Kissen zu stopfen. In meinem frisch geputzten Bad liegt immer noch ein Daunenteppich herum.

Weihnachten kommt bei Gänsen und Enten meine Revanche, Mistviecher. :D
Vermute mal, dass war die Rache der vertilgten Gänse und Enten :nick: :zwinker4:
Viel Spaß beim einsammeln. Nicht den Staubsauger verwenden, sonst wirst du das Zeug die nächsten Monate noch als feine Fusselschicht in der ganzen Wohnung haben.
Bild

6576
Isse hat geschrieben:Daunenkissen Mistviecher. :D
Lebend gerupft?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

6577
d'Oma joggt hat geschrieben:Lebend gerupft?
:D Wäre demnächst eine Option. Die Maschine wirft nach dem x-ten Waschgang immer noch Federn.

Darf ich unsere dicken Nachzügler bitten, sich in die Tabelle einzutragen?

Wir werden mal wieder ein wenig anprangern. Ordnung muss sein, zügelloser und vergesslicher Haufen:

- Pony, Haribär und Smörrebrödbomber sind entschuldigt wg. Urlaub

Es fehlen:

- Gammelfleischwolf und
- Portugiesenfettsack

Leute, die Tab. kann sonst nicht funktionieren. Also hurtig eure Massen auf die Waage geschleudert und nachgetragen. Zum Glück bleibt mir dieser Anblick erspart. :D :winken:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6578
Sind doch immer dieselben säumigen Wieger. :P Ich hab ja den Verdacht, die stehen Mittwoch in der Früh auf der Waage und müssen dann den ganzen Tag mit Saunabesuchen, Intervalltraining oder - nach Einnahme passender Mittelchen - auf der V&B-Keramik verbringen, um dann am Donnerstag ihr angebliches Mittwochs-Ergebnis zu präsentieren. :teufel:

@me: Schwein gehabt mit diesem Wiegetermin in dieser Woche ... über das Dienstags- und Donnerstagsgewicht breite ich lieber den Mantel des Schweigens aus (den ich auf Größe 3XL erweitern musste). Ich hätte die Kirschen und Cantuccini nicht kaufen sollen - wenn sowas bei mir rumliegt, liegt es dort nicht lange. :peinlich:

6579
Huhu :hallo:
kobold hat geschrieben:
Da hättest du die schlappen 200 km Mosel auch gleich mitnehmen können ... aber ok, Rhein ist auch sehr, sehr nett und kulinarisch ergiebig.
Ich hatte es echt überlegt. Steht aber nächstes Jahr auf meiner Agenda. Wäre schön, wenn sich dann ein gemeinsamer Radausflug ergäbe. :nick:

Rhein hat sich einfach ergeben, weil meine Eltern + Tante/Onkel für eine Woche in Rüdesheim sind (Weinfest oder so). Und von dort dann zu starten, macht halt Sinn. (Später wechsel ich dann auf den Dortmund-Ems-Kanal-Radweg.)
Wenn's mal nicht so schmeckt, wird alles mit einem leckeren Riesling oder Weißburgunder runtergespült - dient ja alles nur der Kompensation des Kalorienverbrauchs. :D
Oh, ich bin da wie ein Trüffelschwein - grunzend finde ich die besten Speisen.
:winken: kobold (die dich v.a. um die Tage auf Rügen beneidet - ich liebe die Insel!)
Rügen ist einfach nur traumhaft! Leider hatte ich ausschließlich schlechtes Wetter. Aber das hat mich natürlich nicht abgehalten. Bin immer noch begeistert. Was für eine Landschaft.

:winken:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

6580
Ethan hat geschrieben:
Rügen ist einfach nur traumhaft! Leider hatte ich ausschließlich schlechtes Wetter. Aber das hat mich natürlich nicht abgehalten. Bin immer noch begeistert. Was für eine Landschaft.
Huhu Schätzelein, da will ich Freitag bis Sonntag hin. :winken: Wir fahren nach Sellin, warst du auch dort?

Leute, meine Waage gehört in den Müll. Am WE war Mirabellenernte. Da ich die alleine futtern musste und es keine Lagerfrucht ist, wisst ihr, wie mein Programm am WE ablief. Ich platze noch von Pflaumen. :hihi:

Es ist hierbei auch nicht hilfreich, dass meine Futter- App per EMail wieder von mir verlangt, mein Gewicht offenzulegen. Und noch schlimmer ist, dass sich Papa Greif nun auch noch verschworen hat und böse Emails verschickt: "Schlüsselwörter: Übergewicht, Leistungsverbesserung, Gewichts-Zeit-Rechner, Wettkampfgewicht, Hungertraining, Trainingstempo" :teufel:

Wird morgen übel werden und noch schlimmer am WE an der Ostsee. Steigt die Auster ins Wasser, schwabt die Ostsee über. :peinlich: Nun denne.

Und bei euch so? :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6581
Ebenso. Ich weiß aber nich, wo´s herkommt. Ich gönn mir nix (na ja, außer die paar Eis am WE), laufe wieder regelmäßig, aber der Zeiger der Waage geht nach oben! Morgen wird furchtbar werden, und Isse und der Orca werden frohlocken.

Gruß Frank

Bild
Bild

6582
Also meine liebe Isse, nun hast du ein Problem: Sellin hat eine tolle Seebrücke, mit einem tollen Lokal drauf. Aber ob die dein Gewicht trägt? :P

Nach Binz/Prora/Sassnitz/Sellin habe ich Ausflüge gemacht, und da kann ich - der nicht auf Touri-Kram steht - v.a. Prora empfehlen. Ist "leider" eine ziemliche Baustelle. Binz ist aber sehr schön. Ihr seid ja nur kurz da und wollt was sehen. Schöne Fußgängerzone und so.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

6583
Hui, unser Radpony schaut mal rein - schön zu lesen, dass es dir gut geht! :hallo:
@Mosel:
Ethan hat geschrieben:Huhu :hallo:
Ich hatte es echt überlegt. Steht aber nächstes Jahr auf meiner Agenda. Wäre schön, wenn sich dann ein gemeinsamer Radausflug ergäbe. :nick:
Hier und hier schon mal ein paar Appetithäppchen ... :nick:
Ethan hat geschrieben: Rügen ist einfach nur traumhaft! Leider hatte ich ausschließlich schlechtes Wetter. Aber das hat mich natürlich nicht abgehalten. Bin immer noch begeistert. Was für eine Landschaft.
Willkommen im Club! Wenn es nicht so elend weit weg und von Trier aus schlecht zu erreichen wäre, ich wäre jedes Jahr mindestens einmal da!

Ach ja, in diesem unserem Lande isses schon schön. Auch am Rhein. Daher: Viel Spaß und hoffentlich trockenes Wetter bei deinen Radabenteuern! :winken:

@me: Gestern mal einen komplett faulen Tag eingelegt. Das linke (operierte) Knie brauchte nach den vielen Belastungstagen mit "Lauf"versuchen, 80 Radkilometern und Bergab-Wanderung einfach mal Ruhe. Und das rechte schillert in verschiedenen Blau-Gelb-Grün-Tönen, weil ich am Sonntag versucht habe, durch ein geschlossenes bodentiefes Fenster zu gehen. Zum Hergang kann ich nur sagen: Die kleinen süßen Sünden straft der liebe Gott sofort! Der "Unfall" ereignete sich auf einer Dorfkirmes beim Besuch des Kuchenbüffets im Gemeindehaus ... :peinlich: Die Waage wird morgen Weiteres an den Tag bringen! :klatsch:

6584
Ethan hat geschrieben:Also meine liebe Isse, nun hast du ein Problem: Sellin hat eine tolle Seebrücke, mit einem tollen Lokal drauf. Aber ob die dein Gewicht trägt? :P

Nach Binz/Prora/Sassnitz/Sellin habe ich Ausflüge gemacht, und da kann ich - der nicht auf Touri-Kram steht - v.a. Prora empfehlen. Ist "leider" eine ziemliche Baustelle. Binz ist aber sehr schön. Ihr seid ja nur kurz da und wollt was sehen. Schöne Fußgängerzone und so.
Was die Seebrücke angeht, kann ich Entwarnung geben: Die habe ich mehrfach betreten und in dem Lokal dort hab ich schon gegessen, als ich noch mein altes Kampfgewicht aus der Vor-Zuckerfadenzeit hatte - sie steht immer noch, und das will was heißen! Dann trägt sie auch eine Auster! :hihi:

Prora fand ich ziemlich beklemmend, aber eindrucksvoll. Ansonsten bin ich ja mehr so der Naturmensch und war vor allem von den Wanderwegen und Laufstrecken begeistert. Und von den Bädervillen natürlich. Da verlinke ich einfach nochmal einen Bilderbogen auf meinem Blog und hoffe, das kommt nicht zu sehr als Werbung rüber. :nick:

6585
taeve hat geschrieben: Morgen wird furchtbar werden, und Isse und der Orca werden frohlocken.
Nee, überhaupt nicht! :frown: Im Gegenteil, ich bezahle unheimlich gern den Eisbecher und wäre froh, wenn du nicht in alte Verhaltensmuster fallen würdest. Mach die Auster und Orca glücklich, von mir aus auch miteinander. :D

Danke euch Pony und Hobbit. :winken: Wenn die Seebrücke mit mir zusammenkracht, dann wissen nun alle, dass Hobbit schuld ist. Sie stand mit ihren abartigen Massen bereits vor mir dort. Die Schuldige ist gefunden, eigentlich alles wie immer. :D Wir schauen mal. Zuvor kommt jedoch der morgige Mittwoch. :peinlich:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6586
kobold hat geschrieben: Hier und hier schon mal ein paar Appetithäppchen ... :nick:
Meine Güte, wenn man so liest und sich die Bilder anschaut, kriegt man richtig Bock! :daumen:
Hab mir den Link direkt mal abgespeichert. Fahre dort (zumindest in der Gegend des Endpunkts der Tour) ja jetzt regelmäßig lang und denke mir jedes Mal, wie schön es dort ist und dass man mal auf der Hälfte des Weges Halt machen sollte. Vielleicht packe ich mal mein Rad ein, fahre einen Tag vorher los und mache die Tour. :nick:

6587
Isse hat geschrieben:Nee, überhaupt nicht! :frown: Im Gegenteil, ich bezahle unheimlich gern den Eisbecher und wäre froh, wenn du nicht in alte Verhaltensmuster fallen würdest. Mach die Auster und Orca glücklich, von mir aus auch miteinander. :D
+1 Mich machst du auch glücklich, wenn du mit all dem selbstmitleidigen Sch### aufhörst und einfach nur gut mit dir und deinem Körper umgehst! :nick:

6588
Lilly* hat geschrieben:Meine Güte, wenn man so liest und sich die Bilder anschaut, kriegt man richtig Bock! :daumen:
Hab mir den Link direkt mal abgespeichert. Fahre dort (zumindest in der Gegend des Endpunkts der Tour) ja jetzt regelmäßig lang und denke mir jedes Mal, wie schön es dort ist und dass man mal auf der Hälfte des Weges Halt machen sollte. Vielleicht packe ich mal mein Rad ein, fahre einen Tag vorher los und mache die Tour. :nick:
Mach das! Lohnt sich wirklich, vor allem die Mittelmosel zwischen Schweich und Bullay, ggf. Cochem, je nachdem, wie weit du fahren willst und kannst. :nick:

6589
kobold hat geschrieben:Mach das! Lohnt sich wirklich, vor allem die Mittelmosel zwischen Schweich und Bullay, ggf. Cochem, je nachdem, wie weit du fahren willst und kannst. :nick:
Im Moment gar nicht... :klatsch: :hihi:
Aber ich geb die Hoffnung ja nicht auf. Man muss ja noch Pläne und Ziele haben. :D

Ich verursache auf der Höhe wahrscheinlich auch immer stockenden Verkehr, weil ich da automatisch langsamer fahre und blöd in der Gegend rumgucke... :D

6590
Lilly* hat geschrieben:Im Moment gar nicht... :klatsch: :hihi:
Aber ich geb die Hoffnung ja nicht auf. Man muss ja noch Pläne und Ziele haben. :D
Eben. Du kriegst die Probleme in den Griff (bzw. deine Ärzte kriegen) und hast dann schon mal schöne Ziele für die gesunde Zeit danach! :daumen:

6591
kobold hat geschrieben:Hui, unser Radpony schaut mal rein - schön zu lesen, dass es dir gut geht! :hallo:
Danke. :) Hätte mich schon von Rügen gemeldet, aber dort, wo ich war, hatte ich keine Internetverbindung - und das war auch gut so. :wink:
@Mosel:

Hier und hier schon mal ein paar Appetithäppchen ... :nick:
:daumen: Bin auch immer begeistert von den Bildern, die du im "Ein Foto vom heutigen Training"-Faden hochlädst. Und meine Eltern fanden es dort auch sehr schön.
Willkommen im Club! Wenn es nicht so elend weit weg und von Trier aus schlecht zu erreichen wäre, ich wäre jedes Jahr mindestens einmal da!
Als Ostfriese ist man es gewohnt, lange Strecken in Kauf zu nehmen. Aber es lohnt sich. Unser nächstes Ziel ist Usedom.
Ach ja, in diesem unserem Lande isses schon schön.
+1*
Auch am Rhein. Daher: Viel Spaß und hoffentlich trockenes Wetter bei deinen Radabenteuern! :winken:
Danke dir!
@me: Gestern mal einen komplett faulen Tag eingelegt. Das linke (operierte) Knie brauchte nach den vielen Belastungstagen mit "Lauf"versuchen, 80 Radkilometern und Bergab-Wanderung einfach mal Ruhe.
War sicher die richtige Entscheidung. Ich hoffe, du bekommst das irgendwann ganz in den Griff!
kobold hat geschrieben:Was die Seebrücke angeht, kann ich Entwarnung geben: Die habe ich mehrfach betreten und in dem Lokal dort hab ich schon gegessen, als ich noch mein altes Kampfgewicht aus der Vor-Zuckerfadenzeit hatte - sie steht immer noch, und das will was heißen! Dann trägt sie auch eine Auster! :hihi:
:hihi: Da bin ich ja beruhigt. Aber wenn die Isse, dieser Großstadttrampel mit Berliner Schnauze, dort war, bekommt die Hälfte der Gäste bestimmt einen Herzkasper. :P
Prora fand ich ziemlich beklemmend, aber eindrucksvoll.
Sehr treffend. Schön fand ich einfach den Strand, insbesondere das Strandstück von Prora nach Binz (inkl. der Strandpromenade). Dazu ist es historisch halt, sagen wir mal, interessant. Hatte viele Dokus darüber gesehen. Dass da jetzt Wohnungen und Hotels daraus werden, finde ich allerdings noch viel beklemmender als die Ruinen.
Ansonsten bin ich ja mehr so der Naturmensch und war vor allem von den Wanderwegen und Laufstrecken begeistert.
+1*

Und deshalb waren wir auch in Breege, einem kleinem Fischerdorf. Das war einfach nur wunderbar, wenn man etwas Ruhe haben will. Wir hatten eine kleine Pension direkt am Hafen, mit Blick auf den Hafen. Der Strand war auch nicht weit weg und der Wald dort, war einfach nur traumhaft. Da bin ich dann auch meist gelaufen. Allerdings würden wir nächstes mal lieber eine Ferienwohnung nehmen. Dort gab es nämlich ein uriges Ferienwohnungen-Dorf direkt am Waldrand, mit kleinen bunten Häusern - total niedlich. Sah aus wie im Märchen.
Und von den Bädervillen natürlich. Da verlinke ich einfach nochmal einen Bilderbogen auf meinem Blog und hoffe, das kommt nicht zu sehr als Werbung rüber. :nick:
Oh, da schaue ich später mal in Ruhe.
Isse hat geschrieben:
Danke euch Pony und Hobbit. :winken:
Ich wünsche dir und Karschti ganz schöne Tage, Auster! Bin gespannt, wie es dir dort gefällt.

Dicken Knutscha,
Pony.

6592
Ethan hat geschrieben: Unser nächstes Ziel ist Usedom.
Dann kommt gleich noch ein Werbe-Blog mit vielen Bildern... :zwinker5:

Breege auf Rügen ist wunderbar idyllisch, da war ich auch schon mal (wandernderweise von Sassnitz aus auf Wanderwegen durch den Jasmund und dann laufend auf relativ flachem Gelände zurück). Jasmund im Herbst, wenn das Laub sich verfärbt, ein Träumchen!

Aber jetzt genieß erst einmal die bunte (Wein-)Welt am Rhein!

:winken: und dank dir für die guten Wünsche - alles wird irgendwann gut, auch ein kaputtes Knie

6593
Ethan hat geschrieben:

Als Ostfriese ist man es gewohnt, lange Strecken in Kauf zu nehmen. Aber es lohnt sich. Unser nächstes Ziel ist Usedom.
Gute Wahl! Das war in den letzten zwei Jahren fast mein zweites zu Hause. Mein 4jähriger Sohn war schon 14x dort, und der Kleine auch schon 7 oder 8x. Wohin verschlägt es Euch auf die Insel? Wenn Du Tipps zu Usedom brauchst, meld Dich gern (ich bin das nächste mal am ersten Oktober-Wochenende dort).

6594
Ethan hat geschrieben: Aber wenn die Isse, dieser Großstadttrampel mit Berliner Schnauze, dort war, bekommt die Hälfte der Gäste bestimmt einen Herzkasper. :P
:daumen: :zwinker2:

Ach was. Entzückt werden sie sein. Außerdem haben wir hervorragendes Frühstücksbuffet. Ich werde nicht die Gelegenheit haben, großartig zu erzählen. Ich genieße halt. :D
Ethan hat geschrieben:
Ich wünsche dir und Karschti ganz schöne Tage, Auster! Bin gespannt, wie es dir dort gefällt.

Dicken Knutscha,
Danke Liebes. Ich weiß schon wie es wird. Wir fahren zu viert und es war bisher jedes Jahr himmlisch ... Einen großen fetten Knutscher zurück. :winken:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6595
todmirror hat geschrieben:Wenn Du Tipps zu Usedom brauchst, meld Dich gern.
Darauf komme ich gerne zurück! Vielen Dank.

6596
Isse hat geschrieben:wäre froh, wenn du nicht in alte Verhaltensmuster fallen würdest.
Nee, das auf keinen Fall! Wie ich schon schrub, hab mir (fast) nix gegönnt, laufe, mache Ausgleichsport und nehme trotzdem zu. Vll. wächst ja wirklich ´n Tumor in mir oder so.
Gruß Frank

Bild
Bild

6597
taeve hat geschrieben: Vll. wächst ja wirklich ´n Tumor in mir oder so.
Jetzt mach aber mal einen Punkt. Wir sollen wohl vor lauter Betroffenheit morgen nicht lachen? Kannst Du vergessen, der Trick klappt nicht.

6598
Moin, liebe Brüder und Schwestern, die ihr wahrscheinlich noch allesamt faul in den Federn liegt, statt euch diszipliniert auf die und der Waage zu stellen. Meine zeigt ehrliche 79,8 kg, also nur ein zaghaftes Plus von 400 g, was wieder mal alle Erklärungsversuche um physiologische Vorgänge infrage stellt. Denn gemessen an der Nahrungsaufnahme mit 8 Mio Kalorien täglich hätten es gut 4 kg mehr sein müssen. Man kann sich mal eine ganze Woche was gönnen, mit dem richtigen Mantra, der Kraft des Geistes*, geht es nimmer über 80.
*eine Gnade Gottes und nicht jedem gegeben
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

6599
62,5 (+1,0). :peinlich:

Pflaumenkuchen, Pfirsich-Sahne-Torte, zu wenig Bewegung. Vor allem aber ganz natürliche Gewichtsschwankungen, sonst hätte ich nicht binnen 2 Tagen 1,1 kg draufpacken können.

Konstatiere: Im Grunde stagniert das Gewicht seit dem Frühjahr. Es im momentanen Bereich zu halten ist sicher eine Leistung, auf die ich halbwegs stolz sein kann (und bin). Aber weiter runterzukommen wird sehr schwer, vor allem wenn ich den Alternativsport zu Gunsten des vorsichtigen Laufeinstiegs runterfahre.

6600
Ich habe gestern nich im Selbstmitleid gebadet, sondern mich am Schlüpper gerissen und was für meinen Körper getan.
Resultat: 75,4 kg und damit nur +0,1 kg zur Vorwoche, also quasi gehalten!

Aber ich ahne es schon,
so wie damals, als meine Ex zu mir sagte, sie möchte was Grünes vor die Fenster und ich ihr daraufhin 5 Flaschen Becks auf die Fensterbank gestellt hab,
auch wieder nich richtig…

Gruß Frank

Bild
Bild

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“