ich bin neu hier und habe am 26.5. diesen Jahres mit dem laufen begonnen. Hab vorher auch ein Gesundheitcheck (Belastungstest etc) beim Arzt gemacht und mir vernünftige Laufschuhe geholt.
Am Sonntag will ich ich den Stadtlauf von SCC und BMW mitlaufen. Eine bestimmte Zeit hab ich mir nicht vorgenommen außer dass ich nicht die letzte im Ziel sein will. Da ich zur Zeit doch noch sehr viel Ü-Gewicht habe bin ich da auch noch vorsichtig mit dem schnellen laufen.
Angefangen hab ich mit 2,5 KM bei den ersten zwei Ausflügen hätte ich fast ein Sauerstoffzelt benötigt ;-) aber jetzt geht es relativ gut, wenn ich es nicht übertreibe und zu schnell starte. Hab zwischendurch auch schon 10 KM geschafft. Aber meisten laufen ich in der Woche ca. 60 Minuten und schaffe knapp 7 KM. Zusätzlich gehe ich zweimal die Woche ins Fitnesstudio für das Krafttraining.
Gestern bin ich 5,12 KM in 48 Minuten gelaufen. Ich hoffe, dass meine Vorbereitung ausreicht um am Sonntag durch zu halten. Ich wollte heute Abend und morgen nochmal laufen gehen und Freitag und Samstag Pause machen. Wie macht ihr dass vor so einem Lauf? Vor allem wie sieht die Ernährung den Abend vorher und am Morgen vor dem Lauf aus? Will ja nicht riskieren, dass mein Magen mir Stress macht nur weil ich vielleicht zu viel oder zu wenig esse.
Viele Grüße